Monats-Challenge-Thread 2016

  • Auf meinem 2. Buch in diesem Monat, tummelt sich so einiges ess- und trinkbares (Sandwich, Eis, Tee, Fish & Chips, Pudding, Donut)

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe jetzt auch endlich ein passendes Buch für den Januar gefunden, und zwar eines was ich glücklicherweise noch nicht gelesen habe: Silber- Das dritte Buch der Träume :cheers:
    Auf dem Cover ist unterhalb des "just dreaming"- Schriftzugs ein kleiner Fisch abgebildet :thumleft:

  • Ich heute mit dem Buch für die Januar Aufabe angefangen.


    Liste nach Mojoh

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe heute mit unten stehendem Buch begonnen, es gefällt mir bis jetzt sehr gut!


    Liste nach JessLittrell:

  • Mein 2. Buch, "Mandeljahre" habe ich beendet. Wieder war ich dabei, wie ein Getränk entwickelt wurde - diesmal ein Getreidekaffee namens Quieta. Eine sehr spannende Familiengeschichte, die im Jahr 1907 begann und im Jahr 1945 endete, eingebettet in eine kleine Geschichte, die im Jahr 2007 spielte. Im Nachwort habe ich erfahren, dass die Autorin die Geschichte der Familie ihres Mannes erzählt hat.


    Nach dem Aufenthalt in Bad Dürkheim packe ich jetzt wieder meine Koffer und fahre mit dem Buch von Sofia Caspari "Im Tal der Zitronenbäume" in die entferntere Vergangenheit nach Brasilien.


    Liste nach Lavendel:


    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich habe dieses Buch heute beendet. Öhm, Steak oder Gulasch...also Fleisch :uups:


    Liste nach Castor

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich habe meine Januar-Aufgabe ebenfalls gemeistert und bin mit "Altes Land" durch.
    Ja, war mal ein anderes Buch. Ein leises Buch, erst hatte ich so meine Startschwierigkeiten, aber dann sind mir die "verschrobenen" Persönlichkeiten doch ans Herz gewachsen.
    Die Autorin beschreibt ihre Charaktere wunderbar, auch die Eigenheiten des Land- und Stadtlebens. Immer mit einem Augenzwinkern, so dass ich sogar das ein oder andere mal schmunzeln musste oder mich auch wiedererkannt habe. :uups:
    Ein Buch, das schmunzeln lässt, das nachdenklich macht, teilweise auch fassungslos macht, wenn die Autorin z.B. die Flucht aus Ostpreußen beschreibt.
    Wirklich mal ein anderes Buch, dass wahrscheinlich noch einige Zeit nachhallen wird. Nur teilweise war es mir hinsichtlich der Protagonisten manchmal zu emotionlos, deswegen "nur" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne, aber vielleicht korrigiere ich auch noch mal etwas nach oben. Je nachdem wie der "Nachhall" ausfällt.


    Empfehlenswert ist dieser Roman aber auf jeden Fall.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • So ich starte jetzt auch endlich mit der Challenge. Ich habe mir dieses Buch aus der Bücherei mitgenommen.
    Auf dem Cover sieht man 4 leckere Lollis :D

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Weil mir "Das Lächelnd der Bradley-Frauen" so gut gefallen hat, habe ich es in einem Rutsch durchgelesen. Und somit kann ich heute mit dem dritten Buch für die Challenge starten:

  • Ich habe mein Buch für diesen monat auch beendet und war eher enttäuscht. Aber bei mir muss es wohl an der Autorin liegen. Wir hatten schon mal Probleme :mrgreen:
    Leider gabs von mir nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


  • Ich werde jetzt auch in die Challenge starten. Auf dem Tisch steht genug zu Essen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe mir die Idee von @pralaya geklaut mit dem essbaren Lavendel, da ich sonst nichts in meinem SUB gefunden habe bzw. nichts, auf das ich Lust hätte. Ich fand das Buch ganz toll und auch die anderen Bücher der Autorin. So sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.


    Liste nach Studentine:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich war so frei und habe gerde deinen SUB (ja, diesmal war ich bei den ungelesenen Büchern :uups: ) durchstöbert und folgende 2 Bücher gefunden, die mMn für die Aufgabe passen sind.Das hier wäre aufgrund des Wassers geeignet:

    Danke für´s durchschauen, sind beide gleich mal auf meine Liste gewandert :dance:

    Oooh.... :( Warum entwickelt es sich zum Flop? Magst du die Geschichte nicht? Habe es vor kurzem auch gelesen und mich würde interessieren, was dich an dem Buch stört.

    Schwer zum sagen, irgendwie kommt mir Dr. Isabel Favor so steif, streng vor... kann es leider nicht besser erklären.
    Und auch das die beide gleich am Anfang ins Bett hüpfen, obwohl sie sich noch nicht einmal kennen...
    Aber bin auch erst auf Seite 73...
    Habe schon mehrere Bücher von Phillips gelesen und da waren die meisten echt gut :love: vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen? :-k Wie hat es dir gefallen? Lohnt es sich weiter zu lesen?

    2016 gelesen: 61 :study: : gekauft:28 O:-)
    bekommen:26 :D abgebrochen [-(
    verschenkt/verkauft: 41 :wink:
    SUB Beginn: 76 8-[ Aktuell: 29 :uups:

  • Wieder zurück aus Brasilien und dem "Tal der Zitronenbäume" - die Handlung war sehr spannend, aber das Ende kam sehr plötzlich und war recht unwahrscheinlich (hatte die Autorin die Lust verloren?), bin ich jetzt in Hamburg und schaue der "Tortenbäckerin" über die Schulter :koch: .


    Liste nach flohmaus:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Mein erstes Buch für den Monat war "In Vino Veritas" von Carsten Sebastian Henn - es hat mich gut unterhalten und war ein toller Auftakt zu der Buchreihe. Auf dem Cover sind Weintrauben abgebildet, die man ja sowohl essen als auch trinken kann.

    Hier die Aufgaben:



    Liste nach Castor:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mein Beitrag im Monat Januar war dieses Buch.
    Für den Krimi gebe ich die Note :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: , auch dank dem Umstand, dass ich es genossen habe, in einem Krimi über Dinge zu lesen, die ich in meinem Keller habe: Rioja, Garnacha, Tempranilla, Jumilla, Ribera del Duero... :uups: