Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Stimmt. 19 Euro waren das, als ich sie auf die WL gesetzt habe.
    Aber auch 30 Euro wären ein toller Kurs, wenn die Stifte sich wirklich wie Prismacolor verhalten.
    Bei 19 Euro muss ich ohne Prime auch Porto zahlen, aber da wird mir noch was einfallen. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich muss doch mal neugierig bei den anderen Prismacolor-Besitzer hier im Forum nachfragen. Hattet ihr Probleme gehabt?

    Überhaupt keine - ich habe auch schon die zweite "Fuhre", und mir Tolpatsch sind bestimmt auch schon welche runtergefallen.


    Jetzt kommen viele bunte Blümchen mit einem Hoppelhäschen :flower: .

    Bilder

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Oooooh, was für eine Blütenpracht! :love: Welche Stifte?Sehr, sehr schön!

    Für das Häschen die Fuchsstifte (oh - Fuchs und Häschen 8-[ ), für die Blumen die Prismas. Ich habe sogar sparsam die Neonfarben verwendet.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich hoffe, ich kann bald Pablo- und Polyfarben miteinander vergleichen, ich finde diese Gegenüberstellung klassisch - modern nämlich auch sehr interessant. Eigentlich mag ich klassische und meinetwegen altmodische Farben (ich male jedenfalls nicht gern knalligbunt), trotzdem fehlen mir bei den Polychromos viele Nuancen.
    Obwohl die Prismas alles in allem nicht meine Lieblingsstifte sind, würde ich auf die French Greys und die Pastelltöne nicht mehr verzichten wollen :)


    Die Inktense habe ich nicht, allerdings schiebe ich sie seit Monaten immer wieder rauf auf die Wunschliste und wieder runter. Ich kann mich nicht entscheiden 8-[ Immer wenn ich sehe, was Stephanie Pui-Mun Law mit Wasserfarben anstellt, habe ich das Gefühl, die Panscherei unbedingt mal versuchen zu müssen...

    Ich muss doch mal neugierig bei den anderen Prismacolor-Besitzer hier im Forum nachfragen. Hattet ihr Probleme gehabt?

    Fast keine - nur anfangs beim Anspitzen. Mit meinem einfachen Spitzer waren die Prismacolor wirklich nicht kompatibel. Seit ich die Spitzmaschine nutze, ist alles gut. Allerdings habe ich Stifteweitwurf mit ihnen noch nicht probiert :loool:

  • Und, malst du demnächst wieder was aus Mythomorphia?

    "Demnächst" ist ein weiter Begriff, also sage ich mal "Ja" :wink: .
    Als nächstes will ich was aus "Flower Year" malen, das wird eine Herausforderung, weil die Blümchen und Blättchen doch teilweise sehr klein und fitzelig sind 8-[ .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Eigentlich mag ich klassische und meinetwegen altmodische Farben (ich male jedenfalls nicht gern knalligbunt), trotzdem fehlen mir bei den Polychromos viele Nuancen.

    Ich habe mittlerweile mit den Polychromos ein solides Sortiment mit eher klassischen Farben zusammengestellt. Leider hatte ich mir damals nur die 24er Box bestellt - als kompletter Adult Colouring Anfänger. Man bekommt bei den Einzelstiften eben auch nicht jede Farbe, die man gerne hätte.
    Deswegen hätte ich jetzt gerne eine günstige Ergänzung mit einer erweiterten Farbpalette, die z. B. auch Mischtöne mit blau-grün enthält.
    Aber auf die Klassiker möchte ich niemals verzichten.
    Der Neukauf sollte nur nicht so ins Geld gehen, wie bei den Polychromos. :wink:

    Immer wenn ich sehe, was Stephanie Pui-Mun Law mit Wasserfarben anstellt, habe ich das Gefühl, die Panscherei unbedingt mal versuchen zu müssen...

    Da muss ich mal gucken gehen. Ich liebe ja die Wasserpanscherei. :D

  • Da muss ich mal gucken gehen. Ich liebe ja die Wasserpanscherei. :D

    Sie malt allerdings nicht aus und nutzt auch keine Inktense :wink: Allerdings hat sie das Shadowscapes-Malbuch gestaltet. Hier siehst du was von ihr, und ein bisschen was auch bei Youtube. Ich hab sie bei Instagram abonniert und erstarre regelmäßig in Ehrfurcht :love:

  • Mein tiefster Respekt an alle, die mit wasservermalbaren Farben so malen können.
    Ich kann das nicht mal mt "normalen" Buntstiften. :lol:
    Aber das sind dann auch mit Sicherheit Menschen, die ein künstlerisches Gen mit in die Wiege gelegt bekommen haben. Wie auch all die anderen YouTube-Größen, die ich bewundere.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • @sand.korn: Ich wünsche Dir viel und bin schon gespannt was du uns noch alles zeign wirst :) .
    @Castor und @Jessy1963: Dann gehe ich mal bei etsy auf der Wunschliste stöbern ... Magical Delights ist auf jeden Fall schon einmal ein Favorit :)
    @Castor: Sehr schönes Motiv - die Blumenpracht ist einfach herrlich :love: . Hast du denn etwas konkretes im Blick bei etsy oder wirst du stöbern?


    ... zu den Prismas (Mexiko - Produktion): Ich habe bisher auch noch keine Probleme mit ihnen. Ich spitze sie mit dem Spitzschnütchen (mal mehr mal weniger spitz, je nach Bedarf). Ich muss ehrlich sagen, sie gehören zu meinen absoluten Lieblingen und ich habe mir bei dem momentan sehr niedrigen Preis auch gleich ein "Ersatz -Päckchen" bestellt :loool: .


    Pablos vers. Polychromos.... ich bin slebst am Überlegen. Zuerst mal werde ich demnächst endlich meine im März :uups: erstandenen Pablos ( 12 Blautöne) testen. Danach schaue ich weiter. Wenn sie mir liegen werde ich wohl nach und nach Stifte nachkaufen, das komplette Sortiment auf einmal wird es wohl nicht. Aber zuerst einmal testen ob sie mir überhaupt liegen :) .


    ...so auf zu etsy stöbern :lechz: und anschließend wird ein wenig gemalt :colors:

  • Hast du denn etwas konkretes im Blick bei etsy oder wirst du stöbern?

    Magical delights, Zemlja dingsda, The day we finally meet, und ansonsten stöbern. Aber noch nicht. Ich habe noch so viele Malbücher, in denen ich noch gar nicht gemalt habe, und werde die erstmal "testen".
    Ich genieße auch gerade meine Buntstift-Auswahl. Ich male ja gerade in "Flower Year", und dafür sind die Prismas irgendwie doof. Also liegen jetzt hier die Polychromos, die Rembrandts und die Irojiten :love: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hier siehst du was von ihr, und ein bisschen was auch bei Youtube.

    Ich habe mir das jetzt mal in Ruhe angeschaut und wow.... einfach wunderschön. Sie hat einen ganz eigenen märchenhaften Stil und benutzt sogar Goldblatt für Ihre Werke! Alleine die Tuscheskizzen sind schon atemberaubend.
    Danke für die Links!!!! :D


    Ich male jetzt auch noch ein bisschen, auf meine eigene ganz bescheidene Art und Weise. :wink:

  • Ich sitze gerade an einer superfitzeligen Postkarte mit Finelinern. Die Karte wollte ich schon entsorgen, weil Buntstifte dafür völlig ungeeignet erscheinen. Bin gespannt auf das Endergebnis.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Allerdings hat sie das Shadowscapes-Malbuch gestaltet.

    Das hatte ich mir vor längerer Zeit mal bei amazon bestellt weil mir das Flip through bei youtube so gefallen hatte.
    Als es dann kam war allerdings eher enttäuscht. Sehr dünnes Papier und die Motive waren selbst mir zu fizzelig. so dass ich es wieder zurückgeschickt hatte.
    Hast Du das Buch und wenn ja, hast Du darin schon mal etwas ausgemalt ?

  • Hast Du das Buch und wenn ja, hast Du darin schon mal etwas ausgemalt ?

    Da schließe ich mich an, @Kiya , aus Shadowscapes würde ich auch gerne was sehen.
    Ich kann mich noch erinnern, dass Jessy ziemlich enttäuscht war. Aber die Motive an sich sind fantastisch.


    Der chinesische Tempelhund ist fertig. Fototechnisch ist das wieder eine Herausforderung für mich.

  • Das hatte ich mir vor längerer Zeit mal bei amazon bestellt weil mir das Flip through bei youtube so gefallen hatte.Als es dann kam war allerdings eher enttäuscht. Sehr dünnes Papier und die Motive waren selbst mir zu fizzelig. so dass ich es wieder zurückgeschickt hatte.
    Hast Du das Buch und wenn ja, hast Du darin schon mal etwas ausgemalt ?

    Da schließe ich mich an, @Kiya , aus Shadowscapes würde ich auch gerne was sehen.Ich kann mich noch erinnern, dass Jessy ziemlich enttäuscht war. Aber die Motive an sich sind fantastisch.


    Der chinesische Tempelhund ist fertig. Fototechnisch ist das wieder eine Herausforderung für mich.

    Ja, ich besitze Shadowscapes, und nein - wie sollte es auch anders sein -, ich habe noch nichts darin ausgemalt... :-,
    Mir ging es so, dass ich von der Vorschau anfangs eher enttäuscht war, weil ich die Shadowscapes-Tarotbilder kenne und das Malbuch natürlich nicht an diese rankommt.
    Eine Freundin von mir hat das Shadowscapes-Malbuch allerdings gekauft und bei ihr hat es mir dann doch recht gut gefallen, vor allem bei den von ihr ausgemalten Motiven habe ich gesehen, dass man darin schön mit Farbe spielen kann. Ausgemalt wirken die Bilder besser. Das Papier kann sicherlich nicht mit Basford oder Karlzon mithalten, aber meine Freundin kam mit Polychromos gut darauf zurecht.


    Ich musste das ganze Wochenende allein die Kleine hüten und habe insofern gar nichts malen können. Vielleicht klappt's morgen... :-?

  • weil ich die Shadowscapes-Tarotbilder kenne

    Ooohhh, das wäre auch was für mich! Die sind der Wahnsinn! :love:
    Besonders der Mond und die Welt haben es mir angetan.
    Muss mal schauen, wo es die gibt und wie teuer die Karten sind. Ich habe zwar schon ein Set Künstlertarotkarten (irgendwo), aber die hier reizen mich sehr.

  • Ooohhh, das wäre auch was für mich! Die sind der Wahnsinn! :love: Besonders der Mond und die Welt haben es mir angetan.
    Muss mal schauen, wo es die gibt und wie teuer die Karten sind. Ich habe zwar schon ein Set Künstlertarotkarten (irgendwo), aber die hier reizen mich sehr.

    Ich habe einige Tarotdecks - weniger, weil ich sie nutze, sondern eher, weil man so recht preiswert wirklich schöne Bilder bekommt :loool: Ist mir lieber, als mir große Bilder an die Wand zu hängen. Das Shadowscapes kannst du ganz normal kaufen, hier zum Beispiel.