Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Hat das hier auch schon jemand?

    Ich glaube das haben hier einige. Ich habe so vor 10 Seiten oder mehr des Threads die ersten drei Seiten coloriert eingestellt. Ich meine aber schon vorher auch von anderen hier die ersten Seiten ausgemalt gesehen zu haben. :-k


    Das Buch ist auf jeden Fall wunderschön und ich kann es nur empfehlen. Der Zaubergarten und Ivy sind meine beiden Favoriten von Frau Basford. :)


    Von mir gibt es in den nächsten Tagen noch ein Herbstbild zu sehen. Ansonsten bin ich leider den Malbüchern fremd gegangen und habe ich im fluid painting (dabei wird eine Mischung aus Acrylfarbe, Bastelkleber und Silikonöl über das Bild gegossen) versucht. Das macht mir auch wahnsinnig viel Spaß und man hat so schnell so unerwartete Ergebnisse. :drunken:Vermutlich werde ich einige Weihnachtsgeschenke damit gestalten. :lechz:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • ...und spätestens dann würden wir gerne Beispiele sehen. Ich kann mir nämlich so gar nichts darunter vorstellen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich glaube das haben hier einige. Ich habe so vor 10 Seiten oder mehr des Threads die ersten drei Seiten coloriert eingestellt. Ich meine aber schon vorher auch von anderen hier die ersten Seiten ausgemalt gesehen zu haben. :-k


    Das Buch ist auf jeden Fall wunderschön und ich kann es nur empfehlen. Der Zaubergarten und Ivy sind meine beiden Favoriten von Frau Basford. :)

    Ja stimmt. Ich habe sie mir gerade nochmal angeguckt, die sind total schön :thumleft: Von der Online-Ansicht finde ich das Ivy bisher mit Abstand das schönste von Basford, das ist wenigstens nicht ganz so fizzelig kommt es mir vor. Na ich werde es mir nachher mal live anschauen, heute kommt es nämlich an.

    fluid painting

    Das habe ich auch schon mal gesehen, das sieht echt toll aus.

  • und habe ich im fluid painting (dabei wird eine Mischung aus Acrylfarbe, Bastelkleber und Silikonöl über das Bild gegossen) versucht.

    Dank deinem Beitrag, habe ich mir das fluid painting angeschaut. Sieht das gut aus :drunken: Hab gleich meinem Bruder gezeigt, vielleicht bekommt er die Lust das ebenfalls auszuprobieren. Viel Erfolg dir :)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • ...und spätestens dann würden wir gerne Beispiele sehen. Ich kann mir nämlich so gar nichts darunter vorstellen.

    Ich kann schon mal meine ersten beiden 'kleinen' Testbilder zeigen. Die habe ich nämlich schon fotografiert.:| Für die anderen ist das Licht hier nach der Arbeit einfach nicht mehr ausreichend. Am Wochenende schaffe ich es vielleicht. Ich dachte das gehört hier eigentlich nicht hin, deswegen hab ich die Bilder hier bislang nicht gezeigt. :wink:


    Emili Dankeschön. Ich hoffe, dass es deinem Bruder auch gefällt. :)

  • Illusion Sieht stark aus. :thumleft: Von mir aus kannst du deine Kunstwerke auch ruhig hier im Thread zeigen.


    Kaum habe ich die glitzernden Wasserfarben im Haus, stelle ich fest, dass ich, wenn überhaupt, doch lieber die Kuretake mitnehmen werde. Die Paul Rubens sind viel teurer und mir für die Reha nun doch zu schade. Ich ärgere mich eh gerade ein wenig, weil ich in der Innenstadt war und keine Aquarellpostkarten besorgt habe. Ein paar habe ich noch zuhause. Mal schauen, ob die reichen. Für Weihnachten natürlich.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ts, ts... Wenn man zu dusselig ist... Seit ein paar Monaten besitze ich ein Van Gogh Aquarellset. Nun wollte ich bei dem Set mal die Pans rausnehmen und damit etwas testen. Zum Set gehört so ein Plastikteil, mit dem man die Töpfchen raushebeln kann. Zumindest war das so gedacht. Funktionierte aber nicht. Die meisten Töpfchen sitzen zu fest drin und das Plastikwerkzeug brach ab. Okay, dachte ich. Ist ja nicht so wild, schmeiße ich das Ding halt weg und versuche es mit etwas anderem, falls es mal wirklich notwendig wird. Tja, glücklicherweise habe ich mir Stunden später einen YouTube-Clip von KritzelPixel angesehen, wo es u. a. um genau dieses Set ging. Das Plasteteil ist gleichzeitig ein Reisepinsel brauchbarer Qualität. #-o So schnell war ich noch nie in der Küche und habe den (wenigen) Müll umgekrempelt. :lol: Ende gut, alles gut. Aber wie dusselig kann man sein? :uups: Bei der Bestellung war mir schon klar, dass da ein Reisepinsel dabei ist. Die Dinger sind nicht billig.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich kann schon mal meine ersten beiden 'kleinen' Testbilder zeigen. Die habe ich nämlich schon fotografiert. :| Für die anderen ist das Licht hier nach der Arbeit einfach nicht mehr ausreichend. Am Wochenende schaffe ich es vielleicht. Ich dachte das gehört hier eigentlich nicht hin, deswegen hab ich die Bilder hier bislang nicht gezeigt. :wink:

    Das sieht echt toll aus! :thumleft:


    So, Ivy ist begutachtet und für gut befunden, sodass ich es wohl behalten werde :lol: Die Schwiegermama bekommt dafür ein Weihnachtsmalbuch, das ich noch mitbestellt hatte (und auch ganz schön ist, ist das von Jade Summer) und dann schau ich mal, was es noch dazu gibt :loool:

  • Illusion Schön, dass du deine Bilder angehängt hast. :friends:Die sehen richtig toll aus. :thumleft: Gefällt mir, wenn ich nicht so eine Leseratte wäre, für die es an ersten und an zweiten und an dritten Stelle Bücher stehen würden, würde ich es selbst ausprobieren. Denn mir gefallen die Bilder richtig gut.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich kann schon mal meine ersten beiden 'kleinen' Testbilder zeigen. Die habe ich nämlich schon fotografiert.

    Sehen ganz toll aus ! :applause: Lustigerweise habe ich ein sehr ähnliches Bild wie das erste lila/türkisfarbene als Hintergrund auf meinem Smartphone :lol:

    Am Wochenende schaffe ich es vielleicht. Ich dachte das gehört hier eigentlich nicht hin, deswegen hab ich die Bilder hier bislang nicht gezeigt. :wink:

    Ach, bitte mehr davon ! :D

  • Hallo ihr Lieben,


    erstmal ein großes WoooooWWWWW. Eure Bilder sehen alle so toll aus. :lechz::lechz::lechz::applause::applause::applause::pray::pray::pray:


    Ich brauche bitte euer Fachwissen. :uups:

    Meine Mutter ist auch auf den Pfad der Ausmalfreudigen gekommen.

    Nur unsere Buntstifte vermissen es ihr ein bisschen. (Okay, es ist auch ein Sammelsorium von allen möglichen.)

    Jetzt würde ich sie gerne mit ein paar neuen Stiften beschenken.

    Das Problem: Ich weiß nicht welche Stifte wirklich gut sind und wo ich nur den Markennamen bezahle.

    Mag mir wer helfen? Bitte? O:-)

    Ich suche Buntstifte.

    Die Mine sollte nicht schon beim ersten schräg ansehen brechen und die Stifte sollten sich richtig spitz anspitzen lassen.

    Die Packung an sich ist nicht so wichtig, die Stifte werden eh in eine andere Box umgepackt.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Lunara

    Für erste Aha-Effekte empfehle ich die hier:

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_ime_i_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=marco+raffine+buntstifte+72&sprefix=Marco+ra%2Caps%2C211&crid=5LJSTGL2BTLB


    Da lohnt es sich sogar, 72 Farben zu nehmen. Die 48er-Packung kostet fast gleich. Und ja, man braucht 72 Farben. :lol:

    Gibt es auch direkt mit Stiftetasche.

    Die lassen sich zwar richtig spitz anspitzen, dafür dauern größere Flächen aber auch länger, wenn man sie mit Farbe füllen will.

    Damit habe ich damals angefangen und war begeistert, ich kannte nämlich auch nur solche Schlaffibuntstifte aus meiner Kindheit... ab da kann man sich immer steigern... :-,


    Beim gleichen Link gibt's auch die Zenacolor, 120 Farben für 30 Euro. Ich kann zu denen nichts sagen, ich hab die nicht.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Von den Zenacolor würde ich persönlich abraten. Hatte sie meinem kleinen Neffen geschenkt und der ältere bekam die Raffines. Letztere sind qualitativ besser.


    Aktuell kann ich mich gerade nicht entscheiden, was ich empfehlen könnte. Hatte eine Sorte im Hinterkopf, aber bei der haben viele mit Bruch zu kämpfen. Meine sind in Ordnung, aber vielleicht ist es eher ein Lotteriespiel?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Für erste Aha-Effekte empfehle ich die hier:

    Danke für die schnelle Antwort. :kiss:

    Dann werde ich gleich mal stöbern gehen.

    Danke für die Info. :kiss:

    Hab selten Glück beim Lottospielen. 8-[

    Aber dad du dich auch positiv über Raffines äußerst, werden ich mir die mal näher ansehen.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich besitze die Raffines, habe sie aber bisher nie wirklich verwendet. Hatte gleich mit den Polychromos angefangen und die Raffines waren meine Stiftegier geschuldet. Wie gesagt, ich mag die Guanghui Stifte, aber das Holz ist meh und sie sind oft nicht richtig zentriert. Vielleicht wären die Arteza auch was? Ich mag sie selber nicht so vom Gebrauch her, aber sie brechen nicht und sie geben gut Farbe ab. Auch die Castle Art Supplies sind gut. Ich werde mir mal Gedanken machen. Dauert aber bis zum Abend.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Raffines, Arteza, Castle Art Supplies....ihr seid meine Rettung, ich habe keine Ahnung wo genau da die Unterschiede liegen. :uups:

    Lieb das du dir meinetwegen solchen Aufwand machst. Ich warte noch ein bisschen mit bestellen der Stifte. :friends:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Lunara

    Ich komm da erst jetzt hinter: von günstig hattest du gar nichts gesagt.

    Wenn es auch etwas höherpreisig sein darf, dann von mir die Empfehlung der Faber Castell Polychromos. Da würde sich das 60er-Set anbieten. Damit kommt man gut zurecht, und wenn beispielsweise ein Blauton fehlen sollte, kann man den einzeln nachkaufen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx