Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Neinnein, ich ratschper immer was mit dem kleinen Küchenmesser ab und verreibe mit Wattepads, ich male nicht direkt mit der Kreide. Das würde bei mir wahrscheinlich ganz schrecklich aussehen... :-s

    Das sah bei mir auch schrecklich aus.:uups: Es hat ne Weile gedauert, bis ich das mit der Fussraspel und dem Sandpapier raus bekam. Fussraspel ist wie ein Reibeeisen und wird nur für Pastell Kreide bei mir verwendet. Liegt auch beim Malzeug.:totlach::totlach:


    Für Füsse hab ich eine mit Batterie und so kleinen Schleifsteinen. :wink:

  • Da habe ich wohl mit der Erwähnung von Nightfall ins Schwarze getroffen. :D


    In der nächsten Zeit möchte ich gern meine Malbuchsammlung fotografieren und bei Instagram einstellen. Ich weiß, dass ich in Sachen Bücher und Stifte hamstern eine mehr als große Klatsche habe. Allerdings liebe ich die unendlichen Möglichkeiten bei der Auswahl des nächsten Motivs. Und bei Instagram sind Ausmalfans aus aller Herren Ländern vertreten, was mir per se schon extrem viel Freude bringt. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Da habe ich wohl mit der Erwähnung von Nightfall ins Schwarze getroffen. :D


    In der nächsten Zeit möchte ich gern meine Malbuchsammlung fotografieren und bei Instagram einstellen. Ich weiß, dass ich in Sachen Bücher und Stifte hamstern eine mehr als große Klatsche habe. Allerdings liebe ich die unendlichen Möglichkeiten bei der Auswahl des nächsten Motivs. Und bei Instagram sind Ausmalfans aus aller Herren Ländern vertreten, was mir per se schon extrem viel Freude bringt. :D

    Ja mit Nightfall hast Du ins Schwarze getroffen. Das was ich an Motiven sah fand ich toll.


    Ich denke nicht, dass da Einen an der Kl...hast. Ich muss ziemlich rechnen sonst wäre es auch mehr.


    Ich bin ähnlich wenn es um Zeichenkram, Malkram geht. Was geht das mache ich auch. Ich liebe es wenn ich Zeit habe zu überlegen, was machst Du zeichnen, malen, ausmalen, ich bin kein grosser Künstler, muss ich auch nicht denn das ist für mich, zu meiner Freude. Die Möglichkeit der zur Wahl zu haben ist eine schöne Sache.


    Ich habe auch erst Ruhe gegeben, nachdem ich die Polychromos zusammen hatte, jeden Monat ein paar Stifte bis es die 120 waren.

    Albrecht Dürer bekam ich in der Nachbarschaft ein altes 100 Set geschenkt. Also müssten unbedingt die fehlenden 20 Farben ran.


    Nun sind es die Inktense die ich noch möchte. Sind ja nass Tuschestifte.

    Also wieder was Anderes. Also kommende Weihnachten spätestens habe ich Die.


    Hobby kostet Geld, wieviel liegt an einem selbst, aber auch an dem was man finanziell kann. Jeder so wie er mag und kann.


    Es ist schön etwas zu haben was Freude macht. Das ist okay.

  • Ja, :) das habe ich für eine meiner Enkeltöchter gemalt als Geburtstagskarte aber in DIN A 4. Hat aber mehrere Versuche gebraucht ehe ich es so hatte.

    :uups:

    Wahnsinn! Einfach toll! Du hast viel Talent!!!!


    Der Ghoul und sein Freund Höllenhund

    Wenn ich dir jetzt sage, dass mir der Hintergrund sogar richtig gut gefällt, hältst du mich wohl für irre :uups: Überhaupt ist das Bild einfach klasse geworden :applause:


    Hobby kostet Geld, wieviel liegt an einem selbst, aber auch an dem was man finanziell kann. Jeder so wie er mag und kann.


    Es ist schön etwas zu haben was Freude macht. Das ist okay.

    Das hast du schön gesagt! :thumleft:


    Mal was zum schmunzeln für euch. Mir hatte "Nightfall" ja auch gut gefallen und ich hätte es fast bestellt. Jetzt habe ich ja wirklich nicht so viele Malbücher zu Hause um den Überblick zu verlieren. Und gut das ich noch mal gucken gegangen war, denn ich besitze das Buch schon, nur unter einem anderen Namen :totlach:


    @Jessy1963 Ich habe auch eine Info bekommen, das Menuet-kann-mir-den-Titel-nicht-merken geliefert wird. Am Samstag müsste ich es bekommen :dance:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich habe auch eine Info bekommen, das Menuet-kann-mir-den-Titel-nicht-merken geliefert wird. Am Samstag müsste ich es bekommen :dance:

    Ach blöd. Vielleicht hätte ich auch bestellen sollen, aber es ist ja immer nicht vorrätig. Und im Rapsodie-Buch hab ich eh noch viele Baustellen offen...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Jessy1963 Ich habe auch eine Info bekommen, das Menuet-kann-mir-den-Titel-nicht-merken geliefert wird. Am Samstag müsste ich es bekommen :dance:

    Super ! :thumleft: Bei mir steht im Status "Zustellung morgen." Na, ich bin gespannt ^^ ich freue mich drauf auch wenn ich im Moment nicht male.

  • Ich habe eben in einer Instastory das erste richtige Flip-through von Smyckeskrinet gesehen und weiß momentan noch nicht, was ich von dem Buch halten soll. Bin gespannt auf das erste YouTube-Video dazu.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich mag ein paar Seiten in dem Buch schon sehr, z. B. die Tapetenmuster und die Häuser. Allerdings gibt es wirklich sehr viele Gesichter (viele tragen Nasenringe). Aber was all die leeren Flächen sollen, weiß ich nicht. Ich meine, da gibt es mal nur einen großen Klunkerring auf einer Seite und manche Köpfe haben keinen Hals dran, schweben sozusagen im Raum. Hm...

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Diese Leerflächen gibt es oft in Malbüchern, sie sollen animieren selbst was einzusetzen, zu versuchen selbst zu ergänzen.

  • Diese Leerflächen gibt es oft in Malbüchern, sie sollen animieren selbst was einzusetzen, zu versuchen selbst zu ergänzen.

    Finde ich ganz schrecklich :lol: Du hast damit sicher kein Problem, aber für so Unbegabte wie mich ist das nix. Ich kann nur ausmalen, nicht selber malen :wink:

  • Och, ich zeichne erst seit knapp 1,5 Jahren. Ich hatte und habe damit auch ein Problem. Denn ich sitze nicht fest in den Proportionen, kann nicht Fotorealistisch zeichnen, Aquarell gleich Null. Einfach zeichnen lernen kann aber Jeder, egal wie gut er wird.(Kann ja nicht nur kleine Rembrandts geben) ich hege nicht die Vorstellung damit Geld zu verdienen, sondern etwas für meine Seele und mich zu tun. Etwas was Freude macht.


    Das obige war vor 1,5 Jahren ein Versuch die Leerfläche zu füllen.

    Da ist zeichnerisch nichts perfekt. Aber Spass gemacht hat es.

  • Ich mag ein paar Seiten in dem Buch schon sehr, z. B. die Tapetenmuster und die Häuser. Allerdings gibt es wirklich sehr viele Gesichter (viele tragen Nasenringe). Aber was all die leeren Flächen sollen, weiß ich nicht. Ich meine, da gibt es mal nur einen großen Klunkerring auf einer Seite und manche Köpfe haben keinen Hals dran, schweben sozusagen im Raum. Hm...

    Diese Leerflächen gibt es oft in Malbüchern, sie sollen animieren selbst was einzusetzen, zu versuchen selbst zu ergänzen.

    Das stimmt wohl. Aber mir macht das nicht allzu viel Spaß. Zwar habe ich zu Schulzeiten mal auf eine Scriptolzeichnung von Vegetation eine 1 und auf ein Selbstporträt mit Bleistift eine 2 bekommen, halte mich ansonsten aber für minderbegabt. Strichmännchenfraktion sozusagen. :lol: Allerdings werde ich wohl irgendwann dazu übergehen, völlig ungeliebte Motive mit Acrylfarben zu übertünchen oder etwas in der Preisklasse. Also schauen wir mal.


    Deine Zeichnung gefällt mir übrigens sehr, sehr gut! :pray:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Meine Goldfaber sind auch heute gekommen. Sie waren nicht so toll verpackt. Der labbrige Karton war schon teils aufgerissen. Hoffe, den Schätzchen ist nichts passiert. Ich werde mich nachher näher damit beschäftigen.


    @Jessy1963 Viel Spaß mit dem Malbuch. Darf ich fragen, was für ein Puzzle du bekommen hast? Alle paar Jahre überkommt mich auch das Puzzlefieber. :D


    Ansonsten ist heute ein Festtag. Ich habe Schuhe gefunden! :lechz:Beim Thema Schuhe kaufen bin ich echt traumatisiert wegen meiner kreuzkaputten Quadratlatschen (Vorfuß Herren-, Ferse Damengröße und noch so einige andere Mätzchen). Nun bete ich, dass sie nach dem Umarbeiten (lose Einlagen und Schuherhöhung) den Alltagstest überstehen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Darf ich fragen, was für ein Puzzle du bekommen hast? Alle paar Jahre überkommt mich auch das Puzzlefieber. :D

    Dann guck mal im hier rein, da tauschen wir uns schon einige Tage intensiv aus :lol:

    Ich kann nur bei Sonnenschein bzw. hellem Sommertageslicht puzzlen, weisst ja warum.

    Heute habe ich ein Jan van Haasteren - Puzzle bekommen, dieses hier.

  • In der nächsten Zeit möchte ich gern meine Malbuchsammlung fotografieren und bei Instagram einstellen.

    Du findest bestimmt Interessenten! Ich bin bei pinterest und habe bisher nur 1 Bild hochgeladen. Die anderen sehen immer alle sooooo viel besser aus.:uups:


    Hobby kostet Geld, wieviel liegt an einem selbst, aber auch an dem was man finanziell kann. Jeder so wie er mag und kann.


    Es ist schön etwas zu haben was Freude macht. Das ist okay.

    Das ist richtig! Ich werde auch immer schräg angeguckt, wenn ich etwas fürs Malen kaufe. Andere kaufen endlos Schuhe oder lassen sich ständig die Nägel lackieren. Da gebe ich mein Geld aber lieber für das Malen aus.:loool:

    Wenn ich meine Schwester in Schweden besuche, kaufe ich auch immer sämtliche schwedischen Malbücher.:pale:

  • Habe Gestern mit den Angestellten unserer Buchhandlung gesprochen. Auch sie sind der Meinung dass der Boom für Malbücher vorbei ist.


    Darum habe ich mich entschieden solange es möglich ist mir eine Zeit lang jeden Monat ein Malbuch von meinem Taschengeld zu bestellen.


    Habe mir noch 2 Hefte bestellt und schon bezahlt. Die kommen die nächsten Tage. Die sind auch zum Geburtstag. Deshalb gibt es kommenden Monat 3.


    Magical Animals von Harrison und Botanical von Ramos. Beides sind Grayscale Coloring Booms.


    Wie schätzt ihr diese Bücher ein?