Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich habe gestern dann doch nichts mehr gemacht.

    Jetzt werden wir gleich ein wenig durch den Deister wandern und heute Nachmittag sind dann die Malsachen dran.


    Achja, ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass Fandorina eine ganz böse ist. :kiss: Jetzt hat sie mir gestern noch die tombow irojiten gezeigt. :uups:

  • sazi dann wünsche ich Dir mit der Liebe auf den ersten Blick, viel Freude.


    Fandorina auch Dir viel Spass mit dem Blender.


    Tiniii Du bist aber genau so böse :friends:, musst Du mich an die weissen Stifte erinnern, gerade habe ich meiner Tochter gesagt, dass nur noch ein paar einzelne Pablos kommen, die Blender für die Prismas und dann wäre Schluss mit den Stiften. Malbücher erst mal ein paar gefüllt werden und nun muss ich schon wieder so standhaft bleiben. :totlach:

    Ggggg

  • Du bist aber genau so böse :friends: , musst Du mich an die weissen Stifte erinnern, gerade habe ich meiner Tochter gesagt, dass nur noch ein paar einzelne Pablos kommen, die Blender für die Prismas und dann wäre Schluss mit den Stiften. Malbücher erst mal ein paar gefüllt werden und nun muss ich schon wieder so standhaft bleiben. :totlach:

    Ggggg

    Welche weißen Stifte? :scratch:


    Bevor ich male, muss ich an meiner Fotopräsentation für Island weiterbasteln. Freitag und Samstag wollen wir sie mit Freunden und Familie anschauen.

    Aber der Tag hat ja noch ein paar Stunden. :D

  • Ja alle 3 Sortierungen zusammen 99€.


    Aber stimmt für die Malhefte würde auch 1 Sortierung reichen mit 30 Stiften. Dann wäre es gar nicht so teuer. Insgesamt wären es 90 Stifte. Aufgeteilt in Sets a 30 Stifte für Landschaft, Blumen und Natur.


    Bin gespannt ob Du zuschlägt.:D


    Amazon

  • Da ich nur die Pastelle schön finde, werde ich wohl nicht zuschlagen.

    Allerdings ist ein Einzelkauf pro Box mit knapp 23 Euro günstiger.

  • Ja stimmt, aber ich schlage nicht zu.

    Ich denke ich mache es so, wie ich es vor der Lungenentzündung gesagt habe, noch ein paar einzelne Pablos, und später noch die Blender und Mischstifte. Das war es. Ich habe genug Auswahl Hard, Medium und Soft. Sowie die Aquarellstifte. Da gebe ich meiner Tochter Recht.


    Außerdem möchte ich mir einen ergonomischen Schreibtischhocker der jede meiner Bewegung mitmacht zusammensparen, das passt zu dem Tisch mit verstellbarer Arbeitsfläche und beides zusammen ist die optimale Unterstützung für meine Wirbelsäule, so, dass ich noch lange Zeichnen und Malen kann.


    Aber natürlich gucke ich mir auch weiter Stifte an, man kann ja auch ohne noch mehr Bedarf zu haben informiert sein.:D

  • @Bunti Das klingt sehr gut! So ein Stuhl ist bestimmt auch viel mehr Wert als ein paar mehr Stifte.

    Eigentlich habe ich ja auch ein Hobby Zimmer und bräuchte nicht den Esstisch blockieren, aber in Gesellschaft im Wohnzimmer ist es irgendwie schöner.

  • @Bunti Das klingt sehr gut! So ein Stuhl ist bestimmt auch viel mehr Wert als ein paar mehr Stifte.

    Eigentlich habe ich ja auch ein Hobby Zimmer und bräuchte nicht den Esstisch blockieren, aber in Gesellschaft im Wohnzimmer ist es irgendwie schöner.

    Ich bin in meiner Wohnung alleine. Meine Tochter lebt mit ihrem Mann und Kindern einige km von mir weg. Aber sie sind gut mit Bus erreichbar , oder manchmal holen sie mich auch mit Auto. Später möchte ich in die Stadt ziehen wo sie leben, weil das für Alle einfacher ist. Wir tragen uns mit dem Gedanken. Aber in eine eigene Wohnung , so unabhängig wie möglich. Altersheim hebe ich mir für ganz zum Schluss auf:D:D, als notwendiges Übel, wenn es nicht mehr alleine klappt.:totlach:


    Das mit dem Arbeitstisch ist einfach nur gut. Man sitzt besser bei so einer abgeschrägten Arbeitsplatte

  • Bin eben fast verzweifelt. Mein Foto hatte einen Blaustich. Das Foto, das M. mit seinem Handy schoss, hatte die allerschönsten Farben, aber den kann ich nicht immer beanspruchen, wenn ich mal ein Foto brauche, das Schicken per Email und speichern etc., das ist mir auch zu viel. Klicken und einstellen, ich hab also so viel hin und hergestellt am Tablet, jetzt passt es einigermaßen.


    Ist wieder aus Velveteen Rabbit, er sieht jetzt etwas abgenutzt-geliebt aus und bildet sich langsam ein, real zu werden, trifft im Wald aber auf zwei andere Kaninchen, und die sehen "brandneu" aus.

  • Ich habe auch mal wieder gemalt - aus Twilight garden/Blomstermandala von Maria Trolle :flower:.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Moin Zusammen

    Nachdem die 132 Prismas gerade bei 100 Euro liegen habe ich mir nochmal genau die Farben angeschaut...

    Bin echt unsicher. Es gibt 6 Farben, bei den 150ern die ich gerne hätte.

    Allerdings ist die Frage wann der Preis der 150er mal angenehm ist.


    So langsam ärgere ich mich, sie nicht damals gekauft zu haben, als sie so schön günstig waren.

  • Guten Morgen Tiniii warum Holst Du Dir die 6 Stifte nicht Einzeln? Da kommt es doch auf 4€ Versandgebühren dann nicht an. Hier ist der Link den Ihr mir zeigtet Farbstifte.net.

  • Tiniii Ich glaube dir gern, dass du dich ärgerst. Es ist aber leider nun nicht mehr zu ändern.


    Bei mir war es übrigens ähnlich. Ein paar der 18 Stifte aus dem großen Set wollte ich unbedingt. Da bin ich dann hingegangen und habe sie mir erst einzeln bestellt. Es waren aber immer nicht alle verfügbar. Also wurden es zwei Bestellungen mit den entsprechenden Versandkosten.


    Aktuell überlege ich, ob ich meine Malbuchvorbestellungen canceln soll. Ich habe einfach keinen Platz mehr im Schrank. Das neue Buch von Alan Robert ist zudem nicht übel, aber brauche ich es unbedingt? Da der Preis inzwischen sehr angezogen hat, werde ich mir einen Storno gut überlegen. Momentan bin ich aber wohl einfach übersättigt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Tiniii Ich glaube dir gern, dass du dich ärgerst. Es ist aber leider nun nicht mehr zu ändern.


    Bei mir war es übrigens ähnlich. Ein paar der 18 Stifte aus dem großen Set wollte ich unbedingt. Da bin ich dann hingegangen und habe sie mir erst einzeln bestellt. Es waren aber immer nicht alle verfügbar. Also wurden es zwei Bestellungen mit den entsprechenden Versandkosten.


    Aktuell überlege ich, ob ich meine Malbuchvorbestellungen canceln soll. Ich habe einfach keinen Platz mehr im Schrank. Das neue Buch von Alan Robert ist zudem nicht übel, aber brauche ich es unbedingt? Da der Preis inzwischen sehr angezogen hat, werde ich mir einen Storno gut überlegen. Momentan bin ich aber wohl einfach übersättigt.

    Ich tippe auch darauf, dass Du im Moment übersättigt bist. Das ändert sich wieder.:totlach::friends:Kenne ich auch...:totlach::-, ich finde es aber trotzdem schön, dass es auch Mal etwas gibt, wo man einfach genug oder zu viel hat.:D

  • Guten Morgen Tiniii warum Holst Du Dir die 6 Stifte nicht Einzeln? Da kommt es doch auf 4€ Versandgebühren dann nicht an. Hier ist der Link den Ihr mir zeigtet Farbstifte.net.

    Ja, das habe ich auch überlegt. Ach menno.

    Aktuell überlege ich, ob ich meine Malbuchvorbestellungen canceln soll. Ich habe einfach keinen Platz mehr im Schrank. Das neue Buch von Alan Robert ist zudem nicht übel, aber brauche ich es unbedingt? Da der Preis inzwischen sehr angezogen hat, werde ich mir einen Storno gut überlegen. Momentan bin ich aber wohl einfach übersättigt.

    Vermutlich bist du wirklich übersättigt. Mal doch erstmal wieder ein paar Bilder, bevor du etwas neues bestellst. Du hast so eine tolle Auswahl!

    Ja so habe ich jetzt 24 Caran d Ache Pablo insgesamt zusammengetragen in den Farben die mir wichtig waren

    Das sind sehr schöne Farben