Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • @sazi: WOW :lechz: Dein Waldgeist sieht genial aus :drunken: !Es passt alles so harmonsich zu einander und die Augen ziehen einen richtig in einen Bann. TOLL!
    @Castor: Ein richtiges Gutes Launebild - tolle Farbkombination :love:
    @Icecube84: Das ist dir richtig gut gelungen, das zauberghaftes Seepferdchenbild. :applause:
    @FrauMarie: Viel Spaß mit deinem neuen Schatz. Bin schon gespannt was du damit zaubern wirst :) .


    ... die letzten Tagen hatte dann doch das Lesen Vorrang, aber heute Mittag habe ich die Fensterfront endlich fertiggestellt. Ausgemalt habe ich, wie immer im RC, mit den Prismas :loool:

  • @mira382
    Aber auch deine Fensterfront ist echt WOW!
    Wie schon so oft kommt es mir gar nicht in den Sinn, auch mal total "andere" Farben zu benutzen.
    Dein gelb passt phänomenal zu dem blau.
    Superschön!


    Ich bearbeite derzeit den Wächterlöwen im Mythomorphia.
    Bei einem neuen Motiv denke ich immer, ja, könnte was werden. Und wenn ich mich dann dran begebe, denke ich, dass das doch eine der besten Vorlagen ist, die ich jemals auf dem Tisch liegen hatte. Einfach weil mir das Motiv dann doch besser gefällt als ich dachte.
    Oder anders gesagt: auch dieses Bild macht mir wieder mehr Spaß, als ich vorab gedacht hätte. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @mira382: Deine Fensterfront ist erste Sahne. Ich möchte jetzt gleich und sofort die Katze knuddeln. Denn in deinem Bild ist alles so plastisch und lebensecht. :pray::pray:


    Von meinem Hugendubel-Ausflug habe ich mir nun doch die Normalausgabe von Millie Marottas Buch mitgebracht. Da das Buch genäht und nicht geklebt ist, bekommt man die Doppelseiten locker plan. Und ich habe am Ende nicht noch das Problem, dass meine Hand auf dem sehr dicken Sonderband nicht richtig aufliegt. Damit plage ich mich nämlich gern mal.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hier sind wirklich wunderschöne Bilder zu sehen! Ganz toll. :love:


    Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein Ausmalset gekauft, da waren Gelstifte bei, mit denen bin ich aber nicht so zufrieden. Deshalb würde mich mal interessieren, womit ihr Eure Bilder ausmalt?

  • @sazi: Das mit den Farbkombinationen kenn ich zu gut . Wenn ich mir meine Prismas so anschaue, sehe ich deutlich zu welchen Farben ich immer wider greife :-, . Das gelb war ne Eingebung, vielleicht weil es draußen bei uns gerade eher bescheiden ist.
    @Fandorina: Dank dir! Das mit den "wiederspentigen/ störrigen" Bücher kenne ich. Da ist das Malen viel anstrengder und ich kann gut verstehen, dass du dich für die Normalausgabe entschieden hast.Hätte ich auch!
    @Buchling Mel: Die Staedler triplus sind nicht schlecht. Ich hatte sie meiner Nicht geschenkt und fand sie beim gemeinsamen Ausprobieren nicht schlecht. Allerdings muss ich sagen, dass ich am liebsten mit Holzstiften ausmale. Damit bekomme ich einfach schönere Effekte hin und die Farbauswahl ist meist auch größer. Ich selbst habe hier zwar die Stabilos ( Finliner + Faserstifte) liegen, aber ich benutze sie eher selten. Falls du dich für Holzstifte begeistern kannst, sind die *Prismacolor 123er Set* eine Investition wert. Sie gehören hier bei vielen zu den Favoriten. Es gibt ganz unterschiedliche Sets von 24er bis 150er Set ist alles möglich :)


    ...so jetzt geh ich mal auf die Suche nach meine nächsten Motiv. Bin gerade noch etwas planlos, aber es wird sich bestimmt etwas finden lassen :loool:

  • Sind die wirklich so gut?

    Ich mag die Staedtler triplus sehr, sowohl die Fineliner als auch die normalen Filzer, und ziehe sie deren Fineliner den Stabilos vor. Den Grund dafür hatte ich in diesem Thread erst kürzlich genannt.


    Allerdings gilt meine erste Wahl auch Holzstiften. Ich kann mich da @mira382 anschließen und dir die Prismacolor Premier empfehlen. Sie sind sehr gut pigmentiert und für einen Stift in Künstlerqualität wirklich preiswert.


    Wenn du magst, kannst du dir mal diesen Vergleich von Buntstiften anschauen:
    https://youtu.be/nWMsPn7WFYE

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Buchling Mel
    Also die Triplus sind toll, aber wie mira382 schon sagt ist die Farbauswahl begrenzt. Natürlich sind die Farben intensiver. Holzstifte habe ich auch und nutze diese auch gern.
    Also ich würde pauschal sagen, wenn du Bilder mit großen Flächen hast nutze Holzstifte und bei keinen filigranen Feldern machen sich die Triplus ganz gut.


    Viel Spaß dir bei deinen ersten Versuchen.

    "Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten." (Tintenherz)


  • Da nachmittags jetzt schön die Sonne auf meinen Maltisch schien und es mal richtig hell war, habe ich nun mich endlich drangemacht diesen Faun aus "Mythomorphia" fertig zu malen. Dieses Vieh hätte es fast geschafft mich in eine absolute Malflaute zu stürzen :geek: Ne, also drölfzig Brauntöne sind nicht nicht meine Welt. :-# Ich mag auch im RL kein braun, hab glaub nicht ein einziges braunes Kleidungsstück.

  • Da nachmittags jetzt schön die Sonne auf meinen Maltisch schien und es mal richtig hell war, habe ich nun mich endlich drangemacht diesen Faun aus "Mythomorphia" fertig zu malen. Dieses Vieh hätte es fast geschafft mich in eine absolute Malflaute zu stürzen :geek: Ne, also drölfzig Brauntöne sind nicht nicht meine Welt. :-# Ich mag auch im RL kein braun, hab glaub nicht ein einziges braunes Kleidungsstück.

    Dafür ist er aber wirklich toll geraten. :pray::pray:


    Brauntöne mag ich auch nicht soo gern, aber manche Bilder schreien einfach danach und ich freue mich darauf sie auszumalen.


    Heute werde ich aber wohl nicht mehr viel machen. Der Ausflug nach Hannover gestern hat mir gutgetan, aber da ich gestern zuvor 6 Stunden arbeiten musste, ist heute die Luft raus. Ausschlafen war mir irgendwie wichtiger.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein Ausmalset gekauft, da waren Gelstifte bei, mit denen bin ich aber nicht so zufrieden. Deshalb würde mich mal interessieren, womit ihr Eure Bilder ausmalt?

    Möchtest du die Bilder nur mit Gelstiften gestalten? Dann kann ich dir nicht so gut helfen. Ich male lieber mit Bunt- bzw. Farbstiften.
    Ansonsten sind für Highlights auch die Gelstifte von Aldi völlig ausreichend.


    Da nachmittags jetzt schön die Sonne auf meinen Maltisch schien und es mal richtig hell war, habe ich nun mich endlich drangemacht diesen Faun aus "Mythomorphia" fertig zu malen. Dieses Vieh hätte es fast geschafft mich in eine absolute Malflaute zu stürzen :geek: Ne, also drölfzig Brauntöne sind nicht nicht meine Welt. :-# Ich mag auch im RL kein braun, hab glaub nicht ein einziges braunes Kleidungsstück.

    Wow. Der ist richtig toll geworden! Die Trauben hast du sehr gut hinbekommen. :thumleft:
    Sag mal, hattest du nicht den batteriebetriebenen Radierer von Derwent? Nutzt der sich bei dir schnell ab? Ich überlege, ob ich ihn richtig verwende. :-k


    Heute zeige ich euch meinen Hasen aus Dagdrömmar.
    Verwendet habe ich Derwent Coloursoft und Pastellkreiden für den Hintergrund.

  • Hättest ihn ja auch Pink machen können :P So für mich dann noch mit Gitzer :totlach:

    Die Motive laden eh förmlich dazu ein mit Farben zu spielen. Und ich meine das ernst.


    Ich überlege ja noch immer, ob ich mich an den Derwent Procolour versuchen soll. Und eben habe ich ein gar fürchterliches YT-Video dazu gesehen. Nein, es geht nicht um die Stifte. Aber schaut selbst... Ungefähr ab 0:52 min bewegt sich da was im Hintergrund.
    https://youtu.be/Sxphom73zOo

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Oh zuhülf! Was war das denn?
    Und wieso stellt man so ein schreckliches Video dann auch noch ein?
    "Baby, we're on video!" :-s

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Oh zuhülf! Was war das denn?
    Und wieso stellt man so ein schreckliches Video dann auch noch ein?
    "Baby, we're on video!" :-s

    Ja, nicht wahr? Zumal das Video hinsichtlich der Stifte, um die es eigentlich gehen soll, auch noch so inhaltsleer ist. Leute gibt's...

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hättest ihn ja auch Pink machen können So für mich dann noch mit Gitzer

    Öhm.. ja.... Auch schön :-#:-#:loool:

    Sag mal, hattest du nicht den batteriebetriebenen Radierer von Derwent? Nutzt der sich bei dir schnell ab? Ich überlege, ob ich ihn richtig verwende.

    Ja, ich habe den schon eine ganze Weile und benutze ihn auch oft. Eigentlich geht das mit der Abnutzung. Ich hatte damals bei der Bestellung mir nochmal extra solche Esatzradierminen mitbestellt. Da hab ich erst eine gebraucht. Bzw. eine von denen die beim Radierer ja auch direkt mit dabei waren benutzt.
    Dein Hase sieht toll aus :thumleft:


    . Und eben habe ich ein gar fürchterliches YT-Video dazu gesehen

    OMG. Sowas hab ich ja noch nicht gesehen. Wohnt die da auf ner Müllhalde ? :geek: Das Wort aufräumen kennt die scheinbar nicht. Und nen Kamm hätte sie auch mal benutzen können :shock::-# Sowas Ungepflegtes.

  • Ja, nicht wahr? Zumal das Video hinsichtlich der Stifte, um die es eigentlich gehen soll, auch noch so inhaltsleer ist. Leute gibt's...

    Nicht wahr? :totlach:
    Ging vermutlich eher um das "unboxing". :-#

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Es liegt nicht am Gruselvideo, aber ich habe die Procolour von der WuLi geschubst. Nicht wasservermalbare Buntstifte besitze ich genug und sie sollen weniger zum Verblenden und mehr zum Schichten taugen. Und es wurde bereits mehrfach berichtet, dass die hellen Töne kaum auf dem Papier sichtbar würden. Vielleicht hole ich mir irgendwann ein paar Teststifte.


    Die Inktense sind mir für den Preis ganz einfach bei manchen Farbgruppen zu gering in den Abstufungen.


    Stattdessen liebäugele ich schon seit einem Jahr mit den Caran D'Ache Supracolor. Kreativ.de hat die gerade im Angebot. Mal schauen, ob ich mir ein kleines Set oder ein paar Teststifte bestelle.


    Die Derwent Graphitint interessieren mich auch schon länger. Die würden sicher sehr gut zum polnischen Malbuch passen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom