Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, aber bei dieser Karte habe ich die Kästchen mal mit Polychromos, mal mit Prismas ausgemalt. Das Kästchen in Orange und Türkis sowie das mit Schwarz, Türkis und Cremeweiß entstanden mit Prismas. Sie verhalten sich anders auf dem Papier. Das war eine Zencolor-Karte.

  • Fandorina danke leider schaue ich im Moment am Handy da kann man es nicht so gut sehen.


    Aber ich vertraue auf Deine Erfahrung und lasse dann die Koh i Noor sein. Werde also bis zum Juli warten. Mir das 72ziger Set dann da zulegen. Gleich noch ein paar weisse einzeln mitbestellen wegen dem Mischen und die Blender.


    Im August die Caran de Ache aufstocken. Das sollte dann auch reichen.


    Naja fast, Weihnachten hole ich mir die 24 GraphitInt. Passend zu meinen Aquarellbleistiften.

    Dann bekommen meine Grauen Zeichnungen einige passende Farbkleckse.:) Aber das war es dann an Stiften.


    Naja es gibt ja noch meine Wunschliste an Malheften die ich noch gerne möchte. :wink: Mein Taschengeld findet immer Verwendung.:totlach:

  • @Bunti Gelstifte werde ich sicher auch nur sporadisch einsetzen, als Highlights und nicht zum Verwischen mit Buntstiften. Das kann bei meinem Glück nämlich nur schiefgehen. Dein Bild hat aber trotzdem was.


    Willst du denn die weißen Prismas bei Amazon bestellen? Denn da kostet einer aktuell 3,02 € mit Versand aus USA. Ich kann dir nur diesen Anbieter ans Herz legen. Da kostet ein Prisma aktuell 1,79 € mit Versand aus Deutschland. Ich zahle da immer per Vorkasse. Die Ware ist immer prima verpackt und die Betreiberin schickt sogar noch eine kleine Süßigkeit als Dankeschön mit.


    Und pass bitte beim Bestellen über Amazon auf, dass der Versand über Amazon läuft. Nicht, dass du am Ende noch zum Zoll und dort blechen muss.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Bunti

    Ich finde nicht, dass man die Polychromos und die Pablo vergleichen kann.

    Alles was ich mit den Pablo male, dauert Ewigkeiten, weil sie doch nen Tucken härter sind.

    Ich würde dir wirklich zu den Prismacolor raten, dann hast du weiche und mittlere (Polychromos).

    Aber warum willst du denn mit so vielen weißen aufstocken? In jeder Packung ist doch ein weißer drin, und bevor der aufgebraucht ist, dauert's doch ein Weilchen. Zumal du mit Sicherheit den Blender mehr benutzen wirst als den weißen.

    Aber wenn du nur 48 nimmst, wirst du das sicherlich bereuen...


    Mit einem Anspitzer von KUM bin ich von Anfang an gut beraten gewesen. Gibt es in jedem gut sortierten Schreibwarenhandel für unter einen Euro. Letztens hatte ich sogar einen zu diesem Preis gekauft, der hatte sogar noch eine Ersatzklinge im Gepäck...

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Der Prismacolor Blender ist bei Farbstifte.net aber einzeln auch preiswerter als bei Amazon im Doppelpack.


    Seltsamerweise benutze ich meine Blender kaum. Aber bei dem noch immer nicht fotografierten Mandala habe ich immerhin mal den weißen Goldfaber benutzt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das sind meine Colorsoft. Der weise damit mische ich vorwiegent. Auch Polychromos. Deshalb brauche ich

    Weisse. Aber bei Farbstifte, eurem Link gibt es auch Colorsoft. Also werde ich dort ein paar weisse mit Vorkasse bestellen.


    Das steht ja da ob es aus uk kommt oder von hier. Von Amazon geliefert wird.


    Ich mal ja nicht nur aus sondern zeichne auch. Ich habe im letzten Jahr so 170 Bilder gezeichnet. Davon waren 2 Drittel mit Polychromos. Da braucht es was zum mischen.


    Danke für Eure Hinweise und Spitzer von Kum hab ich auch

  • Huch, ihr schreibt ja viel! :lol:


    @Bunti : Die Derwent Coloursoft mag ich total. Die und meine Polychromos nutze ich am liebsten. Nur für die Hintergründe habe ich noch nichts Passendes gefunden. Pastellkreide mag ich nicht so....:-?

    Hast du eigentlich schon das 3. Bild aus dem Dagdrömmar/Daydreams ausgemalt? Ich sitze zurzeit dran und verzweifle regelrecht. Metal und Holz, juchu!:totlach:

  • O

    Nuria meinst Du das. Weiter bin ich noch nicht. Holz finde ich nicht so problematisch, aber golden . Kann aber noch werden.


    sazi & Fandorina wenn ich es bestelle, kann ich ja kurz vorher nochmal zeigen welchen Link ich nehmen möchte zu den Stiften.

    Ihr könnt mich ja schuppsen wenns der Falsche ist.


    Natürlich muss ich genau lesen. Wird schon werden.:) Nochmal Danke Euch Beiden.

  • @Bunti Das wird schon. :thumleft: Aktuell ist aber der Preis des 150er Sets mal wieder durch die Decke gegangen. Da hatte ich vorhin mal aus Neugier geschaut, wer der günstigste Anbieter ist. Und das war einer mit Versand aus China. :-s

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Bunti Das wird schon. :thumleft: Aktuell ist aber der Preis des 150er Sets mal wieder durch die Decke gegangen. Da hatte ich vorhin mal aus Neugier geschaut, wer der günstigste Anbieter ist. Und das war einer mit Versand aus China. :-s

    Bis Juli ist noch etwas Zeit und das Set, ich nehme deffinitiv kein 150ziger Set

    wenn ich bis Juli warte, dann wird es das 72ziger Set. Aber grösser nicht.


    (Ich habe meine Polychromos kontrolliert von den 120 Stiften habe ich 30 nur mal probiert, 30 nur wenig gebraucht und die restlichen 60 oft benutzt. Also sollte ein 72ziger Set reichen.


    Ich denke wenn man anfangs bestellt wird man sehr unsicher sein. Aber auch besser aufpassen. Das wird schon werden.

  • Ich nehme mir immer schon vor, die weniger benutzten Farben mal bewusst einzusetzen. Aber es ist schon richtig, dass man selten alle Farben eines großen Sets nutzt. Auf YouTube gibt es ein Video, wo jemand nur mit drei Polychromos-Grundfarben ein tolles Bild ausmalt. Bei meinen Aquarellfarben habe ich mich bewusst für ein Reiseset mit 15 Farben entschieden. Ich hätte auch eins mit den üblichen 12 Farben genommen, aber ich wollte das Set von Van Gogh, weil das eine Amateurserie zum kleinen Preis ist, die aber durchaus mit den Profiserien mithalten kann. Und das Set mit den 3 Bonusfarben war preisgleich mit dem normalen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • L

    Ich nehme mir immer schon vor, die weniger benutzten Farben mal bewusst einzusetzen. Aber es ist schon richtig, dass man selten alle Farben eines großen Sets nutzt. Auf YouTube gibt es ein Video, wo jemand nur mit drei Polychromos-Grundfarben ein tolles Bild ausmalt. Bei meinen Aquarellfarben habe ich mich bewusst für ein Reiseset mit 15 Farben entschieden. Ich hätte auch eins mit den üblichen 12 Farben genommen, aber ich wollte das Set von Van Gogh, weil das eine Amateurserie zum kleinen Preis ist, die aber durchaus mit den Profiserien mithalten kann. Und das Set mit den 3 Bonusfarben war preisgleich mit dem normalen.

  • Sorry das mit dem Zitiren und drunterschreiben funktionierte nicht.

    Jedesmal flog ich raus.:-?


    Wimsor Newton ist so ein Set für die Reise. 11 €. Halbe Näpfe ...arme Pinsel....das ist nicht gut für die Borsten.


    Schminke Akademie ist dem gleichgestellt. Aber ich finde die Farben sind noch etwas besser. Ganze Näpfe war zum Geburtstag. An die 50€.


    Die paar Lukas farben kamen als zusätzliche Farbtöne dazu... Und weil sie transparent sind gut zum lasieren und leuchten schön zart.halbe Näpfe und die 3 Primärfarben ganze Näpfe.


    Ich habe schon riesige Löcher gemalt in dem Winsor Newton Kasten. Deshalb der Nachschub von dem Schminke und Lukas.


    Aquarell stehe ich ganz am Anfang und da sind mir Tuben zu teuer. Obwohl Tuben für Pinsel besser sind.


    Im Moment habe ich Aquarell Pause und auch fast Zeichenpause. Um zeichnen und malen zur Entspannung und Freude nutzen und entwickeln zu können darf ich nicht so viel um die Ohren haben.


    Aber ich habe ja Malhefte und damit überbrücke ich diese Flaute eben so.:shock:

  • Ich hätte gerne Schminke Horadam. Aber für diese brillanten Farben und horrenten Preise bin ich nicht gut genug. Da bin ich zu geizig für.


    Künstlermaterial ja, aber im vertretbaren Rahmen. Ich bin ein Stiftemensch, ich zeichne gerne.


    Auch dabei stehe ich noch am Anfang, da gibt es noch riesige Entwicklungsmöglichkeiten nach oben.


    Aber ich setzte mich nicht unter Druck. Das ist ein Hobby und Ungereimtheiten und Druck habe ich viel zu viel erlebt in meinem Leben.


    Das tue ich mir nicht selbst an.

  • Hallöchen, jetzt musste ich viel nachlesen und hatte viele tolle Bilder zu bestaunen! :D

    Möchte auch mal wieder etwas posten. Am Wochenende hab ich mit Ivy von Johanna Basford angefangen. Habe vor, im ganzen Buch nur alles zu benutzen, was nicht Buntstift ist. Also Brush Pens, Stabilo, Gelstifte ...

    Bis jetzt macht es großen Spaß. :loool:

    Hm, das erste ließ sich irgendwie nicht drehen. Das letzte war noch eine Karte für meine Brieffreundin in Neuseeland.

  • Buecherwurm83 Schaut gut aus! :thumleft:


    Über Pfingsten mache ich mich über Hanna Karlzons "Daydreams" her. Mit Luminance und/oder Polychromos sowie eventuell Gelstiften. Na, das kann ja was werden... :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • was ich über Pfingsten angehe weiss ich noch nicht.


    Habe ein paar begonnene Ausmalseiten und so viele freie.


    Das entscheide ich erst wenn ich dazu Zeit habe.