Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Moin Moin miteinander
    Nochmal zum Buch von T.Tomic.
    Es scheint unterwegs zu sein. Lieferverfolgungsstrahl fehlt.
    steht --immer noch als " versandt" ..sonst weiter nix. soll am 16.11. hier sein.
    Von der ersten Bestellung im Juli weiß ich nichts weiter. es -steht --und steht---mmhhh
    naja-- ist wohl vergessen worden.
    Aber bei THALIA gibt es das Buch auch.
    Erscheinungstag 10. Okt.-- ist noch lieferbar
    und-- naajaaa ich habe es dort nochmals bestellt. sicher ist sicher.
    denn dieses Buche WILL ich HABEN ! Grumpff..
    Ist " in Verarbeitung " und soll in 1-2 Wochen amkommen. bin gespannt.


    Ich habe damit ( vorerst ) meine Malbuchwünsche abgeschlossen.
    Für den Fall-- ich hätte plötzlich DREI Bücher-- :totlach: melde ich mich und gebe sie (irgendwie )
    an Euch ab.. wird sich zeigen.


    Kleiner Bericht:
    Z.Zt. male ich nicht, sondern: färbe Wolle und verarbeite sie entsprechend.
    In diesem Jahr hat uns der Garten- neue Beete und die zwei Hochbeete--
    sehr stark in Anspruch genommen.
    Viele Veränderungen sind geschehen.
    Auch der Unfalltod meines weißen Katers Yeti
    hat mir sehr viel zu schaffen gemacht.-- bin immer noch sehr traurig--
    meine Katzenbande ( vier )
    hat sich neu formiert, es war abenteuerlich zu sehen,
    wie sie sich innerhalb ihrer Beziehung untereinanderneu orientieren.
    Nun kehrt die geliebte und gewohnte Ruhe ein: Gartenarbeit und die Strandausflüge werden weniger.
    Meinen Rollstuhl kann ich sogar ab und an für kurze Wegstrecken wegstellen !!! *PUH*
    Trainiert und aktiviert --und jene guten Fort " schritte" haben gewirkt.
    Die Malstifte rufen zwar.. NOCH widerstehe ich., denn meine KuschelwollePläne sind stärker .
    Gewichts- Abnahme 26 Kilo ( FDH - Prinzip-- Industrielebensmittelvermeidung ) beschäftigt mich auch.
    Es gibt sehr viel gutes zu erfahren : " Feinheimisch "- Hofläden-und Selbstgemachtes.
    Jeden zweiten Tag Brot backen ( Plötz-Prinzip- fast ohne Hefe )
    ich habe begonnen mir Taschen zu nähen.Projekttaschen-Marktaschen, Strandtaschen usw.
    Meine Freundin war kürzlich eine Woche zu Besuch : eine KRE-WO ( kreative Woche ) die uns sehr viiel gebracht hat.
    An Freude, Wohlbefinden , Ideen und Ausführungen und Ergebnisse. Im Februar ist die nächste KRE-WO geplant
    .Das war war wieder ein Rundumschag der letzten Zeit.
    Ab und an schaue ich bei Euch rein, da ich aber momentan nicht male.
    kann ich darüber nun auch nichts berichten.
    also nicht vergessen ---sondern nur ein wenig verschoben.-- Impulse sind geweckt..
    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude bei Ausmalen wunderschöner Bücher und melde mich wieder

  • @ZILLY Es ist sehr schön, von dir mal einen kleinen Bericht zu lesen. Freut mich dass es dir soweit gut geht, auch wenn es traurige Tage gab ´s. Der Verlust deines Katers Yeti tut mir sehr leid, ist sehr schmerzhaft :friends: Aber es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass du deinen Rollstuhl für ein Weilchen wegstellen kannst. Weiter so O:-)


    Ich habe heute mal Zeit und auch Lust zum Ausmalen, es wird an die Postkarten gehen. Da ich wieder ein Paar Karten zum Verschicken brauche, passt es sehr gut :winken:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich ärger mich so, dass ich mir die 150er Box Prismacolor nicht gekauft habe, als sie so günstig war. Jetzt ist sie wieder bei 100 Euro. Ich hab zwar die 132er Box, aber ich hätte die restlichen 18 Stifte so gerne. Und einzeln kaufen ist so viel teurer. Argh. :|

  • Ich ärger mich so, dass ich mir die 150er Box Prismacolor nicht gekauft habe, als sie so günstig war. Jetzt ist sie wieder bei 100 Euro. Ich hab zwar die 132er Box, aber ich hätte die restlichen 18 Stifte so gerne. Und einzeln kaufen ist so viel teurer. Argh. :|

    Das glaube ich dir gern. :friends: Ich habe mich gestern auch kurzzeitig geärgert, weil bei Amazon die 72 Procolour wieder günstig lieferbar zu sein schienen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade den Bestellvorgang für die Einzelstifte abgeschlossen. Und dann habe ich genauer geguckt und der Preis galt zzgl. Porto direkt aus den USA. [-( Mit ein wenig Geduld hätte ich sicher Geld sparen können, aber aktuell bin ich leider nicht die Geduldige. :uups: Bei den Prismas könnte ich mir vorstellen, dass sie nach Weihnachten wieder im Preis fallen.


    Rita Bermans neuestes Buch erscheint bald. Bei Instagram gab es schon ein paar Teaser. Nun, meine Sammlung reicht locker bis zur Rente. Ich bleibe ganz entspannt.


    ZILLY: Berichte bitte über Dromenvanger. Ich nehme mal an, das Papier fällt so aus wie bei Tijdperk, recht glatt und dick?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Emili: Gestern habe ich @pralaya besucht und wir haben auch Postkarten ausgemalt. Zum kurzweiligen Malen eignen sie sich gut, finde ich.
    Viel Spaß!

    da hattet ihr sicher eine schöne Zeit :friends: Und Dankeschön, ich hatte Spaß :) Für mich eignen sich die Postkarten zum Ausmalen sogar besser als größere Bilder. Ich bin in manchen Dingen (wie zum Beispiel malen) sehr ungeduldiger Mensch :uups: Ich muss Ergebnisse sehen, und das bitte, plötzlich :wink: Und das ist ja ganz schlechte Eigenschaft zum Malen oder Ausmalen. Aber die Postkarten - da geht es Prima, da habe ich Spaß dran

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Postkarten male ich auch sehr gerne aus. Heute komme ich eh mal wieder nicht mit der Buchseite voran. Habe den Nachmittag fast komplett verschlafen und morgen muss ich früh raus. Also ruht das Malen. Ist aber okay. Noch eine Woche, dann habe ich eine Woche Urlaub. Vielleicht bringt mich das wieder ein wenig in die Spur.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Zwei Kolleginnen hatten mich gebeten ihnen Stifte zu bestellen. Ich habe ihnen erst einmal die Raffines und die Koh-I-Noor Polycolor zum Testen in die Hand gegeben. Nun werden es die Raffines und der aktuelle Preis liegt bei schlanken 15,99 €.


    An Hanna Karlzons Magical Dawn für gerade einmal 6,61 € kam ich dann einfach nicht vorbei. :pale:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @pralaya
    Meerjungfrauen und Drachen, wie passt das eigentlich zusammen? :lol:


    Ich habe anderthalb Bilder fertig, aber das Fotografierlicht... :-?[-(

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Meerjungfrauen und Drachen, wie passt das eigentlich zusammen?

    Ganz einfach: unser Dinolein @pralaya liebt beides heiß und innig :kiss: .

    Ich habe anderthalb Bilder fertig, aber das Fotografierlicht...

    Ich habe auch zwei Bilder fertig (die nächsten aus Ivy), aber irgendwie ist es immer dunkel 8-[ .
    Jetzt male ich an meiner Karte für mein Wichtelkind, die zeige ich euch natürlich ... nicht :twisted: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Eigentlich wollte ich eine Karte zum Geburtstag meiner Freundin fertig haben, die mich am Sonntag besucht. Aber ich schlafe mal wieder nur. Keine Ahnung, ob es noch klappt. Bisher habe ich nicht einmal angefangen. Mit mir ist schon seit Monaten nichts mehr los. Allerdings mache ich mir mehr Sorgen um einen Kollegen, dem es zuletzt nicht gutging. Er hatte vor einigen Jahren Leukämie.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Castor
    Ich hätte die letzte Zeit unter einem Stein wohnen müssen, um das nicht mitzubekommen. :wink::lol:
    Ich frage mich, woher diese Kombi kommt. :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Wow, was ein Preis. :rendeer:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005O2ZU68/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1510714403&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=prismacolor+premier+150&dpPl=1&dpID=51Y2dzm7CAL&ref=plSrch


    Gestern wollte ich zur Entspannung einfach nur ein paar Stifte anspitzen, aber selbst das ging nicht. :sleep: Woher nehmt ihr nur die Energie, so viel zu malen? Hoffentlich bringt mich meine Woche Urlaub nächste Woche etwas zurück in die Spur.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wow, was ein Preis.
    amazon.de/gp/aw/d/B005O2ZU68/r…ID=51Y2dzm7CAL&ref=plSrch

    :shock:
    Man kann sie derzeit aber auch für "nur" 246 Euro kaufen.
    Was ist da denn los?? Oder anders gefragt: Fallen Leute echt darauf rein?

    Gestern wollte ich zur Entspannung einfach nur ein paar Stifte anspitzen, aber selbst das ging nicht. Woher nehmt ihr nur die Energie, so viel zu malen? Hoffentlich bringt mich meine Woche Urlaub nächste Woche etwas zurück in die Spur.

    Hast du dich mal untersuchen lassen? Du bist anscheinend echt dauerschlapp und antriebslos...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bin jetzt doch mal im Schweinsgalopp auf den Balkon und habe meine Bildchen geschossen, Novemberlicht hin oder her.
    Den Steinmann hatte ich vor einer Weile schon angefangen. Bei diesem Motiv zeigt sich, dass die Polychromos doch ein bisschen blasser sein können als die Prismacolor.

  • Und das hab ich mir mal auf die WuLi gepackt :-,

    Die beide habe ich auch schon länger auf meiner WuLi :loool: Und das untenstehende ist noch dazu gekommen.


    Bin jetzt doch mal im Schweinsgalopp auf den Balkon und habe meine Bildchen geschossen, Novemberlicht hin oder her.
    Den Steinmann hatte ich vor einer Weile schon angefangen. Bei diesem Motiv zeigt sich, dass die Polychromos doch ein bisschen blasser sein können als die Prismacolor.

    Wow, sieht klasse aus :applause:

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe mich hier schon lange nicht mehr sehen lassen und muss auch zu meiner Schande gestehen, dass das Malen fast komplett eingeschlafen ist... :pale:
    Heute möchte ich auch vor allem auf euer Schwarmwissen und eure großen Malbuchbibliotheken zurückgreifen. Ich bin auf der Suche nach Malbüchern, die durchaus etwas anspruchsvoller sein dürfen, aber grundsätzlich für eine junge Dame geeignet sein sollten. Von den Motiven her wären Winter- oder Weihnachtsmotive toll.
    Habt ihr ein paar Ideen für mich?
    Vielen Dank euch! :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study: