ToDo-Listen

  • Hallo Community!


    Ich habe zwei ToDo-Listen aufgestellt: Eine für euch und eine für mich :D


    Zuerst eure:


    • Bitte aktualisiert euer Profil über "Profil" -> "Profil bearbeiten" und gebt dort euer Geburtsdatum, sowie euer Geschlecht an, damit die Mitglieder euch auch gratulieren können, wenn ihr Geburtstag habt.
    • Ladet anschließend bitte noch euer Avatar-Bild hoch: "Profil" -> "Avatare" -> Eigenes Avatar verwenden: "Ja" , damit es auch wieder gemütlich aussieht im Forum. Wer seinen Avatar nicht mehr findet kann sich bei mir melden, ich habe alle hier.


    So, und nun meine: :D


    Da das neue Forum einige Veränderungen mit sich gebracht hat und ich ein paar Dinge in der Update-Zeit nicht mehr geschafft habe stehen diese folgenden Punkte noch auf meiner ToDo-Liste:


    • [Erledigt!] Smiles einbinden
    • [Erledigt!] Spoiler-Funktion einbauen
    • [Erledigt!] Booke 2005 auf die Portalseite setzen
    • [Erledigt!] Chat wieder einbauen
    • [Erledigt!] Gewinnspiele-Bereich eröffnen
    • [Erledigt!] Tägliche Beitragsstatistik wieder auf den aktuellen Stand bringen.
    • [Erledigt!] Booke's Quiz wieder einbauen und aktivieren
    • [Erledigt!] Leserunden-Anzeige auf Startseite verkleinern
    • [Erledigt!] "Beiträge von Gestern"-Funktion einbauen
    • [Erledigt!] Links in Beiträgen wieder richtig verlinken
    • [Erledigt!] Grafik-Fehler im Mozilla beheben
    • [Erledigt!] Andere Startseiten-Buttons einbinden


    Diese Punkte werde ich mit der Zeit in Angriff nehmen, sie sind nach Priorität sortiert.


    Viele Grüße! :tongue:


    euer Admin Mario

  • @ Mario: Liesen sich neue Buttons neben der Online-Anzeige difinieren? Z.B.: um den eigene LibraryThing-Account einzubinden - www.librarything.com ist eine Online-Bibliothek im Betastadium.


    Für andere wäre, eine Usermap denkbar von einem Gratisdienst; es gibt noch viele andere Möglichkeiten...


    Ist dieser Komfort machbar?


    EDIT: Echt gut:

    Zitat

    "Unkreativität klaut beim BücherTreff"


    Zitat

    "Das Original: Buechtreff.net"

    :D

    Zufälle gibt es nicht! (Mortimer Wittgenstein, fiktive Person von Christoph Marzi)


    Ich :study: gerade:
    querbeet


    LibraryThing

    Einmal editiert, zuletzt von OstLatte ()

  • Hallo OstLatte!


    Naja, das ist wohl eher eine Spielerei, da der Dienst wie gesagt noch im Beta-Stadium ist lohnt sich der Aufwand fast garnicht. Und ähnliche exterene Dienste hier einzubinden ist auch nicht so das Gelbe vom Ei ;)


    Viele Grüße! :)


    Mario

  • Wie sieht es mit der Spoilerfunktion aus? Existiert sie nicht mehr oder finde ich sie bloß nicht?


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich schließe mich missmarple an.
    Dachte eigentlich, dass ich hier was nützliches lesen könnte - und musste feststellen, dass das auch stimmt, nur dass ich nichts von diesem klugen Zeug verstehe *rot werde*!
    Da schreibe ich lieber über Dinge, von denen ich Ahnung habe (BÜCHER! :cheers: )
    und glaube einfach weiterhin daran, dass ihr schon wisst über was ihr da redet und dass es Sinn macht.
    :D

  • Mario:
    Ich sehe gerade, dass du fleißig dabei bist, uns "unsere" Smileys zurückzubringen!
    *freu* *jubel*
    Ich habe zwar keine Ahnung wie du das machst (spar dir eine Erklärung, ich würde sie ohnehin nicht verstehen), aber trotzdem ein riesiges Dankeschön!

  • Ohhhhh wie schön!!! Meinen Liebling gibt es auch wieder!! 8-[

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • Hallo Mario!


    Es war zeitweilig im Gespräch, unsere Booke-Preisträger auf der Portalseite anzuzeigen. Wenn ich mich richtig erinnere, war dazu damals keine endgültige Entscheidung gefallen, aber vielleicht könnte man es ja jetzt, mit dem neuen Portal, noch einmal überlegen?


    Gruß
    Ute

  • Hallo zusammen!


    Das ist eine super Idee @ Ute :thumleft:


    Ich setze es direkt an eine der oberen Positionen bei meiner ToDo-Liste.


    Viele Grüße!


    Mario


    PS: Es gibt jetzt auch die Kategorie: Kochbücher
    Dazu vielen Dank an Ute für Ihre Hilfe!


    EDIT: Der Booke 2005 befindet sich nun auf der Portalseite! :D

  • @ Mario: Im alten Forum gab es immer so ein Icon, dass einem gezeigt hat, ob im Unterforum ein Beitrag geschrieben worden ist oder nicht. Nun sieht man nur die Namen der Unterforen und sonst nichts. [Blockierte Grafik: http://www.buechertreff.net/templates/subSilver/images/icon_minicat.gif]Könntest du diese Funktion auf deine To-Do-Liste setzen?

    Zufälle gibt es nicht! (Mortimer Wittgenstein, fiktive Person von Christoph Marzi)


    Ich :study: gerade:
    querbeet


    LibraryThing

    Einmal editiert, zuletzt von OstLatte ()

  • @ Mario: Arbeitest Du gerade an der Darstellung mit den ISBN-Nummern? In meinem Beitrag und ich glaube fast in allen Beiträgen ist der link zu Amazon mit dem Titelbild des jeweiligen buches verschwunden.

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Und die Möglichkeit, die ISBN-Nummer anzugeben, steht auch nicht mehr zur Auswahl wenn ich antworte oder editiere, sehe ich gerade...

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

    Einmal editiert, zuletzt von Alianne ()

  • Hallo Zusammen!


    Zitat

    Original von Alianne
    @ Mario: Arbeitest Du gerade an der Darstellung mit den ISBN-Nummern? In meinem Beitrag und ich glaube fast in allen Beiträgen ist der link zu Amazon mit dem Titelbild des jeweiligen buches verschwunden.


    Zitat

    Original von Alianne
    Und die Möglichkeit, die ISBN-Nummer anzugeben, steht auch nicht mehr zur Auswahl wenn ich antworte oder editiere, sehe ich gerade...


    :shock:
    Also bei mir sehe ich das Eingabefeld und auch die Buchcover... Gib am besten mal ein paar Links, in denen das nicht der Fall ist, denn an der ISBN-Funktion habe ich nichts verändert :roll:


    Was die ToDo-Liste betrifft:
    Der Leserundenbereich auf der Startseite ist ab jetzt kleiner und die ganze Startseite nun übersichtlicher.


    Viele Grüße! :D


    Mario