Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Das klingt doch auch schonmal nicht schlecht. :friends:


    In jenem Thread scheint man sich nicht ganz grün zu sein. Inhaltlich habe ich da auch nicht viel gefunden, aber ich werde mich schon anderweitig gründlich informieren. Gestern habe ich mir zur musikalischen Untermalung meiner Recherche erst einmal eine CD gekauft. Da ist zumindest eins der gewünschten Lieder drauf.


    Gestern hatte ich das Thema in der Arbeitspause angesprochen und ein Kollege war völlig entgeistert, dass ich tatsächlich legal mp3-Dateien kaufen will. Okay, dann kann er seine Arbeit ja demnächst auch für lau machen, wenn jemand meint, dafür nicht bezahlen zu müssen. :wuetend: Ich höre meistens eher unbekanntere Künstler, denen illegale Downloads richtig wehtun. Und auch sonst kann ich so etwas einfach nicht nachvollziehen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Shakespeare

    Das ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich erinnere mich noch gut an das Bemalen der Macbeth-Disteln.

    Glückwunsch zum Neukauf der Escape-Büchlein. :thumleft:


    Ich habe heute festgestellt, dass Stabilo auch Buntstifte herstellt. Hat vielleicht jemand die "Original" von Stabilo?

    Ich dachte tatsächlich, die machen nur Filzer.

  • Da ich seit Schulzeiten die ersten Zeilen vom Tanz der Hexen aus Macbeth aufsagen kann und das Ophelia-Motiv aus Hamlet sehr mag, war dieses Buch irgendwann ein Pflichtkauf. Mit Alice kann ich weniger anfangen, aber die Bilder sind trotzdem super.


    Stabilo Buntstifte besitze ich nicht. Bei Instagram tauchen sie öfter mal auf, glaube ich.


    Mich würden eher die Van Gogh Buntstifte interessieren. Die gibt es aber nur noch als Japan-Import oder als Einzelstifte in einem britischen Shop.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • ein Goldfaber-Mandala ist fertig. Hat Spaß gemacht mit den neuen Stiften. :D In echt isses aber schöner...

    Das ist auch so sehr schön :applause: Leuchtet richtg, toll. :thumleft:

    Ich mag die Goldfaberstifte auch sehr gerne. Da müsste es echt grössere Sets als nur 48er geben.

  • Mein Goldfaber-Mandala ist fertig. Hat Spaß gemacht mit den neuen Stiften. :D In echt isses aber schöner...

    Tres chic. :pray:

    Hat da wieder die Autokorrektur zugeschlagen? Ich hatte das eigentlich korrekt geschrieben. ?(


    Heute wird es bei mir nichts mehr mit Stifte schwingen. Komme gerade aus Hannover, wo ich mit einer Freundin im Kino war. Jetzt noch ein kleiner Einkauf, bevor der Supermarkt schließt. Und dann werde ich mich dem Musik hören hingeben. Hab mich für Amazon Music entschieden. Hatte vorhin auch schon ein paar Kopfhörer in der Hand bzw. auf den Ohren. Es geht doch nichts über gute Musik, auch und gerade beim Malen. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mein Goldfaber-Mandala ist fertig. Hat Spaß gemacht mit den neuen Stiften.

    Sehr schön :applause:.


    In echt isses aber schöner...

    Ist ja meistens so, damit müssen wir alle leben :friends:.


    Ich mag die Goldfaberstifte auch sehr gerne. Da müsste es echt grössere Sets als nur 48er geben.

    *Unterschreib*. Davon hätte ich auch gern noch ein paar mehr :colors:.


    Ich habe heute auch mal wieder gemalt, aus Skymningstimman (Nightfall) von Maria Trolle. Für das Motiv haben sich die Tombow Irojiten geradezu aufgedrängt, die hatte ich schon lange nicht benutzt.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • novelista "Letztendlich sind wir dem Universum egal". Ich muss zugeben, dass ich das eBook noch immer nicht gelesen habe. Meine Freundin hat es gelesen und fand einige Abweichungen und Auslassungen. Trotzdem ein netter Film.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe heute auch mal wieder gemalt, aus Skymningstimman (Nightfall) von Maria Trolle. Für das Motiv haben sich die Tombow Irojiten geradezu aufgedrängt, die hatte ich schon lange nicht benutzt.

    Sieht toll aus ! :thumleft: :applause:

  • Ich habe heute auch mal wieder gemalt, aus Skymningstimman (Nightfall) von Maria Trolle. Für das Motiv haben sich die Tombow Irojiten geradezu aufgedrängt, die hatte ich schon lange nicht benutzt.

    Sieht toll aus ! :thumleft: :applause:

    Yep! :applause:


    Wie arbeitest du mit den Irojiten? Bei mir wird es damit oft streifig, weil sie so hart sind. Bei YouTube wird meist der Blender der Tombow Dual Brush Pens damit verwendet. Vielleicht sollte ich das mal probieren?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wie arbeitest du mit den Irojiten?

    Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht ?(. Ganz normal, wie mit anderen Buntstiften auch.

    Bei mir wird es damit oft streifig, weil sie so hart sind.

    Bei mir wird nichts streifig, und hart finde ich sie auch nicht. Einen Blender habe ich gar nicht genommen, nehme ich bei den Irojiten normalerweise auch gar nicht.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Wie arbeitest du mit den Irojiten?

    Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht ?(. Ganz normal, wie mit anderen Buntstiften auch.

    Bei mir wird es damit oft streifig, weil sie so hart sind.

    Bei mir wird nichts streifig, und hart finde ich sie auch nicht. Einen Blender habe ich gar nicht genommen, nehme ich bei den Irojiten normalerweise auch gar nicht.

    Ah, okay.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich hab mir seit langer Zeit mal wieder ein Malbuch bestellt. :) Video

    Eine Freundin von mir hat so von dem Papier geschwärmt. Ich habe allerdings die polnische Ausgabe bestellt, die sehr preisgünstig ist. Die hat sie auch.

    Viele Malbücher, die in Russland oder Polen aufgelegt werden, haben viel besseres Papier als die westlichen Originale.


    @Bunti Wo steckst du? Geht es dir (wieder) gut? Ich mache mir langsam Sorgen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Tiniii

    Ich rate dir echt erst zu den Prismacolor. Du wirst sie lieben und damit eine sehr lange Weile beschäftigt sein. :wink:

    Und dann würde ich noch mal anfangen, mir Gedanken über andere Fabrikate zu machen.

    Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Goldfaber härter als die Polychromos.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Was ist das besondere an Goldfaber?

    Ich liebe sie :) Und wenn Du hier die Postings liest bin ich damit auch nicht alleine :lol: Sie leuchten herrlich von den Farben her und ich persönlich finde sie jetzt auch nicht härter als die Polychromos. Einziger Nachteil, es gibt leider nur 48 Farben. Klick

    Ansonsten Kaufempfehlung pur ! :thumleft: