Monats-Challenge-Thread 2016

  • Mein erstes Mai-Challenge-Buch


    Liste nach Castor

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ich nehm gleich mein neustes für den Mai :lol:


    Liste nach lio

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. - Francis Bacon

  • Wow, ich habe "Der mit den Wölfen lebt" in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es so interessant fand. Also geht es gleich mit "Der Duft des Sommerwindes" von Fiona Valpy weiter:


    Liste nach vulkana78:

  • Mein erstes Maibuch.


    Liste nach Lavendel:

  • Mein erstes Mai-Buch hat mir richtig gut gefallen!


    Hier die Liste nach Juju:


    [/quote]

  • Mein zweites Mai Buch hat mir gut gefallen....


    Liste nach Susannah

  • Mit "Dustlands 3 - Der Blutmond" konnte ich nicht nur das 6. Buch (4 gelesen :study: 2 gehört :musik: ) für diesen Monat beenden, sondern auch gleich noch eine Reihe abschließen. Dies ist nämlich auch in diesem Jahr meine ganz persönliche Challenge. :rambo:


    Liste nach LeseSabse:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Nachdem ich mein 2. Maibuch (Dresdner Fürstenfluch) abgebrochen habe, beginne ich mit dem nächsten.



    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich trage dieses wunderschöne Buch noch nach. Sehr schöner Schreibstil, der einen sofort mitnimmt.


    Liste nach sunny-girl

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Ich habe nun auch mit meinem zweiten Buch für den Mai angefangen: "Der König von St. Pauli" von Dieter Wedel. Liegt schon ewig auf meinem SUB


  • Ich habe mein 2. Mai-Buch fertig. Eine wirklich süße Liebesgeschichte. Der Schreibstil und die Story haben mir zugesagt. Eine wunderbare Lektüre für verregnete Tage gemütlich in einer Decke eingemummelt. 4 Sterne.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Das wird mein 3. Mai-Buch. Ich wollte unbedingt die Onleihe austesten und habe mir dieses Buch ausgeliehen.


    Liste nach Affenkaelte

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Auf meinen stundenlangen Bahnfahrten konnte ich Band 4 der Drachenelfen beenden. Leider nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: , es war mir insgesamt zuviel Schlachtgetümmel. Jetzt bin ich bei Band 5, aber auch dessen Gesamthandlung handelt von einem großen Krieg - da ich das nicht mag, werden diese Szenen nur überflogen :dwarf: .
    Liste nach Isa-Moonlight:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mein erstes Maibuch war "Das Seelenhaus" von Hannah Kent. Ein sehr bedrückender aber interessanter Roman der laut dem Nachwort auf einer wahren Geschichte beruht.


    Da mein SUB für diese Monatsaufgabe viel hergibt hoffe ich noch ein zweites Buch beenden zu können.


    Liste nach Castor:

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Mein zweites Mai-Buch:


    Hier die Liste nach Eleanor


  • Mein drittes Buch für den Monat Mai ist "Das Lied von Eis und Feuer 08: Die dunkle Königin" von George R. R. Martin. :loool:


    Mai-Liste nach Susannah:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • So, ich hab dann auch mal mein Buch für diesen Monat gelesen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gabs von mir


    Mai-Liste nach Bookowl:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich hab bisher lustigerweise nur Bücher gelesen die mit "D" beginnen, jedoch hab ich die für die anderen Aufgaben hier im BT verwendet.


    Mai-Liste nach Leen: