Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • :winken: Mal eben bei Amazon so geguckt um die Malbücher auf die MaWuLi zu packen....und dieses ist dann in den Einkaufkorb gehüpft "Twilight Garden" von Maria Trolle. :) (Sorry, ich kann die Seite grad nicht verlinken, keine Ahnung warum es nicht klappt:uups:. Hab schon die ganze Zeit Probleme mir den Seiten :computer:) Nuja, wie auch immer..... auf jeden Fall wird das Buch bald bei mir sein :bounce:, kennt es jemand von Euch und hat die Bilder mit schwarzem Hintergrund schon einmal ausgemalt? Evtl. Castor ? :winken: Sieht sehr interessant und schön aus, finde ich.


    Aaah, über die ISBN kann ich es zeigen:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • kennt es jemand von Euch

    Ich kenne es nur vom Cover und vom Namen her. Ich selbst besitze es nicht, bin nicht so der "Blümchenausmaler" :wink: Ich habe aber schon Bilder aus anderen Malbüchern mit schwarzem Hintergrund ausgemalt, Die sind Klasse, ich mag die, da leuchten die Farben gleich nochmal so schön :) Viel Freude wünsche ich Dir jetzt schon mit Deinem neuen Malbuch :kiss:


    Ich hab das hier von ihr, das finde ich auch schön :) Video

  • kennt es jemand von Euch

    Ich kenne es nur vom Cover und vom Namen her. Ich selbst besitze es nicht, bin nicht so der "Blümchenausmaler" :wink: Ich habe aber schon Bilder aus anderen Malbüchern mit schwarzem Hintergrund ausgemalt, Die sind Klasse, ich mag die, da leuchten die Farben gleich nochmal so schön :) Viel Freude wünsche ich Dir jetzt schon mit Deinem neuen Malbuch :kiss:


    Ich hab das hier von ihr, das finde ich auch schön :) Video

    Ich besitze es schon lange, habe aber noch nichts darin ausgemalt. In anderen Büchern mit schwarzem Hintergrund schon und es ist, wie hier schon gesagt wurde, sehr schön, wie sehr es die Farben zum Leuchten bringt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Und wieder ist eine Karte fertig. :D So langsam brauche ich jetzt aber gutes Licht für Fotos.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nuja, wie auch immer..... auf jeden Fall wird das Buch bald bei mir sein :bounce: , kennt es jemand von Euch und hat die Bilder mit schwarzem Hintergrund schon einmal ausgemalt? Evtl. Castor ? :winken: Sieht sehr interessant und schön aus, finde ich.

    Ich kenne es und mag es sehr, ich bin ja mehr der Blümchenmaler :flower:. Überhaupt mag ich die Malbücher der schwedischen Damen (Hanna Karlzon und Maria Trolle, außerdem gibt es noch Emilie Ödberg oder so) sehr und male gern in ihnen. Wenn ich mir überlege, was für Hemmungen ich hatte, in dem ersten Buch von Hanna Karlzon zu malen - also, die habe ich mehr als abgelegt :totlach:.

    Ich suche heute Abend mal die bereits gemalten schwarzen Seiten raus. Da leuchten selbst die schwächsten Farben :colors:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor Wie schön :drunken: Und die Hummel ist ja auch zum knuddeln, die Maus sowieso.


    kennt es jemand von Euch und hat die Bilder mit schwarzem Hintergrund schon einmal ausgemalt?

    Ja, ich habe das Buch in der Originalausgabe und es gehört zu meinen Lieblingen. Die Malbücher von Karlzon mag ich auch sehr gerne. Mit anderen Worten ich mag auch unter anderem als Motiv Blümchen :flower::loool:


    Ausgemalt habe ich schon mal ein Motiv mit schwarzem Hintergrund aus dem Buch. Die Verlinkung müsste hoffentlich klappen: KLICK

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ausgemalt habe ich schon mal ein Motiv mit schwarzem Hintergrund aus dem Buch. Die Verlinkung müsste hoffentlich klappen: KLICK

    :applause::drunken::pray: Oh wie schön!


    Ich suche heute Abend mal die bereits gemalten schwarzen Seiten raus. Da leuchten selbst die schwächsten Farben :colors: .

    Aaah, da bin ich gespannt. Vielen Dank für die Mühe! :friends:


    Viel Freude wünsche ich Dir jetzt schon mit Deinem neuen Malbuch :kiss:

    Dankeschön! :friends:

    Mein Buch wird Mi - Fr geliefert, freue mich schon sehr darauf. Die Stifte kommen heute, dann male ich mein begonnenes Bild weiter damit. Bin gespannt wie die Mal / - Farbunterschiede sind. Eben habe ich noch mal eine halbe Stunde gemalt - Entspannung pur bevor es gleich zur Arbeit geht 8):lol:.

    Euch allen wünsche ich einen entspannten Tag! :flower::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Hab mal meine Malbücher gezählt. Es sind 80 Stück, davon 2 "doppelte" (1× Hanna Karlzon in der niederländischen und der US-Ausgabe und 1x Johanna Basford in der britischen und der US-Ausgabe). Dabei sind die Postkartenbücher noch nicht eingerechnet. :ergeben::lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Durch die schwarzen Hintergründe bin ich wieder auf ein Malbuch gekommen was ich schon ganz lange auf der WuLi habe. Das hat nur schwarze Hintergründe und das hab ich mir nun bestellt :)


    Meine Arteza-Buntstifte sind auch schon da aber die sind erstmal draussen auf dem Balkon zum auslüften, die riechen doch recht stark. Aber das wusste ich schon durch meine Freundin. Die nächsten Tage werden sie dann natürlich auch eingeweiht.


    Ein fertiges Bild aus Frau Bermans "Zu Lande" habe ich auch zum zeigen aber das muss ich morgen bei Tageslicht erst noch fotografieren.

  • sinah , das sind meine Bilder mit schwarzem Hintergrund. Allerdings weiß ich nicht mehr, aus welchen Malbüchern die waren.

  • Aktuell kann ich mich nicht entscheiden, wie es mit einer der Karten weitergehen soll. Es ist ein Schmetterlingsmotiv von Johanna Basford. Die Blätter drumherum habe ich mit schwarzem Posca ausgemalt. Fürs weitere Vorgehen gibt es nun mehrere Optionen. Entweder ich schwärze auch den Schmetterling komplett und male den Hintergrund mit Buntstiften aus. Oder aber ich bebuntele das Schmetterviech mit Glitzergelstiften. Ich könnte auch den Hintergrund beglitzern, aber ich weiß nicht, ob ein Stift dafür genug ist. Ein schwarzer Schmetterling mit weißer Gelstiftakzentuierung wäre auch schick. Nur was wird dann wieder mit dem Hintergrund? Manchmal wäre es schon schön, ein Motiv mehrfach zur Verfügung zu haben...

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Durch die schwarzen Hintergründe bin ich wieder auf ein Malbuch gekommen was ich schon ganz lange auf der WuLi habe. Das hat nur schwarze Hintergründe und das hab ich mir nun bestellt :)

    Beim Durchgucken ist mir erst mal aufgefallen wie viele es davon gibt - Wahnsinn, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ganz viel Freude bei Deinem "Nachtspaziergang" wünsche ich Dir!:friends:


    Meine Arteza-Buntstifte sind auch schon da aber die sind erstmal draussen auf dem Balkon zum auslüften

    Meine Castle Arts Supplies sind auch heute gekommen :cheers: - ich habe sie eben eingeweiht. Sie malen tatsächlich etwas weicher und die Farbnuancenauswahl ist wirklich groß. Eine Farbnumerierung mit Farbangabe und Farbmuster für die einzelnen Stifte ist auf der Innenseite der Aufbewahrungsbox, gefällt mir, als Orientierung nicht schlecht.

    sinah , das sind meine Bilder mit schwarzem Hintergrund.

    :drunken::pray: Vielen Dank für`s Raussuchen liebe Castor ! :kiss:

    Nachdem ich hier sehen konnte wie schön die "Nachtbilder" aussehen werde ich, sobald mein Buch angekommen ist, bestimmt sofort mit einem beginnen. :)

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Aktuell kann ich mich nicht entscheiden, wie es mit einer der Karten weitergehen soll. Es ist ein Schmetterlingsmotiv von Johanna Basford. Die Blätter drumherum habe ich mit schwarzem Posca ausgemalt. Fürs weitere Vorgehen gibt es nun mehrere Optionen. Entweder ich schwärze auch den Schmetterling komplett und male den Hintergrund mit Buntstiften aus. Oder aber ich bebuntele das Schmetterviech mit Glitzergelstiften. Ich könnte auch den Hintergrund beglitzern, aber ich weiß nicht, ob ein Stift dafür genug ist. Ein schwarzer Schmetterling mit weißer Gelstiftakzentuierung wäre auch schick. Nur was wird dann wieder mit dem Hintergrund? Manchmal wäre es schon schön, ein Motiv mehrfach zur Verfügung zu haben...

    Mach alles Glitzer! Man kann nie genug Glitzer haben :lechz::colors:

  • Aktuell kann ich mich nicht entscheiden, wie es mit einer der Karten weitergehen soll. Es ist ein Schmetterlingsmotiv von Johanna Basford. Die Blätter drumherum habe ich mit schwarzem Posca ausgemalt. Fürs weitere Vorgehen gibt es nun mehrere Optionen. Entweder ich schwärze auch den Schmetterling komplett und male den Hintergrund mit Buntstiften aus. Oder aber ich bebuntele das Schmetterviech mit Glitzergelstiften. Ich könnte auch den Hintergrund beglitzern, aber ich weiß nicht, ob ein Stift dafür genug ist. Ein schwarzer Schmetterling mit weißer Gelstiftakzentuierung wäre auch schick. Nur was wird dann wieder mit dem Hintergrund? Manchmal wäre es schon schön, ein Motiv mehrfach zur Verfügung zu haben...

    Mach alles Glitzer! Man kann nie genug Glitzer haben :lechz::colors:

    Da könntest du recht haben. Momentan liebe ich es mit ganz verschiedenen Materialien herumzuspielen. :lechz:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ihr habt mich übrigens angefixt: Ich hab mir auch diese Castle Arts Buntstifte bestellt. Sie sind heute angekommen. :)

    Ich bin mal gespannt. Man kann nie genug Stifte haben oder? :D

    So sieht es aus. :thumleft:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Aktuell kann ich mich nicht entscheiden, wie es mit einer der Karten weitergehen soll. Es ist ein Schmetterlingsmotiv von Johanna Basford. Die Blätter drumherum habe ich mit schwarzem Posca ausgemalt. Fürs weitere Vorgehen gibt es nun mehrere Optionen. Entweder ich schwärze auch den Schmetterling komplett und male den Hintergrund mit Buntstiften aus. Oder aber ich bebuntele das Schmetterviech mit Glitzergelstiften. Ich könnte auch den Hintergrund beglitzern, aber ich weiß nicht, ob ein Stift dafür genug ist. Ein schwarzer Schmetterling mit weißer Gelstiftakzentuierung wäre auch schick. Nur was wird dann wieder mit dem Hintergrund? Manchmal wäre es schon schön, ein Motiv mehrfach zur Verfügung zu haben...

    Mach alles Glitzer! Man kann nie genug Glitzer haben :lechz::colors:

    Fast hätte ich deine Faszination für Glitzer vergessen! :totlach:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx