Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Wie heißt das so schön? Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.Ich kann ganz vielen Büchern hier nichts abgewinnen, bin dann aber andererseits überrascht, wenn ich ein Buch hier einstelle und sich nicht alle direkt draufstürzen und es auch haben wollen. :lol:
    Ich hätte gestern fast ein Malbuch bestellen müssen, weil mir ein Buch zum portofreien Bestellen fehlte.
    Ist dann aber doch Penguin Bloom geworden, das sitzt schon viel zu lange auf der WuLi. :lol:

    Und das Buch ist toll-so schöne Foto´s !! Ich konnte mir das Buch ausleihen und war ganz glücklich darüber ....Viel Spaß damit !

  • Kommt morgen an.
    Ja, ich hab auch schon viele Berichte gelesen und gesehen, der letzte in Stern TV. Da hatte ich echt Pipi in den Augen!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich schicke gerade wieder die Kuh Lulu durch die Gegend ("Romantic Journey"), und habe festgestellt, dass man ganz schön vorsichtig sein sollte, wenn man Glitzer benutzt - zumindest, wenn auf der Rückseite auch ein Motiv ist. Der beste Freund von Lulu, der Papagei (in meinem Fall ein rosa Kakadu) sieht jetzt aus, als hätte er Pickel im Gesicht 8-[:totlach: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • So, nun habe ich Doodlers Anonymous bestellt. Kommt von Book Depository, die ich eh schon immer mal ausprobieren wollte. Irgendwie kommen mir etliche Motive in diesem Buch bekannt vor. Wenn ich es im Haus habe, werde ich wohl mal die Namen der Künstler recherchieren.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Dieses Bild habe ich mir gegriffen, um nicht die Bäume und den Hintergrund des Picknick-Bildes machen zu müssen. :lol: (Irgendwann wage ich mich dran, versprochen. :-, )


    RC3, sehr viel Prismacolor, aber auch einige Polychromos. :wink:
    Und *hachja* obwohl im Sonnenlicht fotografiert, nicht besonders gutes Foto. *pling*
    Dafür ist aber der Shmoo mit drauf. :loool:

  • :huhu:
    Puh, hab ja schon eine Weile hier nicht mehr mitlesen können, also sind erstmal fast 100 Seiten aufzuholen. Seid ihr wahnsinnig? :lol: Na ja, ab Sonntag ist eine Woche Urlaub angesagt, da sollte das drin sein. :wink:
    Nach einer Malflaute in den letzten Wochen bin ich nun auch wieder begeistert dabei. Es sind auch einige neue Bücher und Stifte eingezogen. Schlimm, das wird langsam eine ebenso teure Sucht wie das Lesen. 8)


    Bevor ich mich hier durcharbeite und eure sicherlich wunderschönen Bilder bestaune, habe ich ein Stifte-Angebot. Ich hoffe es ist okay, das hier zu posten! Besagte Stifte habe ich in meiner Anfangszeit als Mal-Süchtige geschenkt bekommen und nun liegen sie hier und wollen sooo gerne von jemandem benutzt werden.
    Beide Stifte-Sets sind unbenutzt, lediglich bei den Ecos fehlt der mitgelieferte Anspitzer. Die Classic Colour sind originalverpackt. Beide würde ich für jeweils 10 € hergeben.


    Zudem möchte ich mich vom 72er Pack Derwent Coloursoft trennen. Dies hat nichts mit der Qualität der Stifte zu tun, ich mag und benutze sie lediglich nicht so gerne wie Prismas und Polys! Wie ihr sehen könnt, sind die Farben Indigo und Blush Pink leider mehrmals abgebrochen und daher so klein. Alle anderen Stifte sind fast komplett unbenutzt. Auch eine Farbtabelle habe ich gemacht, die lasse ich, wenn ihr möchtet, auch gerne dabei!
    Mein Preiswunsch wären 40 €, aber da können wir gerne nochmal drüber sprechen. Der Neupreis liegt momentan bei rund 75 €.


    Also, falls jemand interessiert ist, würde ich mich über eine PN freuen und die Stifte in andere, mal-begeisterte Hände abgeben. :D

  • :huhu:
    Puh, hab ja schon eine Weile hier nicht mehr mitlesen können, also sind erstmal fast 100 Seiten aufzuholen. Seid ihr wahnsinnig? :lol:

    Definiere "eine Weile".
    Für 100 Seiten brauchen wir auch ein bisschen länger. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Hier noch mein erstes Werk nach der Mal-Flaute, ein Regenbogen-Mandala.

    Das leuchtet ja regelrecht :shock: Schön! :D


    Dieses Bild habe ich mir gegriffen, um nicht die Bäume und den Hintergrund des Picknick-Bildes machen zu müssen.

    :drunken: Super klasse geworden! Die Schattierungen, die Farben, einfach alles. Romantic Country ist wie gemacht für dich! Mir gefallen deine Bilder daraus immer so gut :applause:


    Dafür ist aber der Shmoo mit drauf.

    #-o Ich dachte erst, Shmoo? Wer ist Shmoo? Gucke auf das Bild und sehe eine altbekannte Gans.Gucke weiter, gucke endlich mal über das Bild und sehe wer Shmoo ist :cat:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich habe schon wieder ein Malbuch bestellt, allerdings diesmal zur Abholung in meiner Buchhandlung. Ist dort preiswerter und auch sofort lieferbar.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Besonders für Einsteiger interessant: Bei Bücher.de gibt es "Mein verzauberter Garten" und "Mein Zauberwald" von Johanna Basford als Mängelexemplare für je 9,97€ in der Künstler-Edition.

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Also wenn mir ein fizzeliges Malbuch begegnet, mit viel Innenräumen, wenig Menschen, und mit möglichst abwechslungsreichen, am besten noch skurrilen oder düsteren Motiven, muss ich einfach laut "HIER" rufen?

    Ja bitte :lol:
    Hab übrigens gestern an Dich gedacht. Wir waren hier. War das dort wo Ihr mit der Firma mal wart ?


    Aber von seiner Fitzeligkeit auf manchen Seiten könnte es was für Jessy sein.

    Danke für den Hinweis, das schaue ich mr mal in Ruhe an :)
    EDIT: Hab ich gerade. Die Motive gefallen mir allerdings nicht so wirklich.

    und obwohl ihr recht habt mit dem, was ihr über Tidearv schreibt, werde ich meine Bestellung aufrecht erhalten. Ich habe schon auf Anhieb ein, zwei, drei Bilder gesehen, die durchaus des Ausmalens wert wären...

    Ich auch :) Mir gefällt das sogar richtig gut. :thumleft: Bei "Magical Dawn"hatte ich ja aufgrund der Kristalle und Parfümflaschen en masse ausgesetzt aber das hier gefällt mir wieder. Klar ist der Stil immer gleich aber mich stört das nicht, im Gegenteil.


    Wir sind nun wieder zu Hause. Gemalt habe ich ... gar nix :totlach::totlach: Echt, nicht einen einzigen Strich. Wir waren den ganzen Tag nur auf Achse, ich als Stadtmensch die Berge hoch und runter :shock: Ihr glaubt nicht was ich für einen sch.. Muskelkater hatte !!! :geek::geek: Abends war ich so breit dass ich höchstens noch etwas gelesen habe bevor mir die Augen zufielen.
    Hab mir aber aus Goslar das untenstehende Postkartenbuch mitgebracht :)

  • Hab übrigens gestern an Dich gedacht. Wir waren hier. War das dort wo Ihr mit der Firma mal wart ?

    Schön, dass du wieder da bist, ich habe dich vermisst :kiss: (ja, ich weiß, dass es nur wenige Tage waren :P ).
    Da sind wir gewesen - und es gibt ein absolut geniales Gruppenfoto von uns genau auf dieser Treppe :totlach::totlach: .
    Die Einladung zum diesjährigen Betriebsausflug kam gestern. Also, ich mecker ja eigentlich grundsätzlich nicht über die Ziele der Betriebsausflüge, sondern freue mich, dass überhaupt einer veranstaltet wird. Aber dieses Jahr überlege ich ernsthaft, mich zu drücken ](*,) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Schön, dass du wieder da bist, ich habe dich vermisst (ja, ich weiß, dass es nur wenige Tage waren ).

    Dankeschön :friends::kiss:

    Die Einladung zum diesjährigen Betriebsausflug kam gestern. Also, ich mecker ja eigentlich grundsätzlich nicht über die Ziele der Betriebsausflüge, sondern freue mich, dass überhaupt einer veranstaltet wird. Aber dieses Jahr überlege ich ernsthaft, mich zu drücken .

    Ne, jetzt sag nicht, es geht schon wieder dahin :shock::totlach:
    Wir mussten mal auf einem Betriebsausflug segeln lernen. Mein Chef hatte auch immer so abgedrehte Ideen. Da gibt es noch Bilder da hab ich so blaue wasserabweisende Klamotten an. :loool: War zwar nur aufm Tegeler See aber im Dezember war das arschkalt und ich wusste gar nicht dass Segeln so kompliziert sein kann. Ne, ist nicht meins. Da hatte ich auch überlegt mich zu drücken :loool:

  • Segeln im Dezember? Da hätte ich dankend abgelehnt. :geek:
    Wir sind nächsten Monat bei den Externsteinen, geocachen. Bin ja mal gespannt. Geocachen war meine Idee, weil die Organisationsgruppe so gar nicht wusste, was sie aus dem Boden stampfen soll dieses Jahr. Und zu den Externsteinen wollte ich eh mal wieder, mal gucken, ob ich noch was in Erinnerung habe. Jedes Kind aus der Umgebung, das was auf sich hält, war mit der Grundschule da. Und danach nie wieder. :lol:
    Mal gucken, ob ich durchhalte, meine Kondition lässt noch stark zu wünschen übrig.


    Ich hab auch noch ein fertiges Motiv, oder sogar zwei, anzubieten. Aber ich werde das morgen noch mal fotografieren, mal sehen, ob das einen Unterschied macht.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ne, jetzt sag nicht, es geht schon wieder dahin

    Das wäre ja wenigstens noch interessant. Aber jetzt schauen wir uns eine Fabrik an, in der ... Schuhleisten hergestellt werden. Ist wohl ein Gebäude in einem bekannten Baustil und irgendein Kulturerbe. Muss wirklich nicht sein :thumbdown: . Und danach wird noch gemeinsam gekocht. Das ganze findet mitten in der Woche statt, weil bestimmte Leute sich weigern, einen Betriebsausflug an einem Freitag zu machen. Also - sehr spät nach Hause, und am nächsten Morgen wieder früh raus - es wird ja normal gearbeitet :evil: .
    Ich hoffe inständig, dass unsere Eigentümerversammlung an dem Tag stattfindet, dann habe ich eine perfekte Ausrede :pray: .


    Damit es nicht ganz OT wird: Mein Lulu-Motiv ist fertig, und werde ich morgen fotografieren und zeigen :) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Das wäre ja wenigstens noch interessant. Aber jetzt schauen wir uns eine Fabrik an, in der ... Schuhleisten hergestellt werden. Ist wohl ein Gebäude in einem bekannten Baustil und irgendein Kulturerbe. Muss wirklich nicht sein :thumbdown: . Und danach wird noch gemeinsam gekocht. Das ganze findet mitten in der Woche statt, weil bestimmte Leute sich weigern, einen Betriebsausflug an einem Freitag zu machen. Also - sehr spät nach Hause, und am nächsten Morgen wieder früh raus - es wird ja normal gearbeitet :evil: .Ich hoffe inständig, dass unsere Eigentümerversammlung an dem Tag stattfindet, dann habe ich eine perfekte Ausrede :pray: .


    Damit es nicht ganz OT wird: Mein Lulu-Motiv ist fertig, und werde ich morgen fotografieren und zeigen :) .

    Oh, ihr schaut euch die Fagus-Werke an und du willst nicht mit? Ganz ehrlich bringst du mich gerade auf die Idee, diese Fabrik mal selbst zu besichtigen. Ist ja nicht wirklich weit von mir.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Oh, ihr schaut euch die Fagus-Werke an und du willst nicht mit? Ganz ehrlich bringst du mich gerade auf die Idee, diese Fabrik mal selbst zu besichtigen.

    Ich trete dir gern meinen Platz ab - ich muss das wirklich nicht haben.


    Hier mein Bild aus der Romantic Journey. Während die arme Lizzie nebst Möpschen ja nach über einem halben Jahr noch auf gepackten Koffern sitzt (Magical Journey), hat Lulu kurzerhand ihre beste Freundin Nina, den Papagei (= Kakadu) geschnappt, ihre Hufe in die Hand genommen und sich auf den Weg gemacht. Als Kuh muss man ja auch nicht soviel Zeugs einkaufen und packen :mrgreen: .

  • @Castor Wunderschön ist die Lulu geworden.... :friends:


    @Jessy1963 Schön, dass Ihr heile zu Hause angekommen seid... :friends:

    Jedes Kind aus der Umgebung, das was auf sich hält, war mit der Grundschule da. Und danach nie wieder.
    Mal gucken, ob ich durchhalte, meine Kondition lässt noch stark zu wünschen übrig.

    :totlach: Unterschreibe ich sofort, ganz genau so! Aber ich war letztes Jahr mal wieder dort und musste mich echt wundern! Ich bin ja kein großer Mensch, aber die Dinger hatte ich echt riesiger in Erinnerung und glaub mir, auch mit weniger Kondition bist Du da bestens aufgehoben, allerdings weiß ich in der Ecke echt nicht, wo die Caches liegen, also sag ich das lieber nicht zu laut. Aber ich wünsche Dir viel Spaß :thumleft: