Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Wunderschön, @Bunti ! :love:


    Ich sitze derweil an einem Motiv aus "Daydreams". War ein hartes Stück Arbeit, mich erst einmal für eins zu entscheiden. :lol: Aber nun bin ich halt dran, die Luminance sind ein Traum und mal abwarten, was dabei herauskommt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich war heute fleißig am Bearbeiten eines Doppelseite-Bildes aus der Magical Journey. Ich glaube, angefangen damit habe ich vor ca. einem halben Jahr. Leider reißt es mich nicht so mit und es ist immer noch nicht fertig. Da ich mir aber vorgenommen habe, das Buch von vorne bis hinten auszumalen, darf ich hier nicht kneifen.

  • Blog von Zeichenforum


    Hier im Block gibt es einen neuen Artikel. Der mir fast aus dem Herzen spricht. Warum fast, weil ich es auch schon anders gelesen habe.


    Nun was Aquarellfarben betrifft, würde es mich fast treffen. Aber man ist ja nicht gemeint in so einem Block, sondern überprüft nur selbst seine Ansichten auf Grund des Lesens in so einem Block.


    Denn Firm bin ich in Aquarell nicht. Neues ausprobieren kann ich aber nur wenn es mir besser geht und ich nicht unter Druck stehe. Aber die Zeit kommt noch.


    Auf Grund des Artikels komme ich zu meiner Überzeugung zurück, dass ein grosses Set Künstler Stifte reicht und ein grosses Set Aquarellstifte.


    Nun hat es sich ja ergeben, dass ich schon das kleine Set Coloursoft habe.

    Einige Stifte von Caran d Ache(die fast ein Set ergeben ). Sowie auch die 24 Progresso. Caran d Ache Stocke ich auf definitiv.


    Ich habe eben aber auch Aldibuntstifte, Lamy, sowie ColorGrip je 36.


    Trotzdem wird es noch 2 Sets von Amazon geben. Die Derwent Drawing und die Derwent Graphitint je 24 Stifte. Meine Coloursoft sind zwar nur 12 Stifte, aber mit dem Link von Euch kann ich sie ersetzen als Einzelstifte. Ich meine Farbstifte.net. Ausserdem kann ich mir da auch erst mal ein paar Einzelne Prismas zulegen und schauen ob sie mir gefallen.


    Ich habe noch den Billigermalen.de da kosten einzelne Polychromos nur 1,59€. Ihr sagtet doch ihr zahlt 1,95€. Das wäre ein Link für Euch entsprechend. Billigermalen.de hat auch Koh I Noor und die neue Serie von Faber-Gold. Falls es Euch interessiert. Wegen der Einzelstifte denn Eure Sets werden ja aufgebraucht mit der Zeit.

  • Sowie auch die 24 Progresso.

    Benutzt du die Progresso gerne? Kosten ja nicht soviel und sollen auch ganz gut sein.

    Ich mag sie sehr. Ich vermische sie auch mit Polychromos und Coloursoft. Sie sind etwas weicher als Polychromos.


    Anfangs dachte ich für den Hintergrund, inzwischen Male ich damit Bilder aus und zeichne auch frei damit.


    Sie sind sehr preiswert, aber lichtbeständig und teure Sets habe ich ja 2 zusammengetragen. Ich habe ja etwas Luxus. Mehr muss nicht sein. Ich zeichne für mich und verkaufe keine Bilder. Denke ich immer mehr muss da an teuren Sachen nicht sein. Ausser das Papier und natürlich Malhefte da gibt es ja noch einige Wünsche :D

  • Meine 24 Progresso habe ich meiner Mutter geschenkt. Irgendwie lagen sie mir nicht so. Eigentlich hatte ich sie für Hintergründe gedacht, aber dann lagen sie nur herum. Mich würden ja noch die 24 Koh-I-Noor Tri-Tone reizen. Amazon hat aber meist nur die Koh-I-Noor Magic, die sich wohl ganz anders verhalten. Egal, ich habe wahrlich genug Stifte. :lol:


    @Bunti Bist du nun von den Inktense abgerückt? Sind sie dir den Albrecht Dürer bei den Farben zu ähnlich? Die Graphitint haben auf jeden Fall ganz tolle Farben. Danke für den Link zu Billigermalen. Ich bleibe aber kreativ.de treu. Bei denen ist die Portofreigrenze niedriger.


    novelista Hast du wegen der Lyras was unternommen?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Meine 24 Progresso habe ich meiner Mutter geschenkt. Irgendwie lagen sie mir nicht so. Eigentlich hatte ich sie für Hintergründe gedacht, aber dann lagen sie nur herum. Mich würden ja noch die 24 Koh-I-Noor Tri-Tone reizen. Amazon hat aber meist nur die Koh-I-Noor Magic, die sich wohl ganz anders verhalten. Egal, ich habe wahrlich genug Stifte. :lol:


    @Bunti Bist du nun von den Inktense abgerückt? Sind sie dir den Albrecht Dürer bei den Farben zu ähnlich? Die Graphitint haben auf jeden Fall ganz tolle Farben. Danke für den Link zu Billigermalen. Ich bleibe aber kreativ.de treu. Bei denen ist die Portofreigrenze niedriger.


    novelista Hast du wegen der Lyras was unternommen?

    Es hat nichts mit en Farben zu tun. Wenn ich sie doch hole, dann auch nur ein 24 ziger Set. Aber das steht noch nicht fest. Ich gehe einfach davon aus welche Stifte ich am Meisten nutze. Albrecht Dürer werden nicht so viel genutzt von mir.


    Am meisten nutze ich Polychromos, Coloursoft, Lamy, Caran d Ache. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Caran d Ache Aufstockung genutzt wird, auch die Derwent Drawing. Oder die Derwent Graphitint auch. Aber wenn ich Inktense so wenig nutze wie Albrecht Dürer, dann lohnt das ausgegebene Geld nicht.


    Machst du kreativ.de auch mit Vorkasse?'

  • @Bunti Ach so. Dann geht es dir ähnlich wie mir. Ich nutze Aquarellstifte auch nicht so häufig. Und ja, bei kreativ.de leiste ich auch Vorkasse. Die haben aber so ein Sicherungssystem, Trusted Shops oder so. Dort meldet man sich an und wenn Probleme auftauchen, kann man das dort melden. War aber bisher immer als tipptopp. Vielleicht bestelle ich nachher dort noch. Über Pfingsten ist ab 24,99 € versandkostenfrei.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Bunti Ach so. Dann geht es dir ähnlich wie mir. Ich nutze Aquarellstifte auch nicht so häufig. Und ja, bei kreativ.de leiste ich auch Vorkasse. Die haben aber so ein Sicherungssystem, Trusted Shops oder so. Dort meldet man sich an und wenn Probleme auftauchen, kann man das dort melden. War aber bisher immer als tipptopp. Vielleicht bestelle ich nachher dort noch. Über Pfingsten ist ab 24,99 € versandkostenfrei.

    viel Spass dabei. Bei der ewigen Umdisponiererei meinerseits werde ich erst mal das so machen wie ich anfangs sagte und Caran d Ache aufstocken. Das kann ich ja hier im Lädchen.


    Ich nehme mir nur einmal im Monat Taschengeld.