Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • @Bunti Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern. Der Zauberwald war mein allererstes Malbuch. Ist auf jeden Fall eine gute Wahl. :wink: Bei dem Spaziergang bin ich auf fertige Bilder gespannt. Vielleicht bin ich ja dann überzeugt. :lol:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • @Bunti Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern. Der Zauberwald war mein allererstes Malbuch. Ist auf jeden Fall eine gute Wahl. :wink: Bei dem Spaziergang bin ich auf fertige Bilder gespannt. Vielleicht bin ich ja dann überzeugt. :lol:

    Auf jeden Fall kann ich das Papier nur empfehlen.


    @Bunti Viel Spaß mit den Neuzugängen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @@

    @Bunti Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern. Der Zauberwald war mein allererstes Malbuch. Ist auf jeden Fall eine gute Wahl. :wink: Bei dem Spaziergang bin ich auf fertige Bilder gespannt. Vielleicht bin ich ja dann überzeugt. :lol:

    Dankeschön, mein allererstes teureres Malbuch war "mein geheimnisvoller Dschungel", davor gab es 2 Malhefte von Kodi mit CD. Leider habe ich wie alle Anfänger in diesen Heften ein paar Fehler gemacht und dadurch ein paar Bilder verdorben.

  • Hallo mal wieder!


    Wie ist das denn bei euch mit dem Wetter momentan?

    Ich habe grad schon Lust zu malen, aber es macht nicht wirklich Spaß, wenn ich am Blatt kleben bleibe oder alles verschmiere. Deshalb male ich momentan nur gaaaanz wenig.

    Heute habe ich aber tatsächlich mal wieder etwa 6 Stunden gemalt.:uups: Das tat so gut!

  • Ob warm oder kalt, ich muss tatsächlich jeden Abend mal wenigstens für eine Weile einen Farbstift in der Hand gehalten haben. Das gehört für mich zum Ausklingen des Tages dazu, und wenn's nur so ist, dass ich irgendwelche Schatten setze oder stumpfsinnig irgendein Muster mit Farbe fülle.

    Und verschmiert habe ich wegen der Hitze auch noch nichts. :)

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • bei uns in Essen waren die Temperaturen gestern sehr unangenehm, auf dem Balkon stand die Luft, es waren knappe 35 Grad, und das obwohl es die Nordseite ist und dort wenig Sonne hinkommt.


    Meine Wohnung ist angenehm, da liegen die Werte bei 24 Grad.

    gelesen 2018 - 292/ 2019 - 262/ 2020 -290/ 2021-332/2022-315/

  • Warm, wärmer, am Wärmsten.....im Moment geht an

    dem Thema so gar nichts vorbei.

    Aber ich schwitze selten. Ich vertrage viel Wärme.

    Doch am Papier bin ich noch nicht festgeklebt.


    Auch bei mir gibt es selten Tage, an denen ich keine Stifte in der Hand hatte. Zeichen, Malen gehört für mich dazu wie das tägliche Brot.

  • Ich schwitze generell ziemlich schnell. Auf Arbeit stehen wir aber aktuell alle im eigenen Saft. Die Temperaturen sind einfach mörderisch. Normalerweise toleriere ich keine Ventilatoren, weil mir schnell die Augen davon schmerzen. Beim Packen der Wäsche geht es aber momentan nicht ohne. Die ist ja zusätzlich noch heiß. Ohne Handschuhe kann ich im Sommer manches nicht anfassen, ohne mir die Finger zu verbruzzeln. Noch acht Tage incl. heute, dann ist Urlaub. :drunken: Und dann will ich auch mal wieder malen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nur damit ihr nicht fragt was los ist, es hat nichts mit Euch zu tun, aber ich werde nicht mehr ist Forum kommen.


    Fragt nicht nach ich werde nichts weiter mehr sagen. Ich brauche Menschen nicht mehr.


    Ich wünsche Euch Alles gute.

  • Ich brauche Menschen nicht mehr.

    Jetzt mache ich mir Sorgen.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ich brauche Menschen nicht mehr.

    Jetzt mache ich mir Sorgen.

    Ich mir auch. :cry:


    @Bunti Möglicherweise brauchst du einfach nur eine Pause. Komm wieder, wenn dir danach ist. Wir brauchen dich! :friends::kiss:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Sorry, wenn das falsch rüberkommen mag, aber was jetzt?

    Ich mag es im wahren Leben schon nicht, wenn jemand kryptisch wird, online finde ich es noch viel schwieriger, weil ich im RL nachhaken kann, aber online der andere einfach zumacht.

    Ich kann mit kryptisch nicht umgehen, ich weiß nicht, was ich daraus lesen soll. Das gilt für das komplette Forum: Entweder man sagt, was Sache ist, oder man hält die Finger still.

    Oder auch anders gesagt: Ich weiß nicht, wo Bunti wohnt. Wenn ich es wüsste, wüsste ich immer noch nicht ihren realen Namen. Und wüsste ich den, hätte ich immer noch keine Chance, sie auf dem Handy zu erreichen.

    Sorry, klingt hart, aber ich finde es unfair, uns so ein Statement hier reinzusetzen.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • sazi kryptisch, im Internet Heisst auch manchmal dass der Betreffende sich vor Belastungen schützen wollte. Er etwas vermeiden wollte ohne ins Detail zu gehen.


    Aber Du hast recht, ihr habt diese Unklarheiten nicht verdient.


    Eine lange Geschichte da jetzt zu schreiben, wäre aber im Malheftforum falsch. Die kommt, aber erst später anderweitig und erst wenn ich ein Tablet habe, also in ein paar Monaten.


    Ich lebe auf dem Dorf, wenn Jemand Schlimmes erlebt entsteht daraus auch oft noch Schlimmeres durch Vorurteile,Mobbing und Menschen die jede Gelegenheit nutzen sich selbst zu etablieren auf Kosten des Betroffenen.


    So geht ergeht es mir. Es gibt genug Mitmenschen die meine Geschichte kennen...eigentlich nur halb kennen aber Vogel zeigend, Finger auf den Mund legend, sich bekreuzigend an meinem Fenster vorbei fahren. Oder meine Ehrlichkeit und Unvermögen Ausreden zu erfinden nutzen um mir eine reinzuwürgen teils richtig mobben


    Deshalb wollte ich nicht mehr schreiben...und komplett aus dem Netz gehen.


    Aber sowenig wie ihr Unklarheiten verdient habt, habe ich verdient noch mehr an Lebensqualität einzubüsen wegen solcher Menschen.


    Nun gleich noch ein paar Worte an meine deutschen und ausländischen Mitbürger.


    Zukünftig schreibe ich Eure Autonummern auf oder Eure freundlichen Mobbingversuche denn es wird Zeit, dass ihr erwachsen und tolerant werdet notfalls mit einer Anzeige ich lasse mir von Euch nicht die Butter vom Brot nehmen.

  • @Bunti

    Ich wünsche dir viel Kraft. Aber ich gebe dir einen guten Rat: Wenn du es nicht mehr aushältst, zieh weg. Auf Dauer ist sowas sehr zermürbend, wie du sicher selbst merkst.:friends:

    Manchmal gibt es mehr als einen Weg zu gewinnen.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • @Bunti

    Das tut mir sehr leid dass Du da auf den Dorf solch seltsame Mitmenschen hast. Ich kann das als Großstadtmensch allerdings nur schwer nachvollziehen. Aber dass Du diesen Leuten aus dem Weg gehen magst kann ich verstehen.

    Aber warum willst Du dann auch aus den Netz gehen? Und hier aus dem Forum? Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Im Gegenteil. Ist das Netz und auch die Gemeinschaft hier nicht eher ein Ort des Austauschs den es im realen Leben vielleicht so nicht gibt ?

    Du kannst das natürlich alles handhaben wie Du möchtest und bist hier auch keinem Rechenschaft schuldig aber ich frage das einfach aus Verständnisgründen ob Deines, sorry, etwas seltsamen Postes gestern.

  • Das tut mir sehr leid dass Du da auf den Dorf solch seltsame Mitmenschen hast. Ich kann das als Großstadtmensch allerdings nur schwer nachvollziehen.

    So, jetzt muss ich mal intervenieren. Ich wohne ebenfalls auf dem Dorf, schon immer. So schlimme Erfahrungen wie Bunti das schildert, habe ich noch nicht gemacht und es tut mir auch leid, dass sie derlei durchmachen muss.

    Was ich von Großstadtmenschen so höre über deren Umfeld ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Sorry, wenn das jetzt genervt rüberkommt, Jessy, du weißt, ich möchte dir damit nicht auf den Schlips treten und ich meine nicht dich. Aber dass in der großen Stadt alle lieb und tolerant sind und die Dörfler an sich ignorant und gemein sind - ne, so ist das ja mal nicht.

    Fiese Menschen gibt es überall.


    Aber warum willst Du dann auch aus den Netz gehen? Und hier aus dem Forum? Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.

    Das frage ich mich auch. Wo ist da die Verbindung?