Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Die pastellfarbenen hast du schon länger? Ich fand doch letztens die hellblau-gelb-Kombi so gelungen, waren das die gleichen Stifte?

    Das waren die Irojiten  :).


    Jetzt habe ich annähernd 120 Stifte gespitzt (mir tut mein Daumen weh vom Spitzschnütchen-Drehen :cry::lol:). Beim ersten Kasten dachte ich schon, dass das keine gute Idee war, denn in dem Kasten sind mir zwei ständig abgebrochen, die haben jetzt nur noch 2/3 Länge. Aber die Stifte in den anderen Kästen ließen sich problemlos spitzen.

    Das sind auch wirklich schöne, ungewöhnliche Farben. Ich habe getestet, ob sie in meinem Sorgenkind, "Romantic Country 1", in dem bei mir so ziemlich alle Stifte schmieren, funktionieren - ja, tun sie :thumleft:. Ich zeige morgen mal das Ergebnis :D.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das Ergebnis meines Tests, die erste Reihe der Briefmarken in RC1 :).

  • sazi


    Der Mosaikstil gefällt mir super! Das könnte ich mir auch gut als Fensterbild vorstellen... also in Window Color...:D

    "Ein Mensch, der Ideale hat/
    Der hüte sich, sie zu erreichen!/
    Sonst wird er eines Tags anstatt/
    Sich selber andern Menschen gleichen."
    (Erich Kästner) :):)

  • Bei diesen Beiden habe ich Eigeninitiative ergriffen. Die Farbvorgaben des Verlags waren wirklich dämlich!

  • sazi


    Der Mosaikstil gefällt mir super! Das könnte ich mir auch gut als Fensterbild vorstellen... also in Window Color...:D

    Jetzt, wo du es sagst... Meine Farben sind aber wahrscheinlich alle eingetrocknet (Ist das wirklich schon 20 Jahre her??).

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Jetzt, wo du es sagst... Meine Farben sind aber wahrscheinlich alle eingetrocknet (Ist das wirklich schon 20 Jahre her??).

    Hihi... ich hab das damals auch schon gemacht, ubd diverse Marken durchprobiert. Und vor ein paar Wochen habe ich mir im Baumarkt in der Hobby- Ecke noch einmal eine Grundausstattung gekauft. Nach 20 Jahren war natürlich nix mehr zu gebrauchen...:wink:

    "Ein Mensch, der Ideale hat/
    Der hüte sich, sie zu erreichen!/
    Sonst wird er eines Tags anstatt/
    Sich selber andern Menschen gleichen."
    (Erich Kästner) :):)

  • Ich hab lange nicht mehr in die Kiste reingeguckt. :-,

    Aber ich hab vor einiger Zeit versucht, ein angenagt aussehendes Fensterbild zu entfernen. Danach war ich echt durch und hatte Blasen an den Händen...

    Ich glaub, ich fang da auch nicht mehr mit an. That was then and this is now. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • sazi Falls Du noch mal ein Bild entfernen mußt, fönen wirkt manchmal Wunder.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Auf die Idee kam mein Mann auch, aber es war trotzdem sehr, sehr mühselig. :|

    Mir war vermutlich wärmer als die Luft, die aus dem Fön kam. :loool:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • sazi Ich halte den Fön knapp über der Oberfläche und benutze dann eine Pinzette zum Abziehen. Sonst verbrennt man sich die Finger. Weiß ich aus Erfahrung. Ich entferne immer wieder Klebebuchstaben von metallenen Hinweistafeln.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Meine neuen Stifte funktionieren hervorragend bei den Malbüchern mit diesen dünnen Blättern :geek::bounce:. Nur beim Verblenden muss man aufpassen 8-[.


    Aus Fanciful Sea Life



    und aus Nice little town 4


    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor

    So schön geworden, alle beide :applause: Das Häuschen hat es mir besonders angetan :love:Da ziehe ich ein, weg von all dem Lärm hier *kleine Laterne über Tür anzünd*


    Ich habe mir heute aus "Verträumtes kleines Dorf" ein Motiv herausgesucht und will mal die nächste Zeit auch mal wieder malen. Das Papier ist allerdings leider auch nicht so berauschend. Da hab ich mir schon die Lyra Rembrandt-Stifte herausgekramt, diese gingen auf solchem Papier immer noch mit am besten.

  • Castor beide sind sehr schön, aber wie Jessy gefällt mir das Pilzhäuschen besonders.

    @Jessy1963 Du animierst mich, mein angefangenes "Candy Land" aus Exploratorium weiter auszumalen. Wenn nicht dieses Wochenende, dann im kommenden Urlaub vom Rußigen Freitag bis Faschingsdienstag. :bounce:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Jessy1963 Du animierst mich, mein angefangenes "Candy Land" aus Exploratorium weiter auszumalen. Wenn nicht dieses Wochenende, dann im kommenden Urlaub vom Rußigen Freitag bis Faschingsdienstag. :bounce:

    Freut mich wenn ich Dich animieren kann :loool: Also, ran an die Stifte :lol: Ich hab in letzter Zeit statt zu malen nur gepuzzelt aber im Moment hab ich ne Puzzleflaute.

    Ausserdem müssen ja die Stifte und Malbücher endlich auch mal wieder benutzt werden, für den Schrank muss man das Zeug echt nicht haben. Dafür war es auch alles zu teuer.


    Das Buch von Dir hab ich auch schon länger auf der WuLi. Die Motive finde ich echt witzig, wenn auch sehr fizzelig aber ich mag sowas. Wie ist das Papier ?


    P.S. Was ist denn ein "rußiger" Freitag ? :shock: Den Ausdruck hab ich ja noch nie gehört. :lol: Ich vermute mal, das hängt mit dem Karneval zusammen, oder ? Wir Berliner habens damit nicht so. :wink:

  • @Jessy1963 das ist in der schwäbischen Fasnacht die Bezeichnung für den Freitag vor Aschermittwoch. Früher haben die vermummten Figuren der Fasnacht an diesem Tag versucht den Leuten Ruß ins Gesicht zu schmieren. Heute sind es eher die Kinder und Ruß ist auch nicht mehr.

    Was "Exploratorium" betrifft, das Papier ist nicht zu dünn und glatt. Ich male mit den Prismacolors und die lassen sich gut verblenden.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Früher haben die vermummten Figuren der Fasnacht an diesem Tag versucht den Leuten Ruß ins Gesicht zu schmieren.

    :shock::pale:

    Was "Exploratorium" betrifft, das Papier ist nicht zu dünn und glatt. Ich male mit den Prismacolors und die lassen sich gut verblenden.

    Danke Dir. Die Prismas hab ich auch aber bin persönlich kein allzugrosser Fan von ihnen, Mir sind die zu schmierig. Ich bevorzuge etwas härtere Stifte da ich halt auch so fizzelige Motive mehr mag als großflächige. Aber da hat jeder so seine Vorlieben :)

  • Ich hab in letzter Zeit statt zu malen nur gepuzzelt aber im Moment hab ich ne Puzzleflaute.

    :lol: Dann muss ich ja nur noch meine Malflaute überwinden und schwupp sind wir wieder im gleichen Thread. :friends:Aber im Moment puzzell ich lieber und freu mich schon auf das nächste Motiv.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024