Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Und noch Eines aus Mystische Natur.


    Der Schmetterling war vor knapp 2 Jahren begonnen und ich hatte ihn total verdorben damals.


    Heute habe ich ja einen Elektroradierer also habe ich das Teil radiert neu begonnen und fertiggestellt.


    Polychromos, Pastellkreide, und ein paar Highlights mit Gelstiften die glittern. Leider fällt das nicht auf.


  • Das Bild von Colin ist klasse :totlach: Er kann aber schon richtig gut malen. Malea kriegt nur Strichmännchen und Regenbögen hin :lol:


    Lustig Fandorina das Malbuch von "Throne of Glass" habe ich mir heute gerade gekauft :wink: Hast du die Buchserie gelesen? Ich habe gestern den ersten Band beendet und musste einfach das Malbuch haben, zumal ich die Motive echt klasse finde! Und es gab noch 2 weitere Malbücher von Amazon, die heute angekommen sind:

    - Nice Little Town (süße Häuserfronten)

    - Light Fantasy (Motive wie ich sie mag, perfekt für die Inktense, ich glaube ich brauche noch mehr der Illustratorin. Und Malea musste ich auch gleich einige Motive kopieren :lol:)

  • Die Bücher kenne ich nicht, ich wusste aber beim Bestellen natürlich, dass das Malbuch auf der Buchreihe basiert. Für mich war es im Endeffekt nichts.


    Jade Summer ist meines Wissens keine Illustratorin, sondern der Überbegriff für diese Buchreihe. Es gibt unglaublich viele Bücher davon. Wenn da nur eine einzige Person dahinter stünde, die hätte gut zu tun. Das Papier entspricht, glaube ich, dem CreateSpace-Standard, oder? Wie kommst du darauf mit den Inktense klar?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das Bild von Colin ist klasse :totlach: Er kann aber schon richtig gut malen. Malea kriegt nur Strichmännchen und Regenbögen hin :lol:


    Er macht ja auch nichts anderes seit Monaten. Wir kaufen auch nur noch bei Kodi Kopierpapier, in der Menge ist das günstiger als ständig ein neuer Malblock :pale:

    Das Towns Malbuch ist niedlich :love:

    Fleißig, fleißig! :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • So, nun ist es passiert. Ich sitze doch tatsächlich an einem neuen Projekt. Nur herzeigen kann ich es erst in einigen Wochen, da es ein Geburtstagsgeschenk werden soll.


    Das Papier macht mich gerade nicht allzu glücklich, aber da ich mich bei der Wahl des Motivs auf Malbücher mit Perforation beschränken wollte, fiel nun einmal die Wahl darauf. Und natürlich wollte auch das Motiv mit Bedacht gewählt werden. Ich habe mich jetzt für einfach, aber farbenfroh entschieden.


    Edit: Meine Reha wurde genehmigt. :lechz: Weit weg von Zuhause werde ich hoffentlich wieder öfter kreativ sein. Ein paar Stifte und ein Malbuch sind schließlich schnell eingepackt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Stimmt, da gibt es ja unendlich viele Bücher,die mir alle ganz gut gefallen. Ich habe das Best of, das gefällt mir auch sehr gut. Wie ich mit dem Papier klarkomme, kann ich dir erst sagen, wenn ich mal in einem von ihnen gemalt habe :lol:

  • Mir war mal wieder nach Malen.

    Gemalt mit den Caran d'Ache Pablos und Luminance sowie Goldfaber, in "Die Welt unter der Lupe - zu Lande" von Rita Berman.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich muss noch eins nachliefern, das war nicht sehr arbeitsaufwendig, dafür aber sehr niedlich.

    Hübsch. :love:


    Mein Geburtstagsprojekt macht dafür richtig Arbeit, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht. Macht aber Spaß. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Gestern habe ich es im Grunde versaut. Falsche Stiftekombi ergab ein unerwünschtes K...braun. Sorry. :lol:Allerdings mache ich trotzdem damit weiter. Das Bild hat nun halt eine Art 70er-Jahre-Touch. Mal sehen, wohin die Reise geht.


    Vorhin habe ich meinen Instagram-Speicher aufgeräumt. Darin befanden sich sage und schreibe 470 Bilder und Clips nur zum Thema Ausmalen. Das guckt man sich doch eh nie wieder alles an. Ich hoffe, ich konnte etwa die Hälfte davon eliminieren. Schlimm genug, dass ich dort noch knapp über 300 Accounts folge, von denen die meisten Coloristas sind. :uups:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina ich bin schon wahnsinnig gespannt auf das Ergebnis weil du so viel davon erzählt hast. :lechz:Zeigst du es später hier?


    Ich komme momentan leider nicht so viel zum Malen wie ich mir wünschen würde, da bei uns mal wieder alles drunter und drüber geht. :roll:


    Ich habe allerdings zwei Weihnachtskarten fertig. Wobei die erste eigentlich nicht unbedingt in die Ausmalsammlung gehört. Man konnte nämlich lediglich die Schrift ausmalen. Das habe ich dann mit einem grünen Glitzerstift getan und die Karte ist nun auf dem Weg zu einer postcrosserin, die sich das ganze Jahr über Weihnachtskarten wünscht. :-k


    Bei der Karte mit den Kerzen wollte ich euch mal fragen, ob ich den Hintergrund wohl schwarz machen kann oder ob das dann zu düster für Weihnachten ist. Ich würde dann auch nochmal mit Gelstiften einen Schein um die Kerzen machen, aber es wäre schon viel schwarz. :scratch: Ansonsten bleibt die Karte wie sie ist. Sie glitzert übrigens in allem was Gold ist und auch ein bisschen in den Kerzen. Ich weiß nicht, ob man das sieht.

  • Illusion Das Motiv ist eigentlich nicht der Rede wert. Ich schreibe hier nur davon, weil ich es noch nicht zeigen kann. Wenn der Geburtstag vorbei und somit alles in trockenen Tüchern ist, bekommt ihr es auch zu sehen. Versprochen.


    Ich würde bei der Karte eher den weißen Hintergrund belassen. Da die unteren Bilddteile recht dunkel sind, wäre es mit schwarzem Hintergrund möglicherweise zu dunkel. Was ich mir noch recht gut vorstellen könnte, wäre ein dunkelblauer Hintergrund (PITT Pen Artist Indanthrene Blue). Das beißt sich dann aber vielleicht wieder mit dem Rest. Hm...?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina also das wäre auch eine Idee. Nur habe ich diesen pitt artist pen leider nicht (sondern nur Cobalt blue 143, phthalo blue 110, sky blue 146, ice blue 148, dark indigo 157 und light indigo 220).Ich habe aber noch andere (wasservermalbare) tuschestifte vielleicht ist da noch einer dabei, das muss ich mal schauen. :-k

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Fandorina also das wäre auch eine Idee. Nur habe ich diesen pitt artist pen leider nicht (sondern nur Cobalt blue 143, phthalo blue 110, sky blue 146, ice blue 148, dark indigo 157 und light indigo 220).Ich habe aber noch andere (wasservermalbare) tuschestifte vielleicht ist da noch einer dabei, das muss ich mal schauen. :-k

    Ich besitze von den Stiften nur schwarze, den einen blauen und einen violetten. Schau einfach mal, welcher von deinen passen könnte. Ich hätte ja sonst noch gesagt, mal denen Hintergrund nur teils schwarz aus, so in einem breiten, unregelmäßigen Streifen. Aber ich weiß nicht recht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe in mein Zauberwald was Neues begonnen. Daran werde ich heute weitermalen.


    Naja und es hat Zuwachs an Stiften gegeben. Ich habe meine Stabilo Fineliner und Pen 68 mit den Neonstiften ergänzt. Und weil ich mich in mein Spaziergang durch die Jahreszeiten so über die teuren Stifte (Künstlerstifte) geärgert habe. Auf dem Papier schmieren irgendwie Alle habe ich mir 48 Faber Castell Classic (7,99€) zugelegt, hoffentlich bin ich da nicht wieder enttäuscht.


    Denn ausprobieren tue ich sie gerade in Mein Zauberwald. Das Papier nimmt aber sowieso jeden Stift.

  • Oh, hat das neue Buch von Rita Berman anderes Papier als ihre anderen? Denn das galt allgemein immer als prima. Ich habe im Frühlingsspaziergang mit den Derwent Procolour gearbeitet und war begeistert.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina ob es anderes Papier ist da habe ich keinen Vergleich.


    Aber Polychromos und Caran de Ache schmieren. Da habe ich mich mit Prismas gar nicht getraut...die sind ja noch weicher.


    Polychromos, Caran de Ache, Albrecht Dürer, und Prismas sind die einzigen teureren Stifte (Künstlerstifte) die ich mir erlaube. Wegen selbst zeichnen.


    Wenn ich jetzt noch Stifte benötige, dann nur noch preiswertere. Da gibt es ja noch genügend Marken unterschiedlicher Qualität zum probieren (für Malhefte muss es ja nicht Lichtgeschützt sein.).


    Habe die FC classic gerade in den Jahreszeiten probiert. Für das Papier funktionieren die.