Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Dankeschön. :shock:


    Ich sollte wirklich mal wieder mehr malen. Im Sommer war es mir allerdings zu heiß. Da wäre ich selbst in meiner sonst immer angenehmen Erdgeschosswohnung am Blatt festgeklebt. :roll:


    Vielleicht beäuge ich doch irgendwann das Etsy-Angebot von Susan Carlson genauer. Die Farbtabellen benötige ich nämlich auch nicht wirklich. Aber das hat Zeit. Zuerst einmal hat die Reha Vorrang.


    Eben habe ich noch fix eine Farbtabelle für das Derwent Inktense Paint Set angelegt. Es ist eine dabei, aber selbst ausprobieren ist dann doch besser. Ich hoffe, ich kann dann in der Reha mit den Wasserfarben herumferkeln.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Immerhin eine Seite habe ich geschafft. :dance: Ich habe versucht, es so zu fotografieren, dass man den Glitzer erkennen kann, ich hoffe man erkennt es auch nach dem Verkleinern noch.

  • Immerhin eine Seite habe ich geschafft. :dance: Ich habe versucht, es so zu fotografieren, dass man den Glitzer erkennen kann, ich hoffe man erkennt es auch nach dem Verkleinern noch.

    Den Glitzer erkennt man sogar bestens. Die Seite ist dir sehr gut gelungen. :pray:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Jetzt kommt kein Glanzstück von mir, aber weil es hier so ruhig ist, lasse ich das Bild trotzdem auf euch los. :lol:

    Dieses Motiv hat mir zu verstehen gegeben, dass es bunt werden wollte. Nach ein paar bunten Abschnitten fiel mir auf, dass ich gefoppt worden war, das Motiv hatte gelogen, und braun wäre die bessere Wahl gewesen. :loool:

    Egal, war trotzdem entspannend. :wink:

  • sazi: also mir gefällt es so bunt total gut. Das Bild wirkt auf mich so total positiv, wer weiß, wie es in braun aussehen würde. Das angefangene Motiv sieht übrigens auch sehr interessant aus. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Das Motiv rechts ist noch eins der angefangenen, es fehlen noch ein paar Äpfel und Bücher. Irgendwann packt's mich dann wieder. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Heute morgen habe ich mit einer Kollegin gesprochen, die ihre Ausmalbilder auch bei Instagram einstellt. Allerdings geht sie dem Hobby bisher nur per App nach. Sie sagt, sie hätte bisher keine schönen Stifte gefunden. Ich muss sie noch einmal fragen, ob sie Buntstifte oder Filzer sucht. Dann kann ich ihr ein paar zum Testen überlassen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ja, geht so, ne?

    Mich stört diese immer wiederkehrende Hintergrundgestaltung. Und wenn man nur einseitig bedruckt, dann sieht es fast wie ein Buch mit vielen Motiven aus... :wink:

    Eine Überlegung wert, ich werde mir mal Gedanken darüber machen.

    Danke fürs Finden!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe das Buch vor einer Ewigkeit vorbestellt und es gefällt mir auch gut. Je nachdem, wann meine Reha losgeht, könnte ich es allerdings noch stornieren müssen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich glaube, ich muss es einmal in der Hand gehalten und durchgeblättert haben. Dann weiß ich, was ich tue.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Also mir gefällt es sehr gut. Ich mag auch einseitige Motive eigentlich ganz gerne. Bei einigen finde ich es nur ein kleines bisschen schade, weil ich sie mir tatsächlich auch 'in größer' vorstellen könnte. Wahrscheinlich werde ich mir das Buch aber kaufen oder zu Weihnachten schenken lassen. :) Vielen Dank auch von mir für das Video.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • sazi Das mit den einseitigen Motiven wollte der Verlag so. Ist ja auch nicht verkehrt, da viele in Kerbys Büchern mit verschiedenen Medien arbeiten.


    Illusion Immer gerne doch. :D


    Zum Herbst hin bekomme ich wieder mehr Lust mich mit Stiften und Malbüchern zu beschäftigen. Heute habe ich frei, bummele Überstunden ab. Ich muss vor der Reha noch einiges erledigen, aber vielleicht komme ich ja endlich mal dazu, meine Malbuchsammlung für Instagram zu fotografieren. Nachdem ich dort gestern ein Bild meines neuen Derwent Sets samt Farbtabelle hochlud, ergab sich gleich eine Konversation mit zwei Amerikanerinnen. So etwas versüßt mir doch glatt den langweiligen und anstrengenden (Arbeits)Tag. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich finde das Geomorphia-Buch recht ansprechend, besonders das Kraken-Motiv.

    Und wieder stehe ich vor der Frage, was wohl die bessere Wahl ist: die Ausgabe mit der gelben Schrift oder die mit der blauen?

    Kaufen will ich es auf jeden Fall.

    Welches nehmt ihr denn?

    Ich habe die Ausgabe mit der gelben Schrift vorbestellt. Das ist auch die Ausgabe, die im Clip vorgestellt und deren Papier eindeutig gelobt wurde.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Gestern habe ich noch schnell eine Mandala-Postkarte mit Staedtler Finelinern ausgemalt, als Geburtstagskarte für meine Schwester. Text habe ich erst nach dem Fotografieren ergänzt. Leider gibt es auch davon wieder nur einen Link zu Instagram. Das nächste Bild kann ich hoffentlich wieder direkt hier einstellen. Ist halt schwierig, wenn das Original schon aus dem Haus ist und man hinterher merkt, dass die Dateigröße nicht passt. :roll:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Okay, dann nehme ich auch wieder die gelbeschriftige Ausgabe.

    Ist strahlend schön geworden, deine Postkarte, Fandorina . :)

    Ich habe es heute geschafft, ein wenig zu malen, aber das Motiv ist doppelseitig und noch lange nicht fertig. Danach war ich noch draußen, mich ein bisschen bewegen, weil das Wetter heute doch noch ganz schön geworden ist.

    Euch allen ein schönes Wochenende!