Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Das Blumenbild, das ich letztens bebuntelt habe, mal von einer eingestellt, der ich bei Instagram folge. Interessante Farben. :pray:

    Ich muss auch echt mal daran denken, mich außerhalb des Rasters zu bewegen.

    Ich käme nie auf die Idee, diese Farben in dieser Kombination zu verwenden, dabei sieht das so klasse aus!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Das Blumenbild, das ich letztens bebuntelt habe, mal von einer eingestellt, der ich bei Instagram folge. Interessante Farben. :pray:

    Ich muss auch echt mal daran denken, mich außerhalb des Rasters zu bewegen.

    Ich käme nie auf die Idee, diese Farben in dieser Kombination zu verwenden, dabei sieht das so klasse aus!

    Ja, nicht wahr? Deshalb hatte ich es verlinkt. Ich muss auch immer schauen, nicht immer die selben Farben zu benutzen.


    Überlege gerade, ob ich mir nicht doch schwarze Poscas anschaffe. Besitze einen weißen (PC-3M). Ein britischer Anbieter bei Amazon ist recht günstig bei Dreierpacks. Allerdings brauche ich dann sicher auch die extra feine Spitze (PC-1M) und dann wäre ich schon wieder bei 20 €. :-k Ich hatte bei YouTube danach geguckt und da benutzen auch viele die Pitt Pens oder die Tombow Dual Brush. Einer Britin, der ich bei Twitter folge, sind die Pitt Pens aber zu anstrengend. Sie hätte keine Lust, mehrmals loszulegen. Mit den Poscas müsse sie mur einmal drüber. :-k

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich muss auch echt mal daran denken, mich außerhalb des Rasters zu bewegen.

    Ich käme nie auf die Idee, diese Farben in dieser Kombination zu verwenden, dabei sieht das so klasse aus!

    Ja, nicht wahr? Deshalb hatte ich es verlinkt. Ich muss auch immer schauen, nicht immer die selben Farben zu benutzen.


    Überlege gerade, ob ich mir nicht doch schwarze Poscas anschaffe. Besitze einen weißen (PC-3M). Ein britischer Anbieter bei Amazon ist recht günstig bei Dreierpacks. Allerdings brauche ich dann sicher auch die extra feine Spitze (PC-1M) und dann wäre ich schon wieder bei 20 €. :-k Ich hatte bei YouTube danach geguckt und da benutzen auch viele die Pitt Pens oder die Tombow Dual Brush. Einer Britin, der ich bei Twitter folge, sind die Pitt Pens aber zu anstrengend. Sie hätte keine Lust, mehrmals loszulegen. Mit den Poscas müsse sie mur einmal drüber. :-k

    Ich weiß ja nicht, was du mit dem Posca vorhast, aber meiner hat zweieinhalb mal einen Hintergrund lang gehalten. Hier zieht keiner mehr ein.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx


  • Bin dabei das Bild zu vervollständigen - Mein geheimnisvoller Ozean -


    Fandorina ich nehme Pigmentliner von Städter für dein 0,1 oder 0,2. Oder die Lumocolor von Städter 0,6 beides ist permanent.

  • #-o Oh man, wo ich gerade die Quallen sehe, da fällt mir auf, dass ich euch ein Bild von mir unterschlagen habe.

    Is bei nem Malabend mit Kaka85 entstanden.

    Hoffentlich denke ich heute nachmittag dran det mal zu fotografieren...


    @Bunti die Luftblasen find ich sehr toll :love:

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Tja, die Posca Marker... Ich bin mir noch völlig unsicher, ob ich sie mal testen soll oder nicht. Muss es aber halt auch nicht übern Zaun brechen.


    @Bunti Dein Pfingstbild ist wunderschön. Die Farben strahlen förmlich miteinander um die Wette. :pray::pray::pray:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Tja, die Posca Marker... Ich bin mir noch völlig unsicher, ob ich sie mal testen soll oder nicht. Muss es aber halt auch nicht übern Zaun brechen.


    @Bunti Dein Pfingstbild ist wunderschön. Die Farben strahlen förmlich miteinander um die Wette. :pray::pray::pray:

    Dankeschön :D:flower:


  • Zwischenzeitlich habe ich mich mal an den Beginn des Buches gewagt. Diese beiden Seiten fertig gemacht. Demnächst geht es dann mit den Luftblasen weiter.

  • Das schönste Basford-Malbuch? 6

    1. Mein Zauberwald (3) 50%
    2. Ivy und der magische Schmetterling (3) 50%
    3. Mein geheimnisvoller Dschungel (2) 33%
    4. Mein phantastischer Ozean (1) 17%
    5. Mein verzauberter Garten (0) 0%

    Das Pfingstbild wurde gerade fertig.

    Ein würdiges Pfingstbild, so schöne Farben ! :love:


    Unglaublich, aber wahr: ich habe noch kein Malbuch von Johanna Basford. Welches gefällt euch denn am besten? Und sind die englischen Ausgaben papiermäßig besser als die deutschen?

    Ich versuche mal, eine Mini-Umfrage zu fabrizieren.

  • novelista Dankeschön.


    Ich habe inzwischen drei und ich besorge mir etappenweise den Rest auch. Ich finde alle ihre Bücher schön.


    Aber ich vermute Mal, dass das Neue was im Oktober rauskommt das Beste wird. Für mich jedenfalls, Blumen über Blumen. Meine Lieblingsmotive.

  • Ich hab den Ozean, aber ich find das zu wimmelig, und es wiederholt sich.

    Für mich war es damals ein Trotzkauf ("Ich will jetzt aber ein Buch mitnehmen!"), und viel ist darin nicht bunt geworden.

    Wenn überhaupt bin ich eher der Millie Marotta-Anhänger. Von ihr war auch mein allererstes Malbuch, vielleicht deswegen. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich hab den Ozean, aber ich find das zu wimmelig, und es wiederholt sich.

    Für mich war es damals ein Trotzkauf ("Ich will jetzt aber ein Buch mitnehmen!"), und viel ist darin nicht bunt geworden.

    Wenn überhaupt bin ich eher der Millie Marotta-Anhänger. Von ihr war auch mein allererstes Malbuch, vielleicht deswegen. :wink:

    Ich dachte auch erst zu wimmelig, aber ehrlich wenn man sich alle Malbücher anschaut, es gibt immer Wiederholungen, ganz gleich welche Malbücher man da hernimmt.


    Bei mir ist in Allen Malbücher viel Platz. Ganz egal ob ich sie länger habe oder nicht. Da ich ja über ein Jahr nur noch selbst gezeichnet habe.


    Doch das ändert sich jetzt mit der Zeit.

  • Ich war heute wie oft sehr früh wach. Da hat mich die Idee gepackt eine eigene Malbuchseite zu entwickeln.


    Im Grunde bin ich auf die Idee gekommen, da man an anderer Stelle sagte, ich sollte mal von meinen Malbuchzeichnungen runter kommen und zur Realität über gehen. Aber Fotorealistisch ist nicht mein Ding, fällt mir superschwer. Ich zeichne gerne so, wie ich zeichne.


    Ich habe die Bleistiftzeichnung und danach auch die Fineliner Zeichnung eingestellt.


    Weil ich zeigen wollte es ist wirklich von mir und weil wer Lust hat kann sich das ausdrucken und es mit Farbe versehen nach eigener Lust und Laune.


    Warum soll aus meiner Enttäuschung nicht noch ein brauchbarer Nutzen entstehen, für mich und Euch.


    Bin gespannt ob ich es alleine ausmale oder Jemand mitmacht.

  • @Bunti Das Ausmalbild ist ganz wunderbar. Und der Vogel lebensechter als so mancher von den hochbezahlten Illustratoren. :pray::pray::pray: Ich müsste allerdings meine Schwester fragen, ob sie mir das ausdruckt.


    Zu den Basford-Büchern schreibe ich noch was...

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • So, ich habe dann mal mit abgestimmt...


    Ich besitze die britischen Ausgaben von Secret Garden und Lost Ocean. Und die restlichen plus einen doppelten phantastischen Ozean als deutsche Ausgaben. Das doppelte hatte ich mir mal gekauft, weil ich mit dem Papier der britischen Ausgabe erst nicht so zufrieden war (bei YouTube wurde der chinesische Druck empfohlen, meins wurde aber in Italien gedruckt). Letztendlich behalte ich aber doch die britische Ausgabe und könnte die deutsche abgeben.


    Irgendwie haben da alle Bücher ihr eigenes Papier will mir scheinen. Da ja zwischendrin auch die Verlage gewechselt haben. Ich hatte in Secret Garden mit den Prismas bessere Ergebnisse als mit Pablos und Polychromos. Bei Instagram wollte sich neulich eine die britische Ivy holen, nachdem sie in der deutschen Probleme mit den Polychromos hatte.


    Auf jeden Fall sind die britischen Ausgaben den amerikanischen vorzuziehen, da die Amerikaner wohl dünneres Papier verwenden.


    Demnächst kommt Maria Trolles neues Buch raus. Es heißt Botanicum und ich habe schon ein paar Bilder daraus gesehen. Sie hat auch mal was anderes eingebaut statt nur Blumen. Wenn ich ein Flipthrough finde, poste ich es hier.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina Dankeschön für Dein Lob.


    Ja das unterschiedliche Papier, ist eine krasse Sache. Deswegen werde ich mir ja noch andere Stiftemarke zulegen.


    Frage: Der Link von Farbstifte.net, ihr sagtet das geht mit Vorkasse. Das ist okay. Wenn ich mir da Prismas bestelle......

    (erst mal das 36 siger Set, der Rest kâme dann auch in Einzelportionen mal zu mir. Habe die Farbtabelle verglichen, im Höchstfall wären das dann 2 Parts a 20 Stifte als Aufstockung später.)

    .......kommen da auch noch Zoll oder Einführungsgebühren drauf?


    Och die vielen neuen Bücher, meine Wunschliste wird immer größer.