Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • So, jetzt muss ich mal intervenieren. Ich wohne ebenfalls auf dem Dorf, schon immer. So schlimme Erfahrungen wie Bunti das schildert, habe ich noch nicht gemacht und es tut mir auch leid, dass sie derlei durchmachen muss.

    Was ich von Großstadtmenschen so höre über deren Umfeld ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Sorry, wenn das jetzt genervt rüberkommt, Jessy, du weißt, ich möchte dir damit nicht auf den Schlips treten und ich meine nicht dich. Aber dass in der großen Stadt alle lieb und tolerant sind und die Dörfler an sich ignorant und gemein sind - ne, so ist das ja mal nicht.

    Fiese Menschen gibt es überall.

    Ach um Gottes willen, das ist doch auch nicht so. Das hast Du nun völlig falsch verstanden. Ich wollte damit ganz sicher nicht ausdrücken dass in der Stadt alle Menschen Engel sind und auf dem Dorf alle böse. Mir ging es nur darum, dass man in der Stadt einfach viel anonymer lebt, da kümmert sich doch selten Einer um den Anderen. Besser ist das nun auch nicht unbedingt.

    Ich war früher als Kind jeden Sommer auf dem Dorf bei meinen Grosseltern in Thüringen. Obwohl Dorf auch nicht so ganz richtig ist, war eher schon eine Kleinstadt mit 5.000 Einwohnern. Für mich als Berliner Jöre war das aber trotzdem sehr ungewohnt, dass da jeder jeden kannte, ich alle grüssen sollte obwohl ICH die Leute ja gar nicht kannte :shock:Da haben sich dann sogar mal Leute bei meinen Grosseltern beschwert weil ich nicht gegrüsst hatte :totlach:Ob da untereinander gemobbt wurde ist mir als Kind allerdings nicht aufgefallen.

  • Mir ging es nur darum, dass man in der Stadt anonymer lebt, da kümmert sich doch selten Einer um den Anderen.

    Kein Problem, ich hab dich schon richtig verstanden. :) Alles gut. :friends:Ich fühlte mich nur innerlich genötigt, was dazu zu schreiben.

    Ich habe die Dorf-Vorurteile der Allgemeinheit ein bisserl satt (bigott, homophob, generell missgünstig etc.). Weißt schon, was ich meine.

    Außerdem ist es oft ganz angenehm, wenn man sich in der Nachbarschaft ein bisschen umeinander kümmert, sich gegenseitig aushilft und beim Spaziergehen ein wenig Smalltalk hat. Aber klar, es werden alle ersichtlichen Tätigkeiten genauestens beobachtet. LOL! Damit muss man klarkommen. Mein Dorf hat auch ca. 4000 Einwohner und nicht 20, was auch einen Unterschied macht.

    Ich finde dagegen diese städtische Gleichgültigkeit befremdlich. Aber ich denke, auch da gibt es Gegenden, wo die Nachbarschaft ganz nett ist.


    Ja ja, grüßen sollte man schon recht freundlich. :wink::loool: Aber das schaffe ich locker. Auch, wenn nicht jeder gleich freundlich zurückgrüßt...

  • Es gibt überall Gute wie Böse. Stimmt.


    Aber ein Wohnungswechsel ist geplant. Meine Familie und ich haben das so vor. Ich habe auch einen Dauerauftrag zum Sparen dafür (das es eng ist Habe ich schon erwähnt). Aber nun war Katerchen krank und hat fast 500 Euro gekostet, dann war ich krank. Das will erst Mal zusammen gespart werden.


    Das wird aber wenn ich das noch erlebe. (Manchmal bin ich dann genervt.

    über dieses ewige "kommt immer Alles anders als man denkt". Aber auch was soll's)


    Und nun zu dem Aspekt aus dem Netz gehen. Nun haben ja auch andere Netz und immer wenn ich dann Mal ehrlich bin so wie jetzt im Beitrag wegen dem Sparen werden diese Sachen intensiver. Gestern fuhr einer vorbei, der sonst einen Vogel zeigt, grinst mich an und macht die Bewegung wie Geld zählen eine Muslimin fährt vorbei hält den Finger an den Mund und dreht und fährt wieder grinsend vorbei.

    Die Bande liest mit, alles wird aus dem Zusammenhang gerissen und da spielt es keine Rolle mehr, dass ich durch ärztliche Fehlleistungen in die Situation geraten bin finanziell wie gesundheitlich. Da zählt, dass ich mir ein Hobby zulegte und mir Taschengeld nehme um es aufrecht zu erhalten.


    Das geht dann bis in unser Handygeschâft, in dem ich mich über Gongstar und Tablets Vorinformieren wollte. In dem ich gesagt bekam ich könnte ja bei ihm sparen und dann wenn ich es zusammen habe könnte er mit mir was machen.lch wollte mich vorinformieren, denn dass ich das extra sparen muss neben dem Dauerauftrag zusätzlich sagte ich ja schon hier.

    Ich wollte nichts auf Raten nichts geschenkt. So ist das. Da ist noch mehr aber ich lasse es jetzt erstmal an Info.

  • Hallo ihr Lieben, mein Blumenkranz ist endlich fertig. Irgendwie klebe ich leider auch an meinen Büchern fest und auch ein Zettel zum unterlegen hilft nicht immer. Bei dem Bild ist deswegen die untere Ecke nun nach innen gerollt. :roll: Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden. Mit den weißen Gelpunkten übe ich allerdings noch. :lol:


    Edit: Achja, ich habe bei dem Bild mal versucht weniger verschiedene Farben für alles zu nehmen. Also die Blüten habe ich zum Beispiel nur aus 3 Farben gemischt. Normalerweise nehme ich 6-8 Farben für alles. Nachdem ich aber immer so frustiert bin, weil ich so eine Ausmalschnecke bin und in den Youtubevideos auch weniger Farben gemischt werden, hat mein Freund vorgeschlagen, dass ich das mal versuchen soll. Ich finde bei diesem Bild hat es auch - wohl aufgrund der kleinen Flächen - gut geklappt. Bei dem Häschen aber braucht man so viele Farben, damit das Fell besser wirkt.:-k Aber vielleicht kann ich so tatsächlich ein bisschen schneller werden.:rambo:


    @Bunti : Schön, dass du dich doch entschieden hast zurück zu kommen. Ich hatte schon deine ersten Beiträge so verstanden, dass Menschen aus deinem Dorf hier mitlesen. Das klingt auf jeden Fall gruselig. 8-[ Hast du keine Möglichkeit schon eher zu deiner Familie zu ziehen? Vielleicht können die dir ja das notwendige Geld vorstrecken und du richtest deinen Sparauftrag anschließend direkt an sie oder so?


    Nächste Woche gibt es bei Lidl Künstlerbuntstifte Kennt die vielleicht schon jemand? Ich hatte überlegt sie mir vielleicht zuzlegen - für den Preis:wink: - um zum Beispiel Post- und Weihnachtskarten auszumalen. Die sind häufig nämlich sehr fitzelig und mir tut es um die "teuren Stifte" immer Leid wenn ich sie so viel spitzen muss. Meine Marco Raffine hatte ich ja leider verschenkt. :uups: Aber da ich bei dem Wetter solche Lust auf den Winter habe, habe ich mir bei Amazon zwei verschiedene Weihnachtskartensets bestellt und mit irgendwas muss ich die ja bebunteln.:-,O:-)

  • Illusion schön ist das Bild geworden.


    Wir machen das so, ich habe ein Sparbuch bei den Kindern eröffnet. Dort geht ein Dauerauftrag von einem monatlich vertretbaren Betrag hin. Das will ich auch nur im Notfall anreissen. (Tierarzt, Arzt, Elektrogeräte wie Gefrierschrank) musste aber wegen dem Tierarzt sehr geplündert werden. Das Geld ist aber inzwischen wieder angespart. Doch reicht es natürlich noch nicht für einen Wohnungswechsel.

    Meine Tochter ist unser Familienfinanzminister. Sie verwaltet die Sparbücher für die Kinder, für den Mann, für sich, und nun seit vorigem Jahr auch für mich.


    Natürlich habe ich hier auch ein eigenes Sparbuch was aber etwas lockerer gesehen wird.(aber auch da wurde wegen Kater und meiner Gesundheit geplündert.)


    Da geht diesen Monat zum ersten mal wieder was drauf.(hier kommt das drauf was übrig ist für diverse Ausgaben wie Kleidung, Tablet,ergonomischen Hocker ec.)


    Natürlich bleibt dann noch der Lebensunterhalt, Telefon, Internet, Futter für Katerchen , Gärtner und bei Bedarf andere Hilfe) und mein Taschengeld (da ich kaum Kaffee trinke unterwegs oder Eis esse, nehme ich mir 35€ im Monat das ist für Sachen die ich möchte. Malbedarf, Blocks, Malhefte und am Donnerstag bei Lidl Buntstifte und Wassertankpinsel, je nach dem)


    Das ist eben jetzt so möglich im Gegensatz zu den letzten Jahren da ich bei der Grundsicherung ja nun auch Mehrbedarf auf Grund meines Beschädigten Ausweises bekomme.


    Natürlich ist es trotzdem so, das es Minimum ist was ich insgesamt habe und bei Aller Mühe kann man nicht Alles verbessern was eingerissen ist in den Krankheitsjahren davor.


    Aber es ist besser als vorher und ok so. Bin es ja gewöhnt.


    :) Meine Tochter, kann da nichts vorschießen. Sie haben 3 Kinder, Hund und das Haus muss auch abgezahlt werden. Ich will ihr Leben nicht durcheinander bringen. Sie arbeiten hart und erst jetzt wo die Kleine aus dem Gröbsten raus ist, beginnen sie auch mal hier und da an sich zu denken. Das geht nicht, dass sie für mich was vorstrecken und da frage ich auch gar nicht.


    Ausserdem tun sie ja trotzdem an mich denken, Fernseher, DVD Player, Kaffeeautomat Arbeitstisch ec. Da haben sie ja für gesorgt ...

  • Das klingt doch alles ganz gut. Ich glaube, dann werde ich morgen direkt nach der Arbeit zu Lidl düsen und nach den Stiften schauen. :)


    @Bunti : du musst dich hier auch gar nicht so erklären. Ich hab da vollstes Verständnis für dich. Ich hoffe dann einfach für dich, dass es bald klappt mit deinem Umzug. :friends:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Illusion

    Die Stifte gibt es nicht nur online? Dann muss ich wohl auch mal hin und mich enttäuschen lassen. Immer wenn ich sowas bei Lidl oder Aldi suche, gibt's keine mehr.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Illusion danke. Aber geh mal lieber erst am 09.08. Zu Lidl. Die Sachen gibt es ab Donnerstag. Das gilt auch für Dich sazi

    Das wollte ich auch gerade schreiben. :lol::lol: Hab extra noch mal in meinen Prospekt geschaut gerade. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Die Farben sind wirklich okay. Die Farbstifte kann ich noch nicht sagen.

    Also bis jetzt ist crelando okay. Ich habe gerade einen Test gelesen. Sie sollen etwas härter als Fantasia (Aldi) sein. aber gut. Wenn sie wie Marco Raffiene sind wäre es okay. Für die fizeligen Details.


    Sie sind Lichtecht und aus Umwelt gerechten Bewaldungen.

  • Nein, nein, nein! Ich brauche nicht noch mehr Stifte. *miraufdieFingerhau* :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Von mir nach einem faulen Wochenende noch ein paar Worte zum Thema Dorf vs. Stadt bzw. Mobbing generell. Ich lebe in einer Großstadt, in unserem Haus und nebenan herrscht aber ein guter Zusammenhalt. Ich komme aus einer Kleinstadt und vor Jahren klagte eine Bekannte meiner Mutter, sie habe zuvor auf dem Dorf als Zugezogene nichts zu lachen gehabt. Ich glaube, mit Dorf oder Stadt hat es nichts zu tun. Eine frühere Mieterin aus unserem Haus wurde mal über Facebook so sehr gemocht, dass sie wegzog. Das hatte allerdings einen bösen Hintergrund ihren Sohn betreffend, den ich hier nicht öffentlich erwähnen möchte.


    Ich selbst habe von frühester Kindheit an Hänseleien und Mobbing erlebt. Anfangs habe ich sehr darunter gelitten. Irgendwann habe ich mir dann gesagt, dass Mobber derart armselige Würstchen sind, die meinen, sich selbst in besserem Licht darzustellen, indem sie vermeintlich Schwächere niedermachen. Seitdem stehe ich drüber.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom