Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Da happert es immer noch bei mir. Aber ich sortiere gerade mein Leben um und wieder anfangen auszumalen ist eines meiner persönlichen Vorsätze für die nächste Zeit.

    Ein Vorsatz, den ich prompt am gleichen Abend umgesetzt habe. Ich habe wieder gemalt :bounce: Ich habe mir diesmal meine Polychromos (nicht wie gewohnt die Prismas) geschnappt und ein komplett anderes Malbuch wie vorher. Mir ein Motiv ausgesucht (möglichst ohne lange zu überlegen). Einfach ein paar Stifte genommen und losgelegt.

    Das Malbuch wurde "Fairies in Dreamland". Die armen Dinger sind aber sowas von dünn, man müsste sie etwas aufpäppeln. Ich finde die Motive einfach so witzig.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich war mal ganz verwegen und habe unter "Niederländische Bücher" Kleurboek Volwassenen eingegeben. Da tun sich ganz neue Welten auf. :lol:


    https://www.amazon.de/s?k=kleu…d=1575459559&ref=sr_pg_19


    Ich hab jetzt diese Seite verlinkt, weil da anscheinend wirklich jede Automarke ein eigenes Buch hat. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich war mal ganz verwegen und habe unter "Niederländische Bücher" Kleurboek Volwassenen eingegeben. Da tun sich ganz neue Welten auf. :lol:


    https://www.amazon.de/s?k=kleu…d=1575459559&ref=sr_pg_19


    Ich hab jetzt diese Seite verlinkt, weil da anscheinend wirklich jede Automarke ein eigenes Buch hat. :wink:

    Das kommt mir von den französischen Malbüchern her sehr bekannt vor. :wink:Okay, den Link habe ich noch nicht angeklickt. Aber jedes Land hat da so seine Eigenheiten.


    Habe übrigens von einem Kollegen den Auftrag bekommen, fünf Ausmalpostkarten zu bebunteln, die er dann verschicken möchte. Da muss ich mich echt ranhalten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Stimmt. Du hattest ja ein paar französische vorgestellt.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Dank der lieben @Jessy1963 ist dieses wunderschöne Malbuch :drunken::love: überraschenderweise bei mir eingezogen. Ich freu mich so sehr darüber:lechz::bounce::compress: und auf die kommenden entspannten Malstunden! :D:bounce:

    Hab vielen lieben Dank dafür liebe @Jessy1963 ! :winken::kiss:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich habe mir jetzt zu Weihnachten die Holbein-Pastell-Stifte gegönnt. Der Preis ist wirklich gerechtfertigt, so schön malen die sich :drunken: - ganz zu schweigen von den wunderbaren Pastellfarben :love:.



    Letzten Samstag habe ich die liebe @Jessy1963 in Berlin besucht. Da ist das Fantamorphia-Malbuch mitgekommen - und damit es sich nicht einsam fühlt :-,, hatte ich dann in meiner Buchhandlung noch das Geomorphia bestellt. Das gefällt mir ja noch besser - und weil es sich mit den dicken Seiten dafür so anbietet, ist da jetzt ein Bild mit den Goldfaber Aqua in Arbeit :mrgreen:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor Dieser Sommerflieder - einfach schööön. :love::applause:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Außer dem Einkaufen, Platzerl backen und Lesen, wurde mein erster Urlaubstag auch ausgiebig dem Ausmalen meines zweiten Weihnachtsbildes in unten stehenden Buch gewidmet. Ich habe mir den sich erholenden Weihnachtsmann ausgesucht. In der Vorschau bei Amazon sieht man ihn auf dem elften Bild.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • in unten stehenden Buch

    Das ist aber ein sehr schönes Weihnachts-Malbuch :love::santa:. Wie ist das Papier?

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Wie ist das Papier?

    Ziemlich glatt. Ich habe schnell das Gefühl, die Pigmente schlittern wie Schmierseife über's Papier. :| Aber die Motive sind wirklich sehr schön und die Auswahl viel mir schwer.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Aktuell quäle ich mich ein bisschen, weil ich die Anzahl der zu verschenkenden Kalender auf vier aufgestockt habe und drei davon rechtzeitig auf die Post müssen. Die Schichtarbeit ist dabei wenig hilfreich. :sleep::roll: Bin eh mal gespannt, ob nochmal rechtzeitig Fotografierwetter kommt. Wenn mal die Sonne schien, hatte ich gerade keine Zeit für Fotos.


    Arbeite ansonsten gerade ganz gern mit Alkoholmarkern. Vielleicht hole ich mir doch mal ein größeres Set. Nur sind Copics für den Hobbyausmaler kaum bezahlbar.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nur sind Copics für den Hobbyausmaler kaum bezahlbar.


    Die hatte ich letztens schon mal günstig von [Marke vergessen] gefunden. Und, ich glaube, sogar hier eingestellt.


    Hier mal in ganz billig:

    https://www.wish.com/product/5…BwE&hide_login_modal=true


    Hab aber jetzt leider keine Zeit, extensiv zu suchen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Danke. Schaue ich mir nachher mal an.


    Ich war mit meinem Post aber noch nicht fertig. Wurde gestört. eigentlich liebäugele ich mit den günstigen Ohuhu Markern. Die einfachen ohne Pinselspitze gibt es mit bis zu 120 Farben. Ein Traum. Aber angesichts der ganzen Plastikmülldiskussion wären nachfüllbare Copics ganz sicher die bessere Alternative. Egal. Momentan habe ich andere Prioritäten. Ich wollte meinen Gedanken dazu nur mal loswerden.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich glaube, die 48er hatte ich vor einiger Zeit mal eingestellt.

    (Gab es nicht mal die Marco Raffine auch mit dem Markennamen "Ohuhu"?)


    Jedenfalls sind die 60er

    https://www.amazon.de/Ohuhu-Hi…mZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl


    günstiger als die 48er

    https://www.amazon.de/Marker-F…uhu+bu%2Caps%2C390&sr=8-7

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Arbeite ansonsten gerade ganz gern mit Alkoholmarkern. Vielleicht hole ich mir doch mal ein größeres Set. Nur sind Copics für den Hobbyausmaler kaum bezahlbar.

    Ich habe vor ein paar Jahren von meinem Mann die Pitt Artist Pen von Faber Castell geschenkt bekommen. Sind auch nicht die günstigsten, aber super zum Malen.

    Von denen besitze ich auch ein paar. Das sind aber keine Alkoholmarker mit ihren speziellen Eigenschaften.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe vor ein paar Jahren von meinem Mann die Pitt Artist Pen von Faber Castell geschenkt bekommen. Sind auch nicht die günstigsten, aber super zum Malen.

    Von denen besitze ich auch ein paar. Das sind aber keine Alkoholmarker mit ihren speziellen Eigenschaften.

    Hab eben flugs eine schnelle Karte mit den Pitt Artist begonnen (Farbtöne: Ivory, Light Indigo und Lilac). Gefällt mir.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Der Flieder ist toll! Castor

    Ist das aus dem Maria Trolle Buch? :scratch:

    Danke :friends:.

    Richtig, das ist aus Flora & Fauna von Maria Trolle.

    Ich versuche mich grad an dem Motiv der Schneekönigin aus dem Sagor och Sägner Buch. Gar nicht so leicht! 8-[

    Das heißt bei mir nur das "Schweinsnasen"-Buch :lol: - aus offensichtlichen Gründen. Ich glaube, ich habe sie gefunden, ziemlich am Anfang, mit den geschlossenen Augen und Sternen rechts und links vom Gesicht? Und der Stadt vor sich?


    Daraus könnte ich auch mal wieder was malen :-k.


    Ich habe gerade ein Bild fertiggestellt aus dem Weihnachts-Mäuse-Buch. Das zeige ich euch am Wochenende :).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Meines Wissens hat Ohuhu auch mal die Raffines vertrieben, ja. Die Marker habe ich vorerst von meiner Wunschliste gestrichen. Wenn die Karten für die Kalender endlich fertig sind und es nicht mehr schnell gehen muss, kommen sicher wieder verstärkt die Buntstifte zum Zuge. Für den Rest reichen mir erstmal die Sharpies und die von Tiger. Ansonsten kommen Copics nicht mal so viel teurer, wenn man bedenkt, dass eine Nachfüllflasche für 16 Befüllungen ausgelegt ist.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom