Lorraine Fouchet, An einem Abend in Paris...

  • Buchinhalt:
    Eva, die Tochter eines Pariser Anwalts, fährt nach einem heftigen Streit mit ihrem Vater in die Bretagne und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Bei einem Verkehrsunfall kreuzen sich die Wege von Erlé, dem Kunstschreiner, Gildas,dem Assistenzarzt, Zaka,der in Paris geborenen Marokkanerin und ihrem Bruder Kemal, einem Professor, einem Findlingshund namens Jack und nicht zuletzt einer schwarzen Katze. Aus einer ernsten Situation entstehen viele Verwicklungen und die idyllische Insel Groix ist der Knotenpunkt und Schauplatz einer herrlichen Liebesgeschichte.


    Autorin:
    Lorraine Fouchet ist Ärztin und erfüllte mit dieser Berufswahl den Traum ihres Vaters, der, als sie siebzehn war,


    starb. Seit 1977 schreibt sie erfolgreich Romane und hat sich damit ihren eigenen Traum erfüllt.
    Bisher erschienen: Hundert Möglichkeiten, sein Leben zu ändern
    Tatsächlich ... Liebe
    (mit Heike Makatsch verfilmt)


    Meine Meinung:
    Ein erfrischend leichter Schmöker.
    Zu kitschig, zu trivial, zu realitätsfremd? Ich pfeif drauf.
    Es war wunderschön und ich habe es an zwei Abenden ausgelesen.
    Kann nur sagen unbedingt lesen !!!
    Würde mich nicht wundern auch dieses Buch eines Tages als Film im Kino wiederzufinden.
    Gruß Wirbelwind


    :study: Daniel Mason, Der Klavierstimmer Ihrer Majestät

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Ein richtig schöne Liebesgeschichte! :thumleft:
    Am Anfang bin ich etwas schwer reingekommen, die vielen verschiedenen Handlungsstränge haben mich etwas verwirrt. Aber das gibt sich sehr schnell.
    Eva und ihr Vater trennen sich im Streit. Als ihr Vater stirbt, sucht sie nach einen Schuldigen und verklagt den behandelnden Arzt und den Autofahrer, der bei den Unfall beteiligt war.
    Aber es gibt noch mehr Personen, die in der Geschichte verwickelt sind: Zaka, die zu einer Ehe gezwungen werden soll und deshalb vor ihren Bruder flieht, Evas Exfreund, Erlés Exfreundin und sein Bruder...
    Die Geschichte ist ohne Zweifel kitschig, klischeehaft und unwahrscheinlich, aber das macht sie nicht weniger schön.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und ein :love: von mir.