Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Was haltet ihr von diesem Buch? Mir sagt es nicht so zu.

    Mythographic

    Also für mich ist das was. Viele Blümchen :flower::-,.

    Dafür habe ich ja bei dem einen Morphia-Buch ausgesetzt.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Was haltet ihr von diesem Buch? Mir sagt es nicht so zu.

    Mythographic

    Die Bilder sind ganz schön und originell, aber mir sind das auch zu viele Blümchen und allgemein viel zu fizzelig. Ich stehe mehr auf große Flächen :wink:


    Bei mir kommt heute dieses hier an :lechz:

    https://m.youtube.com/watch?v=rZjhNBVEGjc

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ich habe mir heute das Derwent Inktense Paint Travel Set und unten stehendes Buch bestellt. Soll beides schon morgen kommen. Werde mir das Set, Stifte und die niederländische Ausgabe von Hanna Karlzons "Seasons" mit in die Reha nehmen.


    Dieses Wochenende wird maltechnisch arbeitsreich, denn ich muss unbedingt das Bild fertigstellen, das ich verschenken will.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich bin gespannt auf die Bilder aus euren neuen Büchern. :wink: Mir gefällt Mythographic auch nicht so wirklich. Ich hab allerdings das Video nur auf dem Handy angeschaut.


    Meine Weihnachtskarte ist übrigens wohlbehalten angekommen und sogar als Favorit eingeordnet. :lechz:


    Ich habe ein neues Bild fertig. Die erste Seite aus Ivy ist endlich fertig. Eigentlich wollte ich den äußeren Teil noch schwarz im Hintergrund halten, aber mein Freund fand es zu dunkel für ein Kinderbuch. Alle anderen Farben sprechen mich nicht an, also bleibt es jetzt erst einmal weiß, vielleicht ändere das irgendwann noch. :-k

  • Illusion Gefällt mir sehr! :pray:


    Ich überlege jetzt schon, welche Stifte ich mit in die Reha nehmen soll. Teure möchte ich eigentlich lieber nicht einpacken. Vielleicht kommen dann mal wieder die Guanghui zu Ehren. Mein kleines Reiseset Aquarellfarben soll auch noch mit.


    Stifte haben generell in letzter Zeit ziemlich im Preis angezogen. Für die Lyra Rembrandt Polycolor verlangt Amazon aktuell 82 €. Aber ich habe mich ja rechtzeitig eingedeckt. :lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Buch und Inktense Travel Set sind angekommen.


    Das Buch ist super. Zwar nicht mein Lieblingspapier, aber die kleinen Drachen sind wirklich süß und witzig. Zuerst dachte ich, an manchen Stellen hätte die schwarze Rückseite aufs jeweils nächste Blatt abgefärbt, aber das sind Schatten. Sie sind nämlich immer identisch, wo es doch von jeder Illustration zwei Exemplare gibt.


    Auf das Travel Set bin ich mal gespannt. Der beiliegende kleine Wassertankpinsel hat leider keine Kappe. Mal sehen, wie lange der hält. Die einzelnen Farben sahen mir aus wie von den Inktense Blöcken geschnitten, aber die Paint-Farben sind bis auf eine oder vielleicht zwei nicht mit denen der Blöcke identisch. Ob es die Farben wohl mal einzeln nachzukaufen geben wird? Abwarten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • sazi Très chic! :thumleft:


    Ich bin schon seit heute früh fleißig. Ob ich mein Bild heute noch fertigbekomme? Es ist noch immer ungefähr ein Viertel des A4-Blattes weiß... :-, Die Woche über schaffe ich nur leider nichts. Falsche Schicht. Also ran an den Speck.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich habe ein neues Bild fertig.

    Das sieht toll aus! Wie hast du den Hintergrund im Kreis gemacht? Superschön.

    Vielen Dank :uups: Der Hintergrund im Kreis sind Pastellkreiden. Bevor ich sie benutzt habe, habe ich noch mit dem weißen Prismacolor verschiedene Kreise reingemacht um das Muster zu erzeugen. Den Effekt habe ich irgendwann zufällig beim Rumprobieren mit den Pastellkreiden entdeckt. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Mein Bild ist fertig. :lechz:Zumindest denke ich, dass ich daran nichts mehr ändern werde. Ich hoffe, ich kann es gleich morgen fotografieren und dann demnächst auch herzeigen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mein Bild ist fertig. :lechz:Zumindest denke ich, dass ich daran nichts mehr ändern werde. Ich hoffe, ich kann es gleich morgen fotografieren und dann demnächst auch herzeigen.

    Wie schön, dass du es geschafft hast. Ich habe ein bisschen mit dir mitgefiebert und bin gespannt auf das Ergebnis. :lol:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich habe mir noch zwei Bücher bestellt, eins im Taschenformat:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Und noch eins von Tatiana Bogema:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Unterschied wie Tag und Nacht, die beiden Bücher. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Unterschied wie Tag und Nacht, die beiden Bücher. :lol:

    Warum auch nicht? Mystic Misfits gefällt mir so gut, das kann ich mir auch unbebuntelt anschauen. :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Puh, zwar ist mein Bild fertig, aber bisher habe ich noch keinen passenden Rahmen gefunden. Das kleine Atelier in der Innenstadt hat heute nicht pünktlich geöffnet, ein Fotogeschäft hatte nur sehr ausgefallene und in den anderen Läden gab es keine Sonderformate. Ich benötige 20x25. Also muss ich morgen schon zeitig nach Hannover und dort weitersuchen. Der Geburtstag ist um 17 Uhr. :-?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nun, wenn nichts klappt, muss man halt improvisieren. Zumindest ist das Bild auch ohne Rahmen gut angekommen. :D


    Hier direkt einstellen klappt vom Smartphone aus mal wieder nicht. Wird total pixelig beim Verkleinern. :-? Daher gibt es nur den Link zu Instagram.


    Derweil habe ich bereits das nächste Malbuch auf dem Schirm. Wo ich doch keinen Platz mehr habe. :cry: Bisher gab es ihre Bücher nur bei Etsy, nun gibt es eins bei Amazon. Bin schon lange völlig verliebt in Susan Carlsons Illustrationen. :love: Es handelt sich allerdings um kein reines Malbuch und muss sich eh erst einmal hinten anstellen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nun, wenn nichts klappt, muss man halt improvisieren. Zumindest ist das Bild auch ohne Rahmen gut angekommen. :D


    Hier direkt einstellen klappt vom Smartphone aus mal wieder nicht. Wird total pixelig beim Verkleinern. :-? Daher gibt es nur den Link zu Instagram.


    Derweil habe ich bereits das nächste Malbuch auf dem Schirm. Wo ich doch keinen Platz mehr habe. :cry: Bisher gab es ihre Bücher nur bei Etsy, nun gibt es eins bei Amazon. Bin schon lange völlig verliebt in Susan Carlsons Illustrationen. :love: Es handelt sich allerdings um kein reines Malbuch und muss sich eh erst einmal hinten anstellen.

    Dein Bild ist wirklich wunderschön geworden.:love: Da ist der Rahmen völlig Nebensache.:wink:


    Das Buch finde ich auch sehr schön, allerdings weiß ich nicht, ob die Mischung das richtige für mich ist. :-kIch habe auch eigentlich genug Malbücher und kaufe daher nur noch sehr selten und sehr gezielt neue.


    Am Wochenende habe ich die nächsten beiden Seiten von Ivy begonnen. Da beide wenig Motiv und viel Hintergrund haben, bin ich hoffentlich schnell fertig. Allerdings weiß ich noch nicht, was ich mit dem einen Hintergrund machen soll. :-k

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz