Monats-Challenge-Thread 2016

  • Gut lesbar aber der Erzähl-Fluss ist nicht ausgereift. Manchmal hat man das Gefühl, dass ganze Passagen fehlen und an anderen Stellen fragt man sich, warum so vieles Irrelevantes beschrieben wird. Gefallen haben mir die historischen Hintergründe, die Idee und der Humor.

    Den Eindruck hatte ich auch, als ich es gelesen habe. Aber keine Bange es wird besser! (Der zeite Band hatte für mich nochmal einen Hänger, weil ich nicht soviel mit Jazz anfangen kann und das spielte eine tragende Rolle) Am besten gefallen hat mir bis jetzt der 5. Band, da bin ich aus dem Lachen eigentlich nicht mehr rausgekommen. Aber im Grunde kann man sagen der Autor steigert sich von Band zu Band.

  • Den Eindruck hatte ich auch, als ich es gelesen habe. Aber keine Bange es wird besser! (Der zeite Band hatte für mich nochmal einen Hänger, weil ich nicht soviel mit Jazz anfangen kann und das spielte eine tragende Rolle) Am besten gefallen hat mir bis jetzt der 5. Band, da bin ich aus dem Lachen eigentlich nicht mehr rausgekommen. Aber im Grunde kann man sagen der Autor steigert sich von Band zu Band.

    Danke. Ich lese schon den 2. Teil und muss feststellen, das die Geschichte schon wesentlich runder wirkt.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ein weiteres Monatsbuch, das wievielte weis ich jetzt nicht!


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen wie der 1te Teil bereits auch! :wink:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Sehr seltsames Buch :scratch: Ich habe den Sinn (des Buches) absolut nicht verstanden.


    Liste nach EmilyE:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein Maibuch ist gelesen. Es hat mir recht gut gefallen. Auf jeden Fall ist es sehr spannend und voller Abenteuer, was man bei einem Buch über zwei Frauen aus einer gehobeneren Schicht in Mexiko nicht unbedingt erwarten würde. Rezi folgt, wenn mein kaputter PC wieder flott ist.

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Ich wollte ja eigentlich kein Challenge-Buch für diesen Monat mehr anfangen, schon gar nicht eines mit 700 Seiten ](*,) , aber ich will jetzt wissen wie es weitergeht und außerdem steht es hier sonst wieder rum, bis ich nicht mehr genau weiß was eigentlich in Band 2 passiert ist. (Fragt bloß nicht was in Band 1 war, jedesmal wenn der Autor darauf angespielt hatte, saß ich ratlos auf dem Sofa! :pale: )
    Mai - Liste nach Amethyst:

  • Eins habe ich noch für die Mai-Aufgabe geschafft. Ein kurzweiliges und vergnügliches Leseerlebnis, zu dem ich hier eine kleine Einschätzung geschrieben habe. :wink:


    Mai - Liste nach akhet:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • So ich hab nochmal Nachgezählt Buch Nr. 6 für Mai:


    Bernhard Schlink - "Das Wochenende"


    Wer hat dazu den Film gesehen und kann mir sagen ob man den sehen muss oder eher nicht?

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Heute konnte ich ein weiteres Buch für die Maiaufgabe beenden und eine Serie fortsetzen. Die Reihe um Roy Grace ist eine meiner Lieblingreihen und auch dieser Band hat mir wieder sehr gefallen. Da freue ich mich schon auf Oktober, wenn der nächste Band erscheint :shock:

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mal sehen, ob sich noch eines ausgeht :wink:


    Liste nach Studentine:

  • Ich bin gerade mit einem Buch fertig und werde jetzt schon mit meinem Juni Buch anfangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gestern ein anderes angefangen habe, das auch in die Challenge passt. Also dann - Für den Juni werde ich einmal dieses hier von Ursula Poznanski und Arno Strobel lesen:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • ... und dieses hier von Dick Winters und Cole C. Kingseed:


    Liste nach Felicitas18:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich habe soeben noch ein Mai-Buch beendet:


    Hier die Liste nach Lavendel


  • Im Juni werde ich zu einem Buch von Hiorth&Rosenfeldt greifen.

    Ich wohl auch, bin aber noch nicht so weit in der Reihe wie Du.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510