Bettina Belitz - Panthersommernächte (ab 12.02.2016) (mit Autorin)

  • Hallo :winken:


    ich wäre eventuell auch interessiert, klingt toll :)
    Aber leider habe ich keine Ahnung, wie so eine Leserunde abläuft :uups:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Hallo :winken:


    ich wäre eventuell auch interessiert, klingt toll :)
    Aber leider habe ich keine Ahnung, wie so eine Leserunde abläuft :uups:

    Schau mal im Anfangspost von Mario, da schreibt er was dazu, bzw. verlinkt zur Anleitung :wink:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • @kampfguerkchen


    Danke, das habe ich mir bereits angeschaut :wink:


    Mich würde der Ablauf interessieren :|


    Also, muss man da zu bestimmten Zeiten am PC sein, wie lange dauert (Tage, Wochen)
    so eine Leserunde, wieviel Zeit hat man, um das Buch zu lesen, solche Sachen ?

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @freddoho schai Dir doch einfach mal die anderen Leserunden an :wink: Es gibt kein vorgeschriebenes Tempo, meistens spricht man sich aber in den entsprechenden Threads ab. Es gibt auch keine vorgeschriebene Zeit am PC, aber man sollte seine Gedanken mitteilen und mit den anderen diskutieren, rätseln, fiebern. Wichtig ist eigentlich nur, dass man merkt, dass du dabei bist und nicht nur das Buch abgreifst.


    Wie gesagt, gucke einfach in den vorangehenden LR!

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Hallo allerseits,


    Da meine jüngere Tochter eine begeisterte Leserin der Luzie und Leander Bücher ist und gerade um mich herumhüpft und quietscht:"Bettina Belitz??!!!?? WAAAHHNNNSINNN!" , melde ich mich jetzt mal für die Leserunde an und bin somit auch bei der Auslosung dabei!!


    Liebe Grüße vom Bücherhuhn

  • @freddoho Schau mal hier: Anleitung: Leserunde - So funktioniert's!
    Wenn du teilnehmen willst, sage bitte nochmal bescheid, dann trage ich dich in die Interessentenliste ein.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

    Habe mich inzwischen mal schlau gemacht und glaube, dass ich dieses Mal besser nicht mitmache.
    Das Buch hat 400 Seiten und wird wohl 3-4 Wochen ab dem 12.2. zum Lesen in Anspruch nehmen.
    Und da wir am 10.3. in Urlaub fahren erscheint mir das zu knapp. Aber ein andres Mal gerne und
    nochmals danke für die Infos :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Das Buch hat 400 Seiten und wird wohl 3-4 Wochen ab dem 12.2. zum Lesen in Anspruch nehmen.

    Aber du brauchst doch keine 3 bis 4 Wochen für ein Buch? :shock: Also, wenn ich gewinne und es spannend ist, werde ich versuchen mich mit dem Lesen etwas zurück zu halten und es auf maximal 2 Wochen ausdehnen.
    Du kannst in einer Leserunde in deinem eigenen Tempo lesen, du solltest deine Gedanken nur ab und zu mitteilen (oder auch Vermutungen, Befürchtungen, positive und negative Kritik) und auch ein wenig auf deine Mitleser eingehen. Du musst aber nicht von Anfang bis Ende dabei sein und dich zu jeder Meinung äußern. Wenn du nach einer Woche mit dem Buch fertig bist und anschließend vielleicht noch ein paar Mal rein kuckst, um zu kommentieren, dann ist das völlig okay.


    Also, ich möchte dich jetzt natürlich nicht dazu drängen, unbedingt mitzumachen. Wenn du nicht willst oder du dich unter Druck gesetzt fühlen würdest, dann verstehe ich das vollkommen. Aber falls du glaubst, 3 bis 4 Wochen täglich und alles kommentieren zu müssen, kann ich dich beruhigen, so streng ist das hier nicht. :lol:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • @Cookie02


    Danke für die Info :friends:


    Nee, solange brauche ich nicht, nur ein paar Tage :wink:
    Aber da es meine erste Leserunde wäre, würde ich gerne von Anfang bis Ende dabei sein.
    Und da es meistens vorm Urlaub beruflichen Stress gibt (normalerweise) lasse ich es
    dieses Mal lieber bleiben. Aber wie gesagt, sehr gerne ein andres Mal :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Und da es meistens vorm Urlaub beruflichen Stress gibt (normalerweise) lasse ich es
    dieses Mal lieber bleiben.

    Okay, dann weißt du fürs nächste Mal bescheid. :wink: Ist zwar noch ne Weile hin, aber ich wünsch dir einen schönen Urlaub! :)

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Hallihallo, ich würde mich wahnsinnig freuen, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.


    Alleine der Klappentext und das Cover sind sehr sehr ansprechend und seit Rilke liebe ich Panther. Sie faszinieren mich sehr. Lg Lena