Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Momentan arbeite ich an einem kleinen Mandala als Geburtstagskarte für eine Kollegin. Und ich muss sagen, dass ich mich immer wieder aufs Neue in die Staedtler Fineliner verliebe. Bei den Stabilos, die ich früher ab und zu gern zum Schreiben verwendet habe, sind mir immer in kürzester Zeit die Minen im Schaft verschwunden. Ich weiß nicht warum, aber die Staedtler sind noch wie neu, obwohl ich sie viel öfter benutze.


    Bestellt habe ich mir übrigens jetzt noch weiße Faber-Castell Pitt Artist Stifte mit einer Strichstärke von 1,5 mm. Die sollen sehr gut funktionieren, wenn man die schwarzen Linien in Illustrationen übermalen und anschließend mit Buntstiften nachcolorieren will. Mit Poscas geht das wohl auch einigermaßen, aber wenn man nicht aufpasst, rubbelt man die Farbe vom Papier.


    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie mein Arbeitstag morgen wird. Ich bin noch absolut nicht wieder fit. 8-[

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich liebe Malbücher. Ich wollte mir Mal eins der Harry Potter Malbücher zu legen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es etwas ist.. Hat jemand Erfahrungen mit dem hier: https://amzn.to/2ORroCP?

    Also ich habe mir das Buch vor ich schätze mal ca. 2 Jahren mal bestellt gehabt. Allerdings habe ich es zurück geschickt, weil es nicht mein Geschmack war.:uups: Es waren einige schöne Bilder dabei zum Beispiel die Wappen der vier Häuser und einige Szenen aus den Filmen. Viele Bilder waren für mich aber lediglich Füllseiten. Das mag ich generell schon nicht bei Malbüchern, mich sollte schon sagen wir mal 75% der Bilder auch ansprechen. Bei Harry Potter gibt es aber genug Motive, dass es einfach nicht notwendig ist, solche Füllseiten zu gestalten. Das sieht man ja auch daran, dass es dann noch 3 weitere Bücher gab. Das und einige blöd abgeschnittene Motive haben mich bewogen es zurück zu geben. Das Papier war recht gut, soweit ich das sagen kann ohne es bemalt zu haben. Definitiv kein schlechtes Buch. Nur für mich nicht das richtige. :wink: Ich glaube, ich war auch nicht die einzige, die es hat hier im thread, aber genau weiß ich das leider nicht mehr.


    Fandorina

    Dir einen hoffentlich sehr ruhigen Arbeitstag dann morgen. :friends:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Illusion Bei Amazon hat sich doch auch jemand über Füllseiten beschwert. Warst das etwa du?


    Ansonsten vielen Dank für die guten Wünsche. :friends: Auch wenn ich nicht wirklich dran glaube, dass es hilft. 8-[


    Aktuell war ich schon einmal wieder am Überlegen, ob ich mich nicht von Lost Ocean trennen soll. Es gibt in dem Buch höchstens eine Handvoll schöner, nicht zu kleinpusseliger Bilder. Ich habe es jetzt wieder zurück in den Schrank gestellt, aber dieses Buch ist einfach ein zu gutes Beispiel dafür, dass einen Malbücher absolut nicht froh machen, wenn sie zu wenige brauchbare Illustrationen beinhalten. Deswegen sei dies an dieser Stelle einfach mal erwähnt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Illusion Bei Amazon hat sich doch auch jemand über Füllseiten beschwert. Warst das etwa du?

    Ich kann mich nicht erinnern, eine Rezi zu dem Buch geschrieben zu haben. 8-[:-k Aber scheinbar bin ich mit der Meinung dann ja nicht alleine. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Bei den Stabilos, die ich früher ab und zu gern zum Schreiben verwendet habe, sind mir immer in kürzester Zeit die Minen im Schaft verschwunden.

    Das Probleme kenne ich auch, die Stabilos sind nichts für Leute, die mit Druck schreiben. Trotzdem benutze ich momentan ein schönes Sortiment der Stabilo Fineliner, habe schon viel damit geschrieben und nur einen einzigen Stift dabei zerstört (gespaltene Mine). Ich übe also, das leichtere Händchen anzuwenden. Die Farben sind nämlich sehr schön.


    Alles Gute für deinen Arbeitstag morgen!

  • Bei den Stabilos, die ich früher ab und zu gern zum Schreiben verwendet habe, sind mir immer in kürzester Zeit die Minen im Schaft verschwunden.

    Das Probleme kenne ich auch, die Stabilos sind nichts für Leute, die mit Druck schreiben. Trotzdem benutze ich momentan ein schönes Sortiment der Stabilo Fineliner, habe schon viel damit geschrieben und nur einen einzigen Stift dabei zerstört (gespaltene Mine). Ich übe also, das leichtere Händchen anzuwenden. Die Farben sind nämlich sehr schön.


    Alles Gute für deinen Arbeitstag morgen!

    Dankeschön. :friends:


    Irgendwie denke ich, es ist die leicht eckige Spitze der Stabilos, die mich mit zu viel Druck schreiben lässt. Die Staedtler sind abgerundet und das macht schon viel aus. Dadurch gibt es auch keine Aussetzer. Nach dem zweiten ruinierten Stabilo-Set habe ich es lieber gelassen.


    Mein Mandala ist fast fertig. An einer Stelle ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe eine Fläche mit der falschen Farbe ausgemalt. Also habe ich einfach zwei Felder farblich vertauscht. Ob ich ein Ratespiel davon mache? Finde den Fehler und du bekommst dein Geschenk? :twisted:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Lost Ocean... :-?

    Habe auch schon überlegt, mich davon zu trennen. Das war damals ein Frustkauf, noch ziemlich am Anfang, weil unbedingt ein Malbuch mit nach Hause sollte aus der Stadt. Hätte ich mich wenigstens für den Zauberwald entschieden, hatte ich noch die bessere Wahl getroffen. :|

    Hin und wieder ziehe ich es mal hervor, wenn ich fitzelige Muster "brauche".

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Lost Ocean... :-?

    Habe auch schon überlegt, mich davon zu trennen. Das war damals ein Frustkauf, noch ziemlich am Anfang, weil unbedingt ein Malbuch mit nach Hause sollte aus der Stadt. Hätte ich mich wenigstens für den Zauberwald entschieden, hatte ich noch die bessere Wahl getroffen. :|

    Hin und wieder ziehe ich es mal hervor, wenn ich fitzelige Muster "brauche".

    Wenn mir die Fitzelmotive wenigstens gefallen würden... :roll:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Leider hatte ich heute einen alles andere als ruhigen Arbeitstag. Es war eher ein Katastrophentag. :roll:


    Zuhause erwartet mich aber wohl bereits World of Flowers. Bin gespannt. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • World of Flowers ist übrigens richtig toll, wahrscheinlich mein liebstes Buch von Johanna Basford. Auch wenn es sich mal wieder um Blumenmotive handelt, so hat sie sich wohl zeichnerisch verbessert. Irgendwie wirken ihre Illustrationen auf mich nun natürlicher als in den meisten ihrer älteren Bücher.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich liebe Malbücher. Ich wollte mir Mal eins der Harry Potter Malbücher zu legen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es etwas ist.. Hat jemand Erfahrungen mit dem hier: https://amzn.to/2ORroCP?

    Ich habe das Harry Potter Malbuch und mir gefällt es sehr gut. Habe auch schon 2 Motive darin ausgemalt, die ich irgendwann mal hier gepostet habe. Das Papier ist auf jeden Fall schön dick und nimmt auch gut Farbe an.


    Ich will schon die ganze Zeit im "Throne of Glass" Malbuch malen, da ich ja auch gerade die Buchreihe lese, aber komme einfach nicht dazu :(

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Die Mandala-Karte für meine Kollegin ist fertig. Eigentlich wollte ich noch einen Hintergrund hinzufügen. Nach einem Test mit Inktense Paints, Neocolor II und Aquarellfarbe auf dem Papier habe ich es lieber gelassen. Die Aquarellfarbe sah noch am besten aus.


    Eigentlich wollte ich heute auch malen, aber ich bin wieder einmal nicht von Bett und Couch weggekommen. Ob es nun an der Arbeit liegt oder ob mir die Arbeit so schlecht von der Hand geht, weil ich so schlecht drauf bin? Ich weiß es nicht. :-?

  • Wenn's demnächst mal Fotografierlicht draußen gibt, hab ich noch was zu zeigen. Nach der Arbeit war's schon fast wieder zu dunkel, jedenfalls zu grau.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Wenn's demnächst mal Fotografierlicht draußen gibt, hab ich noch was zu zeigen. Nach der Arbeit war's schon fast wieder zu dunkel, jedenfalls zu grau.

    Ich hätte die Karte auch gern bei besserem Licht fotografiert. Jetzt überlege ich, ob ich das Bild überhaupt bei Instagram einstellen soll.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Im Grunde sollte man bei Amazon nicht mehr bestellen. Jetzt habe ich vier Kleinteile bestellt, davon eins doppelt. Wert insgesamt ca. 25 €. Und es kommt wieder alles in drei Sendungen. ](*,) Kein Wunder, dass die Paketboten nicht mehr hinterher kommen und DHL penetrant um Bewerber buhlt. :roll:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • mal wieder etwas neues von mir:

    Ist gut geworden. Ich finde die Bilder in diesem Buch sehr schön, ich mag Gesichter.:thumleft: Ich habe es schon zur Hälfte bemalt. Das was du ausgewählt hast, war eins meiner ersten :)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • iiiireader hatte bei YouTube in ihrem Kanal zwei Bücher von Julia Rivers vorgestellt.

    Einmal dieses

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx