Helen B. Kraft - Aus Verrat geboren

  • Aus Verrat geboren


    Klappentext
    Mit harter Hand herrscht König Crothar über sein Reich. Hart genug, dass sein Sohn Cruth es vorzieht, in der Menschenwelt zu leben. Dort allerdings muss er die bestie, seine zweite Natur, zügeln, denn die Menschen fürchten seinesgleichen. Zu Recht, wie Cruth sehr genau weiß. Dann trifft er auf Nerey. Die atemberaubend schöne junge Hexe, zu der er sich sofort hingezogen fühlt, könnte sich allerdings für ihn als Katastrophe herausstellen. Denn zum einen fürchtet Nerey die Bestien, zum anderen hütet sie ein Geheimnis, das nicht nur Cruths Welt zu erschüttern droht. Doch ausgerechnet diese Frau wünscht sich Cruths Bestie als Partnerin.


    Inhalt
    Portale tun sich auf. Crothar schickt seinen Sohn aus, herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist, doch für Cruth ist es die Gelegenheit, von seinem Vater loszukommen. Sein Wunsch, als sein Sohn anerkannt zu werden, hegt er jedoch immer noch. In einem kleinen Dorf, Jahrhunderte später, fängt alles an. Cruth trifft auf Nerey, die nicht das ist, was ihre Schwestern glaubten. Eine Liebesgeschichte beginnt und kaum später beginnt die größte Familientragödie der Geschichte.


    Meinung
    Beim Anblick des Covers und auch als die erste entsprechende Szene kam, dachte ich an Black Dagger. Was für mich nicht schlimm ist, da ich Black Dagger lese, sonst könnte ich den Vergleich nicht ziehen. Das Buch ist einfach für eine ältere (18+) Leserschaft gedacht, nur bedingt für Jugendliche (15-17). Eine Liebesgeschichte, wie sie komplizierter nicht hätte sein können und ein dramatischer Familinekonflikt, der Welten übergreift, sorgt für Stimmung und Spannung.
    Unerwartete Wendungen und Ereignisse, deutliche Entwicklungen der Charaktere und vor allem das sich ändernde Verhältnis, das der Sohn zu seinem Vater pflegt ist gut beschrieben, dargestellt und man versteht es einfach. Bis zum Ende ist es sehr interessant und am Schluss fesselt es noch einmal richtig.


    Noch ein kleiner Hinweiß für die Lektoren des Verlages. Mir sind einige
    Druckfehler aufgefallen. Zum Beispiel hat gegen Ende ein Punkt den Satz
    ein Wort zu früh beendet. :loool:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Ist die 18+ Empfehlung wegen expliziter Gewaltdarstellungen ?
    Eine ähnliche Geschichte mit welt- und zeitübergreifenden Beziehungen habe ich auch in vergleichbarer Art (?) bei Nora Roberts in ihrer Trilogie "Blau wie die Hoffnung" gelesen.


    Das klingt ganz gut ! =)

  • Ist die 18+ Empfehlung wegen expliziter Gewaltdarstellungen ?
    Eine ähnliche Geschichte mit welt- und zeitübergreifenden Beziehungen habe ich auch in vergleichbarer Art (?) bei Nora Roberts in ihrer Trilogie "Blau wie die Hoffnung" gelesen.


    Das klingt ganz gut ! =)

    So detailiert ist die Gewalt darin nicht, dafür aber eher die Liebesszene. Da es aber auch noch im Rahmen ist, können es ruhig auch aufgeklärte Teenager lesen :)

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.