Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Illusion Du hast das Malbuch von Colin Thompson aussortiert??? :scratch: Bei dem Buch überlege ich noch immer, ob ich es mir nicht anschaffen soll. Dagegen spricht leider vor allem die Bindung.

    Aus meinem Warenkorb aussortiert meinte ich. Ich finde die Bilder wirklich wunderschön und einige reizen mich auch sehr, sie zu bebunteln. Allerdings sind greyscale Bücher nicht so meins und bei vielen Motiven habe ich das Gefühl, dass sie schon fertig und perfekt sind ohne Farbe. Ich glaube, das Buch würde bei mir letztendlich nur im Regal stehen. Deswegen habe ich mich schweren Herzens dagegen entschieden.

    Genau das denke ich auch immer, wenn es kauf mich schreit.


    Geomorphia ist übrigens unterwegs zu mir.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Kann Es dir gerne beim nächsten Treffen zeigen. War eines der ersten Bücher, das bei mir eingezogen ist.

    Ich hatte es vor langer Zeit schon einmal bei Leuenhagen der Hand. Du hast noch nicht drin gemalt, denke ich? Ich finde es wunderschön, wie alles von Colin Thompson, befürchte aber, dass es dann bei mir auch nur im Regal steht.

    Du kommst ja auf komische Ideen. Wer hat den Malbücher daheim, die er noch nicht verwendet hat ???:mrgreen:

    Ja du hast natürlich recht, ist noch unbemalt :pale:

    Bald, ganz bald...

  • Ich hatte es vor langer Zeit schon einmal bei Leuenhagen der Hand. Du hast noch nicht drin gemalt, denke ich? Ich finde es wunderschön, wie alles von Colin Thompson, befürchte aber, dass es dann bei mir auch nur im Regal steht.

    Du kommst ja auf komische Ideen. Wer hat den Malbücher daheim, die er noch nicht verwendet hat ???:mrgreen:

    Ja du hast natürlich recht, ist noch unbemalt :pale:

    Bald, ganz bald...

    :loool::-,:loool:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wenn alles klappt, bekomme ich Geomorphia schon heute. Es befindet sich nämlich bereits kurz vor meiner Haustür. Ich denke, ich werde mich dann auch gleich darauf stürzen. Irgendwie sind die Motive meist ganz nett, aber wenn ich eins verhunze, ist das kein Beinbruch. Allerdings ist immerhin eine Krake dabei. :lechz:


    Ansonsten lauere ich bisher vergeblich auf einen YouTube-Clip zu Susan Carlsons zweitem Art Journal. Der kurze Insta-Clip war zu wenig aussagekräftig. Wahrscheinlich werde ich aber bis auf Sagor Och Sägner von Emilie Lidehall Öberg in nächster Zeit abstinent bleiben. Letzteres wird demnächst neu aufgelegt. Ich freue mich schon darauf, es dann bei SaltaGrodan zu bestellen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Du kommst ja auf komische Ideen. Wer hat den Malbücher daheim, die er noch nicht verwendet hat ??? :mrgreen:

    Echt mal, wer hat denn sowas ? :totlach::totlach: Danke, you made my day :loool:


    Ich selbst gehöre ja auch zu dieser Fraktion :mrgreen: Hier lungern noch etliche jungfäuliche Malbücher herum und ich habe daher auch Geomorphia als Vorbestellung wieder gecancelt. Obwohl, das eine hätte nun den Kohl auch nicht mehr fett gemacht :loool:

    Ich male derzeit gar nicht, puzzle eher. aber ich merke schon wie das Licht jahreszeitbedingt immer blöder wird und puzzeln kann ich persönlich nur bei Tageslicht. So dass ich dann sicher demnächst auch mal wieder malen werde. Ob ich das noch kann ? Keine Ahnung :lol:


    Fandorina

    Wann geht es denn los mit der Reha ?

  • Das gehört hier nicht hin, aber da hier einige gerne Malen sage ich es hier nochmal, bevor ich einen Thema in "Tauschen, verkaufen" Thread mache. Ich hab einige Malbücher(z.b. Harry Potter, was leider schon angefangen ist), die ich gerne verschenken würde. Falls jemand von euch also Intresse hat, meldet euch :)

  • Das gehört hier nicht hin, aber da hier einige gerne Malen sage ich es hier nochmal, bevor ich einen Thema in "Tauschen, verkaufen" Thread mache. Ich hab einige Malbücher(z.b. Harry Potter, was leider schon angefangen ist), die ich gerne verschenken würde. Falls jemand von euch also Intresse hat, meldet euch :)

    Schreib doch einfach mal eine Liste hier in den Thread. Vielleicht findet sich ja jemand

  • Du hast das Malbuch von Colin Thompson aussortiert??? :scratch: Bei dem Buch überlege ich noch immer, ob ich es mir nicht anschaffen soll.

    Die Bilder sind gut, die Bindung lausig, manchmal geht neben dem Knick parallel ein weißer Strich durch die Seite (?).

    Eine Doppelseite habe ich aber vor einiger Zeit schon angefangen und na ja, bis heute ist das Motiv nicht fertig, obwohl ich kürzlich daran weitergemalt habe. Ich bin gespannt, wie es aussieht , wenn es fertig ist. Mit Greyscale bin ich nicht so vertraut bisher.

    So dass ich dann sicher demnächst auch mal wieder malen werde. Ob ich das noch kann ?

    Neee, bestimmt vollkommen verlernt. :twisted::wink:

  • Fandorina Ist Geomorphia bei dir angekommen? Bin auf deine Meinung gespannt.


    Hier ein noch ein Bild aus einem Malbuch von Millie Marotta, das ich vor Ewigkeiten angefangen und in den letzten Tagen fertig gestellt hatte. Gemalt mit den Albrecht Dürern. Normalerweise hätte ich es nicht gezeigt, weil es recht 'schlampig' gemalt ist, da das Motiv sehr fitzelig für Aquarellstifte ist bzw ich nicht so filigran mit Pinseln arbeiten kann. Außerdem finde ich es im Nachhinein zu bunt. :pale:Aber hier waren in letzter Zeit so selten Bilder, deswegen zeige ich es euch doch. :)

  • Illusion

    Wo genau sind jetzt deine Kritikpunkte?

    Ich find's toll!

    Ich hatte das vor einiger Zeit auch bebuntelt, das ist wirklich sehr fitzelig.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Fandorina Ist Geomorphia bei dir angekommen? Bin auf deine Meinung gespannt.


    Hier ein noch ein Bild aus einem Malbuch von Millie Marotta, das ich vor Ewigkeiten angefangen und in den letzten Tagen fertig gestellt hatte. Gemalt mit den Albrecht Dürern. Normalerweise hätte ich es nicht gezeigt, weil es recht 'schlampig' gemalt ist, da das Motiv sehr fitzelig für Aquarellstifte ist bzw ich nicht so filigran mit Pinseln arbeiten kann. Außerdem finde ich es im Nachhinein zu bunt. :pale:Aber hier waren in letzter Zeit so selten Bilder, deswegen zeige ich es euch doch. :)

    Ich hole es gleich von der Post ab.


    Dein Bild ist doch prima geworden. Ich mag ganz besonders die blaugelben Falter. :love::love::love:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • So, Geomorphia erreichte mich in einem Karton, in den locker 20 Exemplare oder mehr gepasst hätten. :roll:


    Das Papier ist diesmal nicht rein-, sondern cremeweiß und auch etwas dicker. Rein von den Motiven her gefällt mir Fantomorphia besser.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Du hast das Malbuch von Colin Thompson aussortiert??? :scratch: Bei dem Buch überlege ich noch immer, ob ich es mir nicht anschaffen soll.

    Die Bilder sind gut, die Bindung lausig, manchmal geht neben dem Knick parallel ein weißer Strich durch die Seite (?).

    Eine Doppelseite habe ich aber vor einiger Zeit schon angefangen und na ja, bis heute ist das Motiv nicht fertig, obwohl ich kürzlich daran weitergemalt habe. Ich bin gespannt, wie es aussieht , wenn es fertig ist. Mit Greyscale bin ich nicht so vertraut bisher.

    So dass ich dann sicher demnächst auch mal wieder malen werde. Ob ich das noch kann ?

    Neee, bestimmt vollkommen verlernt. :twisted::wink:

    Oh, das hört sich nicht so gut an. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Pastellstifte in dem Buch am besten funktionieren sollen. Und mit denen habe ich es nicht so. Nein, das Buch schaue ich mir doch lieber von Ferne an.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom