Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • @Castor Die Farben von den Flügeln und den Wolken sind ja Wahnsinn :drunken:


    @Jessy1963 Ich bin gerade verliebt in dein Bücherregal :love: Ich sollte mir das Buch doch noch mal näher anschauen.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • So schöne Bilder gibt es hier wieder zu bewundern. :love:


    Gestern war der Lesekreis bei mir und am Abend habe ich noch schnell das Buch beendet. Nach eineinhalb fast leseabstinenten Jahren musste ich erst wieder mit Buch zur Ruhe kommen. Ich merke übrigens aktuell, dass mein ausgiebiger Nachmittagsschlaf kein Zeichen von Überarbeitung ist. In den letzten Tagen war ich nachmittags auch immer länger weg. :sleep:


    Jetzt ist jedenfalls erst einmal wieder Zeit zum Malen. Nachdem meine Mädels gestern meine Stiftesammlung bewunderten, haben wir uns zudem zu zusätzlichen Kreativtreffen verabredet. :lechz:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Darf ich hier mal eine eigene Zeichnung zur Diskussion stellen?


    https://www.instagram.com/p/Bf…de&taken-by=findosbuecher


    Nach einem Youtube-Video als Vorlage habe ich mich mal an einer Manga-Figur versucht.

    Diskutieren kann ich nicht übers Zeichnen, denn ich habe davon null Ahnung. Von Mangas übrigens auch nicht. Für den ersten Versuch scheint mir deine Zeichnung allerdings äußerst gelungen zu sein. Ich selbst wäre wahrscheinlich noch auf Strichmännchenniveau.


    Meine Postkarten sind schon länger fertig. Bei dem Brunnenbild kommen die Farben nicht gut rüber. Ich werde wohl neue Fotos machen, bevor ich alles bei Instagram einstelle.

  • Beim Blumenkranz habe ich Staedtler Fineliner und Filzer benutzt. Abgerundet mit einem Tombow Irojiten beim Hintergrund. Den ich übrigens absichtlich so streifig gelassen habe, für den Vintagelook sozusagen.


    Beim Brunnen sind ebenfalls die Staedtler zum Einsatz gekommen. Den Hintergrund habe ich mit Neocolor II gestaltet und nach einer Weile des Sackenlassens davon einiges Weiß gelassen. Das war mein erster Versuch mit den Neocolor II und ich bin verliebt! :love::lol:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Darf ich hier mal eine eigene Zeichnung zur Diskussion stellen?

    Da ich mich weder mit Mangas auskenne noch mit freihändig zeichnen, kann ich da nix diskutieren, sorry.


    Bei dem Brunnenbild

    Das hatten wir hier mal als Gemeinschaftsprojekt. :) Allerdings als grosses Bild, nicht als Postkarte.


    Das war mein erster Versuch mit den Neocolor II und ich bin verliebt!

    Ich hab von denen ja auch ein paar. Die zur Hintergrundgestaltung einzusetzen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Müsste ich auch mal probieren, sofern das entsprechende Papier wasservermalbar zulässt.

  • Da ich mich weder mit Mangas auskenne noch mit freihändig zeichnen, kann ich da nix diskutieren, sorry.

    Das hatten wir hier mal als Gemeinschaftsprojekt. :) Allerdings als grosses Bild, nicht als Postkarte.

    Ich hab von denen ja auch ein paar. Die zur Hintergrundgestaltung einzusetzten, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. Müsste ich auch mal probieren, sofern das entsprechende papaier wasservermalbar zulässt.

    Weißt du noch ungefähr, auf welchen Threadseiten die Bilder sind? Ich habe übrigens nur deshalb die Postkarte vorgezogen, weil ich die Wasserzufuhr noch nicht so gut beherrsche und mir eine Malbuchseite nicht mit zu viel Wasser ruinieren wollte.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Weißt du noch ungefähr, auf welchen Threadseiten die Bilder sind?

    Nein, das weiss ich nicht. Da müsste ich mich jetzt hier seitenweise durchwühlen aber dazu fehlt mir jetzt die Lust und die Zeit, sorry. :wink: Ist schon ne Weile her also mehr so in der ersten Hälfte würde ich sagen.

  • Nein, das weiss ich nicht. Da müsste ich mich jetzt hier seitenweise durchwühlen aber dazu fehlt mir jetzt die Lust und die Zeit, sorry. :wink: Ist schon ne Weile her also mehr so in der ersten Hälfte würde ich sagen.

    Das dachte ich mir schon. Dazu ist dieser Thread auch einfach zu lang.


    Ich habe eben mal kurz nach dem Stichwort "Brunnen" im Forum gesucht und bin auf Seite 352 auf einen wunderhübschen Brunnen von @LeseSabse gestoßen. Gehörte der zum Gemeinschaftsprojekt?

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ja.

    Danke. Dann kann ich nachher von dort aus weiterstöbern. Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich solche Bilder immer ausgemalt werden.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ganz wunderbare Bilder sind hier wieder gepostet worden! :applause:
    Bei mir geht es seit einiger Zeit zurück zu den Wurzeln, sozusagen. Als Jugendliche hab ich mit Mandalas angefangen und nun hab ich gerade gar keine Lust auf was anderes. :loool: Liegt auch an den wundervollen Büchern von Angie Grace. Sie hat auch eine Facebook-Gruppe, bei der man aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommt. :love: Super auch für Inspirationen zu den Farben.
    Und ich male zur Abwechslung mit etwas anderem als Buntstiften, denn mit Stabilos & Co. leuchten die Motive besonders. Hoffe das Foto bringt es etwas rüber - hier ist kein besonders gutes Licht, weil der Winter wieder eingezogen ist. :twisted:

  • Ganz wunderbare Bilder sind hier wieder gepostet worden! :applause:
    Bei mir geht es seit einiger Zeit zurück zu den Wurzeln, sozusagen. Als Jugendliche hab ich mit Mandalas angefangen und nun hab ich gerade gar keine Lust auf was anderes. :loool: Liegt auch an den wundervollen Büchern von Angie Grace. Sie hat auch eine Facebook-Gruppe, bei der man aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommt. :love: Super auch für Inspirationen zu den Farben.
    Und ich male zur Abwechslung mit etwas anderem als Buntstiften, denn mit Stabilos & Co. leuchten die Motive besonders. Hoffe das Foto bringt es etwas rüber - hier ist kein besonders gutes Licht, weil der Winter wieder eingezogen ist. :twisted:

    Das sieht richtig gut aus, sehr schöne Farben und sehr gleichmäßiger Farbauftrag. :thumleft:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Darf ich hier mal eine eigene Zeichnung zur Diskussion stellen?


    https://www.instagram.com/p/Bf…de&taken-by=findosbuecher


    Nach einem Youtube-Video als Vorlage habe ich mich mal an einer Manga-Figur versucht.

    Früher habe ich mich kurze Zeit auch an solchen Manga-Figuren probiert. Wirklich Ahnung habe ich davon aber nicht. :uups:
    Sehr gut sind dir, meiner Meinung nach, die Proportionen sowie das Verhältnis der Augen zum Mund etc. gelungen. Vor allem für den 1. Versuch.
    Auch die Haare gefallen mir.
    Mit was hast du denn gezeichnet? Mit Buntstiften? Persönlich bevorzuge ich bei solchen Figuren eher andere Materialien, aber das ist ja Geschmackssache.


    @Fandorina: Hoffentlich wirst du noch fündig! Das Brunnenprojekt hat auf erstaunliche Art und Weise gezeigt, wie unterschiedlich wir alle ausmalen. Ich meine @pralaya hatte die einzelnen Bilder zu einem großen Bild zusammengefügt. :-k

  • Der Preis für die 150 Prismas ist gerade auf 89,99 €, also um ca. 10 €, gefallen. Vielleicht ist das für den einen oder anderen hier ja interessant?


    Wegen der Brunnenbilder schaue ich bei Gelegenheit genauer. Vergessen ist es nicht.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich trage mich seit längerer Zeit schon mit dem Gedanken mir ein Ausmalbuch für Erwachsene zu holen. Es steht bestimmt hier im Thread schon geschrieben, aber da ich etwas faul bin die 741 Seiten nachzulesen :uups: stelle ich mal folgende Fragen:


    1) malt Ihr mit Bunt- oder Filzstiften? Was eignet sich besser?
    2) Habt Ihr Empfehlungen für Bunt-/Filzstifte, die sich besonders für diese Ausmalbücher eignen?

    :study: Karen Sander - Der Strand: Vergessen

    "Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

    "Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)


    Leseliste