Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Schnurri1

    Hier habe ich mal die linke Seite der Kiste mit einem Blender bearbeitet. Bei diesem Papier sieht man nicht so besonders gut einen Unterschied, aber die rechte Seite der Kiste sieht noch ein bisschen grobkörniger aus, links sind die Zähnchen des Papiers plattgewalzt.

    Nichts, was man unbedingt braucht, aber manchmal will man ein bisschen Perfektion. :loool:

  • sazi

    Sieht man, finde ich, ganz gut.

    Ich denke, die Vögel sind auch schon verblendet. :wink:


    Man kann "weiße Pünktchen und Ungleichmäßigkeit" (wenn man überhaupt will) nicht nur mit speziellen Blendern weg bekommen.

    Sondern auch mit dem weißen Buntstift oder einem helleren Ton der gleichen Farbe nochmal drüber gehen. Dabei kann sich die Farbe natürlich etwas verändern.

  • Uff...und Tusch, 31 Farbtöne und vieel Grummeln später: das Jahreslaufmandala

    und dazu noch das Traubenmandala (mit Polychromos und Pitt Pastel für den Hintergrund und ganz ohne Grummeln :loool: )

    Darf ich anmerken, daß ich das Gefühl hasse, auf Schmierseife über das Papier zu schlittern. :geek: Aaaber die ganzen besonderen hellen Farben und Mischtöne findet man halt nur bei den Prismas.

  • Ich denke, die Vögel sind auch schon verblendet

    Nein, tatsächlich nicht.

    War jetzt nur zu Demonstrationszwecken. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Bei den Trauben der Pitt Pastell Stift - ist der so wie aufgetragen oder muss man den danach verreiben?

    Den muß man genau wie die Pastellkreide verreiben. Ich finde, ich kann mit den Pastellstiften gezielter auftragen als mit den Kreiden. Ich hab's mit Kreiden versucht, diese aber dann weiterverschenkt und zu den Stiften gewechselt.

    Deine Farbwahl bei den Häschenblumen ist auch nicht von schlechten Eltern. :applause:

    Schnurri1 Ein gelungener erster Versuch. Du hast die verschiedenen Farben richtig harmonisch verteilt. :thumleft:


    Was? Wie? Ich glaub ich hör wieder auf. Hört sich kompliziert an

    Bleib dabei, das war nur Fachsimpeln unter fortgeschrittenen Ausmalwütigen. Oder sollte man besser sagen: Ausmalwütige im Endstadium? :-k :totlach:

    Wo kauft ihr eure Malbücher?


    Wie lange braucht ihr in etwa für ein Bild?


    Malt ihr mehrere Bilder gleichzeitig?

    Ich bestelle die meisten bei Hugendubel und bei Amazon diejenigen, die nur dort erhältlich sind.

    Kommt auf die Vorlage an. Für das Trauben-Mandala habe ich ca. 1 Stunde gebraucht, der Jahreslauf hat mich etwa einen halben Tag beschäftigt.

    Nein.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Und? Schon das nächste Motiv ausgeguckt?

    Nö, noch nicht, hab erstmal gelesen und Abend gespeist. O:-) Bin aber sicher es wird eine Katze sein :P

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Schnurri1 Ein gelungener erster Versuch. Du hast die verschiedenen Farben richtig harmonisch verteilt.

    Find ich nicht gerade. Hab vor allem geschaut nicht alles gleichfarbig nebeneinander zu machen.

    Ausmalwütige im Endstadium?

    :totlach: :totlach: :totlach:

    Ich bestelle die meisten bei Hugendubel und bei Amazon diejenigen, die nur dort erhältlich sind.

    Kommt auf die Vorlage an. Für das Trauben-Mandala habe ich ca. 1 Stunde gebraucht, der Jahreslauf hat mich etwa einen halben Tag beschäftigt.

    Nein.

    Klare Aussagen. :lol:

    Häslein in der Grube

    Saß und schlief

    Wachte auf und fand

    Es saß recht tief

    :totlach: Das ist gut. Das Bild ist voll schön.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Hab vor allem geschaut nicht alles gleichfarbig nebeneinander zu machen.

    Das meinte ich mit harmonisch. Bei so vielen Flächen und dem Ausprobieren aller Farben ist eine "wilde" Mischung fast zwangsläufig. :wink:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Wo kauft ihr eure Malbücher?


    Wie lange braucht ihr in etwa für ein Bild?


    Malt ihr mehrere Bilder gleichzeitig?

    Die meisten Malbücher habe ich bei Amazon bestellt.


    Ich benötige Wochen für ein Bild.

    In 2 1/2 Jahren habe ich 40 Bilder fertiggestellt.

    Ich male nicht regelmäßig und bringe die Farben mit wenig Druck aber etlichen Schichten aufs Papier.


    Anfangs (als ich noch ein bisschen mehr gemalt habe) habe ich teilweise an mehreren Bildern gleichzeitig gemalt, um Abwechslung zu haben. Jetzt male ich immer nur an einem Bild, damit es irgendwann auch fertig wird.

  • Wo kauft ihr eure Malbücher?


    Wie lange braucht ihr in etwa für ein Bild?


    Malt ihr mehrere Bilder gleichzeitig?

    Also ich selbst male nicht. Die Malbücher kaufe ich für meinen Mann meistens bei amazon.


    Für ein Bild braucht er ein paar Tage, kommt drauf an, manchmal länger.


    Er malt immer nur an einem Bild.

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • mit überwiegend Inktense.
    Sieht irgendwie voll unordentlich aus und finde es nicht schön aber egal

    Falls das Original unordentlich aussieht - das, was ich sehe, jedenfalls nicht!

    Im Gegenteil, es ist toll bunt, leuchtend (klar, Inktense :roll:) und fröhlich. :love:

    Die Libelle und vor allem den Schmetterling oben, fange ich mir weg - die sind voll schön. :)

  • Hab nen Herbstkranz von Favoreads mit überwiegend Inktense.
    Sieht irgendwie voll unordentlich aus und finde es nicht schön aber egal.

    DAS findest du nicht schön? Ich wäre auf das Ergebnis total stolz! Das leuchtet richtig toll!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Sieht irgendwie voll unordentlich aus und finde es nicht schön aber egal.

    Von wegen unordentlich und nicht schön, das ist ein strahlender und graue Herbststimmung aufhellender Kranz.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)