Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Fandorina

    Sehr schöne Farben, die gut miteinander harmonisieren! :thumleft:


    M musste heute morgen arbeiten, da konnte ich also schon früh malen und bin auch mit meinem Hörbuch sehr viel weiter gekommen.

    Ich kann mich derzeit immer noch nicht von Menuet van geluk trennen und bebuntele dort das Ankleidezimmer einer jungen Häsin.

    Eine angefangene Szene (eine Doppelseite) im Wald habe ich dagegen erst mal wieder auf Eis gelegt.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Dankeschön! :)


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich sehr oft zu Orange greife. Okay, bei den Finelinern liegt das aber auch daran, dass man sonst fix bei ausschließlich dunklen Farben landet.


    Heute werde ich wohl nicht zum Malen kommen, aber immerhin male ich mal wieder und es macht Spaß. :lechz:Eine Kollegin, der ich meinen Instagram-Beitrag zum Derwent Set verlinkt hatte, war ganz erstaunt, dass ich nicht nur mit Buntstiften male. Wirklich nicht. Mittlerweile habe ich ein halbes Atelier zusammen. :uups: Bin gespannt, was Herbst und Winter da herauskitzeln werden. :D

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich weiß noch nicht, nach was ich gleich greife, wenn ich ein neues Motiv suche. Ob ich mal das Buch wechsle?

    Hier jedenfalls das Ankleidezimmer einer jungen Häsin.

  • Hoffentlich komme ich auch bald mal wieder zum Malen, ohne Zeitdruck vor allem. Momentan stressen mich die Reha-Vorbereitungen. Ich werde mich in der Reha speziell davon erholen müssen. :roll:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wann geht's denn zur Reha?


    Ich hab mir gestern, weil ich mich wirklich für GAR kein neues Bild entscheiden konnte, ein Motiv mit Muster aus meiner britischen Mal-Zeitschrift Relax with Art ausgesucht und benutze dafür die Stifte von Lidl, die Crelando. Die habe ich bisher sträflich vernachlässigt, und mit ihrem pastelligen Ton passen sie gut zum Muster.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Geomorphia wird lt. Amazon früher ausgeliefert. Es wird schon diese Woche bei mir eintreffen und nicht erst Mitte Oktober. Bin gespannt, wie es ist. Das kann man ja oft erst sagen, wenn man etwas tatsächlich in den Händen hält.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Geomorphia wird lt. Amazon früher ausgeliefert. Es wird schon diese Woche bei mir eintreffen und nicht erst Mitte Oktober. Bin gespannt, wie es ist. Das kann man ja oft erst sagen, wenn man etwas tatsächlich in den Händen hält.

    Bei mir steht es erstmal auf der Wunschliste. Mal schauen ob es dann nach dem Umzug einziehen darf

  • Ich bin heute in einen Malbuchkaufrausch gefallen.:pale:Wer dafür anfällig sein könnte, sollte vielleicht nicht weiter lesen.


    Bei Arvelle gibt es aktuell einen 5€-Gutschein. Also dachte ich mir, ich schau einfach mal, was es dort so für Malbücher gibt, da ich mir ansonsten fast nur noch Ebooks kaufe und nur noch echte Lieblingsbücher oder Reziexemplare als "richtige Bücher" habe.


    Tja, was soll ich sagen, sie haben wirklich viel Auswahl an reduzierten Malbüchern und bei mir einziehen werden:

    - "Im Garten der Zeit" - Daria Song

    - Mandalamalbuch für Erwachsene

    - Zencolor Moments Vögel und Schmetterlinge

    - "Mein Winterspaziergang" - Rita Bermann (Die haben alle 4 - ich dachte, dann geb ich ihr mal die Chance. War eine schwere Entscheidung.:lol:)

    - "Tangles and Doodles" - Tonia Jenny, Amy Jones

    - "Mein geheimnisvoller Dschungel" Johanna Basford

    - Postkartenbuch zu "Mein geheimnisvoller Dschungel"


    Alles zusammen für 25 €:lechz::lechz:


    Wer auch andere Handarbeitsbücher mag, kann da auch echt fündig werden.:uups:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Illusion Was bin ich froh, dass ich die interessanteren Bücher von deiner Liste bereits besitze. So konnte ich deinen Beitrag lesen, ohne selbst (erneut) in einen Kaufrausch zu verfallen. :lol: Viel Spaß mit den neuen Schätzchen!! 8)

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bin auch sehr froh, dass mich spontan nichts angesprochen hat.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Ausbeute! Schnäppchen machen glücklich! :lol:

    (Hoffen wir mal, dass die Malbücher nicht wirklich gebraucht sind. :wink:)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • (Hoffen wir mal, dass die Malbücher nicht wirklich gebraucht sind. :wink:)

    Bei arvelle sind das keine gebrauchten Bücher, sondern Mängelexemplare.:) Bis jetzt hatten die meisten bei mir nichts außer dem Stempel, es sei denn in der Bewertung stand direkt, dass der Zustand nicht gut ist. Dann hatten sie hinten schon mal ein paar Schnitte im Cover. Das Innenleben war aber stets unversehrt.


    Ich hab ja bislang noch nicht so viele Malbücher, ich glaube die 20 hatte ich noch nicht geknackt. Daher war für mich viel dabei. Hab sogar wieder aussortiert (zum Beispiel das Malbuch zur Scheibenwelt, das Weihnachtsbuch von Johanna Basford und Colin Thompsons 'fantastisches Malbuch') Es gab sogar die Weihnachtspostkarten, die ich vor kurzem gekauft habe.:shock: Ich habe mit so viel Auswahl gar nicht gerechnet gehabt. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Bei Instagram gibt es schon ein kurzes Video zu World of Flowers von Johanna Basford. Bisher reizt es mich nicht sonderlich.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bei Instagram gibt es schon ein kurzes Video zu World of Flowers von Johanna Basford. Bisher reizt es mich nicht sonderlich.

    Das hab ich auch gesehen und mich reizt es auch nicht. Ich muss sagen, dass ich auch eher ein bisschen übersätigt bin an Blumen und Blättern und so...

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Illusion Du hast das Malbuch von Colin Thompson aussortiert??? :scratch: Bei dem Buch überlege ich noch immer, ob ich es mir nicht anschaffen soll. Dagegen spricht leider vor allem die Bindung.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Bei Instagram gibt es schon ein kurzes Video zu World of Flowers von Johanna Basford. Bisher reizt es mich nicht sonderlich.

    Das hab ich auch gesehen und mich reizt es auch nicht. Ich muss sagen, dass ich auch eher ein bisschen übersätigt bin an Blumen und Blättern und so...

    So geht es mir inzwischen auch.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Illusion Du hast das Malbuch von Colin Thompson aussortiert??? :scratch: Bei dem Buch überlege ich noch immer, ob ich es mir nicht anschaffen soll. Dagegen spricht leider vor allem die Bindung.

    Kann Es dir gerne beim nächsten Treffen zeigen. War eines der ersten Bücher, das bei mir eingezogen ist.

    Ich hatte es vor langer Zeit schon einmal bei Leuenhagen der Hand. Du hast noch nicht drin gemalt, denke ich? Ich finde es wunderschön, wie alles von Colin Thompson, befürchte aber, dass es dann bei mir auch nur im Regal steht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Illusion Du hast das Malbuch von Colin Thompson aussortiert??? :scratch: Bei dem Buch überlege ich noch immer, ob ich es mir nicht anschaffen soll. Dagegen spricht leider vor allem die Bindung.

    Aus meinem Warenkorb aussortiert meinte ich. Ich finde die Bilder wirklich wunderschön und einige reizen mich auch sehr, sie zu bebunteln. Allerdings sind greyscale Bücher nicht so meins und bei vielen Motiven habe ich das Gefühl, dass sie schon fertig und perfekt sind ohne Farbe. Ich glaube, das Buch würde bei mir letztendlich nur im Regal stehen. Deswegen habe ich mich schweren Herzens dagegen entschieden.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz