Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Der Verkaufsstart der Derwent Lightfast Stifte rückt näher...

    Instagram

    Finde ich gut, aber ich werde sie nicht benötigen. Bin kein Künstler dessen Werke 100 Jahre überstehen müssen. Bzw. Für Malbücher meiner Meinung nach nicht nötig. Ziehmlich teuer.


    Fandorina ja finde ich auch super, Dankeschön.

    novelista Dankeschön, den Spass werde ich haben. Von einem Arbeitsplatz habe ich schon lange geträumt.

  • Uff novelista . Eine Wissenschaft für sich und nichts für mich. Ich könnte damit nicht umgehen.


    @Bunti

    Ein Zeichen- und Malplatz! :applause:

    Und ein Beistelltischchen!:thumleft::thumleft:

    5 qm mehr hier (oder keine Katzen, ergo kein Kratzbaum), und ich hätte auch sowas...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Das Beistelltischchen habe ich schon lange, aber es bietet sich jetzt direkt so zu nutzen an.

    Meine Tochter sagte Deine Wohnung muss nach Deinen Bedürfnissen sein und nicht für 5 mal Besuch im Jahr. Da kann man dann improvisieren.

    Mein Kater hat einen kleinen Kratzbaum aber im Schlafzimmer stehen die Möbel so, dass er von Stuhl auf Kommode und von da auf den Kleiderschrank springen kann. Also auch genug Bewegung.

    Naja für mich geht es auch mit kleinem Essplatz, aber ich kann mich ausbreiten beim zeichnen. Nun auch mal was Begonnenes liegenlassen über Nacht. Ich bin einfach nur glücklich.

    Dankeschön sazi .

  • Ich habe auch wieder was fertig, aus Droomreis von Maria Trolle.

    Die in der Mitte ist bewusst weiß gelassen worden - es ist laut Aufschrift eine echte Kamille :wink:.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Macht echt wieder Spass :D Vorgenannte Freundin und ich machen nämlich ein Gemeinschaftsprojekt aus Imagimorphia. Wollen wir öfter mal machen. :)

    Das finde ich klasse! Tolle Idee

    Meine Tochter und Schwiegersohn waren gerade bei mir und haben mir einen Zeichentisch geschenkt. :lechz: Der grosse Esstisch ist im Keller. Dafür haben wir für mich einen kleinen Essplatz in der Küche arrangiert. Da wo früher mein Essplatz war ist jetzt mein Arbeitsplatz. :lechz::lechz: Ich freu mich so sehr.

    Wow! Herzlichen Glückwunsch!



    Ich am Freitag ja nun auch begonnen zu malen und vorhin ist das erste Bild fertig geworden. Für den Anfang bin ich zufrieden.

  • Gestern waren die 132 Prismas kurzzeitig wieder günstig. War allerdings wirklich ein kurzes Vergnügen.


    Meine Mutter ist aus Schweden zurück, hat das neue Buch von Maria Trolle aber leider nicht bekommen können. Der Zeitplan der Rundreise ließ es einfach nicht zu.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das Papierhaus Wichmann in Hildesheim hat die Tore geschlossen. Man hofft auf einen Nachfolger. So langsam stirbt hier der stationäre Schreibwarenhandel aus. Der Betreiber des verbliebenen Geschäfts hat die Altersgrenze vermutlich schon weit überschritten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Habe mit den Prismacolor in Blütenträume vom Aldi ein Bild fertig.


    Ich habe die Stifte den Lack vorsichtig feucht abgewischt. Die Stifte im Garten lüften lassen. Sie bei 80 Grad im Umluftherd 15Minuten gehabt und danach nochmal einen Nachmittag lüften lassen . Seit 2 Tagen nutze ich sie. Finde sie riechen immer noch nach Chemie, aber es ist weniger geworden.


    Ich mag die Stifte.

  • Gestern waren die 132 Prismas kurzzeitig wieder günstig. War allerdings wirklich ein kurzes Vergnügen.


    Meine Mutter ist aus Schweden zurück, hat das neue Buch von Maria Trolle aber leider nicht bekommen können. Der Zeitplan der Rundreise ließ es einfach nicht zu.

    Das tut mir leid für Dich.

  • Gestern waren die 132 Prismas kurzzeitig wieder günstig. War allerdings wirklich ein kurzes Vergnügen.


    Meine Mutter ist aus Schweden zurück, hat das neue Buch von Maria Trolle aber leider nicht bekommen können. Der Zeitplan der Rundreise ließ es einfach nicht zu.

    Das tut mir leid für Dich.

    Das muss es nicht. Allerdings hatte ich meine Mutter gebeten, möglichst gleich zwei Exemplare mitzubringen. Das zweite hätte ich dann hier weitergegeben. Es ist noch nicht sicher, ob es eine amerikanische Ausgabe geben wird und bisher kann Amazon die niederländische nicht liefern.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe die Stifte den Lack vorsichtig feucht abgewischt. Die Stifte im Garten lüften lassen. Sie bei 80 Grad im Umluftherd 15Minuten gehabt und danach nochmal einen Nachmittag lüften lassen . Seit 2 Tagen nutze ich sie. Finde sie riechen immer noch nach Chemie, aber es ist weniger geworden.

    Das ist echt komisch. Meine Prismas haben damals überhaupt nicht gerochen und ich bin bestimmt sehr geruchsempfindlich. Kommt wahrscheinlich auch immer auf die Charge an. Am schlimmsten haben meine Vollminenstifte gestunken, die waren auch tagelang auf dem Balkon :mrgreen: Ich mag diese total und benutze sie gerne aber ich habe den Eindruck die stinken auch nach 2 Jahren noch immer nach Chemie ^^

  • @Jessy1963 Also, die Progresso Vollminenstifte haben bei mir gar nicht gestunken. Die Prismas sie die ersten welche das tun. Aber jetzt ist es ja erträglich.


    Wirst wohl Recht haben, kommt sicher auf die Charge an. Egal welcher Hersteller:D

  • :lechz: Die Kooh-i-Noor Tri-Tone sind heute angekommen. Ich freue mich schon so aufs ausprobieren.


    Anfang der Woche sind auch meine vier Escape Malbücher angekommen.


    Heute beim Shoppen mit mit Sazi und Fandorina habe ich noch das Malbuch zum Thema Freundschaft mitgenommen.

  • :lechz: Die Kooh-i-Noor Tri-Tone sind heute angekommen. Ich freue mich schon so aufs ausprobieren.


    Anfang der Woche sind auch meine vier Escape Malbücher angekommen.


    Heute beim Shoppen mit mit Sazi und Fandorina habe ich noch das Malbuch zum Thema Freundschaft mitgenommen.

    Das freut mich für Dich. Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß mit Deinen Errungenschaften. :cheers:

  • Bin gerade fertig geworden, ich habe die von Fandorina ertauschten Coloursoft mit kleinen farbigen Klebemäntelchen versehen und sortiert.

    Ich wollte eben eine neue Stiftetasche bestellen, hatte sogar noch was von meiner Wunschliste gefunden, um bis zur portofreien Grenze aufzustocken. Dieser weitere Artikel wird nur leider nicht von Amazon versandt, ergo hatte ich wieder das Portoproblem. Das Vorhaben ist also erstmal auf Eis gelegt. :lol:

    Aber dafür habe ich mich spontan in die Coloursoft verliebt. :drunken:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bin gerade fertig geworden, ich habe die von Fandorina ertauschten Coloursoft mit kleinen farbigen Klebemäntelchen versehen und sortiert.

    Ich wollte eben eine neue Stiftetasche bestellen, hatte sogar noch was von meiner Wunschliste gefunden, um bis zur portofreien Grenze aufzustocken. Dieser weitere Artikel wird nur leider nicht von Amazon versandt, ergo hatte ich wieder das Portoproblem. Das Vorhaben ist also erstmal auf Eis gelegt. :lol:

    Aber dafür habe ich mich spontan in die Coloursoft verliebt. :drunken:

    Freut mich, dass dir die Coloursoft so gut gefallen. Mich freut auch, dass ich sie endlich los bin. :lol:


    Ich habe mir bei Mesecke u. a. testweise je einen Derwent Artists und einen Derwent Watercolour gekauft. Fazit: Artists und Procolour nehmen sich nicht allzu viel. Und die Watercolour sind nicht so schlecht wie ihr Ruf.


    Dank sazi habe ich dann noch einen Colorless Blender von Rotbart mitgenommen. Dieser Blender ist allerdings anders als die Tombow Dual Brush Pens auf Alkoholbasis, d. h. die bearbeitete Stelle kann man anschließend auf der Rückseite schwach erkennen. Mal schauen, was sich damit anfangen lässt. Genug alkoholbasierte Marker besitze ich schließlich.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom