Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Meine 24 Progresso habe ich meiner Mutter geschenkt. Irgendwie lagen sie mir nicht so.

    Na ja, große Erwartung habe ich jetzt nicht an die Progresso. Allerdings habe ich die in einem Stiftetest von Peta Hewitt gar nicht so schlecht performen sehen, relativ zum Preis gesehen.

    Hast du wegen der Lyras was unternommen?

    Ja, ich werde sie zurückschicken. Der Händler klärt das noch mit dem Hersteller. Lyra selbst hatte ich angeschrieben und die meinten, sowas wär ihnen noch nie aufgefallen und ich sollte mal 3 Stifte einschicken. Aber ich sende lieber gleich dem Händler die kompletten Sets. Schade, dass es nichts geworden ist mit mir und den Lyras.

    Jetzt schweben wieder die Luminance vor meinem geistigen Auge und locken mich... Und die neuen Goldfaber.

    Albrecht Dürer werden nicht so viel genutzt von mir.

    Ich liebe die Dürer und bin ziemlich überzeugt, dass das die allerbesten Aquarellstifte auf der ganzen weiten Welt sind. :lol: Ich habe auch die Museum Aquarelle von Caran d'Ache, aber die Dürer vermalen sich besser.

    Die Inktense sollen sich komplett anders verhalten als normale wasservermalbare Stifte. Wie Tinte eben, man kann sie nach dem Auftragen nicht mehr mit Wasser "anlösen". Und die Farben sehen viel intensiver, aber auch fleckiger aus. Ich denke, mit den Inktense braucht man viel Übung, damit das Ergebnis richtig gut ausschaut.

  • Das mit den Inktense möchte ich komplett so unterschreiben. Wenn ich mich an ein Motiv mache, dann nur mit YouTube-Vorlage. Ansonsten wüsste ich niemals, welche drei Farben zusammen genial aussehen.

    Ich bin halt so, ich finde die Inktense anstrengend.

    Ich war heute fleißig am Bearbeiten eines Doppelseite-Bildes aus der Magical Journey. Ich glaube, angefangen damit habe ich vor ca. einem halben Jahr. Leider reißt es mich nicht so mit und es ist immer noch nicht fertig. Da ich mir aber vorgenommen habe, das Buch von vorne bis hinten auszumalen, darf ich hier nicht kneifen.

    Das habe ich auch vor beim Velveteen Rabbit, deswegen musste ich auch mit einem Weihnachtsmotiv anfangen. :lol:

    Das Bild ist jetzt auch fertig, ich brauche nur noch eine Eingebung für die Farben vom Rabbit. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • novelista ich habe einen olivgrün von den Inktense Stiften. Ja Wasservermalt sind sie wunderbar in der Farbbrillanz. Wegen der Ink- Fähigkeit wollte ich sie immer haben als Ergänzung zu den Dürer Stiften.


    Ich halte die Albrecht Dürer Stifte auch für super. Mit anderen kann ich nicht vergleichen, habe nur diese.


    Auf dem deutschen Markt gibt es nur einen deutschen Hersteller mit so super Stiften. Faber Castell mit Polychromos und Albrecht Dürer. Weltweit im Vergleich nehmen beide Stifte Arten 3. Platz ein. Also wer beide Arten hat ist auch super bedient.

  • Das habe ich auch vor beim Velveteen Rabbit, deswegen musste ich auch mit einem Weihnachtsmotiv anfangen.

    Ah, schön, wieviele Seiten hast du denn schon fertig? Und Weihnachten steht ja quasi schon wieder vor der Tür. :wink:

    Also wer beide Arten hat ist auch super bedient.

    Sehr richtig. Ich fühle mich auch super bedient. :) Aber ein paar mehr Farben hätte ich noch gerne, zwecks der Abwechslung.

    Vielleicht fallen die Luminance ja noch im Preis. Irgendwann. :-?

  • Zitat

    Ah, schön, wieviele Seiten hast du denn schon fertig?

    Eine :totlach:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Also wer beide Arten hat ist auch super bedient.

    Sehr richtig. Ich fühle mich auch super bedient. :) Aber ein paar mehr Farben hätte ich noch gerne, zwecks der Abwechslung.

    Vielleicht fallen die Luminance ja noch im Preis. Irgendwann. :-?

    Ich fühl mich auch super bedient...aaaber Abwechslung mag ich da auch gerne. Ich habe keine grosse Rente, deshalb sage ich immer diese beiden grossen Sets reichen und Abwechslung in kleinen Setz dazu ist schön.:totlach: und auch machbar.:lechz:


    Mein größter Traum sind die Hohlbein - Stifte....das sind die Weltbesten. Aber leider auch im Preis....deshalb bleiben die bestimmt ein Traum. :D

  • Puh, die Holbein-Stifte... Wenn ich bedenke, dass zu den weit mehr als 300 € noch einmal etwa 80 € an Einfuhrgebühren kommen, kann ich darauf gerne verzichten.


    Die Bestellung bei kreativ.de lasse ich sein. Ich hätte nur bestellt, wenn meine Mutter sich mir angeschlossen hätte. Sie findet aber nichts. Und ich brauche nichts wirklich dringend.


    novelista Weder mit den Luminance, noch mit den Goldfaber machst du etwas falsch. Ich bin gespannt, welche du dir zulegst.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hohlbein Stifte ist ja nur ein Traum. Wenn ich die hätte, bei dem Preis würde ich mir gar nicht wagen sie zu nutzen.:totlach::totlach:nö nö...


    Aber wie gesagt es wird noch was geben. Gibt noch genug Andere zum Probieren.

  • Eine

    :totlach: Und ich dachte, eine fehlt noch. :totlach:

    Wenn ich bedenke, dass zu den weit mehr als 300 € noch einmal etwa 80 € an Einfuhrgebühren kommen, kann ich darauf gerne verzichten.

    Hohlbein Stifte ist ja nur ein Traum. Wenn ich die hätte, bei dem Preis würde ich mir gar nicht wagen sie zu nutzen.

    Erst die Hohlbein und dann... braucht man nur noch ein Malbuch für 150,-- Euro, dann passt alles wieder zusammen. :wink::loool:

  • Na ja, warum bucht man dann nicht gleich eine Japan-Reise und krallt sich alles, was das Herz begehrt? :loool: Nee, die Holbein-Stifte sind sicher toll, aber man bekommt sie nicht mal einzeln nach.


    Meine Mutter reist übrigens im Juni für eine Woche nach Schweden. Ist allerdings eine Rundreise und sie wird wohl eher nicht extra shoppen gehen. Aber wer weiß? Leider ist "Sagor och sägner" von Emilie Lidehall Öberg überall ausverkauft. :(

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ach ihr Lieben, Träumen darf man und Malhefte novelista ich fühl mich schon bei den Heften für 15 Euro:uups::shock::totlach: wie ein Verschwender. :flower:So ein Teures für 150€ würde ich nie kaufen.


    Wenn ich Geld ausgeben, dann will ich auch was davon haben und nicht damit angeben.:totlach::totlach:

  • Wenn ich protzen wollte, würde ich mir einen Sportwagen o. ä. zulegen. Und zwar gleich mit Chauffeur, weil ich nicht selbst fahre. :totlach:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wenn ich protzen wollte, würde ich mir einen Sportwagen o. ä. zulegen. Und zwar gleich mit Chauffeur, weil ich nicht selbst fahre. :totlach:


    Ja so typisch nach der Werbung : " Mein Haus, meine Yacht, mein Auto, mein Pferd, meine Frau, meine Kinder." Alle Fotos mit Schnickschnack und den fast leeren Kühlschrank verschweigen :totlach::P:totlach::totlach::totlach:


    Aber so sind wir nicht. Gott sei Dank...freuen wir uns ehrlich über kleinere Dinge und teilen diese Freude gerne mit Anderen.....:flower:

  • Genau. Ein Kühlschrank für ein paar tausend Euro, aber nix drin. :lol:


    Ich freu mich gerade, dass es mit meinem Bild vorangeht und meine Käferchen mir gut gelungen sind. :lechz:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Wenn ich protzen wollte, würde ich mir einen Sportwagen o. ä. zulegen. Und zwar gleich mit Chauffeur, weil ich nicht selbst fahre.

    Das nehme ich auch und zusätzlich noch einen Masseur. O:-)


    Heute habe ich zugunsten des Lesens in meinem Fantasy-Schmöker auf das Weitermalen verzichtet. Und jetzt ist der Feiertag auch bald wieder rum.

    An 4-Tage-Wochen könnte ich mich echt gewöhnen. Der Mai hat uns da sehr verwöhnt.

  • Wenn ich protzen wollte, würde ich mir einen Sportwagen o. ä. zulegen. Und zwar gleich mit Chauffeur, weil ich nicht selbst fahre.

    Das nehme ich auch und zusätzlich noch einen Masseur. O:-)


    Heute habe ich zugunsten des Lesens in meinem Fantasy-Schmöker auf das Weitermalen verzichtet. Und jetzt ist der Feiertag auch bald wieder rum.

    An 4-Tage-Wochen könnte ich mich echt gewöhnen. Der Mai hat uns da sehr verwöhnt.

    Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bzw. tausche von Herzen gern Sportwagen und Chauffeur gegen fähigen Masseur. :lechz::totlach:


    Mache gerade - mal wieder - eine kreative Pause. Den Hauptteil des Libellenkörpers hab ich jetzt. Nun geht es an die Flügel. Die Farbpalette der Luminance ist irgendwie ungewöhnlich und daher brauche ich länger, um die passenden Farben zusammenzustellen. Eigentlich würde ich am Ende auch gern etwas Glitter verwenden. Aber ich befürchte, dass es dann beim Colorieren der Rückseite Probleme gibt. Bisher gefällt mir das Ergebnis gut. Das macht mich mutiger, aber nicht übermütig.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Also ich habe am Pfingstmontag nur sehr wenig ausgemalt.


    Dafür mal wieder den Helden von "Oblivion" durch Wälder gescheucht und in einer Ruine mir die Ebenholzrüstung gekrallt, nach einem Sieg. Ihn auf die zitternden Inseln verbannt. Da wird er beim nächsten Start gescheucht und festgestellt, dass er ein paar magische Fähigkeiten benötigt also muss er jetzt in der Richtung sich weiterbilden.


    Ein bisschen ferngesehen und abends noch ein bisschen gelesen im Bett.


    Also die Progresso Stifte, ich hätte sie nicht weggegeben. Fandorina . Obwohl ich auch schon Stifte verschenkt habe. FB Classics und ein paar Andere, bei denen ich sicher bin, ich nutze sie nicht mehr. Oder weil Jemand sehr nett zu mir war und geholfen hat , da auch schon mal Stifte die ich nutze aber doppelt habe.


    Ich hätte ja eventuell gar nicht die Polychromos, ganz am Anfang bekam ich den Rat, ich soll mir mal Künstlerstifte zulegen, mit dem Hinweis auf Progresso. Die gab es aber hier nirgends, dann bin ich in die Tube gefahren und wollte da welche haben oder wenigsten die Polycolor. Gab es nicht. Da habe ich dann schweren Herzens zu den Polychromos gegriffen 24 Stück. Für das Geld hätte ich 72 Polycolor bekommen, wenn es sie gegeben hätte.


    Doch mit der ersten Zeichnung mit Polychromos entstand diese untrennbare Liebe zu den Stiften. Ich war hin und weg, total begeistert.


    Naja dass ich inzwischen alle 120 habe, wisst ihr ja und die Progresso kamen später noch dazu.


    Aber seit her muss zwischen Stiften und mir das Gefühl entstehen wie bei den Polychromos anfangs. Deshalb nehme ich lieber erst Einzelstifte oder kleine Sets.


    Habt einen schönen Tag.

  • Allzu viel habe ich am Wochenende auch nicht gemalt. Ich war über Pfingsten bei meiner Mutter, weshalb ich mich für ein Buch und ein oder zwei Stiftefabrikate entscheiden musste. Ich hatte zu den Luminance noch die Polychromos eingepackt. Die Karlzon-Bücher verfügen nicht über Testseiten, weshalb ich mir nicht sicher war, mit welchen es am besten funktionieren würde.


    Dort bibberten wir am Samstag dann um die Wette. Draußen war es zeitweise etwas wärmer als drinnen, aber ich hatte ständig eiskalte Hände. Erst am Sonntag war es dann endlich warm. Nur leider auch ziemlich windig. Wir saßen draußen, ich hatte das Buch auf den Knien und gerade am Montag schlug mir der Wind immer wieder die Seite gegen den Stift. Aber ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem vorläufigen Ergebnis.


    So wie ich meine Mutter kenne, werde ich irgendwann ihre Stifte zu mir nehmen. Sie hat keine Lust zum Malen. Anfangs schien sie daran Gefallen zu finden. Deshalb bekam sie von mir 36 Koh-I-Noor Polycolor zum Geburtstag letztes Jahr. War aber nur ein kurzes Vergnügen.


    Ich wünsche ebenfalls allen einen schönen Tag und einen angenehmen Start in die Woche.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das Blumenbild, das ich letztens bebuntelt habe, mal von einer eingestellt, der ich bei Instagram folge. Interessante Farben. :pray:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom