Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • mit Glitter-Aquarellfarben.

    Ich hab mir vorhin Glitter-Duschgel gekauft :totlach:


    Und einen Malshop in Paderborn entdeckt, da werde ich dann demnächst meine Faber Castell aufstocken. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Tiniii

    Malbücher kann man eigentlich nur noch bestellen. In den Läden sind nur noch die Übrigbleibsel zu kriegen. Ich guck zwar hin und wieder, aber ich werde genau so oft enttäuscht.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • mit Glitter-Aquarellfarben.

    Ich hab mir vorhin Glitter-Duschgel gekauft :totlach:


    Und einen Malshop in Paderborn entdeckt, da werde ich dann demnächst meine Faber Castell aufstocken. :wink:

    Ich kann dir ja mein glitteriges Wasser vom Pinsel reinigen schicken. Mit ein wenig normalem Duschgel gemixt, glitzert es bestimmt besonders gut auf der Haut. :totlach:


    Hab mir schon Bastelshops in Löhne und Herford rausgesucht. Werde bei der Reha schließlich auch mal Ausgang haben. :wink: Ein paar Clearstamps wären da noch auf meiner Wunschliste...

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Tiniii

    Malbücher kann man eigentlich nur noch bestellen. In den Läden sind nur noch die Übrigbleibsel zu kriegen. Ich guck zwar hin und wieder, aber ich werde genau so oft enttäuscht.

    Bei Leuenhagen & Paris, dem ehemaligen Malbuch-Schlaraffenland, sieht es genauso düster aus.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ein Tipp für die Fans von Kerby Rosanes ist die polnische Fassung von Fantomorphia, in dem tatsächlich auch Geomorphia enthalten ist. Man bekommt also beide recht schmalen Bücher für bestenfalls schlanke 6,99 €. Qualitativ soll es nach meinen Infos nix zu mäkeln geben.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe auch mal wieder gemalt :).


    World of Flowers (Johanna Basford)


    Botanicum (Maria Trolle)



    Und Tenderful Enchantments (Klara Markova)


    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Molly Harrison gehört zu denen, die während der jüngsten Brände in Kalifornien ihr Zuhause verloren haben. Bei Instagram gibt es Aufrufe, sie mit Buchkäufen bei Amazon oder PDF-Bestellungen über ihren Etsy-Shop zu unterstützen. Ein gemeinsames Ausmalen ihrer Illustrationen ist ebenfalls geplant.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Und Tenderful Enchantments (Klara Markova)

    Sind alle schön geworden Deine Bilder aber dieses ist so toll :applause::drunken:

    Die Farben harmonieren richtug gut :thumleft: Und diese faule Schnecke lässt sich nicht nur ziehen sondern hockt auch noch auf einem Kissen :totlach:

    Dieses Malbuch ist auch eines mit meiner liebsten, die Motive sind alle schön.

  • Molly Harrison gehört zu denen, die während der jüngsten Brände in Kalifornien ihr Zuhause verloren haben. Bei Instagram gibt es Aufrufe, sie mit Buchkäufen bei Amazon oder PDF-Bestellungen über ihren Etsy-Shop zu unterstützen. Ein gemeinsames Ausmalen ihrer Illustrationen ist ebenfalls geplant.

    Bei so was werde ich ja auch immer weich, aber die Bücher fallen absolut nicht in mein Beuteschema...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Molly Harrison gehört zu denen, die während der jüngsten Brände in Kalifornien ihr Zuhause verloren haben. Bei Instagram gibt es Aufrufe, sie mit Buchkäufen bei Amazon oder PDF-Bestellungen über ihren Etsy-Shop zu unterstützen. Ein gemeinsames Ausmalen ihrer Illustrationen ist ebenfalls geplant.

    Bei so was werde ich ja auch immer weich, aber die Bücher fallen absolut nicht in mein Beuteschema...

    Es wäre für mich ein Anreiz mir ein Greyscale-Buch anzuschaffen. Mouse Guard ist zwar wohl auch Greyscale, aber doch ganz anders gelagert. Mir gefällt ihr Stil schon.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich werde es erst einmal lassen. Der Schrank ist voll mit Malbüchern und die Reha steht vor der Tür. Momentan schaffe ich nicht mal den Haushalt. Jetzt kommen morgen oder übermorgen die glitzernden Aquarellfarben und ich überlege, ob ich es zu Jahresbeginn vielleicht noch einmal mit einem 5-Jahres-Buch versuche. Kennt ihr die? Ich hatte schon einmal eines angefangen und dann frustriert entsorgt. Hat im Grunde auch nur Sinn, wenn man besondere Dinge festzuhalten hat.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wir waren gestern bei den Schwiegereltern zu Besuch und da verkündete die Schwiegermutter, dass sie sich ein Ausmalbuch zugelegt hat inkl. irgendwelchen wasservermalbaren Stiften von Faber-Castell :wink:. Ich habe die Stifte mal angetestet, waren ganz okay, aber nix dolles. Sie malt auch nicht total ambitioniert aus, sondern hat einfach Spaß dran und will nix von Schattierungen oder so wissen :lol: Anfang Januar hat sie Geburtstag und da habe ich gerade das neueste (glaube ich) Malbuch von Johanna Basford für sie geordert. Die Bilder haben mir auf Youtube echt gut gefallen und ich schaue es mir nach Erhalt auf jeden Fall mal genauer an, haha.

    Hat das hier auch schon jemand?

  • Wir waren gestern bei den Schwiegereltern zu Besuch und da verkündete die Schwiegermutter, dass sie sich ein Ausmalbuch zugelegt hat inkl. irgendwelchen wasservermalbaren Stiften von Faber-Castell

    ich finde es schön, wenn die Lieben auch Gefallen dran finden. :thumleft:

    Hat man eine Gemeinsamkeit mehr. Und es ist leicht ein Geschenk zu machen. Das ist doch sehr praktisch. :wink:

    Meine Schwester hat auch angefangen auszumalen, das macht sie jetzt zusammen mit ihrer Enkelin, beide sind happy.

    Ich selbst male auch gern mal aus. Aber mir fehlt doch sehr die Geduld. Vor allem aber betrachte ich die Bilder, die hier gepostet werden, unheimlich gerne.

    2024: Bücher: 74/Seiten: 32 651

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

  • Ich habe für meine Mama zu Weihnachten auch schon ein neues Malbuch und Gelstifte ins Auge gefasst. :lechz:


    Gelstifte


    Disney Malbuch



    EDIT: Jetzt sind diese blöden Stifte nicht mehr verfügbar :wuetend: Vor einer Stunde gabs sie noch :shock: Könnt ihr mir vielleicht gute Gelstifte empfehlen? So um die 20 Euro?

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Jetzt sind sie wieder erhältlich ?(

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Nessy1800 : Ansonsten bekommst du auch bei McPaper eine gute Auswahl an guten Gelstiften (das ist so ein 20er Pack oder so) :).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Nessy1800 : Ansonsten bekommst du auch bei McPaper eine gute Auswahl an guten Gelstiften (das ist so ein 20er Pack oder so) :).

    Die finde ich einfach nur furchtbar. Habe die meisten inzwischen an meinen kleinen Neffen weitergegeben.


    Solche günstigen Gelstifte kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich nutze nur noch Uni-Ball Signo, Gelly Roll und Pentel Dual Metallic.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hat das hier auch schon jemand?

    Ja, ich hab das aber noch nix drin gemalt :-,

    Das neueste von ihr ist übrigens "World of Flowers" . ist auch schön aber rein von den Motiven her finde ich Ivys noch schöner.


    Ich habe für meine Mama zu Weihnachten auch schon ein neues Malbuch und Gelstifte ins Auge gefasst. :lechz:

    Das Malbuch ist wunderschön, das hatte ich auch mal auf der WuLi. da traue ich mich aber nicht so ran, das ist mir zu schwer 8-[

    Zu gern würde ich da mal fertige Bilder sehen :D