Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich habe in der letzten Woche gemütlich eine Doppelseite Blümchen gemalt :flower:- natürlich in Basfords World of Flowers :D.

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe in der letzten Woche gemütlich eine Doppelseite Blümchen gemalt :flower:- natürlich in Basfords World of Flowers :D.

    Die Blüte rechts, rotgelborangefarben, die sieht aus, als würde sie glühen.

    Total schön! :thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich habe auch mal wieder Lust aufs Ausmalen. Bisher bin ich allerdings noch nicht zur Tat geschritten, sondern schaue nur YouTube-Clips mit Flip-Throughs. Hab nämlich neulich meinen Schreibtisch entsorgt und müsste erstmal einen neuen besorgen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Fandorina

    Bei dir kommt aber auch immer was anderes dazwischen... :totlach:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Fandorina

    Bei dir kommt aber auch immer was anderes dazwischen... :totlach:

    Nö, ich suche nach einer sehr anstrengenden Woche nur noch das letzte Quentchen Motivation. Sollte ich sie finden, tut es auch der Küchentisch. :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Gerade habe ich mir Mythographic Aquatic von Joseph Catimbang bestellt. Nachdem mir Mythographic Imagine schon viel besser gefiel als sein erstes Buch, konnte ich den Meeresszenen nun nicht widerstehen.


    Der unten verlinkte Mythographic-Band sowie ein weiterer mit dem Titel Paradise erscheinen dann 2020. Diese werden allerdings von Fabiana Attanasio illustriert. Darauf bin ich auch gespannt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Am Wochenende will ich nun endlich mal wieder die Stifte schwingen. Ich muss mir dazu noch ganz in Ruhe ein Motiv aussuchen. Ist ja nicht so, dass ich keine Auswahl hätte. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Pass auf, daß es Dir nicht so wie mir geht. Vor lauter ewigen Nicht-Entscheiden-Könnens male ich letztendlich...nichts. :uups:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Pass auf, daß es Dir nicht so wie mir geht. Vor lauter ewigen Nicht-Entscheiden-Könnens male ich letztendlich...nichts. :uups:

    Das geht mir sehr oft so. Aber immerhin weiß ich schon ungefähr, nach was ich diesmal suche. :rambo:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Pass auf, daß es Dir nicht so wie mir geht. Vor lauter ewigen Nicht-Entscheiden-Könnens male ich letztendlich...nichts. :uups:

    Das geht mir sehr oft so. Aber immerhin weiß ich schon ungefähr, nach was ich diesmal suche. :rambo:

    Ich such euch gern was aus - gebt mir drei Optionen (die ich kenne). :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Das geht mir sehr oft so. Aber immerhin weiß ich schon ungefähr, nach was ich diesmal suche. :rambo:

    Ich such euch gern was aus - gebt mir drei Optionen (die ich kenne). :loool:

    Nee, lass mal. Ich werde mir wohl ein Motiv aus "Lost Ocean" vorknöpfen. Damit kann ich meine angerosteten Malkünste ganz langsam reaktivieren. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Vor lauter ewigen Nicht-Entscheiden-Könnens male ich letztendlich...nichts.

    oh je, das hört sich schlimm an.:) Ich hoffe, du kannst dich dann doch noch für ein Bild begeistern. :friends: Eine sehr liebe Freundin von mir hat immer Entscheidungsschwierigkeiten, ob es um ein Essen im Restaurant geht, um einen Kauf oder auch um ein Buch, das sie lesen möchte. Da fundiere ich dann als Entscheidungshilfe. Ich finde es irgendwie süßO:-)

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Sprookjesbos hat es mir mehr angetan, als ich anfangs gedacht hätte. :loool: :colors:

    Was ich vor allem an dem Buch gut finde: Doppelseiten sind entweder unterbrochen durch Bäume oder Säulen. Da geht nichts Wichtiges in dem Knick verloren. :thumleft:

  • sazi :pray: Sehr schön. Mutet wie ein richtiges Märchenbuch an. :drunken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Die Van Gogh Aquarellfarben gibt es neuerdings in neuen Reiseset-Zusammenstellungen, Muted Colours, Pinks & Violets, Vibrant Colours und Naturtöne (Shadows of Nature, glaube ich). Die beiden erstgenannten habe ich mir gestern kurzerhand bei Idee gekauft. Und muss heute erstmal reklamieren gehen. Im pinken Set ist ein Näpfchen falsch beschriftet. Statt Krapplack dunkel (331) wie auf der Packung und auf der Papierhülle angegeben, ist es laut Aufdruck auf dem Näpfchen Zinnober (311). Was weniger stört, da 331 im Standard-Reiseset enthalten ist. Blöd ist es bei Muted Colours. Der jeweils enthaltene, recht hochwertige Reisepinsel ist darin nämlich "leicht" unvollständig. Es ist nur der Griff vorhanden. :roll::lol:


    Ausprobieren kann ich die Sets wohl frühestens morgen, da mir gestern was dazwischen kam. Aber ich fand die Idee von abgestimmten speziellen Sets schon immer reizvoll, seit ich erstmals von den Prima Aquarellfarben hörte. Davon konnte mich aber nie eines zu 100% begeistern.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom