Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Vielen Dank für eure Komplimente. Man selbst weiß halt immer ganz genau, wo etwas nicht ganz perfekt ist. Im Gesamtbild ist es dann gar nicht so auffällig, wie ich denke.


    Mit Geomorphia bin ich mir noch unsicher. Ich warte erstmal mein Arvelle Paket ab. Damit komme ich dann schon in Richtung der 30 Malbücher. :uups::uups: Ich glaube, dann sortiere ich erst aus oder muss eins fertig stellen.

    und ein Buch aus der "Kreativwerkstatt Aldi" :)

    Hui, da warst du aber fleißig. :pray:

    Aber wirklich. :shock::applause:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Für die Coloursoft-Fans:

    Set mit 12 exklusiven Farben


    Eigentlich wollte ich gestern etwas in Geomorphia bebunteln. So ganz wollte die Kreativität aber nicht über mich kommen. Hab also nur drin geblättert, zwei oder drei Bilder in die engere Wahl gefasst und zu mehr kam es nicht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bei den Coloursoft habe ich Ewigkeiten versucht, das Bild großzuziehen, eine Lupe zuhilfe genommen, um die Farbbeschreibungen zu lesen, und dachte dann: egal.

    Sag mir doch, dass die Farben ein paar Zentimeter weiter unten stehen... :totlach:

    Reizvoll. Würde ich gerne gegen Gutscheine von Amazon erstehen, aber die scheinen diese 12er-Kombi nicht anzubieten.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bei den Coloursoft habe ich Ewigkeiten versucht, das Bild großzuziehen, eine Lupe zuhilfe genommen, um die Farbbeschreibungen zu lesen, und dachte dann: egal.

    Sag mir doch, dass die Farben ein paar Zentimeter weiter unten stehen... :totlach:

    Reizvoll. Würde ich gerne gegen Gutscheine von Amazon erstehen, aber die scheinen diese 12er-Kombi nicht anzubieten.

    :totlach:


    Da bin ich fast froh, dass ich nur vom Smartphone aus on bin und daher dran gewöhnt, immer erstmal zu scrollen.


    Ich liege noch immer im Bett. Fauler Sonntag, nachdem ich gestern arbeiten musste. Aber jetzt brauche ich Kaffee, sonst werde ich zum (müden) Tier. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Schreib doch einfach mal eine Liste hier in den Thread. Vielleicht findet sich ja jemand

    Hier die Liste


    Zu Verschenken

    Zencolor moments - Ausiatische Weisheiten ( ein blätter des Blockes rausgetrennt /benutzt)

    Harry Potter colouring book ( 4/5 Seiten gemalt- habe ich so geschenkt bekommen)

    Das Kreative Malbuch für Erwachsene rot und lila (beide unbenutzt)

    50 F**king Motive (4 (post)Karten beuntzt/ herausgetrennt)

    Lache Liebe Lebe (eine Seite vom block beutzt/rausgetrennt)


    Bei Interessse übernehme ich auch das Porto, finde es nur zu schade zum Wegwerfen, aber ich habe nicht den Platz und werde die Bücher nie benutzten, da ich gemerkt habe, dass mich Ausmalen nicht entspannt, sondern ich es eher nervig finde :pale:

  • @Jessy1963 Du wolltest wissen, wann meine Reha losgeht. Leider dauert es noch einige Wochen. Der ganze Stress der letzten Zeit war daher unnötig.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Jessy1963 Du wolltest wissen, wann meine Reha losgeht. Leider dauert es noch einige Wochen. Der ganze Stress der letzten Zeit war daher unnötig.

    Ah ok. Ja oft muss man ja auch warten bis ein Platz frei wird. Hauptsache, Du musst nicht gerade Weihnachten dort verbringen :wink:

  • @Jessy1963 Du wolltest wissen, wann meine Reha losgeht. Leider dauert es noch einige Wochen. Der ganze Stress der letzten Zeit war daher unnötig.

    Ah ok. Ja oft muss man ja auch warten bis ein Platz frei wird. Hauptsache, Du musst nicht gerade Weihnachten dort verbringen :wink:

    Das würde mich nicht mal stören.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bei kreativ.de gibt es neuerdings die Derwent Coloursoft, Graphitint, Drawing und sogar die Artists als Einzelstifte. :shock:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Meine Buchlieferung von Arvelle ist heute endlich angekommen. :tanzensolo::tanzensolo:


    Und die Bücher sind alle in einem super tollen Zustand. Die Sachen von Johanna Basford sind wie neu, auch ohne Stempel. Zwei weitere ebenso, sogar noch eingeschweißt. Der Rest hat halt den Stempel, aber nur 2 Bücher haben echte 'Mängel' mit einem angestoßenen Schnitt bzw einem leichten Knick im Cover. Glück gehabt. Jetzt muss ich mich nur entscheiden, womit ich anfangen will. :lechz::lechz:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ein Mäusering.

    So einen Ring habe ich auch schon mal besser hinbekommen, aber da standen die Pflanzen und Gegenstände näher zusammen.

    Ich hab mal wieder viel angefangen und wenig beendet. Bei manchen Bildern reizen mich nur ein oder zwei Details, die lachen mich dann so an, dass ich mich sofort dransetzen muss. Der Rest liegt dann erst mal eine Weile brach. :wink:

  • Bin gerade von der INFA zurück. Eigentlich wollte ich dort kein Geld lassen, aber dann bin ich bei Stempeln, Stempelkissen und einem tanzenden Frosch aus Glas schwach geworden. Geschenke habe ich auch gleich gekauft. Hat gepasst. Aber heiß war es. Uff.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Endlich, endlich habe ich mal wieder was fertigbekommen. Und ich hab mir echt Mühe gegeben (Schicht um Schicht um Schicht gelayert).

    In natura bin ich damit ganz zufrieden, fotomäßig na ja... wie immer nicht so. Das Feurige sieht man auf dem Papier jedenfalls besser.

    Die Mühe hat sich gelohnt. Soo toll!!! :love::love::love:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • novelista

    Mein Phoenix ist in gelb, orange und rot gehalten - und leider immer noch nicht fertig. :lol:

    Deiner gefällt mir insofern aber besser, weil er nach außen feurig ist. :thumleft:


    Mein Traumpaar hat den Tag am Strand verbracht.