Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Mal ein witziges Buch:

    Hippie Animals

    Schön daran ist vor allem der erste Teil mit den Erklärungen. Für Einsteiger ins Ausmalen überhaupt. Nicht nur in dem Buch.

    Das stimmt.


    sazi Dein Bild hat eine sehr interessante Entstehungsgeschichte. :lol:


    Bevor ich in den Urlaub gehe, habe ich morgen noch einen anstrengenden Tag auf Arbeit vor mir. Daher habe ich mir zwecks Entspannung ein Mandala und ein paar Goldfaber herausgesucht. Die Stifte sind bisher ganz wunderbar.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hoffentlich hat der Arme Kater nicht zuviel arbeiten müssen an dem Bild. :totlach:Der ist zum Knuddeln.:D

  • Und er hat sooo schöne Augen... :love::love:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Peppi lässt seinen Dank ausrichten. :cat:


    Fandi, die PN hast du gesehen?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Peppi lässt seinen Dank ausrichten. :cat:


    Fandi, die PN hast du gesehen?

    Hab ich. Antworte die Tage ausführlich. :friends:

    Wir lassen uns halt Zeit. Nur nicht hetzen. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Derwent Procolour-Stiften gemacht?

    Die basieren auf Öl und Wachs gleichzeitig - klingt interessant.

    Ich hatte sie mir im Herbst gekauft. Mir gefallen sie sehr gut. Mehr als ein halbes Bild habe ich allerdings noch nicht damit gemalt. Mir hatte das Gemalte so gut gefallen, dass ich befürchtete, den Rest zu versauen. :uups: Ich melde mich noch einmal ausführlich dazu, okay? Incl. sehr aussagekräftigem YouTube-Clip und Link zu meinem "Unvollendeten".

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • ich habe auch wieder das eine oder andere Bild fertig gestellt. Allerdings wieder nur mit Buntstiften. Irgendwie bin ich nicht wirklich zufrieden mit den Ergebnissen. Auch mit den Acrylfarben, die sehr kräftig im Farbton sind, komme ich noch nicht zurecht. ich übe also weiter.

    gelesen 2018 - 292/ 2019 - 262/ 2020 -290/ 2021-332/2022-315/

  • Eben brachte mir DHL dieses Buch. Die Verpackung war beschädigt, das Buch schien aber nichts abbekommen zu haben. Erst nachdem ich die Sendung geöffnet hatte, sah ich die geknickte Ecke. Nun ja, das Buch war kurzzeitig günstig zu haben und ich mache jetzt einfach das beste draus. Es wird mein Übungsbuch für Gesichter. An die habe ich mich bisher nie herangetraut und je makelloser ein Malbuch ist, desto weniger mag ich es versauen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • novelista Hier ist schon einmal der YouTube-Clip zu den Derwent Procolour. Obwohl überwiegend kritisch, fand ich das alles ziemlich passend. Wobei ich mich gerade aufgrund der "zarteren" Farben für die Stifte entschieden hatte. Ich neige nämlich dazu, alles schön kräftig auszumalen und dann ist das Endergebnis natürlich entsprechend farbenfroh. Was ich aber nicht immer so wünsche.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Preisalarm für das 72er Set Lyra Rembrandt Polycolor: Bei Amazon aktuell für 57 € zu haben. Ich hatte im Februar 2017 noch 68,90 € bezahlt. Zwischenzeitlich waren sie auch schon wieder teurer.


    Die Lyra Polys gehören zu meinen absoluten Lieblingsstiften. :love::love::love:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hier ist schon einmal der YouTube-Clip zu den Derwent Procolour.

    Danke dir für den informativen Link! Ich sehe es dann eher so wie die Youtuberin selbst, "zeitaufwendige" Stifte sind nicht das, was ich mir wünsche. Mir gefällt auch die Hälfte des Bildes, die sie mit den Polychromos gemalt hat, viel besser als die Procolour-Hälfte.

    Und wie geht's dir so mit den Procolour? Benutzt du sie oft?

  • Hier ist schon einmal der YouTube-Clip zu den Derwent Procolour.

    Danke dir für den informativen Link! Ich sehe es dann eher so wie die Youtuberin selbst, "zeitaufwendige" Stifte sind nicht das, was ich mir wünsche. Mir gefällt auch die Hälfte des Bildes, die sie mit den Polychromos gemalt hat, viel besser als die Procolour-Hälfte.

    Und wie geht's dir so mit den Procolour? Benutzt du sie oft?

    Da ich zu viele Stifte und zu wenig Zeit habe, suche ich mir zu jedem Projekt eine Stiftesorte aus und bleibe dann eigentlich dabei. Nachdem ich mit den Polychromos und den Pablos in "Secret Garden" sehr lange benötigte und die Farben auch gern hätten mehr leuchten können, hatte ich ein neues Bild darin begonnen. Was mich über vier Wochen in Anspruch nahm. Wenn ich könnte, würde ich die Procolour viel öfter verwenden. Sie gehören mit den Lyra Polys und den Pablos zu meinen Lieblingen. Wobei ich aber sagen muss, dass die Procolour sicher nicht zur Verwendung in Malbüchern konzipiert wurden. Mir begegnete in einem Review mal die Äußerung, sie benötigten gutes Papier. Und das ist sicher korrekt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Nachdem ich mit den Polychromos und den Pablos in "Secret Garden" sehr lange benötigte und die Farben auch gern hätten mehr leuchten können,

    Ich glaube, die Pablos haben eher gedeckte Farben (?), aber bei den Polychromos hatte ich bisher nicht das Gefühl, dass es ihnen an Leuchtkraft fehlt. Im Vergleich zu den Luminance oder auch den Prismacolor (die ich beide nicht besitze) ist das aber wahrscheinlich so.

    Ich habe eigentlich gar nicht so viele Stiftesorten, deshalb fällt mir die Wahl leichter. :wink:


    So, und irgendwie bin ich froh, dass auf meinem Balkon Spatzen nisten und nicht die fragwürdigen Haustiere dieser Lady hier. :lol:

  • Die Pablos haben eher leuchtendere Farben als die Polychromos, finde ich. Auf dem cremeweißen Papier von "Secret Garden" müssen sich aber beide Fabrikate den Prismas geschlagen geben.


    Tolles Bild übrigens und ganz wunderbar bearbeitet. :pray::pray::pray:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Bunti Dein Bild ist auch super. Wunderschöne Farben. :love::love::love: Und du hast anscheinend auch keine Probleme mit den manchmal "störrischen" Pastellkreiden. Der Hintergrund ist makellos. :pray:


    Momentan arbeite ich an dem einfachen Mandala weiter. Demnächst werde ich dann wohl in den Eurovision Livestream schalten und mich nebenher beschallen lassen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom