Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Gestern habe ich noch angefangen mit dem Mandala. Die Irojiten-Farben sind soo schön. :love: Jetzt komme ich mir auf meine alten Tage noch wie ein Girlie vor, so viel Pastell und Neon. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe Vaseline schon ausprobiert und zumindest in den Romantic Country Büchern fettet nichts durch. Bei Babyöl geht auch, aber fand ich nicht sooo dolle!


    Allerdings habe ich auch Gamsol und das ist kein Vergleich gegen die Hausmittelchen ~ die können da abstinken. :wink:

    Aber fettet das dann nicht auf die gegenüberliegende Seite?
    Und wenn man blättert, die Vaseline-Stelle erwischt, hat man dann nicht schmierige Finger?
    Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.


    Muss immer ein bisschen über dich kichern, Fandorina.
    So viele Stifte, die du noch gar nicht probiert hast, und dann kommen schon wieder neue per Post... :D

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ab dem 16.03 gibt es bei Aldi Süd wieder Malbücher und diesmal auch Filz-und Buntstifte (24 Stück) für 4.99€,sowie Gelstifte (12 Stück-Glitter oder 6 Neonstifte und 6 Metallicstifte)
    Ich probiere die auf jeden Fall mal aus,wenn ich noch welche ergattern kann

  • Aber fettet das dann nicht auf die gegenüberliegende Seite?Und wenn man blättert, die Vaseline-Stelle erwischt, hat man dann nicht schmierige Finger?
    Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.


    Muss immer ein bisschen über dich kichern, Fandorina.
    So viele Stifte, die du noch gar nicht probiert hast, und dann kommen schon wieder neue per Post... :D

    Kichere ruhig. :friends: Ich weiß selber, dass ich im Moment nicht ganz knusprig in der Birne bin. Mein Kaufrausch darf jetzt gern mal wieder abebben, bevor der Geldbeutel den letzten Atemzug tut. Schließlich heiße ich keinesfalls Krösus.


    Wahrscheinlich haben bei mir einfach die Wechseljahre total zugeschlagen. Jedenfalls stürze ich mich Hals über Kopf ins neue Hobby, als gäbe es kein Morgen.


    Zumindest habe ich gestern aber endlich eingesehen, dass ich erst einmal keine weiteren Malbücher "brauche". Bei der Auswahl des Mandalas für den Irojiten-Test konnte ich mich nämlich ewig nicht entscheiden. Deshalb sind es jetzt die Wasserpinsel geworden, weil ich nur uralte, noch unbenutzte Haarpinsel besitze, die aber eh zu breit sind. Zwei Malbücher sind dafür von der Bestellliste geflogen.


    Na ja, und wer sich einmal in die Irojiten verliebt hat, der möchte sie dann einfach alle besitzen. Spätestens morgen im Laufe des Tages kann ich euch mein Mandala vorführen.


    Mal schauen, wann ich die Rembrandts testen kann. Dazu benötige ich erst einmal wieder richtig Lust zum Verblenden und so.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mein Schlaflosmalbuch ist da. :cheers: Natürlich hat es DHL mal wieder in den Kasten gestopft. Ist aber Gsd nichts passiert, hat ja einen festen Einband.

  • Meins liegt in der Packstation.....aber es regnet hier aus allen Eimern, da kann ich es mir gerade verkneifen!

    Das kann ich verstehen. Ich hoffe, es gefällt Dir dann so wie mir :friends: Ich bin ganz verzückt :lol:
    Da fange ich heute Abend mal ein Motiv an :)

    Hier mal aus meinem Postkartenbuch...

    Wunderschön, so filigran sehen die aus :applause:

  • Wunderschön, so filigran sehen die aus

    Dankeschön, nur leider ist mal wieder kein Fotowetter, aber plingpling :totlach:
    Ich war schon verzückt bei Fliptrough.....
    Das Floribunda ist wunderschön, das Papier ist MEGA! Das wird wieder so ein favorisiertes Buch für meine KritzikratziStifte :cheers::bounce:

  • Meins liegt in der Packstation.....aber es regnet hier aus allen Eimern, da kann ich es mir gerade verkneifen!Hier mal aus meinem Postkartenbuch...

    Wunderhübsch. Dabei hat mir das Postkartenbuch nicht mal so wirklich zugesagt.


    Welche Stifte hast du benutzt?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Jedenfalls komme ich erst mal bei dir vorbei, wenn ich neue Stifte testen möchte. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Aber fettet das dann nicht auf die gegenüberliegende Seite?
    Und wenn man blättert, die Vaseline-Stelle erwischt, hat man dann nicht schmierige Finger?
    Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.

    Nein wirklich nicht! Ich schwör! O:-)
    Ich habe es mir auch nicht vorstellen können, deshalb hab ich mir aus der Drogerie eine Billig-Vaseline gekauft und auf der letzten bemalbaren Seite in RC 2 (die vielen Heißluftballons) einfach mal einen mit blau angemalt (ich wollte den hier anhängen - scheitere aber gerade an der Größe des Bildes - ich bleibe aber dran). Auf der direkten Rückseite sieht man rein gar nichts davon - im Gegenteil ich musste auf den Heißluftballon mit einem Finger draufdrücken, damit ich auf der Rückseite überhaupt erfühlen konnte, wo er denn genau ist.


    Die Vaseline zieht komplett ein und somit verwischt da auch nichts mehr. Ich habe das Buch allerdings über Nacht offen gelassen, damit es auch wirklich gut weg trockenen konnte.


    Mit Babyöl geht das wie gesagt auch - habe auch das probiert - allerdings bin ich davon nicht so begeistert, weils mir tatsächlich zu "schmierig" und zu "flüssig" ist um ordentlich damit arbeiten zu können. Aber auch das Babyöl fettet nicht durch, wenn man nicht gerade die halbe Flasche auf einer Stelle verreibt (gleiches gilt für die Vaseline - alles in Maßen) :lol: Aber über das Stadium sind wir ja hoffentlich alle raus, dass man das nicht noch extra erwähnen muss. :mrgreen:


    Vaseline ist die günstigere Alternative zu Gamsol und Co. Es hat nicht den aller gleichen super-verwisch-Effekt, aber fürs Preis-Leistungs-Verhältnis ist es total in Ordnung.


    Meine Erfahrung gilt bisher aber nur für das Romantic Country Buch!!! In jeden Fall würde ich IMMER auf den letzten Seiten einen Test machen! [-X

  • Schon mal überlegt, es gewinnbringend zu verkaufen?

    Öhm, bis jetzt noch nicht und später bestimmt auch nicht :-, Wer hätte denn vor nicht allzu langer Zeit gedacht, das Malbücher mal Geldanlagen werden :totlach::totlach:

    ich habe auch noch was schönes entdeckt, mich schockverliebt und es daraufhin auf die Wunschliste katapultiert

    Ich auch :love::love::love: und ab auf die WuLi O:-)

    Hier mal aus meinem Postkartenbuch...

    WOW, einfach nur wunderschön :kiss:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Na, wer hätte das gedacht! Vielen Dank fürs Ausprobieren.
    Dann muss ich mal in den Rossmann demnächst. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Dabei waren die Pablos, Luminance, Albrecht Dürer und die Fuchsstifte. Den Hintergrund haben die Gioconda und die Pastellkreiden gemacht.

    Ui, so viele verschiedene. :shock:

    Jedenfalls komme ich erst mal bei dir vorbei, wenn ich neue Stifte testen möchte. :lol:

    Nur zu. Bekommst auch gern Kaffee, Tee und falls gewünscht ein Plätzchen auf der Schlafcouch. :loool:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom