Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Deiner gefällt mir insofern aber besser, weil er nach außen feurig ist.

    Mein Phoenix zündelt noch ein wenig nach, er hat die große Feuersbrunst schon hinter sich. :wink:

    Ich bin sehr gespannt auf dein fertiges Bild und das Strandbild ist sehr hübsch und schön sommerlich.


    Heute habe ich mit der Magical Journey weitergemacht. Zur Zeit hab ich echt wieder Lust aufs Malen. :)

  • Oh, Magical Journey! Lizzie und Mops, ich freu mich! :applause:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Für die Unentschlossenen gibt es hier einen Vergleich zwischen den US- und GB-Ausgaben von Geomorphia.


    Ich liebäugele gerade mit den brandneuen Stiften von Castle Art Supplies in der 120er Box. Bisher gab es ja nur 72 Stück. Die Stifte sind prima, nur ließ die bisherige Farbauswahl zu wünschen übrig. Allerdings sollte ich vor dem Bestellen sicherheitshalber noch einmal gründlicher nach einer Farbtabelle forschen. Nicht, dass ich mich am Ende ärgere.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandi, du bist wie mein Mann, der kauft auch andauernd Stifte (meist irgendwelche Fineliner oder Kulis), die er nie benutzt. :lol:

    Fandest du die Stifte nicht zu hart oder verwechsele ich jetzt grad was?:-k

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Fandi, du bist wie mein Mann, der kauft auch andauernd Stifte (meist irgendwelche Fineliner oder Kulis), die er nie benutzt. :lol:

    Fandest du die Stifte nicht zu hart oder verwechsele ich jetzt grad was?:-k

    Ich hatte immer schon das Gefühl, zuviel Testosteron in mir zu haben. :totlach:


    Und, nein, du verwechselst die Castle Art mit den Arteza. Die Castle Art malen sehr gut. Sie sind weich wie die Coloursoft, bröseln und schmieren aber nicht so. Bisher hatte ich sie nur nie wirklich im Einsatz, weil die Farbauswahl nicht so doll war und die Stifte nicht beschriftet waren. Bei den neuen gibt es nun zumindest Nummern.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe es geschafft!! Endlich!!! Endlich habe ich meine beiden letzten Token beim Tauschgnom ausgegeben. Lange hat es gedauert. Viele Jahre lang war ich völlig begeistert von Tauschbörsen, aber zuletzt war ich nur noch genervt. Man verbringt dort einfach viel Zeit mit Stöbern und das auch noch oft vergeblich. Jetzt habe ich ein Mandala-Buch angefordert und gut ist's. :tanzensolo:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Gestern hatte ich bereits die beiden "Art Journal"-Bücher von Susan Carlson in den Amazon-Einkaufswagen gelegt. Das Artwork gefällt mir einfach ausgesprochen gut. :love: Dann habe ich es mir anders überlegt. Es gibt genug, auf das ich derzeit spare. Außerdem komme ich ja eh zu nix, habe am Wochenende komplett flachgelegen. :roll:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandi, du bist wie mein Mann, der kauft auch andauernd Stifte (meist irgendwelche Fineliner oder Kulis), die er nie benutzt. :lol:

    Fandest du die Stifte nicht zu hart oder verwechsele ich jetzt grad was?:-k

    Ich hatte immer schon das Gefühl, zuviel Testosteron in mir zu haben. :totlach:


    Und, nein, du verwechselst die Castle Art mit den Arteza. Die Castle Art malen sehr gut. Sie sind weich wie die Coloursoft, bröseln und schmieren aber nicht so. Bisher hatte ich sie nur nie wirklich im Einsatz, weil die Farbauswahl nicht so doll war und die Stifte nicht beschriftet waren. Bei den neuen gibt es nun zumindest Nummern.

    Wenigstens konnte ich mich noch so halbwegs erinnern, ist bei mir ja auch immer so 'ne Sache. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Es gibt Neuigkeiten von Hanna Karlzon.

    Vielen Dank für die Info. Das klingt für mich tatsächlich mal wieder sehr interessant. Für mich waren die letzten Bücher von den Motiven sehr, sehr ähnlich, sodass ich mir die Bücher nicht mehr gekauft habe. Aber so habe ich die Hoffnung, dass mir das Buch wieder gut gefallen wird. :D

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Es gibt Neuigkeiten von Hanna Karlzon.

    Es gibt Neuigkeiten von Hanna Karlzon.

    Vielen Dank für die Info. Das klingt für mich tatsächlich mal wieder sehr interessant. Für mich waren die letzten Bücher von den Motiven sehr, sehr ähnlich, sodass ich mir die Bücher nicht mehr gekauft habe. Aber so habe ich die Hoffnung, dass mir das Buch wieder gut gefallen wird. :D

    Ja, vielleicht kriegt Frau Karlzon tatsächlich noch die Kurve. Trotzdem lobe ich mir Maria Trolle, die sich immer wieder neue Elemente einfallen lässt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Jetzt hatte ich die Gnomes so lange auf der Wunschliste, eben fiel mir ein, dass sie im Oktober erscheinen sollen.

    Es gibt inzwischen einige Videos dazu auf YouTube (verlinken ist grad wieder mau, ich lande immer in dieser ollen YouTube-App [-(), ich brauchte nur ein paar Seiten sehen, und das Buch flog ratzfatz wieder von der WL.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Jetzt hatte ich die Gnomes so lange auf der Wunschliste, eben fiel mir ein, dass sie im Oktober erscheinen sollen.

    Es gibt inzwischen einige Videos dazu auf YouTube (verlinken ist grad wieder mau, ich lande immer in dieser ollen YouTube-App [-(), ich brauchte nur ein paar Seiten sehen, und das Buch flog ratzfatz wieder von der WL.

    Oh, das kann ich so sehr nachvollziehen. Ich war nach ein paar Vorabbildern schon skeptisch. In den YouTube-Clip habe ich nur kurz reingesehen und dann entwich mir ein erleichterter Seufzer, weil ich meine Vorbestellung noch rechtzeitig storniert hatte. Was für ein Murks!

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das Verlinken aus der App heraus ist übrigens ganz einfach. Du gehst im Video oben rechts auf den Pfeil. Dann öffnet sich ein Menü. Geh auf "Link kopieren" und kopiere ihn wie gewohnt hier rein.

    Gnomes in the Neighbourhood

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Haha, alles habe ich angeklickt, nur natürlich den Pfeil nicht, ich dachte, der führt zum nächsten Video oder zurück oder so. :lol:


    Ich gehe über das Cover und denke, so schlecht kann der Inhalt gar nicht sein. Doch, das geht. :lol:

    Ich kaufe gar nichts mehr über Verdacht, auch nicht von Illustratoren, die mir gefallen haben. Ich bin da so misstrauisch geworden...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Haha, alles habe ich angeklickt, nur natürlich den Pfeil nicht, ich dachte, der führt zum nächsten Video oder zurück oder so. :lol:


    Ich gehe über das Cover und denke, so schlecht kann der Inhalt gar nicht sein. Doch, das geht. :lol:

    Ich kaufe gar nichts mehr über Verdacht, auch nicht von Illustratoren, die mir gefallen haben. Ich bin da so misstrauisch geworden...

    Ich denke, ich klicke inzwischen auf Verdacht einfach alles mal an. Neulich hat mich etwas aber auch wahnsinnig gemacht. Es wurden Clips eingestellt und englische Übersetzungen beworben, die ich einfach nicht finden bzw. einstellen konnte, was ich auch versuchte. Weil auch andere Probleme damit hatten, kam nach einer Weile eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zzgl. der Erklärung, dass es nur über den Browser funktioniert. Trotzdem suchte ich weiter vergeblich. Einige Clips später ein neuer Kommentar der YouTuberin. Es funktioniert nur am PC, nicht am Smartphone. ](*,):totlach:

    Edit: Dies betrifft ausschließlich automatisch generierte Übersetzungen. Manuell hinzugefügte Übersetzungen sind ganz einfach auch vom Smartphone aus wählbar.


    Besser ist das. Der Trend ist durch, den alten Hasen scheint immer weniger einzufallen und gute neue kommen auch kaum nach. Gut, dass ich auf meine umfangreiche Sammlung zurückgreifen kann. Auch gut: Viele Malbücher gibt es inzwischen (als Mängelexemplare) günstiger.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ab sofort ist Sagor Och Sägner von Emilie Lidehall Öberg wieder erhältlich. Und ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, es unbedingt haben zu wollen. Über SaltaGrodan wäre ich wieder mit ca. 25 € dabei. Hat jemand von euch das Buch? Ich besitze ja nur den über Amazon lieferbaren Vorgänger.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina

    Ich habe bislang keines ihrer Bücher. Mir persönlich ist die Bestellung über saltagrodan einfach zu teuer. 8-[


    Ich habe mir gerade ein Video angeschaut, die Motive gefallen mir eigentlich sehr gut. Erinnert mich vom Stil sehr an Frau Karlzon. Ist das Buch den was ganz anderes als der Vorgänger? Ansonsten könnte man auch warten ob das Buch vielleicht auch irgendwann bei Amazon erhältlich ist oder vielleicht ein neuer Band. Ansonsten sollte das Buch dich für den Preis auf jeden Fall total umhauen, finde ich. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Fandorina

    Ich habe bislang keines ihrer Bücher. Mir persönlich ist die Bestellung über saltagrodan einfach zu teuer. 8-[


    Ich habe mir gerade ein Video angeschaut, die Motive gefallen mir eigentlich sehr gut. Erinnert mich vom Stil sehr an Frau Karlzon. Ist das Buch den was ganz anderes als der Vorgänger? Ansonsten könnte man auch warten ob das Buch vielleicht auch irgendwann bei Amazon erhältlich ist oder vielleicht ein neuer Band. Ansonsten sollte das Buch dich für den Preis auf jeden Fall total umhauen, finde ich. :wink:

    Das Buch hat eigentlich nur bessere Illustrationen als der Vorgänger. Allerdings habe ich eh schon beschlossen, es erst einmal sein zu lassen. Aktuell haut es mich nämlich wirklich nicht wirklich um.


    Eine Bestellung über SaltaGrodan geht schon okay. Zumindest manchmal. Für mich war sie im Falle von Maria Trolles Botanicum absolut gerechtfertigt.


    Mir gehen derweil andere Malbücher im Kopf herum, sogar das bisher ungeliebte World of Flowers. Aber ich werde wohl die Finger still halten. Habe in nächster Zeit schon genug Kosten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom