Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Das hatte ich auch schon gesehen. Finde die Motive ganz niedlich, aber ich persönlich würde das nicht ausmalen^^
    Die liebe @LaRelieuse hat mir dieses hier geschenkt. Sind ein paar ganz niedliche Sachen drin :love:

  • Ich bin ja eher nicht so der "Menschenmaler" aber ich habe soeben dieses Buch hier entdeckt. Für alle Fans von Selina Fench evtl. interessant.
    Gibt es auch in der Grayscale-Variante.

    Ist gestern Abend auf meine Wunschliste gewandert :P . Frau iiireader hat nämlich zwei Videos eingestellt (da ich ihren Kanal abonniert habe, wird dieser regelmäßig auf Neueinstellungen gecheckt :batman: ). Hier die normale Variante und hier die Grayscale-Variante. Sind einige nette Motive drin.



    Ihr Lieben, ich darf verkünden: ich habe den Zauberwald komplett ausgemalt :tanzensolo::bounce::dance::cheers: . Das letzte Bild war noch sehr sehr umfangreich, ich habe fast eine ganze Woche dazu gebraucht, und allein heute habe ich eine ausgiebige (mehrstündige) Malsession gemacht. Morgen zeige ich es euch :uups: .



    Und die Tombow Irojiten-Stifte sind auf dem Weg zu mir. Eigentlich sollten sie heute schon eintreffen, aber sie haben sich ein wenig Zeit gelassen und verbringen das Wochenende noch in der hiesigen Paketzentrum ](*,) .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Dann feiern wir jetzt alle mit dir die Vollendung deines Großprojekts. :D:pray::D:pray::D:pray::D Wow! Bei mir wird das wohl noch ein paar Jahre dauern. 8-[


    Meine Irojiten liegen auch noch auf der Post rum. Na, da freue ich mich glatt auf Montag. :)

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Das hatte ich auch schon gesehen. Finde die Motive ganz niedlich, aber ich persönlich würde das nicht ausmalen^^


    Na, ich sowieso nicht. Bin eh nicht so der Fan von ihr (die malt mir nicht fizzelig genug und Menschen und Fabeltiere musss ich auch nicht haben ) und solche Liebesschmonzetten mag ich als normale Bücher ja schon nicht :mrgreen:
    Sollte ja auch nur ein Tipp sein weil ich weiss dass hier Einige die Künstlerin ja doch mögen.


    Ist gestern Abend auf meine Wunschliste gewandert . :P


    Ja, sehr schön, aber warum ein :P ?


    Ihr Lieben, ich darf verkünden: ich habe den Zauberwald komplett ausgemalt


    Wow ! Gratuliere :anstossen: Ich bewundere Deine Geduld !


    Und die Tombow Irojiten-Stifte sind auf dem Weg zu mir.


    Da kannst auch an keiner Stiftesorte vorbeigehen, oder ? :mrgreen: Viel Spass damit ! :friends:



    Meine Irojiten liegen auch noch auf der Post rum.


    Hattest Du die nicht schon ? :-k

  • Ja, sehr schön, aber warum ein :P ?

    Weil ich dir zuvorgekommen bin, und - ach, einfach so :kiss: .


    Da kannst auch an keiner Stiftesorte vorbeigehen, oder ? :mrgreen: Viel Spass damit ! :friends:

    Jetzt aber :P . Doch, da gibt es so einige, an denen ich ganz gut vorbeigehen kann. Und ich benutze sie ja auch :uups: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @Jessy1963: Ich hatte mir die Woche das Irojiten-Set 1 noch nachbestellt, nachdem mich anfangs nur Set 2 und 3 interessierten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ihr Lieben, die ich euch die letzten Monate mit dem Zauberwald geplagt habe :twisted: - es folgt das letzte Bild, das ich in diesem ausgemalt habe, gemalt mit den Coloursoft und dem Rembrandts.
    Das ist schon toll, wenn ich durch das ausgemalte Malbuch blättere. Allein schon, wenn ich sehe, was für Fortschritte ich in dem einen Jahr gemacht habe, wie sich mein Stil entwickelt hat, und was für Stifte ich alles benutzt habe.
    Und jetzt muss ich was Neues suchen zum malen O:-) .

  • Ihr Lieben, die ich euch die letzten Monate mit dem Zauberwald geplagt habe - es folgt das letzte Bild, das ich in diesem ausgemalt habe, gemalt mit den Coloursoft und dem Rembrandts.
    Das ist schon toll, wenn ich durch das ausgemalte Malbuch blättere. Allein schon, wenn ich sehe, was für Fortschritte ich in dem einen Jahr gemacht habe, wie sich mein Stil entwickelt hat, und was für Stifte ich alles benutzt habe.
    Und jetzt muss ich was Neues suchen zum malen .

    Das ist richtig schön geworden :D Das ist sicher toll so ein komplett ausgemaltes Buch zu haben. Respekt das du das durchgezogen hast. Da kannst du stolz drauf sein :thumleft: Ich glaube sowas würde bei mir einen Ehrenplatz im Regal bekommen :lol:

  • @Icarium: Ich bin schon auf das neue Motiv gespannt ... und falls dir irgendwann der Platz zum Aufhängen ausgeht, helfe ich gerne aus :loool: .
    @Jessy1963: Ich mag beide Links ganz dolle auch wenn das eine "nur" Bilder sind. Ich leiste immer noch Überzeugungsarbeit bei meinem Mann. Dem sind die Motive zu kitschig :roll: .
    @Fandorina: Die Irojiten sind schon toll. Dein Mandala ist echt klasse geworden!! Set 1 ist auch toll :love: , du kannst dich getrost auf Montag freuen :) . Mit dem Rücken tust du mir leid. Ich kenne das, nur ist es bei mir im Moment eher Nacken (Kopfschmerzen bis hin zur Migräne und Schwindel). Wenn es ganz schlimm ist, ist Ausmalen auf Grund der Körperhaltung leider gar nichts :( . Dann komm ich auch nicht an den Maltisch. Ich drücke die Daumen, dass der Rücken schnell besser wird!!
    @Castor: Wahnsinn, es ist vollbracht :applause::pray::applause: . Die letzte Doppelseite hatte es dann nochmal in sich ( wobei du durch die Drachen ja geübt warst :) ). Ich bin echt begeistert :love: . Ach so: So ein komplett ausgemaltes " Menuet de Bonheuer" ist bestimmt auch 'ne geniale Sache :wink: . Bin schon gespannt wie du die Irojiten findest :D .


    ... ich habe mir von einem der Geburtstagsgutscheine die *Uni Posca schwarz und weiß Set* gegönnt. Außerdem steckt mir nun doch "Daydreams" in der Nase (ich habe mir endlich das Video des komplett ausgemalten Buches angeschaut :) ). Na ja, nächste Woche kommt ja "Magical Dawn". Danach kann ich immer noch weiterschauen :loool:

  • Icarium: Ich bin schon auf das neue Motiv gespannt ... und falls dir irgendwann der Platz zum Aufhängen ausgeht, helfe ich gerne aus

    Das nächste Bild soll ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter werden :)


    Ich fürchte der Platz zum aufhängen ist mir schon ausgegangen :lol: In der Küche wollte ich noch so ein 4-teiliges hinhängen, aber dann ist es auch echt voll. Bald muss ich die Bilder abwechselnd aufhängen :lol: Ich habe aber auch schon einige Bilder verschenkt. Ich freue mich immer wenn jemand die haben möchte :)

  • @Icarium: Da freut sich deine Mama mit Sicherheit!!!
    @LeseSabse: Wie knuffig... zum Auffressen süß :love::love::love:


    ... hier noch mein erstes Bild gemalt mit den Irojiten. Die eignen sich meiner Meinung nach sehr für Feenbilder. Für die Flügel habe ich die Spectrum Noir transparente Glitzerstifte verwendet. Ich habe mal einen Detail - Aufnahme gemacht, dann könnt ihr euch besser einen Überblick verschaffen.

  • @Castor Gratulation! Ich freue mich schon, Deinen Zauberwald in die Hände zu bekommen und zu bestaunen!


    Ich habe mal in meiner Pause Gas gegeben....
    Mit den Rembrandts

    Das Mäuschen habe ich gleich meiner Mutter gezeigt. Wir sind beide total verliebt. :love:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • @Icarium: Da freut sich deine Mama mit Sicherheit!!!
    @LeseSabse: Wie knuffig... zum Auffressen süß :love::love::love:


    ... hier noch mein erstes Bild gemalt mit den Irojiten. Die eignen sich meiner Meinung nach sehr für Feenbilder. Für die Flügel habe ich die Spectrum Noir transparente Glitzerstifte verwendet. Ich habe mal einen Detail - Aufnahme gemacht, dann könnt ihr euch besser einen Überblick verschaffen.

    Das sieht auch soo schön aus. :pray:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Sehr schön! Besonders der Glitzereffekt! :applause:


    Ich hab auch mal wieder gesammelt.
    Das von der Reise erschöpfte Kind hauptsächlich mit den Caran D'Ache (die Menge an Farben ist der Knaller!), den Wippvogel auf dem Schiff mit Prismacolor und Caran D'Ache, Hintergrund FC Pastellkreiden. Über den Hintergrund hätte noch einmal schwarz gehört, aber ich hatte keine Lust mehr. :totlach:


    Vaseline habe ich ausprobiert. Irgendwie seh ich keinen Unterschied... 8-[
    Aber wenigstens schmiert es nicht... :loool:

  • Ich habe mal in meiner Pause Gas gegeben....
    Mit den Rembrandts

    Habe ich dir schon mal gesagt, das ich deine Bilder liebe :pray: und mich vor dir verneige :love::love::love::love:

    hier noch mein erstes Bild gemalt mit den Irojiten. Die eignen sich meiner Meinung nach sehr für Feenbilder.

    WOW, soooooooooooooooo toll :love::love::love::love: Aus welchen Buch ist das Bild?

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • @maiglöckchen: Aus "Feenzauber" von Malen und Entspannen. Ich mag die Motive sehr und über Preis - leistung brauchen wir da ja nichtzu reden :)
    @sazi: Super schön, deine Bilder aus dem RC. Ich mag die Art wie du colorierst sehr und freue mich immer wenn ich neue Bilder von dir sehe :love: . Ich sitze hier auch über RC1 und suche eine neues Motiv - kann mich nur so schwer entscheiden :-k . Wenn dir der Glitzer - Effekt der Spectrum Stifte gefällt, kann ich dir gerne einen der drei zukommen lassen. So viel arbeite ich nun auch nicht mit Glitter, wirklich brauchen tue die drei Stifte nicht, aber einzeln fand ich sie nirgends. Also schreib wenn du magst :)

  • Aus "Feenzauber" von Malen und Entspannen.

    Danke dir :friends: sollte am Mittwoch bei mir ankommen und das unten stehende Buch gleich mit :-,

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Neben dem Ausmalbuch von Heike Langenkamp Regale ,habe ich dieses unten gezeigte Buch vorgestern für meine Tochter und für mich bei NanuNana für 2,99€ gekauft.Manche Motive sind sehr kitschig-häßlich,aber manche Einhörner sind einfach nur süß....Und dafür haben sich die 2,99€ auf jeden Fall gelohnt !!!