Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Die Guang Hui Stifte werden unter verschiedenen Namen vertrieben. Wichtig ist die Bezeichnung direkt auf den Stiften. Man muss also die Produktbilder anschauen.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B074DG7S4G/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1510137814&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=newdoer+160


    Es gibt noch einen Anbieter, der für 5 € mehr Secret Garden mitliefert.


    Ich fand sie im Clip auch hörbar kratzig. :roll: Nichts für mich.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @sazi: Tolles Bild. Wenn du den Hals nicht als "streifig" betitelt hättest , hätte ich gedacht, dass du die Haare/ das Fell so dargestellt hast. Da merkt man mal wieder, dass man seine eigenen Werken meist vieeel kritischer sieht als der "unbeteiligte" Betrachter :loool: . Mir gefällt es auf alle Fälle sehr gut :love: . Kann es sein dass Mythomorphia die RC's im Moment "abgelöst" hat :wink: ?



    ... mich hat heute "Schmemertijd" überrascht als ich nach Hause kam :bounce::bounce::bounce: . Das war eine tolle Überraschung nachdem ich fast ne Stunde im Stau stand. Ich hatte gedacht das es noch länger mit der Lieferung dauert und die Versand- Mail muss wohl in den Spam gerutscht sein, also war es eine richtig Überraschung - das war schön. Die Motiv sind zauberhaft :love: . Ist es bei denen, die die Bestellung nicht storniert haben auch schon angekommen?

  • Moin Moin
    habe ebenfalls heute das "Schmemertijd"-Buch erhalten.
    war sehr überrascht. @mira382--tjaaa --es geschehen noch Wunder.. laang erwartet.


    und das Buch von Tomic , Tomislav ( Dromenvanger)war kurzfristig erhältlich- 4 Stück--
    sind inzwischen alle weg..
    owohl ich seit Juli vorbestellt habe.--bekam ich keine Nachricht.
    Habe es nochmal mit " Click-Sofort " bestellt und es ist unterwegs-
    Bin gespannt OB es tatsächlich ankommt ..

  • @sazi: Tolles Bild. Wenn du den Hals nicht als "streifig" betitelt hättest , hätte ich gedacht, dass du die Haare/ das Fell so dargestellt hast. Da merkt man mal wieder, dass man seine eigenen Werken meist vieeel kritischer sieht als der "unbeteiligte" Betrachter :loool: . Mir gefällt es auf alle Fälle sehr gut :love: . Kann es sein dass Mythomorphia die RC's im Moment "abgelöst" hat :wink: ?

    :-,
    Seit wann hab ich eigentlich Mythomorphia? Seit August? Seitdem hab ich kein RC mehr aufgeklappt... Bin auch untröstlich, zumal ich ja noch vor kurzem in den höchsten Tönen von den RC geschwärmt habe. Bald werde ich auch wieder eins davon aufblättern und mich neu von den Motiven verzaubern lassen. Aber zumindest die einleitenden Seiten von Mythomorphia halten mich gerade in ihrem Griff. :wink::lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Das ist schon ein starkes Stück. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Bin sehr gespannt, wie du es findest.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich hoffe, DHL bringt mir gleich die Derwent Procolour. Kurzfristig hat man einen Termin, bei dem ich um 10 Uhr hätte sein müssen, abgesagt. Passt wunderbar. :dance:


    Edit: Sie sind daaaaaa!!!!!!! :lechz::bounce::lechz:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bisher konnte ich nur mal kurz die einzelnen Stifte aufs Papier schmieren. Auf dem recht glatten Malblock von Idee und mit nicht angespitzten Stiften wurden zwei Farben übereinander schnell streifig. Das werde ich noch einmal in Ruhe testen. Generell gefallen mir die Procolour aber sehr gut. Die hellen Farben sieht man durchaus gut auf dem Papier. Auch zu hart sind sie nicht. Halt nur wachsig. Die Farben sind schön und ich werde mir die restlichen Stifte wohl nun open stock besorgen.


    Übrigens habe ich gestern mal einen der Wassertankpinsel zur Hand genommen, der noch befüllt auf dem Schreibtisch lag. Auf Kopierpapier gab er kaum Wasser ab. Ich möchte nur mal wissen, warum ich auf Aquarellpapier solche Lachen hinterlassen hatte.


    Dromenvanger habe ich inzwischen von meiner Wunschliste komplett gestrichen. Stattdessen habe ich mir nun einen anderen Wunsch erfüllt. Ich finde dieses Buch ja soo zauberhaft. :love:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Übrigens... heute vor zwei Jahren habe ich mein erstes Malbuch gekauft. Und 36 Filzstifte aus dem T€Di. :mrgreen:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich finde dieses Buch ja soo zauberhaft.

    Kennst Du die Bücher dazu ? Ich hab etliche davon gelesen bzw angesehen, sind ja Comics. Solltest Du tun sonst weisst Du mit den Bildern nicht wirklich viel anzufangen. :wink:
    Ich habe das Malbuch auch. Es ist sehr gray scale, bin gespannt was Du sagst. :)

  • Aber zumindest die einleitenden Seiten von Mythomorphia halten mich gerade in ihrem Griff

    Find ich gut! :) Super geworden, dein Einhorn!!!



    Jaaaa, es ist daaaaa, mein Witcher-Buch :love: Die linken Seiten haben ein Zitat aus der Witcher-Welt und gegenüber findet sich das passende Motiv dazu. Und man braucht nicht so viel rote Farbe, wie man annehmen könnte. Drei verschiedene Illustratoren waren am Werk und mir gefallen die meisten Motive. Fast zu schade zum Bemalen...


    Vor ein paar Tagen habe ich an einem Bild aus der Magical Journey weitergemalt, aber leider nicht lange durchgehalten. Ich will es aber auf jeden Fall fertig machen. Ist jedoch eine Doppelseite *seufz*

  • Übrigens... heute vor zwei Jahren habe ich mein erstes Malbuch gekauft. Und 36 Filzstifte aus dem T€Di. :mrgreen:

    Das weißt du jetzt noch so genau? Interessant. Und du bist weit gekommen mit deiner Kunst. :thumleft:


    @Jessy1963: Die Bücher kenne ich nicht. Vielleicht frage ich mal eine Freundin, die eine riesige Comicsammlung besitzt, ob sie sie hat.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das weißt du jetzt noch so genau? Interessant.

    An einem 9. November ist schon viel passiert in der Welt - auch in meinem eigenen Leben. Und nein, es ist nicht mein Geburtstag. :loool:
    Außerdem hängt der Kassenbon von damals noch in dem Buch, hin und wieder kommt er mir ins Blickfeld. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • An einem 9. November ist schon viel passiert in der Welt - auch in meinem eigenen Leben. Und nein, es ist nicht mein Geburtstag. :loool: Außerdem hängt der Kassenbon von damals noch in dem Buch, hin und wieder kommt er mir ins Blickfeld. :wink:

    Stimmt. Der 9. November hat es in sich...


    Kassenbons lasse ich auch oft im Buch. Erschreckend, was alles an SUB-Lesestoff schon sechs Jahre und länger bei mir rumdümpelt. Die Bons sind unbestechlich. :-?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Jaaaa, es ist daaaaa, mein Witcher-Buch Die linken Seiten haben ein Zitat aus der Witcher-Welt und gegenüber findet sich das passende Motiv dazu. Und man braucht nicht so viel rote Farbe, wie man annehmen könnte. Drei verschiedene Illustratoren waren am Werk und mir gefallen die meisten Motive. Fast zu schade zum Bemalen...

    Geil ! :thumleft: Ich wünsche Dir ganz viel Spass damit ! :friends: Bitte malen, ich bin mega gespannt auf diese Motive :lechz:
    Hab mir übrigens auf steam letztens im Sale Geralt incl. aller Addons nochmal in der "Game of the Year-Edition" für 20 Euronen gekauft. :D
    Ich hatte ihn ja schon auf GOG, aber ich mag diese Plattform nicht so und nun hab ich auch alle Addons :dance: Wenn mein derzeitiges Assassins Creed-Fieber wieder abgeklungen ist, starte ich mit Geralt nochmal ganz neu :love:

  • starte ich mit Geralt nochmal ganz neu

    Danke, Jessy, ich denke ich werde mit Wasserfarben ans Werk gehen in dem Buch. Hoffentlich versau ich die Motive nicht. :-?
    Und dir ganz viel Spaß mit deinem Geralt-Neuanfang! :thumleft: Ich glaube, du hattest das Hauptspiel noch nicht durch, oder?
    Vor Geralt hatte ich immer Oblivion als mein Lieblings-Game. Aber jetzt, wo ich sämtliche Witcher-Teile inkl. aller Addons durchgespielt habe, muss ich echt sagen, dass ich nie etwas Packenderes auf dem Bildschirm hatte als die Geralt-Abenteuer. :love: Die Story, die Charaktere, wie die Quests gestaltet sind, der Soundtrack, die Grafik, die englischen Sprecher, der Humor, die Spannung, alles überwältigend und wunderbar. Ich vermisse Geralt und seine Welt regelrecht. Ich wollte auch nochmal von vorne starten mit Witcher 3, aber leider spricht die Steuerung nicht mehr richtig an, Geralt kriegt die Kurve nicht mehr, bewegt sich viel zu langsam und rennt ständig gegen Hindernisse... wie besoffen. :drunken:
    Vielleicht lese ich auch die Sapkowski-Buchreihe erneut, die ebenfalls einzigartig ist.

  • Danke, Jessy, ich denke ich werde mit Wasserfarben ans Werk gehen in dem Buch. Hoffentlich versau ich die Motive nicht. :-?

    Nein, das wirst Du nicht, da bin ich sicher :friends:

    Und dir ganz viel Spaß mit deinem Geralt-Neuanfang! :thumleft:

    Dankeschön :lol:

    Ich glaube, du hattest das Hauptspiel noch nicht durch, oder?

    Nein, bei weitem noch nicht !

    Ich vermisse Geralt und seine Welt regelrecht. Ich wollte auch nochmal von vorne starten mit Witcher 3, aber leider spricht die Steuerung nicht mehr richtig an, Geralt kriegt die Kurve nicht mehr, bewegt sich viel zu langsam und rennt ständig gegen Hindernisse... wie besoffen.

    Oh, was ist denn da auf einmal los ? :shock: PC nicht mehr in Ordnung ?

    Vielleicht lese ich auch die Sapkowski-Buchreihe erneut, die ebenfalls einzigartig ist.

    Ja, mach das mal, :thumleft: Ein re-read von Büchern welche einem gefallen haben ist immer gut, finde ich ! Ich hab die Reihe als ebooks noch auf dem SuB :)

  • Nein, bei weitem noch nicht !

    Hach, ich beneide dich fast. Alles nochmal frisch erleben, mitfiebern, -freuen und -leiden. Wie schöööön. :D

    Ich hab die Reihe als ebooks noch auf dem SuB

    Vergiss die nicht auf dem digitalen Stapel! Ich bin schon gespannt auf dein Urteil, wenn du mal das erste durch hast.

    PC nicht mehr in Ordnung ?

    Weiß nicht. Neuinstallieren des Spiels wird vermutlich gar nichts bringen. Grafiktreiber ist aktuell. Und ich verwende die Tastatur/Maus, also Joystick-Fail kommt auch nicht in Frage.
    Ja, ja die Technik... solange alles funktioniert, ist es wie im Himmel und wenn dann was nicht funzt, ist es zum Aus-der-Haut-fahren.

  • Heute wird es bei mir nichts mit dem Malen. Erst geht es zu einer Geburtstagsfeier und am Abend schaue ich mir mit meinen Schwestern die alte "Es"-Verfilmung im Puschenkino an. Ich hoffe, ich bekomme das Herz trotzdem mal irgendwann fertig.


    Die Procolour habe ich hinten in Secret Garden mal fix mit den Polychromos verglichen. Sie gleiten nicht so mühelos übers Papier, wenn man stärker aufdrückt. Man braucht also tatsächlich eine sehr leichte Hand und viele, viele Schichten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom