Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Mein Bild mit den Stiften von Lidl (Hintergrund mit Coloursoft), in einem Zencolorblock. Einige Stifte sind sich aber sehr ähnlich in der abgegebenen Farbe :shock:.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Primeltopf aus "Mein Spaziergang durch die Jahreszeiten" Blätter um den Topf habe ich mit Permanent Liner von Städtler und Pastellstiften von Faber, Hintergrund auch und zusätzlich Pastellkreide von Crelando. Primel und Topf mit Farbstiften von Lidl.

  • Tolle Bilder von euch allen! :cheers::cheers:


    Ich habe die Lidl Stifte nun auch schon ausgiebig getestet und finde sie für den Preis ganz ordentlich. Schichten lassen sie sich sehr gut, trotz der Härte kommt kein 'burnish'. Das ist allerdings auch der Nachteil. Richtig gut verblenden wollten sie sich nur mit gamsol oder einem hellen Prisma on top. 8-[Mir ist allerdings aufgefallen, dass einige Farben sich 'weicher' malen als andere. Ist das bei euch auch so? Violett und rot, war bei mir viel schwieriger zu verblenden als gelb oder grün. :-k Außerdem bekomme ich die Stifte nicht so gut aus ihrer Box. Ich hoffe, das wird besser, wenn sie kürzer sind. :uups:


    Ich habe auch schon meine allererste Weihnachtskarte fertig - komplett mit den Lidl Stiften gemalt. :) Jetzt geht es erst einmal bei ivy weiter und dann wollte ich ein Mandala aufteilen und mit allen meinen Buntstiften abschnittweise gestalten. Da ich ja bisher nie mische, finde ich den Vergleich für mich mal ganz interessant. Besonders viele Stifte habe ich nicht dafür:

    146 prismacolor

    60 FC polychromos

    72 lyra Rembrandt

    Und jetzt 36 crelando


    Ich werde trotzdem versuchen ähnliche Farben zu finden. Vielleicht zeige ich euch dann auch das Ergebnis. Ich weiß nur nicht, ob man das bei den verkleinerten Bildern hier erkennen kann. :scratch:

  • Hier ist ja wieder mehr Leben im Thread, finde ich gut :thumleft:. Ich habe auch wieder mehr Lust zum Malen.


    Illusion : Mir ist das bei anderen Stiftsorten aufgefallen, wie z.B. den Polychromos. Die "Gelb/Rot-Palette" lässt sich weicher malen als die Violett-Palette.


    Aus Dagdrömmar, mit Polychromos und Prismas, dazu goldener Gelstift und blauer Tuschestift :).

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Erdmännchen aus dem Orient

    Was machst du nur mit mir? [-( Ich liebe Erdmännchen und hätte mir eben beinahe das Malbuch bestellt. Es ist nämlich aktuell lieferbar. Dabei sollte ich wohl zuerst einmal wieder etwas malen, gelle? :wink:


    Nun, vorher muss ich erst noch mein Schlachtfeld von Wohnung aufräumen. Hier ist aufgrund der Hitze in letzter Zeit nicht viel passiert in der Hinsicht. :uups:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina

    Gibt es Leute, die Erdmännchen nicht mögen? *unschuldig guck*

    Du brauchst kein neues Malbuch, all deine vorhandenen Malbücher müssen dir doch neu vorkommen, wenn du seit Mai nicht mehr reingesehen hast. :D

    15 Stiftemappen... ja, ich würde gerne wieder was von dir hier sehen. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Fandorina

    Gibt es Leute, die Erdmännchen nicht mögen? *unschuldig guck*

    Du brauchst kein neues Malbuch, all deine vorhandenen Malbücher müssen dir doch neu vorkommen, wenn du seit Mai nicht mehr reingesehen hast. :D

    15 Stiftemappen... ja, ich würde gerne wieder was von dir hier sehen. :wink:

    Bestimmt gibt es Menschen, die Erdmännchen nicht mögen. Ewige Griesgrame... :-?


    Zwei der Mappen beinhalten seit heute nur noch Ersatzstifte. Witzigerweise ist mir vorhin beim Umsortieren von einem Inktense ein langes, schmales Stück der Ummantelung weggebrochen. Was die Prismas respektive die Firma Sanford können/kann, schafft Derwent also auch. :lol:


    Irgendwie habe ich zuhause selten Ruhe zum Malen. Bei meiner Mutter klappt es besser. Aber ich kann schlecht deswegen wieder bei ihr einziehen. Zum einen erreiche ich von dort meine Arbeit kaum und außerdem gehen wir uns schnell auf die Nerven. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich war vorhin Hosen und Shirts shoppen und habe es richtig genossen, nachdem ich zuletzt nur noch für das Allernötigste in der Innenstadt war. :lechz: Jetzt ist für irgendwelche Eskapaden nix mehr übrig. :lol:


    Beinahe hätte ich eins der Standardmalbücher verschenkt, um Platz zu schaffen. Und vorhin hat eine Ukrainerin bei Instagram ein wunderschönes halbfertiges Bild aus eben jenem Buch eingestellt. Nee, ich gebe es nicht her. [-(

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom


  • Beides aus "Echandet Forest" Das 2.Bild ist noch in Arbeit.


    Ich dachte zum Igel passt es Herbstlaub und Äpfel, Baumstamm und Vordergrund wurde wieder mal frei erfunden.


    Prismacolor. Crelando. Sowie Caran de Ache. Himmel wird dann Pastell.


    Bevor ich an aussenstehende Karten und Lesezeichen gehe muss ich mich erst vom Kopf her frei malen.


    Ich denke das Igelbild trägt gut dazu bei.

  • Beinahe hätte ich eins der Standardmalbücher verschenkt, um Platz zu schaffen. Und vorhin hat eine Ukrainerin bei Instagram ein wunderschönes halbfertiges Bild aus eben jenem Buch eingestellt. Nee, ich gebe es nicht her. [-(


    :lol:

    Herrlich, Fandi! :loool:

    Vielleicht kriegen wir das fertige Bild von dir zu sehen. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Wow, @Bunti , das Igelbild wird ja eine Wucht!! :pray:


    sazi In Kiew malt man sicher schneller als in Hildesheim. Also warum nicht. :loool:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina

    Äh, das war anders gemeint, aber na gut, ich nehme auch Kiew, wenn ich Hildesheim nicht bekomme. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Fandorina

    Äh, das war anders gemeint, aber na gut, ich nehme auch Kiew, wenn ich Hildesheim nicht bekomme. :lol:

    Der Grund, warum du dieses Bild in naher Zukunft nicht von mir fertiggestellt sehen wirst, ist, dass ich jetzt zu sehr vom Gesehenen beeinflusst bin. Und copy cats mag man bei Instagram eh nicht. Deswegen hatte ich mir den Scherz erlaubt, dich bewusst falsch zu verstehen. Du wirst was von mir sehen, aber was anderes.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Deswegen hatte ich mir den Scherz erlaubt, dich bewusst falsch zu verstehen.

    Oh Menno, ich hasse das ja, wenn ich einen Witz erklären muss. Jetzt passiert es anderen bei mir.

    Sorry. :totlach:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Deswegen hatte ich mir den Scherz erlaubt, dich bewusst falsch zu verstehen.

    Oh Menno, ich hasse das ja, wenn ich einen Witz erklären muss. Jetzt passiert es anderen bei mir.

    Sorry. :totlach:

    :totlach::friends:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe das Bild aus "Mein Zauberwald" fertig.


    Wer das Buch nicht kennt auf der Seite gibt es Original nur das Igelchen mit Blättern. Alles andere ist mein Hintergrund oder Vordergrund.

  • @Bunti

    Das ist echt schön geworden, gefällt mir sehr gut:applause: Da hat das Igelchen aber einen ordentlichen Apfelvorrat:lol: Ist ne gute Idee da etwas dazu zu malen:thumleft: