Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung


  • Die Zeichnungen waren nur mal zur Ansicht was mit billigen Stiften, mittelpreisigen Stiften und teuren Stiften möglich ist. Ich finde alle 3 Ergebnisse gut.


    Nun zum Thema zurück das Bild ist aus mein verzauberter Wald von J. Basford. Hier kamen Lamy Plus Buntstifte (Kinderbuntstifte), Progresso von Koh i Noor und Gelstifte von Tedi zum Einsatz.

  • C


    Von mir nach einem faulen Wochenende noch ein paar Worte zum Thema Dorf vs. Stadt bzw. Mobbing generell. Ich lebe in einer Großstadt, in unserem Haus und nebenan herrscht aber ein guter Zusammenhalt. Ich komme aus einer Kleinstadt und vor Jahren klagte eine Bekannte meiner Mutter, sie habe zuvor auf dem Dorf als Zugezogene nichts zu lachen gehabt. Ich glaube, mit Dorf oder Stadt hat es nichts zu tun. Eine frühere Mieterin aus unserem Haus wurde mal über Facebook so sehr gemocht, dass sie wegzog. Das hatte allerdings einen bösen Hintergrund ihren Sohn betreffend, den ich hier nicht öffentlich erwähnen möchte.


    Ich selbst habe von frühester Kindheit an Hänseleien und Mobbing erlebt. Anfangs habe ich sehr darunter gelitten. Irgendwann habe ich mir dann gesagt, dass Mobber derart armselige Würstchen sind, die meinen, sich selbst in besserem Licht darzustellen, indem sie vermeintlich Schwächere niedermachen. Seitdem stehe ich drüber.

    Mich macht das Alles so fertig. Ich hätte heute beim Arzt sein müssen nüchtern doch ich bin aufgestanden habe geheult und vergessen dass ich nicht frühstücken sollte.


    Ich bin nicht zum Arzt gegangen. Wäre sowieso sinnlos gewesen.

    Es ist nicht Ordnung. Weder das mobben noch das Nichtbeachten meiner Patientenverfügung.


    Im Moment bin ich total zu. Komme mir missachtet und verar.....t vor.

  • ich bin nicht das Versuchskaninchen für Jedermann usw.


    Wobei man das fast so gehandhabt hat und noch tut......


    Ich denke ich komme trotzdem nicht mehr und gehe auch nicht mehr zum Arzt. Hat man mir geschadet 18 Jahre kann ich das auch selber.


    ich wünsche Euch Alles Gute...ich brauche Menschen wirklich nicht mehr. Ohne bin ich besser dran. NOchmals das hat nichts mit Euch zu tun.

  • Ihr werdet es nicht glauben, ich bin am Wochenende tatsächlich mal zum Malen gekommen :lechz:Ich hatte Lust auf große Flächen, die ich gut mit den Inktense füllen kann und so bin ich bei der Arielle gelandet. Auf dem Bild sehen die Flächen etwas fleckig aus, kommt mir real aber gar nicht so vor. Naja, bisher bi ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, und nun muss ich nur noch zum fertig malen kommen :lol:

  • Ihr werdet es nicht glauben, ich bin am Wochenende tatsächlich mal zum Malen gekommen :lechz:Ich hatte Lust auf große Flächen, die ich gut mit den Inktense füllen kann und so bin ich bei der Arielle gelandet. Auf dem Bild sehen die Flächen etwas fleckig aus, kommt mir real aber gar nicht so vor. Naja, bisher bi ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, und nun muss ich nur noch zum fertig malen kommen :lol:

    Och wie toll:love: Ich liebe Arielle was ist das für ein Malbuch?

  • Och wie toll :love: Ich liebe Arielle was ist das für ein Malbuch?

    Das habe ich mir fast gedacht, dass das was für dich ist :loool: Ich weiß gar nicht, ob es das Buch hier gibt. Mein Mann hatte es mir letzes Jahr aus Korea oder Japan mitgebracht. Es gibt es bei Etsy. Und hier ist ein Youtube-FlipTrough. Sooooo arg viele tolle Bilder sind aber nicht drin finde ich.

  • Och wie toll :love: Ich liebe Arielle was ist das für ein Malbuch?

    Das habe ich mir fast gedacht, dass das was für dich ist :loool: Ich weiß gar nicht, ob es das Buch hier gibt. Mein Mann hatte es mir letzes Jahr aus Korea oder Japan mitgebracht. Es gibt es bei Etsy. Und hier ist ein Youtube-FlipTrough. Sooooo arg viele tolle Bilder sind aber nicht drin finde ich.

    Wie teuer:cry:

  • Oh, was für schöne Bilder. :lechz: MiriamM35 Ich sehe da keine Flecken, ich finde das ist super geworden mit den Schattierungen. Vor allem die Haut hast du echt toll hinbekommen. Cocolina Dein Bild ist auch wunderschön geworden. Ich mag besonders die Blumen. Hast du dafür nur die Polychromos benutzt?


    Ich habe heute meine beiden Weihnachtspostkartenhefte bekommen. Ich denke, ich werde sie auch beide behalten. Die angehängten sind sehr hochwertig und schick - und wahrscheinlich auch mal wieder zu groß für das Postkartenformat, da muss ich mal nachmessen. Bei fast allen Karten sind silberne, goldene und/oder schwarze Elemente eingebunden. Dadurch gibt es Karten bei denen man viel ausmalen und gestalten kann und Karten, wo man eigentlich fast gar nichts bebunteln kann. Erst fand ich das nicht so gut, aber nachdem ich mal gezählt habe, wie viele ich wieder brauchen werde, finde ich es so zumindest realistisch genügend Karten fertigzustellen.:-, Und es gibt immer noch einige an denen man sicherlich einige Stunden zubringen kann. :wink:

    Bei Amazon sieht man das hier sogar ganz gut, was es für eine Mischung ist. Am Handy wurden mir so viele Bilder gar nicht angezeigt. :-k

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Das sind die anderen Karten. Ich glaube, die wurden hier auch schon einmal im letzten Jahr von jemandem gezeigt.:scratch: Die Karten gefallen mir auch gut. Sie sind eher lustig gestaltet. Bei den Karten sind einige dabei, wo einzelne Elemente schon rot ausgemalt sind. Außerdem sind die Hintergründe fast alle schon in Pastellfarben (grün, blau vor allem) bedruckt. Nur so als Hinweis, falls hier auch schon jemand vom Winter träumt. :lol::lol: Wobei momentan träume ich erst einmal von Regen. Vorhin im Wald beim Spaziergang sind so viele unreife Eicheln von den Bäumen gefallen, dass es sich angehört hat wie Regen. Von den Tannen wurde man auch ordentlich berieselt.:(:-#

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Dankeschön Illusion :) Ich habe nur Polychromos verwendet - abgesehen von einem weißen Gelstift für die Punkte innendrin und einem Blender zum Schluss.


    Das zweite Postkartenheft habe ich auch hier, eigentlich wollte ich im letzten Jahr schon Karten daraus verschicken aber dann hatte ich so gar keine Lust zu malen. Vielleicht dieses Jahr :thumleft:

  • Nachdem ich mal bei einem teilbedruckten Malbuch reingefallen bin und es Buntstifte nicht gut annahm, bin ich vorsichtig geworden.


    In den letzten Tagen bin ich nicht mal großartig dazu gekommen eure Bilder in Ruhe anzusehen. Das wird in nächster Zeit nachgeholt. Ihr seid sooo fleißig. :pray:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • wie gestern schon bemerkt wollte ich doch keine hier wohnenden Einhörner haben.


    Nun war gestern mein knapp siebenjähriger Enkel hier, sieht meine Malbücher und fängt an zu blättern:


    Ooooomaa......es gibt doch gar keine Einhörner, das sind alles nur Märchen.


    ich nicke und brumme dazu.


    Er blättert weiter: Oooooma, guck mal, das hier ist ein böses Einhorn das musst du soundso anmalen


    Ich nicke wieder


    er blättert weiter: Ooooooma, das hier ist ein liebes Einhorn, das musst du soundso anmalen.


    Ich nicke wieder und frage ihn was er davon hält die Bilder mit mir zusammen auszumalen.



    Ein empörtes: OMA das ist doch was für Baby

    war die Antwort.


    Danach Schweigen.......


    Tochter und Schwiegersohn sitzten dabei und grinsen sich einen


    Ich kam meinem Enkel dann aber doch zur Hilfe:


    Du meinst das Ausmalen ist nur was für kleine Kinder und Erwachsene.



    Ein erleichterts: Jaaa, genau das meine ich. Ich bin ja kein Baby mehr aber auch noch nicht erwachsen