Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Die Blue Bird Laundry, das ist doch die "Wäscherei" in RC1, ein Schild an einer Windmühle weist darauf hin.

    #-o Ich hätte es eigentlich wissen müssen :lol:

    @ZILLY


    Stell dir vor - es kam gerade bei mir an. Mit der Deutschen Post nicht mit DHL. :shock:
    So ein Durcheinander bei den Liefer-Services :lol:


    Tolles Buch - bin gleich mal schockverliebt :love:

    Ui! Das Buch finde ich auch so toll! Viel Freude damit!!!!



    So, mein in-sich-kehren wäre beendet. Bevor ich das Bild mit einem Hintergrund verderbe ( :uups: ), lasse ich es lieber sein und es bleibt "nackig". Schneckchen ist ja auch eine Nacktschnecke mit einem -sagen wir mal- interessantem Schneckengehäuse O:-) Gemalt mit meinen Prismas und aus dem Buch "Dagdrömmar" von Hanna Karlzon.

  • es kam gerade bei mir an. Mit der Deutschen Post nicht mit DHL.
    So ein Durcheinander bei den Liefer-Services

    Na Hauptsache es ist da ! :thumleft:
    Mein Schlaflos-Büchlein ist auch verschickt und kommt morgen mit DHL. Da das klein ist wird das bestimmt wieder in den Kasten gestopft. GsD hat es aber einen festen Einband. Ich freu mich so auf das Buch, ich hatte mich auch schockverliebt :lol: Ist soooo süss mit der kleinen Leseratte :love:

    So, mein in-sich-kehren wäre beendet. Bevor ich das Bild mit einem Hintergrund verderbe ( ), lasse ich es lieber sein und es bleibt "nackig". Schneckchen ist ja auch eine Nacktschnecke mit einem -sagen wir mal- interessantem Schneckengehäuse Gemalt mit meinen Prismas und aus dem Buch "Dagdrömmar" von Hanna Karlzon.

    Sieht toll aus ! :applause: Auch ohne Hintergrund :thumleft: (bin auch nicht so der Hintergrundfetischist :D )

  • @Farast
    Dein Bild braucht gar keinen Hintergrund, das ist gut so wie es ist.
    Das sind genau meine Farben, richtig farbenfroh! :applause:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Na Hauptsache es ist da

    Ja das stimmt ... aber ein bisschen Herzkasperl hatte ich schon. Das erste Mal bei Etsy bestellt und dann gehts "schief". Wobei ja Klara Markova nichts dafür konnte.
    Das Päckchen ist gut verpackt und tadellos bei mir angekommen. :love:

    Mein Schlaflos-Büchlein ist auch verschickt und kommt morgen mit DHL. Da das klein ist wird das bestimmt wieder in den Kasten gestopft.

    Aufgrund des Nachforschens nach dem Päckchen habe ich mal ein bisschen bei Facebook auf der DHL Seite gestöbert. Man man man, was man da so alle liest, wie die Boten mit den Paketen und den Empfängern teilweise umgehen. Und welche Masche manche fahren. Ui .... das hat mich doch sehr erstaunt. Das ist hier bei uns auf dem Land halt ganz anders. :shock::shock::shock: Ich drücke dir die Daumen, dass es heil bleibt :friends:

  • @Jessy1963 und alle anderen die im Besitz des "polnischen Buches" sind.


    Schon mal überlegt, es gewinnbringend zu verkaufen? :shock::shock::shock::shock:


    Angebot / Amazon

    :shock: Bis eben nicht - und auch weiterhin nicht, aber wenn ich mal wieder da drin malen werde, werde ich es mit einem ganz reichen Gefühl machen :totlach: .

    Mein Schlaflos-Büchlein ist auch verschickt und kommt morgen mit DHL. Da das klein ist wird das bestimmt wieder in den Kasten gestopft. GsD hat es aber einen festen Einband. Ich freu mich so auf das Buch, ich hatte mich auch schockverliebt Ist soooo süss mit der kleinen Leseratte

    Ich habe mir das Video vorhin mal angeschaut, das ist ja niedlich :love: .


    @Farast: Eine sehr schöne bunte Nacktschnecke :colors: , und an den Häusern hat sie bestimmt mächtig zu schleppen :mrgreen: .


    Schaut mal (besonders @LeseSabse :friends: ), ich habe auch noch was schönes entdeckt, mich schockverliebt und es daraufhin auf die Wunschliste katapultiert (erscheint am 25.04.17). Ein Video dazu findet ihr hier.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Schaut mal (besonders @LeseSabse ), ich habe auch noch was schönes entdeckt, mich schockverliebt und es daraufhin auf die Wunschliste katapultiert (erscheint am 25.04.17). Ein Video dazu findet ihr hier.

    Ich habe ja heute Floribunda bekommen und bin schon Schockverliebt, aber das ist auch wunderschön, rums auf die WuLi, Danke :kiss:

  • Ich drücke dir die Daumen, dass es heil bleibt :friends:

    Dankeschön :friends:

    Bis eben nicht - und auch weiterhin nicht, aber wenn ich mal wieder da drin malen werde, werde ich es mit einem ganz reichen Gefühl machen .

    Ich auch :lol: Ich hab damals 9 Euro dafür bezahlt. Das nenne ich doch mal Wertsteigerung :totlach:

  • @Jessy1963 und alle anderen die im Besitz des "polnischen Buches" sind.


    Schon mal überlegt, es gewinnbringend zu verkaufen? :shock::shock::shock::shock:


    Angebot / Amazon

    Unglaublich! Wenn ich es hätte... und wüsste, dass da jemand viel Geld für ausgeben würde... würde ich es glatt für die Hälfte anbieten. 500 Euro würden mir reichen.


    Ich habe gerade noch eine Blending-Methode auf YT gefunden.
    https://m.youtube.com/watch?v=0fq4UBYh-M4


    Falls das wieder mal nicht klappt, das Video heißt


    Colored Pencil Blending Technique Using Vaseline

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Colored Pencil Blending Technique Using Vaseline

    Ehrlich ? Ich persönlich würde in meinen Malbüchern nicht mit Vaseline herumschmieren wollen. :shock: Da nehme ich dann doch eher wie gehabt einen weissen Stift oder einen Blender. Aber jeder wie er mag :wink:

  • Ehrlich ? Ich persönlich würde in meinen Malbüchern nicht mit Vaseline herumschmieren wollen. :shock: Da nehme ich dann doch eher wie gehabt einen weissen Stift oder einen Blender. Aber jeder wie er mag :wink:

    Ich hätte auch Angst, dass es durch"fettet" oder so :-? .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ja, das ist die Frage, wie viel Schmier auf der Seite klebt.
    Trotzdem fand ich das Ergebnis sehr gut, und vielleicht möchte es ja mal jemand ausprobieren, deswegen habe ich das Video zeigen wollen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Da würde ich wohl Zest-it, Gamsol oder etwas in der Art vorziehen. Ich gehe eh gerade mit dem Gedanken schwanger, Zest-it mal auszuprobieren. Da gab es doch aber günstig etwas Brauchbares bei Obi, oder?


    Na, mal schauen. Ich habe heute hauptsächlich Schlaf nachgeholt, nachdem mein Rücken etwas besser ist und ich wieder halbwegs schmerzfrei liegen kann. Beim Durchsehen meiner Malbücher habe ich dann mal wieder festgestellt, dass ein Test mit den Mondeluz überfällig ist. Jetzt sind die Pentel Wasserpinsel auf dem Weg zu mir sowie das mir noch fehlende Irojiten-Set. :lechz:


    Und jetzt gehe ich mir ein Mandala aussuchen für die Irojiten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe Vaseline schon ausprobiert und zumindest in den Romantic Country Büchern fettet nichts durch. Bei Babyöl geht auch, aber fand ich nicht sooo dolle!


    Allerdings habe ich auch Gamsol und das ist kein Vergleich gegen die Hausmittelchen ~ die können da abstinken. :wink:

  • Wobei ja Klara Markova nichts dafür konnte.
    Das Päckchen ist gut verpackt und tadellos bei mir angekommen.

    Das ist super! Wenn es ja nicht so teuer wäre .... Aber vielleicht liest Amazon ja wieder heimlich mit und bietet es auch an :huhu:


    @Jessy1963 und alle anderen die im Besitz des "polnischen Buches" sind.


    Schon mal überlegt, es gewinnbringend zu verkaufen? :shock::shock::shock::shock:


    Angebot / Amazon

    :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock: Ich fasse es nicht. Warum habe ich es damals nicht gekauft, ich könnte es mehr als gewinnbringend verkaufen. :idea:


    Schaut mal (besonders @LeseSabse ), ich habe auch noch was schönes entdeckt, mich schockverliebt und es daraufhin auf die Wunschliste katapultiert (erscheint am 25.04.17).

    :-, Wunschliste!


    Ja .... gell?! :lol:
    Vorgestern hatte ich es für 49,99 Euro gesehen und wollte es schon hier verlinken - hatte es dann aber vergessen. Heute dachte ich, das verlinken lohnt sich :mrgreen::mrgreen:

    Ooookaaaaayyyy, krass. Der Preis hatte sich dann ja ganz schön geändert. (Ich krieg den Mund nicht mehr zu :lol: ).



    Danke für den Tipp mit dem Video über das verblenden mit Vaseline @sazi. Ausprobieren würde ich es wohl nicht, aber anschauen tue ich mir das immer gerne.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024