Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich kann zum Thema unfertige Bilder zeigen nur sagen, dass ich das auf der einen Seite durchaus selber tue. Auf der anderen Seite like ich eher selten Fortschrittsbilder bei Instagram oder Twitter. Da muss so ein Bild dann schon etwas ganz besonderes bieten. Das nimmt mir dort sonst überhand und gerät zur reinen Klicksgenerierung.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich kann zum Thema unfertige Bilder zeigen nur sagen, dass ich das auf der einen Seite durchaus selber tue. Auf der anderen Seite like ich eher selten Fortschrittsbilder bei Instagram oder Twitter. Da muss so ein Bild dann schon etwas ganz besonderes bieten. Das nimmt mir dort sonst überhand und gerät zur reinen Klicksgenerierung.


    Ich zeige wenn es mir gefällt egal ob fertig oder unfertig. Wenns mir nicht gefällt klicke ich nicht, sage aber nichts da ich gerne auf Empfindungen von Menschen Rücksicht nehme, selbst wenn ich diese Rücksicht in meinem Leben selten empfangen habe.


    Ich mag auch nicht ständig Menschen beurteilen und begutachten, denn Toleranz ist mir wichtig auch wenn ich diese nicht immer empfangen habe.


    Genauso achte ich die Rechte Anderer auch wenn meine Rechte mit Füssen getreten werden.


    Ebenso Spiele ich nicht Laienpsychologe obwohl ich ständig solchen Sachen unterliege.


    Ich stelle mich auch nicht dumm und unwissend nur um Andere ständig auf die Nase fallen zu lassen und mich zu amüsieren wenn Jemand durch mich leidet.


    Naja und ich bin ehrlich...ich werde immer Ich bleiben.


    Rätsel raten mag ich auch nicht. Schon gar nicht wenn meine Lebensqualität damit sinkt oder steigt.


    Ich denke der Troll verabschiedet sich hiermit endgültig. Ich werde nicht mehr kommen mir ist also egal was jetzt darauf geschrieben wird in gegenseitigem Einvernehmen.


    Alles hat Grenzen..

  • Wieso wusste ich, dass genau das passieren wird. Als die Diskusion dazu begonnen, war es mir schon klar...


    (sorry, aber ich finde sowas echt doof, entweder ganz oder gar nicht)


    Und ja, dass hat jetzt nichts mit Malbüchern zutun, aber nachdem ich mich die letzten Male zurück gehalten habe, wollte ich nun doch mal etwas schreiben.




    Zum Thema Malbuch: Ich befürchte, dass ich dieses Jahr nicht mehr malen werde, wenn meine Zukunftspläne so laufen, wie gehofft.

  • Ich habe in Menuet van geluk jetzt fünf angefangene Motive. Wenn ich demnächst mal wieder was beende, kann ich auch wieder was einstellen.

    Wahrscheinlich war meine selbstzitierte Aussage Anlass, darauf zu antworten. Ich wollte damit nur aufzeigen, warum ich derzeit nichts einstelle: es fehlt einfach an Zeigemarterial.

    Ich wollte auch eigentlich noch nach der Erklärung was sagen, habe mir dann aber selbst auf die Finger geschlagen.

    Mir ist es aber auch egal, wer bleibt und wer geht. Früher war ich mal Schlichter und Zurückholer in Foren, die mir was bedeutet haben. Aufhalten kann man die Leute aber sowieso nicht, wenn sie vorhaben zu gehen. Erneut.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Tiniii das wurde doch von Anfang an dahin gesteuert. Aber nicht von mir.


    Nun und das ist endgültig zumindest von mir. Das hier ist der letzte Beitrag. Nun und dann muss sich auch keiner mehr an die Nase greifen wenn er im schwarzen Hemd an mir vorbei fährt.


    Andere nicht mehr dümmlich grinsend an mir vorbei fahren oder mitleidig, oder Vogel zeigend, oder betroffen oder sich bekreuzigend.denn es gibt nichts mehr zu lesen.


    Aber in Ordnung finde ich es nicht...

  • Zum Thema Malbuch: Ich befürchte, dass ich dieses Jahr nicht mehr malen werde, wenn meine Zukunftspläne so laufen, wie gehofft.

    Habt ihr denn schon was gehört?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Tiniii das wurde doch von Anfang an dahin gesteuert. Aber nicht von mir.

    Nein! Davon gehe ich jetzt mal ganz stark aus, dass alle, die auf deinen Beitrag etwas geschrieben haben, bloß ihre Meinung geäußert haben. Deine Reaktion zeigt mir allerdings, dass du fest damit gerechnet hast, dass etwas kommt und es deswegen so negativ siehst.

    Andere nicht mehr dümmlich grinsend an mir vorbei fahren oder mitleidig, oder Vogel zeigend, oder betroffen oder sich bekreuzigend.denn es gibt nichts mehr zu lesen.

    ? Wieso fahren wir im Forum an dir vorbei? Kann es sein, dass du manchmal Realität mit diesem Forum verwechselst? Ich will nicht sagen, dass Menschen sowas nicht tun (was du geschrieben hast), da gibt es sicherlich genug Idioten in jeder Stadt. Aber hier im Forum macht das keiner.

    Aber in Ordnung finde ich es nicht...

    Was findest du nicht in Ordnung? Das jemand seine Meinung sagt?

  • Ich drücke dann mal die Daumen. Kannst dann ja erzählen. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Es tut mir leid, jetzt muss auch ich mal was sagen!



    Niemand, absolut niemand hier war intolerant, hat deine Rechte mit Füßen getreten, hat dich auf die Nase fallen lassen oder ist in deinem Dorf im Auto an dir vorbeigefahren, schon gar nicht einen Vogel zeigend oder an die Nase greifend.

    Wenn man eine Frage stellt, dann muss man damit rechnen, dass man nicht nur die Antworten bekommt die einem gefallen. Man muss das akzeptieren und zulassen und vor allem, sollte man diese Antworten nicht negativ auf sich selbst beziehen.


    Es ist jetzt nicht das erste mal, dass du drohst dich hier nicht mehr blicken zu lassen. Bitteschön. Ich werde dich nicht davon abhalten, denn Reisende soll man nicht aufhalten!

    Ich persönlich finde es uns gegenüber unfair was du schreibst. Wir haben mit deinen Problemen im Privatleben nichts zu tun und haben sie nicht verursacht!


    Und jetzt was vom Laienpsychologen: Wenn ich mir diese Episode und die letzte durch den Kopf gehen lasse, dann glaub ich, dass du dir Hilfe holen solltest!

    Alles Gute für deine Zukunft, Tschüß

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • @Bunti

    Ich weiss nicht ob Du es überhaupt noch liest aber ich finde es doch sehr schade dass Du gehst. Zumal ich auch den Grund dafür nicht verstehe (hier würde es keiner schaffen mich zu vergraulen, da ignoriere ich diejenigen einfach und mit meinem RL hat das hier gar nichts zu tun) aber was soll's. Das entscheidet ja jeder für sich selbst. Ich mochte übrigens Deine Bilder immer sehr, die waren echt schön.:thumleft:

    Ich wünsche Dir alles Gute!

  • Wenn ich Mythomorphia nicht kennen würde, würde es mir vermutlich gefallen. Und wenn ich es bestellt hätte, hätte ich mich wohl über die ganzen Blümchen geärgert, die mir persönlich zu viel sind. Ein paar sind okay, aber auf fast jeder Seite?

    Der Zauberwürfel bei 0:45 hat mich aber grinsen lassen. :D

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Wenn ich Mythomorphia nicht kennen würde, würde es mir vermutlich gefallen. Und wenn ich es bestellt hätte, hätte ich mich wohl über die ganzen Blümchen geärgert, die mir persönlich zu viel sind. Ein paar sind okay, aber auf fast jeder Seite?

    Der Zauberwürfel bei 0:45 hat mich aber grinsen lassen. :D

    Ich mag aktuell alles mit Kraken und in dem Buch gibt es eine. Nur wegen einem Bild muss ich mir aber nicht diese ganzen Blumen antun.


    Verliebt habe ich mich gerade in "Nice Little Dragons 2". :love::love::love:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wenn ich Mythomorphia nicht kennen würde, würde es mir vermutlich gefallen. Und wenn ich es bestellt hätte, hätte ich mich wohl über die ganzen Blümchen geärgert, die mir persönlich zu viel sind. Ein paar sind okay, aber auf fast jeder Seite?

    Der Zauberwürfel bei 0:45 hat mich aber grinsen lassen. :D

    Geht mir ähnlich. An sich nicht schlecht, aber wir haben ja schon andere Zuhause, die sehr ähnlich sind.

  • Wenn ich Mythomorphia nicht kennen würde, würde es mir vermutlich gefallen. Und wenn ich es bestellt hätte, hätte ich mich wohl über die ganzen Blümchen geärgert, die mir persönlich zu viel sind. Ein paar sind okay, aber auf fast jeder Seite?

    Der Zauberwürfel bei 0:45 hat mich aber grinsen lassen. :D

    Ich mag aktuell alles mit Kraken und in dem Buch gibt es eine. Nur wegen einem Bild muss ich mir aber nicht diese ganzen Blumen antun.


    Verliebt habe ich mich gerade in "Nice Little Dragons 2". :love::love::love:

    Du hast Mythomorphia doch auch, oder?

    Ich wette, deine Krake da ist noch jungfräulich. :-,

    (Und im Übrigen sehr viel besser.)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx