Malbücher für Erwachsene - Eure Meinung

  • Vielen Dank für Eure Beiträge. Hab mir gleich gedacht, dass da was nicht stimmt :-,


    Mein Mann hat in letzter Zeit aufgrund des schönen Wetters kaum gezeichnet, da wir entweder unterwegs oder auf dem Balkon waren :flower:


    Aber morgen kann ich Euch zwei neue Bilder zeigen, er ist gerade fertig geworden, möchte sie aber mit Tageslicht fotografieren :)



    würde sie aber aufgrund des Angebots für eher einfache Buntstift für Kinder halten.

    Hab ich mir auch gedacht :wink:


    Genau, da bekommt er 12 Stifte von jeder der 12 Farben :geek: . Ich stimme Bücherjägerin zu, von besonders guter Qualität scheinen die nicht zu sein. Ich glaube, Staedtler ist so ziemlich die einzige Marke, die ich nicht habe, davon wurde schon zu Beginn des Threads abgeraten.

    Ok, alles klar :thumleft:


    Ja, das sind Kinderstifte und auch sehr hart.

    Würde ich vom Kauf abraten, freddoho.

    Wenn unbedingt Staedler, dann diese.

    Davon habe ich einige Einzelstifte, die sind super.

    Ich habe Staedtler auch mit Kinderstiften in Verbindung gebracht :uups:

    Danke für die Empfehlung :friends:


    Unser sohnemann hatte die immer für die Schule, seid ich einmal damit selber gemalt hatte bekommt er sie nicht mehr. Es gibt wesentlich billigere Stifte die besser sind. Ich fand sie grausam Farbauftrag total hell, kratzig auf dem Papier. Ne ne mir kommen die nicht mehr ins Haus.

    Danke für die Info :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Also welche 180 Stifte hast du?

    Die oberen, schwarzen. Die sehen auch den Castle Art zum Verwechseln ähnlich. Laut meiner Kollegin hat die YouTuberin vermutet, dass da eine sehr gute Firma hintersteckt. Und die kennt sich wohl sehr gut aus und kann teilweise sogar die Fabrik nennen, in der die jeweiligen Stifte hergestellt werden :shock: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Nachdem ich auf YouTube viel Lob und Begeisterung gesehen und gehört habe, hatte ich mir kürzlich die 4eckigen Brutfuner bestellt .

    Brutfuner square 120

    Und ich wurde nicht enttäuscht.

    Sie sind angenehm weich, ohne dabei zu schmieren oder zu krümmeln.

    Ich würde sie bzgl. des Malgefühles zwischen den Prismacolor und den Polychromos einordnen.

  • 144 Farbstifte in 12 sortierten Farben, inkl. 3 Metall-Spitzer

    Gut gesehen! :shock:

    sie sagt noch "Die gibt es auch mit 180 Farben

    :totlach:

    Ich konnte mir schon denken, wie der Satz weitergeht... :lol: :lol:

    ist es peinlich, dass ich erstmal nachschauen musste, in welcher Reihenfolge beim Regenbogen die Farben erscheinen

    Nein. Das muss ich jedes mal, wenn ich mir einen Regenbogen vorknöpfe. :lol: :wink:

    Ursprünglich wurden Guang Hui Stifte aus China gehypt und besonders toll gefunden. Später wurden diese auch unter dem Namen Brutfuner von verschiedenen Vertreibern verkauft. Heute sind viele Versionen von Guang Hui/Brutfuner auf dem Markt

    Ach du liebe Zeit, worauf man alles achten sollte...

    gedippt

    äääh... was? :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Nachdem ich auf YouTube viel Lob und Begeisterung gesehen und gehört habe, hatte ich mir kürzlich die 4eckigen Brutfuner bestellt .

    Brutfuner square 120

    Und ich wurde nicht enttäuscht.

    Sie sind angenehm weich, ohne dabei zu schmieren oder zu krümmeln.

    Ich würde sie bzgl. des Malgefühles zwischen den Prismacolor und den Polychromos einordnen.

    Die sehen schon mal besser als die Staedtler aus :wink: Werde nachher mal schauen, ob die in die Schweiz lieferbar sind :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Castor

    Dein Bild ist niedlich. :love:

    Das wurde gerade etwas übersehen, aufgrund der Diskussion. :wink:

    Ist da schon ein bisschen Brutfuner-Farbe mit drin?


    Schön, dass du die richtige Wahl getroffen hast.

    Ich finde, die haben im Preis gerade etwas angezogen?! :-k

    Ich finde inzwischen sehr hilfreich, wenn Buntstifte zusätzlich zur Nr. auch Namen haben.

    Ist jetzt richtig blöd bei meinen Stiften, die gar nichts haben.


    Diddy 01

    Die Eckigen habe ich auch angeschaut. Ich denke, da ist ebenfalls die gleiche Mine drin. Liegen die gut in der Hand (und im Spitzer?)?

    Du hast die 120 verlinkt. Warum hast du für 5 Euro mehr nicht gleich die 180 gekauft?


    sazi

    Gedippt heißt: mit Kappe, am Ende in Lack gedippt, irgendwie geschlossen am Stiftende. :wink:

    Angeblich ist das ein Hinweis auf Qualität. Soll bruchsicherer machen und wenn der Stift zum Stummel schrumpft, ist es in der Hand angenehmer. Fremdmeinung - keine Ahnung, ob was dran ist. :roll:


    Regenbogenfarben-Reihenfolge :totlach: gucke ich ebenfalls immer wieder nach.


    freddoho

    Schaut bitte genau, was ihr bestellen wollt. :winken:


    Plötzlich kaufen alle Brutfuner, tse, tse...


    Schreibt dann mal, wie ihr die im Gebrauch wirklich findet. :flower:

  • Kralle Seehr vorbildlich und wird streng überwacht. :lol: :thumleft:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Nachdem ich auf YouTube viel Lob und Begeisterung gesehen und gehört habe, hatte ich mir kürzlich die 4eckigen Brutfuner bestellt .

    Brutfuner square 120

    Und ich wurde nicht enttäuscht.

    Sie sind angenehm weich, ohne dabei zu schmieren oder zu krümmeln.

    Ich würde sie bzgl. des Malgefühles zwischen den Prismacolor und den Polychromos einordnen.

    Genau, die eckigen, die hatte mir meine Kollegin eigentlich empfohlen. Und wenn man auf die Amazon-Seite geht, sind ganz unten die 180 in der Metallschachtel, die habe ich :) . Allerdings runde :wink: .


    Im übrigen beäuge ich misstrauisch draußen den heftigen Wind. Ich hoffe, ich muss dann nachher, wenn ich wieder zu Hause bin, nicht meine Stifte überall aufsammeln 8-[ . Die liegen ja auf dem Balkon zum Auslüften. Die lüften gerade intensiver wie beabsichtigt :lol: .



    Ist da schon ein bisschen Brutfuner-Farbe mit drin?

    Nein, das sind nur die Polychromos und die Prismas.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Kralle

    Zu Deinen Fragen :

    Ja, sie liegen sehr gut in der Hand, was ich bei meinen inzwischen recht steifen Fingern sehr schätze.

    Im Dahle lassen sie sich problemlos spitzen, anderes habe ich noch nicht ausprobiert.

    Wie gesagt, hatte ich viel bei YouTube gesehen, gehört und gelesen.

    Oft genug wurden diese " Square" als die Besten unter den aktuellen Brutfuner Varianten benannt. Die gibt es aber nur als 120er Set. Die 180er sind rund. Deshalb meine Entscheidung.

    Übrigens gibt es jetzt ein Set von 520 Brutfuner :

    520 Brutfuner

    Die bekommt man z.Zt. aber nur über AliExpress. Für mich keine Option und ich glaube auch nicht, dass ich die wirklich brauche.

    Zu ihrer Qualität gibt es auch noch nicht viel Aussagen .

  • Diddy 01

    Aha. Okay, die Eckigen sollen die Besten sein. Hm, ich glaube nicht, dass da viel Unterschied ist, aber falls genau die nochmal im Angebot sein sollten... :roll:


    Bei AliExpress möchte ich auch nicht bestellen. Aber 520 ist schon krass! :shock:


    Warum hast du steife Finger? Wenn ich fragen darf.

    Ich habe auch Probleme mit den Fingergelenken, weil ich rheumatoide Arthritis, glücklicherweise im Anfangsstadium, habe. Ich hoffe ja, dass es mir noch lange gut geht.


    Castor

    Mir gefallen die Farben der 180 wirklich gut. Viele Sets sind schlechter abgestimmt. Metallic kann ich immer gut drauf verzichten, aber sonst :thumleft:

    Daumen drück', dass alle Buntstifte brav liegen geblieben sind. :wink:

  • Castor

    Da halte ich mal die Daumen, dass du deine Stifte nicht überall einsammeln musst. :shock: 🍀 Hier ist es auch extrem windig heute, aber ich male ja nicht draußen.


    Witzig, zu den Brutfuner hatte ich mir erst gestern Abend auch ein Youtube-Video angesehen, in dem auch gesagt wurde dass die eckigen besser sind im Farbauftrag und auf keinem Papier kratzen oder ähnliches.

    Anscheinend sind sie weltweit unter 6 verschiedenen Namen zu haben.

    520 Stück ist ja schon der Wahnsinn. Im Video oben wird gesagt, dass schon im 180er unglaublich viele ähnliche Töne sind. Wie ist das dann erst bei 520? 8)


    Ich habe heute noch ein kleines Helferlein bekommen, das ich bei meiner Freundin an der Ostsee ausprobiert habe. War gleich begeistert. Die kann ich abends an dem kleinen Tisch festmachen und muss nicht meine große Lampe hin und her tragen. Und an mein Keyboard bzw die Noten kann sie auch gleich. :lol:

    Lämpchen

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Stephanie Garber: Legendary (Caraval, Band 2)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Kralle Da haben wir ja was gemeinsam. Möchte Dir keine Angst machen, muss ja auch nicht bei jedem gleich verlaufen. Meine Finger sind aber schon nicht mehr so beweglich und oft schmerzhaft. Der Mittelfinger der rechten Hand ist auch bereits stark deformiert.

    Nun das ist eine von vielen Einschränkungen, die das Alter mit sich bringen.

    Können wohl viele ein Lied von singen.

    Alt werden ist nichts für Weicheier :loool:

  • Diddy 01

    Oh, du auch. :friends:

    Du bist 8 Jahre älter. :-? Da kann die Krankheit schon bei mir fortschreiten.

    Bei mir sind die Zeigefinger am stärksten betroffen, der eine sichtbar deformiert. Sonst nur kleinere Schäden. Schmerzen habe ich bislang nur manchmal oder bei Überlastung. Zum Beispiel, wenn ich Säcke voll Rindenmulch im Garten verteilt habe... :cry:


    Mausi1974

    Das sieht sehr hübsch aus. Harmonische Farben und der Hintergrund ist Dir schön gleichmäßig im Verlauf gelungen. :applause:


    Woran erkennst du meine Bilder immer gleich?

    Sehr neugierig bin.. 8)

  • Daumen drück', dass alle Buntstifte brav liegen geblieben sind. :wink:


    Da halte ich mal die Daumen, dass du deine Stifte nicht überall einsammeln musst. :shock: 🍀

    Danke, sie sind liegengeblieben und müffeln auch nicht mehr. Ich habe sie schon mal reingetragen, aber da ich auch vor kurzem erst nach Hause gekommen bin, werde ich wohl heute nicht mehr so viel machen - nur grob nach Farben sortieren oder so.


    Die 520er hatte die Kollegin auch erwähnt. Aber ich hatte schon das Totschlag-Argument dagegen: "Die kann ich ja gar nicht um mich herum verteilen, dafür ist gar kein Platz." :mrgreen:

    Heute mal ein Bild aus Lost Ocean.

    Haha, Duschhauben-Otto, eins der ersten Bilder, die ich hier eingestellt habe :totlach: . Deiner ist sehr schön geworden :friends: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Übrigens gibt es jetzt ein Set von 520 Brutfuner :

    520 Brutfuner

    Die bekommt man z.Zt. aber nur über AliExpress. Für mich keine Option und ich glaube auch nicht, dass ich die wirklich brauche

    Das ist ne Menge. :lol:

    Während das Video lief, dachte ich aber, dass nach links hin die Farben in den Trays immer ähnlich waren.

    Ich habe für mich auch entschieden, dass ich keinen Kram mehr von Amazon bestelle, der aus China kommt. Also AliExpress, Wish und Co. gleich gar nicht. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx