Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Es wird jetzt so eine Art Glitzer-Gothic-Schmetterviech. :loool: Aber jetzt verschwinde ich erstmal in die Federn. Will morgen schnell zum Arzt wegen des Zehs. Scheint mir noch nicht wirklich wieder heil zu sein. :-?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • So, CD und Neon-Wasserfarben kamen heute gleichzeitig. Erstere erfreut hoffentlich meinen Kollegen, der noch nicht weiß, dass ich sie für ihn bestellt hatte. Letztere werde ich nachher wohl gleich mal ausprobieren. :lechz: Als Kartenhintergrund auf dem schwarzen Bastelkalenderkarton macht das ganz sicher was her. :shock:


    Hatte schon wieder so einiges in den Warenkorb gelegt, wollte aber zumindest warten, bis die Stifte endlich versandt sind. In der Zwischenzeit sind manche Sachen etwas teurer geworden. Das ist gut für meinen Geldbeutel, da ich dadurch einfach nichts bestelle.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • So, wie versprochen die Schneckis aus Rita Berman's "Zu Lande"

    Das sind aber sehr schöne und sehr farbenfrohe Schneckis :love:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • So, wie versprochen die Schneckis aus Rita Berman's "Zu Lande".

    Oh wow! :drunken::love: Sehr süss Deine Schneckis, die Farben sind toll und es sieht so richtig fröhlich aus. :applause::pray:

    Das denke ich auch. Die fröhlichen Farben lassen mich an hochwertiges, professionelles Geschenkpapier für Kinder denken. Soo schön... :pray::love::pray:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Danke Euch :friends: Ich hatte so lange nicht mehr gemalt, mir war mal nach quietschebunt :lol:

    Vor allem bei dem grauen Wetter da draußen :geek:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Jessy1963 Bravo, Deine farbenfrohen Schneckchen hellen die allgemeine Nebelsuppe richtig auf. :applause:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Na dann, willkommen zurück Rawrmona :thumleft:

    Aus welchem Buch stammt das Mädel? Hübsch isse geworden!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • So, wie versprochen die Schneckis aus Rita Berman's "Zu Lande". Das ist eines meiner Lieblingsmalbücher. Schöne Motive und tolles Papier welches Wassserpanscherei gut verträgt ! Das habe ich hier mit Aquarellstiften gemalt.

    Was für süße Schneckchen, die machen durch die bunten Farben richtig gute Laune :love: Schön!



    Juhu, ich hab auch endlich mal wieder etwas gemalt. :) Ich hab glaub ich echt seit April kein Bild mehr beendet, aber endlich bin ich wieder motiviert 😍

    Wow! Die sieht aber auch klasse aus! :thumleft:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • DHL war gerade hier und brachte die 120 Castle Art und die Neon-Sharpies. :lechz:Die Metallbox von Castle Art hat eine ganz neue Aufmachung. Schaut edel aus. Ich hatte mich auch schon über die Erwähnung der Farbbezeichnungen im Deckel gewundert. In Online-Reviews war davon nix zu hören und zu sehen. Es hieß nur immer, eine Liste gäbe es auf Anfrage bei Castle Art per Mail. Beim ersten Öffnen müffelt es chemisch, aber das geht hauptsächlich von dem Stück Schaumstoff aus, das obendrauf liegt. Mal schauen, ob ich die Stifte in der Box belasse. Hätte in der Stiftetasche, in der ich das 72er Set aufbewahre, noch Platz für die 48 neuen Farben. Auf Dauer mit diesen dünnen Plastiktrays zu hantieren ist eher nicht meins.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich hab gestern Abend mal kurz die Arteza-Buntstifte ausprobiert (Aquarellis werden noch getestet) und die gefallen mir richtig gut. :thumleft: Malen sich schön weich und lassen sich auch gut verblenden. Zumindest auf diesem Papier, das ist auch aus "Zu Lande". Da hatte meine Freundin recht mit ihrer Begeisterung :)


    Ich hab sie mir auch neu sortiert nach meinem Gusto. Klasse viele Grüntöne sind da drin :applause:

  • Ich hab gestern Abend mal kurz die Arteza-Buntstifte ausprobiert

    Hast du sehr schön gemacht :thumleft:.


    Meine sind ja gestern ebenfalls eingetroffen. Da ich jedoch heute Abend weg bin und noch ein Mäuschen-Häuschen-Bild fertigstellen will/muss, komme ich erst am Wochenende dazu, meine Artezas einzuweihen. Gestern habe ich nur kurz zwei Stifte ausprobiert, und bin auch begeistert :).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Die Metallbox von Castle Art hat eine ganz neue Aufmachung. Schaut edel aus. Ich hatte mich auch schon über die Erwähnung der Farbbezeichnungen im Deckel gewundert.

    Und hast Du gesehen (mir ist es erst später aufgefallen) - wenn man den beiliegenden Flyer "Universal Color System" auseinanderfaltet dann ist auf der Rückseite die komplette Farbpalette für jede Farbstiftart aufgeführt. Auf der Vorderseite wird jede Malstiftart beschrieben. Gefällt mir auch sehr gut.


    Ich hab gestern Abend mal kurz die Arteza-Buntstifte ausprobiert (Aquarellis werden noch getestet) und die gefallen mir richtig gut. :thumleft: Malen sich schön weich und lassen sich auch gut verblenden.

    Freut mich sehr für Dich! :friends:


    Juhu, ich hab auch endlich mal wieder etwas gemalt. :)

    :applause:Oh wow, sehr schön!

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Momentan versuche ich mich an einer Farbtabelle für die Castle Art und was stelle ich dabei fest? Die Stifte haben jetzt neben Nummern auch die Farbbezeichnung direkt auf dem Stift. :shock: Wie toll ist das denn? :lechz:


    sinah Sehe gerade erst deinen jüngsten Post. Und hey, da hat sich jemand tatsächlich Gedanken gemacht. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Die Stifte haben jetzt neben Nummern auch die Farbbezeichnung direkt auf dem Stift. :shock: Wie toll ist das denn? :lechz:

    Ist das nicht bei den meisten Stiften so ? Muss ich direkt mal drauf achten. Bei den Arteza ist es jedenfalls auch so.

    Obwohl ich gestehen muss, dass mich Farbnummern und Bezeichnungen nur wirklich interessieren wenn ich Einzelstifte nachkaufen will. Das geht ja bei diesen "Billig-Sets" leider gar nicht.

    Ich hab eine Liste mit Einzelstiften von den Caran d'Ache, da kaufe ich mir bei boesner gern mal welche nach. GsD ist der Laden aber weit weg von mir :lol:

  • Die Stifte haben jetzt neben Nummern auch die Farbbezeichnung direkt auf dem Stift. :shock: Wie toll ist das denn? :lechz:

    Ist das nicht bei den meisten Stiften so ? Muss ich direkt mal drauf achten. Bei den Arteza ist es jedenfalls auch so.

    Obwohl ich gestehen muss, dass mich Farbnummern und Bezeichnungen nur wirklich interessieren wenn ich Einzelstifte nachkaufen will. Das geht ja bei diesen "Billig-Sets" leider gar nicht.

    Ich hab eine Liste mit Einzelstiften von den Caran d'Ache, da kaufe ich mir bei boesner gern mal welche nach. GsD ist der Laden aber weit weg von mir :lol:

    Mein 72er Set hat weder Nummern, noch Farbbezeichnungen. Und genau deshalb habe ich meine damalige Farbtabelle völlig versaut. Ich habe mir dann kleine bebuntelte Etiketten ans Stiftende geklebt, um sie besser auseinanderhalten zu können. Zumal die Lackierung meist nicht die tatsächliche Farbe wiedergibt. Ich werde dann mal schauen, dass ich die alten Stifte den neuen zuordne und zusätzlich die Nummern draufpinseln. Es ist nämlich auch eine Pest, sie nach dem Malen wieder richtig in die Tasche einzuordnen. Schließlich zücke ich meine Farbtabellen und suche mir danach die gewünschten Stifte heraus. Persönliche Präferenz halt. Die Bezeichnungen sind zwar nicht sonderlich relevant, aber ich lasse sie mir bei manchen Sorten ganz gern mal auf der Zunge zergehen. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom