Robin Li - Der Grendel, verbannt in alle Ewigkeit

  • Robin Li - Der Grendel, verbannt in alle Ewigkeit


    Hier die Kurzfassung:
    ‘Der Grendel, verbannt in alle Ewigkeit‘ ist eine Gradwanderung auf dem schmalen Steg von humoristischer Fantasy zu spannungsgeladener Science-Fiction. Hauptmann Kaiman Morgenstern plagt sich mit der eigenwilligen Hexe Gwendolyn herum, während im junganischen Imperium Jagd auf den übelsten Schwerverbrecher aller Zeiten gemacht wird. Wie das alles zusammen passt, darüber gibt ‘Der Grendel, verbannt in alle Ewigkeit’ auf ca. 500 aberwitzigen Seiten Auskunft.


    Wolltest Du nicht auch schon immer wissen, wo die Legende der Drachen ihren Ursprung genommen hat? Oder woher die Hexen ihre Zauberkraft nehmen? Wie lange es schon Außerirdische auf der Erde gibt? Und wie schön und gefährlich unser schöner deutscher Schwarzwald vor 1000 Jahren gewesen ist? Und vor allem, warum?
    ‚Der Grendel‘ ist kein historischer Roman und kein trockenes Geschichtsbuch. Er erhebt keinen Anspruch auf Realität und Genauigkeit. Aber zumindest liefert er Antworten auf all diese Fragen, die nur schwer zu widerlegen sind. :wink:

  • ist eine Gradwanderung

    Es heißt Gratwanderung. Ein sehr beliebter Fehler :wink:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein