Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Farbstifte.net ist in Deutschland ansässig. Da kommt nur eventuell Porto dazu. Das 36er Set kostet dort 49,90 €. Bei Vorkasse kommen dann noch 3,99 € Versandkosten dazu. Versandkostenfrei ist es erst ab 100 €.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Dankeschön, 100€ kommen da nicht zusammen und die Versandgebühren finde ich nicht so hoch.


    Ich habe die Farben vom Set mit der kompletten Farbtabelle verglichen. Das wäre auch wie bei den Stiften wie bei den Polychromos. Bei meiner Art zu malen würden da 70- 80 Farben nicht genutzt. Deshalb das 36siger Set und später vielleicht nochmal 30 - 40 Stifte, von den hellen, sanften Farben. Das war's. Aber wie gesagt vielleicht....vielleicht bleibt es auch bei 36 Stiften. (Du weisst ich wollte keine weiteren grossen Sets, aber gegen kleinere, bis mittlere habe ich nichts zusätzlich.:D:D


    :D:lechz::shock: Da ich ja immer erst mal hin und her hüpfe bis ich entschlossen bin, hat es halt gedauert. Mein Taschengeld geht doch erst Mal in Prismas.:lechz::lechz: kommenden Monat.

  • Was verstehe ich denn grad nicht? :scratch:

    Bei Amazon zahlt man für das 72er Set Prismacolor 32 Euro.

    Das wären eineinhalb Amazongutscheine zu je 25 Euro, und am Ende wäre noch was über...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Was verstehe ich denn grad nicht? :scratch:

    Bei Amazon zahlt man für das 72er Set Prismacolor 32 Euro.

    Das wären eineinhalb Amazongutscheine zu je 25 Euro, und am Ende wäre noch was über...

    Da ich noch kein Amazon-Konto habe und dadurch auch nicht Alles sehe, manches kann man ja erst wenns im Warenkorb liegt. Ihr aber immer gesagt habt, dass man auch zum Zoll muss, wenn nicht von Amazon gekauft und von Amazon versendet draufsteht. Traue ich mich nicht. Ich kann nicht noch Mal 50€ drauflegen für Einführungsgebühr oder Zoll.


    Deswegen, ich hab kein Auto, Bus und Rollator und dann irgendwo Stifte abholen?


    Sind die denn ohne Aufschlag. Kann ja eh erst in einer Woche, Taschengeld nehme ich mir immer wenn es Rente gibt, sonnst nicht. Ich kann mit Gutschein ein Konto eröffnen dort. Ist nichts Anderes als bei Google und Googlegutschein. Hab ich schon öfters. Aber ihr habt mit dem achte Mal da drauf usw. Hat mich ängstlich gemacht.


    Ich wollte auf Nr. sicher gehen. Es geht um Geld und wenns schief läuft hab ich Probleme.


    Ich habe ausser bei Google noch nie im Internet was gekauft und bin immer ängstlich wenn was neu ist, zumals wenns um Geld geht und ich so im Blick von Fehldiagnosen und Fernbeurteilungen stehe. So wie es mir geht. Denn dadurch hab ich genug am Hals.

  • Fandorina

    Hast du für die Prismas Zoll bezahlt? Ich bei zwei Bestellungen nicht.


    Zwischendurch fand ich, ganz ehrlich gesagt, aber auch nicht mehr durch, Bunti. Von deiner anfänglichen Verweigerung gegenüber Amazon über Mitgliedschaft mit Gutscheinen, Abschwenken zu anderen Webseiten, zurück zu Amazon, da habt ihr mich unterwegs verloren.


    Ja, hier hat jemand mal wegen der, wie heißen die, Holbeinstifte? Zoll bezahlt. Das war aber wegen der hohen Gesamtsumme.

    War sonst noch jemand mit Zollabgaben dabei??

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Danke erst mal. Ja sazi ich habe mich ja erst mal nur erkundigt bevor ich Geld ausgebe und wo es was gibt, dass kam als erstes von Euch als Link. Dann hab ich mich durchgelesen. Dann musste ich mich noch durchringen zu einem ja, ich will.


    Das kann schon Unsicherheit verursachen auch bei Euch. Tut mir leid.


    Wenn ich das Set kommendes Wochenende bestelle und ihr sagt, dass es bei dem Set keine Zusatzzahlungen gibt. Na dann nehme ich es auch lieber bei Amazon. Da hätte ich ja ne Menge gespart. Ausserdem, wenn man was gemacht hat ein, zwei Mal läuft es auch bei mir ohne Aufregung :totlach:


    Daumendrücken, dass es dann noch da ist für den Preis.


    Danke nochmal.


    Tiniii ja das ist teuer, aber das grosse Set wollte ich sowieso nicht. Nur Mittlere oder Kleine. Ich denke, mit einem 72 wäre ich wirklich gut dabei.

  • Tiniii ja das ist teuer, aber das grosse Set wollte ich sowieso nicht. Nur Mittlere oder Kleine. Ich denke, mit einem 72 wäre ich wirklich gut dabei.

    Ja, das stimmt. Aktuell ist die große Box 100 Euro teurer als zu dem Zeitpunkt wo ich sie auf die WuLi gepackt habe.


    Apropos WuLi, ich habe die Magic Color schon seit fast 2 Jahren auf der WuLi. Ich finde sie sooo schön.

  • Aber ich vermute Mal, dass das Neue was im Oktober rauskommt das Beste wird.

    Ach, das wusste ich gar nicht. Wenn das ein blumiges ist, muss ich mich schlau machen.

    Wenn überhaupt bin ich eher der Millie Marotta-Anhänger.

    Von der habe ich auch noch kein Buch. Mal gucken...

    Bei Instagram wollte sich neulich eine die britische Ivy holen, nachdem sie in der deutschen Probleme mit den Polychromos hatte.

    Ich tendiere eh mehr zu den britischen Ausgaben und wahrscheinlich sind die auch noch günstiger als die deutschen.


    Die Lyras schicke ich morgen zurück. Jetzt habe ich die Goldfaber im Visier.

  • Oh, jetzt habe ich hier für große Verunsicherung gesorgt. Das wollte ich nicht. Ich habe für meine Prismas auch nie Zoll bezahlt. Für einen Neuling mag es aber etwas undurchsichtig sein, ob der Versand über Amazon erfolgt oder direkt ab Marketplace-Anbieter (von denen letztens mal der günstigste in China saß). Ich stehe gerade selber auf dem Schlauch. Frage: Wird grundsätzlich jede Sendung mit dem Prime-Logo über Amazon versendet? Jedenfalls zahlt man nie Zollgebühren, wenn Amazon der Versender ist. Ich lotse dich gern durch die Bestellung, @Bunti .


    Tiniii Hast du dir schon einmal die Unterschiede zwischen den Koh-I-Noor Magic und den Tri-Tone angesehen? Das sind wohl zwei Paar Schuhe. Die Tri-Tone werden meist nur über Ebay angeboten. Bei YouTube gibt es ein Vergleichsvideo.


    novelista "World of Flowers" wird sicher sehe blumig. Das sagen schon Titel und Beschreibung.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • So Ihr Lieben. Zuerst zum Bild:


    Die Meise ist mit Pastellstifte. Die Schmetterlinge sind mit Acryl, der Ast ist mit Caran d Ache, die Blätter auch und die Blüten sind mit Polychromos.


    Hintergrund hab ich mich gespart. Schade, das Glittergel auf den Schmetterlingen kommt leider nicht so rüber.

  • Tiniii Hast du dir schon einmal die Unterschiede zwischen den Koh-I-Noor Magic und den Tri-Tone angesehen? Das sind wohl zwei Paar Schuhe. Die Tri-Tone werden meist nur über Ebay angeboten. Bei YouTube gibt es ein Vergleichsvideo.

    Ach mensch, was machst du denn mit mir?

    Habe mir gerade ein Video angeschaut. Gefällt mir irgendwie besser. :-,


    Dann muss ich gleich mal schauen wie teuer die so sind.

  • novelista das Neue ist ganz sicher mit viel Blumen.


    Oh, jetzt habe ich hier für große Verunsicherung gesorgt. Das wollte ich nicht. Ich habe für meine Prismas auch nie Zoll bezahlt. Für einen Neuling mag es aber etwas undurchsichtig sein, ob der Versand über Amazon erfolgt oder direkt ab Marketplace-Anbieter (von denen letztens mal der günstigste in China saß). Ich stehe gerade selber auf dem Schlauch. Frage: Wird grundsätzlich jede Sendung mit dem Prime-Logo über Amazon versendet? Jedenfalls zahlt man nie Zollgebühren, wenn Amazon der Versender ist. Ich lotse dich gern durch die Bestellung, @Bunti .

    Dankeschön das nehme ich gerne an. Ich denke, wenn ich ein, zwei mal was bestellt habe geht es total locker, so wie bei Googleplay.


    Das ist ja affengeil, da Spare ich Geld und bekomm noch die doppelte Menge Stifte.:lechz:

  • So Ihr Lieben. Zuerst zum Bild:


    Die Meise ist mit Pastellstifte. Die Schmetterlinge sind mit Acryl, der Ast ist mit Caran d Ache, die Blätter auch und die Blüten sind mit Polychromos.


    Hintergrund hab ich mich gespart. Schade, das Glittergel auf den Schmetterlingen kommt leider nicht so rüber.

    Doch, man sieht es ! Wunderschönes Bild wieder ! :applause:


    Eine Freundin von mir die absolut im Malbuch- und Stiftefieber ist so wie wir am Anfang damals, rief mich gestern Abend an und fragte mich ob der Preis der Prismacolor denn ok wäre, das kommt ihr so günstig vor. Die 72er Packung kostete gestern bei amazon nur 33 Euro. Jetzt gerade schon wieder etwas teurer. Klick Bestimmt weil sie gestern bestellt hat.:lol:

    Sind die so günstig geworden ? Ich habe ja die 132er Packung, muss direkt mal gucken was ich damals bezahlt habe und was die jetzt so kosten.


    EDIT: Oh ja ! Ich habe für die 132er Packung Prismacolor im Juni 2016 (ist das echt schon fast 2 Jahre her ?! :shock: ) noch 107 Euro (!) bezahlt. Jetzt kostet die gleiche Packung nur noch 77 Euro. Das ist schon ein Unterschied !

  • @Jessy1963 ja das ist ein Riesenunterschied. Ich beobachte auch den Preis. Gestern war er mal 33€, (da waren noch 3 auf Lager), später war er auf 42€ (auf Lager) also genug vorhanden, heute ist er wieder auf 35€.


    Ich will nur mit Geschenkgutschein einkaufen. Das finde ich sicherer, für beide Seiten. Die wissen ich bin zahlender Kunde und ich weiss, meine Bankdaten kursieren nicht im Netz.


    Ausserdem gibt es das nur vom Taschengeld und das nehme ich mir immer wenn es Rente gibt. Also kann ich noch bis nächste Woche warten. Finde ich nicht schlimm.


    Stifte, ich habe schon gerne die Vielfalt, aber ich habe Polychromos und Albrecht Dürer je 120 Farben. Da man ja alle miteinander kombinieren kann möchte ich nur noch kleine oder mittlere Sets. Also mit einem 72ziger Set bin ich gut dabei.


    Ganz ehrlich, ich konnte mir Jahrelang nicht so viel leisten. Wenn ich mein Zeichenmaterial anschaue im Schrank, dann ist in mir eine riesen Freude. Ein Gefühl etwas Luxus zu haben, was man nutzen kann wie man will.

    Das Gefühl einfach drauflos malen und zeichnen zu können, gute Stifte und Farben dabei zu haben (auch wenn man nicht perfekter Künstler ist ) macht mich irgendwie zufrieden. Es ist schön....