Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Castor

    Ich weiß gerade nicht, in welcher deutschen Ecke du sitzt.

    Wir haben alles verrammelt und unten ist es erträglich. Mein Malplatz ist oben. Da sind schon spürbar mehr Grad. :wink:

    Wir hoffen auf das versprochene Gewitter.

    Und noch mehr auf echte Regenmenge. :wink:


    Zur gedanklichen Abkühlung habe ich uns Eis aus Summer Miniatures besorgt.


    Keine Ahnung warum auch Pralinen dabei sind...

  • Zur gedanklichen Abkühlung habe ich uns Eis aus Summer Miniatures besorgt.

    Danke *leck* :friends: .

    Ich weiß gerade nicht, in welcher deutschen Ecke du sitzt.

    Theoretisch im Norden, aber nach Blick aufs Thermometer bin ich mir da nicht mehr so sicher. Als ich aus dem Büro kam, war auf dem Platz davor eine Temperatur von 39,4 Grad 8-[ . Der Heimweg war auch nicht besser. Im Wohnzimmer habe ich jetzt 31 Grad :pale: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • bei Wetter com haben se eure Region heute als wärmste angezeigt Castor

    Das habe ich gemerkt :wuetend: .

    Zu allem Überfluss habe ich mich auch mit dem Rad lang gelegt. Nein, nicht wegen der Hitze, das war Blödheit :geek: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Castor Autsch! Hoffentlich ohne allzu große Folgen. :friends:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich war in letzter Zeit damit beschäftigt. Man glaubt gar nicht wie schwierig es ist, 11 Farben auf so einem Bild ausgewogen zu verteilen. Bildqualität ist suboptimal, aber auf der Loggia war es erst bei nachlassendem Licht für eine "Fotosession" erträglich genug.

    Das Papier in den Bücher vom Moses Verlag ist übrigens ausgezeichnet, da blutet nichts durch.

    Bilder

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Deine Therapie dauert wohl etwas länger?

    Abgebrochen :totlach:


    Keine Ahnung warum auch Pralinen dabei sind.

    Aber das sind doch Treppenstufen. :lol:


    Castor

    Was machst du denn für Sachen? :-?

    Ich hoffe, du trägst nicht zu viele blaue Flecken mit dir rum!


    Bei uns sind um 20 Uhr draußen 29 Grad und drinnen 27.

    Mein Testsieger, der eben erst bestellte Turmventilator, rührt die Luft auch nur noch um. :|

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Jetzt bepinsle ich nebenbei eine Doppelseite aus diesem Buch. In meergrünen und -blauen Farbtönen. Vielleicht wird mir dann kühler. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Danke euch :kiss: . Dem Fahrrad geht's gut. Ich habe mir beide Knie und Ellbogen aufgeschürft, und meine linke Kniekehle tut weh. Aber Indianer kennen keinen Schmerz.

    Aber da soll noch jemand was über die heutige Jugend sagen: drei junge Mädels haben mein Rad aufgehoben (ich hatte mich selbst aufgehoben), meinen Rucksack wieder in den Fahrradkorb verfrachtet und mich gefragt, ob es mir gut geht.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Dem Fahrrad geht's gut. Ich habe mir beide Knie und Ellbogen aufgeschürft, und meine linke Kniekehle tut weh. Aber Indianer kennen keinen Schmerz

    Und wie ich dich kenne, wirst du morgen früh wieder aufs Rad steigen (müssen).

    Wünsche dir einen möglichst schmerzfreien Ritt! :rambo:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • meine linke Kniekehle tut weh.

    Da sind wir schon zu zweit :friends: Ich bin am Samstag vollbepackt wie ein Esel die Treppen hoch und als ich nochmal runtermusste ist mir da ein Schmerz reingefahren :shock: Konnte kaum noch laufen und mit dem linken Bein nicht auftreten. GsD hatte ich am Montag einen schon seit längerem geplanten Termin bei der Osteopathin und seitdem geht es etwas besser :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Und wie ich dich kenne, wirst du morgen früh wieder aufs Rad steigen (müssen).

    Ja, was soll ich machen :lol: . Aber nach 10 Minuten Fahrt waren die Schmerzen fast weg.

    Naja, vielleicht kann ich morgen zu Hause bleiben.


    Zeit zum Malen :rambo: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • vielleicht kann ich morgen zu Hause bleiben

    Musst du heute ein bisschen jammern und jedem die blauen Flecken zeigen!

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • vielleicht kann ich morgen zu Hause bleiben

    Musst du heute ein bisschen jammern und jedem die blauen Flecken zeigen!

    Ich kann auch humpeln :-k (mache ich sowieso zwangsläufig).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • freddoho Gute Besserung. :friends:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Castor  freddoho

    Von mir auch gute Besserung! 🍀


    @Topic

    Gestern Abend beim Fußball wollte ich noch die neuen Castle Arts Pastell ausprobieren. Und da ich heute frei hatte, schwupp... Bild aus Lost Ocean fertig. Wobei, sehr umfangreich ist es wirklich nicht. :lol:

    Das Zitat habe ich gegoogelt, der Hintergrund war mir zu leer. :wink: